PYUR Erfahrungen und Bewertungen39
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Nogo (20.03.2018)
Pure Geschwindigkeit ???? Ich hab mich noch nie so derartig über einen Internetanbieter aufgeregt wie über diese. Das kann doch nicht wahr sein, dass man ständig kein Internet hat. Ich bezahle über 30€ für nichts. Das Traurige ist.... ich kann nicht den Anbieter wechseln ! Will schleunigst umziehen nur damit ich den Anbieter wechseln kann.
Simona (20.03.2018)
Schlimmste Firma und schlechtester Service den ich je gesehen habe, seit einem Jahr wird kein Internet zur Verfügung gestellt, Zahlungen werden weiter gefordert. Geleistete Zahlungen trotz nicht in Betriebnahme der Firma nicht zurückerstattet. Briefe, Anrufe und Mails auch per Einschreiben, sowie Kündigungen wurden ignoriert. Sei nach über sechs Monaten noch immer in Bearbeitung helfen könnte niemand. Frech, komplett ohne Service und Hardware wurde auch erst nach mehreren Wochen geschickt und trotzdem nicht in Betrieb genommen. Bloss die Hände weg von Pyur oder Tele Columbus wie sie früher hiessen.
Marta Kohl (20.03.2018)
Der mit Abstand schlechteste Anbieter...Hände weg von denen...man bekommt Rechnungen mit offenen Beträgen,weil im Kontoauszug werden gezahlte Beträge nicht mit angegeben...Briefe werden nicht beantwortet...die Mitarbeiter haben keine Ahnung...jeder erzählt etwas anderes... Pfui kann man nur sagen
Uwe (20.03.2018)
In einem Einkaufszentrum wurde mir von Pyurmitarbeitern eine Vertragsänderung angeboten, die mehr bieten sollte als mein alter Vertrag und auch noch günstiger sein sollte.
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
Marvin Tabatzky (20.03.2018)
Pyur ist in nicht zu empfehlen. Von den eh nur 75% grantierten Mbits im Download kommen allerhöchstens 50% an, egal zu welcher Tageszeit. Der Telefonservice ist schlecht zu erreichen. Wartezeiten von 45 Minuten sind die Regel. Schlechter geht es eigentlich nicht!
Maik D (19.03.2018)
Habe noch einen älteren Vertrag mit 16.000er Bandbreite.
Dieser Wert wird seit über einem halben Jahr zu normalen Zeiten nicht mehr erreicht. In der Woche zw. 19 und 23 Uhr nicht mehr als 2000 kbps und das gesammte Wochenende nicht mehr als 4000 kbps!! HD Streaming (720p) kann ich vergessen. Spotify läuft gerade so, aber dann darf keine große Webseite dazwischen kommen sonst stockt es. Nachts (0-10 Uhr) läuft es einigermaßen aber da nützt es mir nichts weil ich Nachts schlafe und frühs auf Arbeit muss.
Über die Hotline etwas zu erreichen habe ich aufgegeben, da ist mir meine Zeit zu schade und man wird eh nur abgewimmelt (Wartezeit mind. 30min, keine Rückrufoption). Im Pyur Shop habe ich mich auch schon beschwert, aber da wird man nur für dumm verkauft und Beschwerden dürfen die garnicht annehmen. Übrigens habe ich die Mitarbeiterin in dem Laden einen Speedtest machen lassen, selbst da lag nur ein drittel der eigentlichen 200.000er Leitung an. Mann soll Speedtests machen und per Kontaktformular auf deren Webseite einreichen. Leider sind diese, auf nachfrage, nie angekommen. Ich werde diese Woche meine Kündigung einreichen, hoffentlich läuft der Vertag nicht mehr lange.
Dieser Wert wird seit über einem halben Jahr zu normalen Zeiten nicht mehr erreicht. In der Woche zw. 19 und 23 Uhr nicht mehr als 2000 kbps und das gesammte Wochenende nicht mehr als 4000 kbps!! HD Streaming (720p) kann ich vergessen. Spotify läuft gerade so, aber dann darf keine große Webseite dazwischen kommen sonst stockt es. Nachts (0-10 Uhr) läuft es einigermaßen aber da nützt es mir nichts weil ich Nachts schlafe und frühs auf Arbeit muss.
Über die Hotline etwas zu erreichen habe ich aufgegeben, da ist mir meine Zeit zu schade und man wird eh nur abgewimmelt (Wartezeit mind. 30min, keine Rückrufoption). Im Pyur Shop habe ich mich auch schon beschwert, aber da wird man nur für dumm verkauft und Beschwerden dürfen die garnicht annehmen. Übrigens habe ich die Mitarbeiterin in dem Laden einen Speedtest machen lassen, selbst da lag nur ein drittel der eigentlichen 200.000er Leitung an. Mann soll Speedtests machen und per Kontaktformular auf deren Webseite einreichen. Leider sind diese, auf nachfrage, nie angekommen. Ich werde diese Woche meine Kündigung einreichen, hoffentlich läuft der Vertag nicht mehr lange.
Bodo Gille (19.03.2018)
Habe seit den 01.02.2018 eine 120 Mbits/s Leitung aber bei mir kommen nur 5 bis 10 Mbits/s an. Ich habe schon einen Brief nach Berlin geschickt ( mit 20 Breitbandmessungen) aber ohne Erfolg,ich habe ach eine Nachricht in den Kontaktformular hinterlassen mit der Antwort man würde sich drum kümmern.Auf den Brief, den ich am 07.02.2018 abgeschickt habe, habe ich bis Heute keine Antwort bekommen,ich habe auch schon 30 bis 40 mal Angerufen, mit der Antwort die Techniker würden sich drum kümmern. Meine Breitbandmessung von Sonntag den 18.03.2018 um 19 Uhr war 1,81 Mbits/s das sind 1,5 % von 120 Mbits/s.
Boris (19.03.2018)
Habe seid dem 15.03.2018 einen Vertrag mit dieser Firma, bis heute geht nichts. Mittlerweile habe ich mit 10 Leuten in der Hotline gesprochen jeder erzählt was anderes und verspricht es geht gleich, bis heute geht nichts!!!! Ist echt traurig wie dieses Unternehmen arbeitet, ich hätte meinen Job schon längst verloren wenn ich so mit meiner Kundschaft umgehen würde. Mache heute von meinen Widerrufsrecht gebrauch, kann allen nur empfehlen den Vertrag kurzfristig abzuschließen sonst kann man dies nicht nutzen. Werde auch meine Bank informieren das von Pyur keine Abbuchung gemacht werden darf, man weiß ja nie bei so einer Arbeitsweise wie Pyur es an den Tag legt.
Jörn Egon Dietrich (18.03.2018)
Seit Monaten Streit mit denen, NICHTS hat nachweislich je funktioniert. Nachbesserung ohne Erfolg, Kommunikation geht gar nicht- kein Service oder man hängt stundenlang in der Schleife! Bereits gekündigt, Geld für die zurückgesendeten Geräte (innerhalb der Garantie) bis heute nicht zurück. VORSICHT KEIN SERIÖSER ANBIETER !!!!!!
sophia (18.03.2018)
immer wieder total Ausfälle von Internet und Telefon! Kaum vorhandener Kundenservice ... wenn sich hier bald nichts ändert wird PYUR seine Kunden verlieren
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175