PYUR Erfahrungen und Bewertungen4
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sven Kühling (16.07.2019)
An der Hotline sitzen keine Techniker.
Trotz genauer Störmeldung werden sinnlose Rückfragen gestellt.
Bei einem wirklich netten Versuch, dem Hotlinemitarbeiter das Problem technisch zu erklären wurde knallhart aufgelegt.
Jede Hotlinemeldung wird mit Aussagen zum Abwimmeln quittiert
Bsp: Haben Sie Ihren Router testweise ausgeschaltet? Wie lange? Das war zu kurz.
Prüfen Sie, ob das Problem auch bei Ihren Nachbarn besteht
Prüfen Sie, ob im Keller das Licht an ist
Eine IP4-DHCP-Störung kann nicht bestehen, da das Modem verbunden ist
Trotz genauer Störmeldung werden sinnlose Rückfragen gestellt.
Bei einem wirklich netten Versuch, dem Hotlinemitarbeiter das Problem technisch zu erklären wurde knallhart aufgelegt.
Jede Hotlinemeldung wird mit Aussagen zum Abwimmeln quittiert
Bsp: Haben Sie Ihren Router testweise ausgeschaltet? Wie lange? Das war zu kurz.
Prüfen Sie, ob das Problem auch bei Ihren Nachbarn besteht
Prüfen Sie, ob im Keller das Licht an ist
Eine IP4-DHCP-Störung kann nicht bestehen, da das Modem verbunden ist
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
E Schulz (15.07.2019)
Was ich unzumutbar finde ist , daß der Fernseher seit der sogenannten " modernisierung des Kabelntz " kaum mehr brauchbar ist .
ca alle 2-3 Tage wird die Senderliste umgestellt und damit muß man aus vielen Sendern ca 450 seine Favorittenliste neu raussuchen .
Es sind von den 450 Sendern nur 15 Sender unverschlüsselt und weit verstreut . Die muß man also raussuchen .
War bisher kein Problem , mußte man nur einmal machen und funktionierte Jahrelang .
Seit der Modernisierung muß man das aber alle 2- 3 Tage machen .
ca alle 2-3 Tage wird die Senderliste umgestellt und damit muß man aus vielen Sendern ca 450 seine Favorittenliste neu raussuchen .
Es sind von den 450 Sendern nur 15 Sender unverschlüsselt und weit verstreut . Die muß man also raussuchen .
War bisher kein Problem , mußte man nur einmal machen und funktionierte Jahrelang .
Seit der Modernisierung muß man das aber alle 2- 3 Tage machen .
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 400 (400/12)
Mathias Anders (12.07.2019)
Zur Geschwindigkeit kann ich eigentlich nichts sagen, schließlich hab ich zwar einen Vertrag abgeschlossen und eine Box bekommen, aber keine Verbindung. Da ich aber mindestens einen Stern geben muss bei einer gegenwärtigen Geschwindigkeit von 0, tu ich das mal.
Das ewige Warten in der Serviceleitung ist schon sehr nervig. Und was man ins Telefon tippen muss ist auch immer das letztgesagte. Egal. Dann mutet es fast schon lustig an, dass man eben eingetippte Vertragsnummer manchmal nochmal ansagen muss.
Zwar sind die Mitarbeiter am anderen Ende nett (Gäbe es diese Kategorie extra, hätte ich dort mehr Sterne vergeben) aber nicht wirklich hilfreich und Ahnung hatte nur der letzte von dreien.
Während die ersten Mitarbeiter sagten, ich müsse nur ein paar Tage abwarten und alles wird sich schon gut werden und ich müsse nichts tun, sprach erst der dritte Tacheles und meinte, in "ein paar Tagen" bekomme ich eine Vereinbarung zu einem Termin. Für zehn Tage später. Und für die Gutschrift muss ich auch nochmal extra anrufen, weil... einen logischen Grund gibts nicht, ich müsse das einfach tun, schließlich kommunizieren Techniker und Servicemitarbeiter nicht...
Mal sehen, ob ich in zehn Tagen Internet habe...
Das ewige Warten in der Serviceleitung ist schon sehr nervig. Und was man ins Telefon tippen muss ist auch immer das letztgesagte. Egal. Dann mutet es fast schon lustig an, dass man eben eingetippte Vertragsnummer manchmal nochmal ansagen muss.
Zwar sind die Mitarbeiter am anderen Ende nett (Gäbe es diese Kategorie extra, hätte ich dort mehr Sterne vergeben) aber nicht wirklich hilfreich und Ahnung hatte nur der letzte von dreien.
Während die ersten Mitarbeiter sagten, ich müsse nur ein paar Tage abwarten und alles wird sich schon gut werden und ich müsse nichts tun, sprach erst der dritte Tacheles und meinte, in "ein paar Tagen" bekomme ich eine Vereinbarung zu einem Termin. Für zehn Tage später. Und für die Gutschrift muss ich auch nochmal extra anrufen, weil... einen logischen Grund gibts nicht, ich müsse das einfach tun, schließlich kommunizieren Techniker und Servicemitarbeiter nicht...
Mal sehen, ob ich in zehn Tagen Internet habe...
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Hopfi (11.07.2019)
Jetzt warte ich schon 1 Woche und mein Telefon geht noch nicht. Ein Anruf von Pyur habe ich aufdem Handy erhalten. Meine Fritz Box soll auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden hat nicht geholfen und der Herr hat sich auch nicht mehr gemeldet. Hatte aber gesagt das er sich bei auf jedenfalls meldet.
Die Fritz Box zeigt eindeutig den Fehler an. Die Nummern sind nicht Registriert Fehler 401. Leider geht der Mitarbeiter darauf nicht ein. Jetzt habe ich einen anderen Anbieter beauftragt meine Nummer zu übernehmen und zu kündigen. Zum Glück habe ich 14 Tage Kündigungsfrist. War jetzt14 Jahre bei dem Verein.
Die Fritz Box zeigt eindeutig den Fehler an. Die Nummern sind nicht Registriert Fehler 401. Leider geht der Mitarbeiter darauf nicht ein. Jetzt habe ich einen anderen Anbieter beauftragt meine Nummer zu übernehmen und zu kündigen. Zum Glück habe ich 14 Tage Kündigungsfrist. War jetzt14 Jahre bei dem Verein.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat
Torsten (08.07.2019)
Service Katastrophe!
Unser Vertrag konnte nicht umgezogen werden (Techniker vor Ort hat das festgestellt) und seit dem versuchen wir den Vertrag zu kündigen. Dies ist bei PYUR eingegangen aber passiert ist in den letzten 2 Monaten gar nichts. HAben insgesamt über 12 mal bei der Servicehotline angerufen, widersprüchliche Aussagen bekommen und auf die nächsten Tage vertröstet. Bisher noch keine Lösung des Problems, abgebucht wird trotzdemund die Umzugspauschale wurde bisher auch noch nicht zurück überwiesen. Also, besser großen Bogen um den Anbieter machen.
Unser Vertrag konnte nicht umgezogen werden (Techniker vor Ort hat das festgestellt) und seit dem versuchen wir den Vertrag zu kündigen. Dies ist bei PYUR eingegangen aber passiert ist in den letzten 2 Monaten gar nichts. HAben insgesamt über 12 mal bei der Servicehotline angerufen, widersprüchliche Aussagen bekommen und auf die nächsten Tage vertröstet. Bisher noch keine Lösung des Problems, abgebucht wird trotzdemund die Umzugspauschale wurde bisher auch noch nicht zurück überwiesen. Also, besser großen Bogen um den Anbieter machen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hopfi (05.07.2019)
Mein Telefon geht nicht und die Services Dame hat mir gesagt es kann bis zu 2 Wochen dauern und ich bekomme eine Gutschrift und brauche auch nicht nachfragen und anrufen.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat
Conny (04.07.2019)
Lasst die Finger davon!!!
Prüft eure Tel. Rechnungen.
Das ist eine Abzocke Firma, die, die aufällig hohen Rechnungen
nicht rechtfertigen kann und beim Auforderung die
Einzelverbindungen an uns zu senden , erst keine Reaktion und letztendich die utopische Äußerung , diese können
rückwirkend den Kunden , also uns nicht zu Ansicht
gesendet werden.
Doppelte Buchungen festgestellt etc.
Wir bleiben dran!!!
Prüft eure Tel. Rechnungen.
Das ist eine Abzocke Firma, die, die aufällig hohen Rechnungen
nicht rechtfertigen kann und beim Auforderung die
Einzelverbindungen an uns zu senden , erst keine Reaktion und letztendich die utopische Äußerung , diese können
rückwirkend den Kunden , also uns nicht zu Ansicht
gesendet werden.
Doppelte Buchungen festgestellt etc.
Wir bleiben dran!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M Ezold (03.07.2019)
Wenn erstmal alles läuft, dann kann man PYUR empfehlen. Aber der Service ist unterirdisch - man hängt bei jedem Problem (und ich hatte einige) ewig lang in der Warteschlage (egal zu welcher Tageszeit), wird nach 30 Minuten teilweise einfach rausgeschmissen. Ein guter Teil der Servicemitarbeiter ist bemüht aber unfähig die Probleme zu lösen.
Widersprüche per Fax wie auch per Einschreiben werden ignoriert oder falsch bearbeitet. Bei Entzug des Lastschriftmandats muss man eine Servicegebühr zahlen. Es wird nur mit Standard Emails geantwortet.
Völliges Chaos zwischen den Abteilungen!
Fazit: Leistung ist gut, Service ist ungenügend. Man hat, wenn ein Problem auftritt, doppelt Ärger.
Widersprüche per Fax wie auch per Einschreiben werden ignoriert oder falsch bearbeitet. Bei Entzug des Lastschriftmandats muss man eine Servicegebühr zahlen. Es wird nur mit Standard Emails geantwortet.
Völliges Chaos zwischen den Abteilungen!
Fazit: Leistung ist gut, Service ist ungenügend. Man hat, wenn ein Problem auftritt, doppelt Ärger.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)
Florian (02.07.2019)
Ich hatte am Anfang eine 200er Leitung, dort hat alles gut geklappt, kamen auch immer an. Seit 3 Monaten bin ich umgestiegen auf die 400er ab dort beginnen die Probleme. Ich bekomme nur knapp 100mbits rein, habe einen hohen Ping. Dazu kommt noch, dass ich mehrmals im Kunde diesnst Anrufe, um herauszufinden, wann ich die volle Leistung bekomme. Immer das gleiche, die Techniker sind informiert, es wir so schnell wie möglich bearbeitet etc.. Ich warte seit knapp 3 Monaten auf meine 400er leitung. Aber Hauptsache ich soll den vollen Preis für die 400er Leitung zahlen. Zurzeit gibt es eine Störung bei uns, seit 2 Tagen funktioniert nichts, mehrmals angerufen. Als erstes sagte die Kollegin es dauert nur noch 1 Stunde und dann sagt eine andere Kollegin das wird nichts vor dem Wochenende (heute ist Donnerstag) überhaupt keine Empfehlung zu diesem Anbieter!
Neuer Stand 17.6. - immer noch Totalausfall. Das 5.x dass ich angerufen habe. Erst heute wurde ein Auftrag erstellt, dass sich etwas tut. Es ist eine Sauerei, dass der Auftrag nicht schon beim ersten mal aufgenommen wurde und nur gesagt wurde:" Wir bitten um Geduld".
Stand: 22.06.2019 noch immer Totalausfall. Bis jetzt habe ich jeden Tag angerufen und gefragt, wie lange das noch dauert. Sie könnten mir keine Antwort geben. Ich habe seit 6 Tage noch keine Information/ Benachrichtigung vom Techniker bekommen, obwohl er sich ein Tag dannach melden wollte. Dazu kommt noch, dass die Support von PYUR die ganze Zeit meint, dass es am nächsten Tag funktionieren soll. Bis jetzt vergeblich.
Stand: 2.7.2019
Immer noch Totalausfall.!
Die inkompetenten Vollidioten, tschuldigung - aber ist die Wahrheit sind einfach nicht in der Lage innerhalb von 3 Wochen ein Problem zu finden und zu reparieren. Es ist auch eine Schande, dass die Geldgeilen Säcke jetzt auch noch den vollen Preis dafür abknöpfen möchten. Die 1. Mahnung haben die mir auch schon geschickt. Aber jetzt reichts, jetzt kommen Mahnungen von meinem Anwalt. Wer auch diese Probleme hat, geht zu professionellen Leuten.
PYUR ihr seid die größten Idioten die es gibt. Das wars mit einem Jahre langem Kunde
Neuer Stand 17.6. - immer noch Totalausfall. Das 5.x dass ich angerufen habe. Erst heute wurde ein Auftrag erstellt, dass sich etwas tut. Es ist eine Sauerei, dass der Auftrag nicht schon beim ersten mal aufgenommen wurde und nur gesagt wurde:" Wir bitten um Geduld".
Stand: 22.06.2019 noch immer Totalausfall. Bis jetzt habe ich jeden Tag angerufen und gefragt, wie lange das noch dauert. Sie könnten mir keine Antwort geben. Ich habe seit 6 Tage noch keine Information/ Benachrichtigung vom Techniker bekommen, obwohl er sich ein Tag dannach melden wollte. Dazu kommt noch, dass die Support von PYUR die ganze Zeit meint, dass es am nächsten Tag funktionieren soll. Bis jetzt vergeblich.
Stand: 2.7.2019
Immer noch Totalausfall.!
Die inkompetenten Vollidioten, tschuldigung - aber ist die Wahrheit sind einfach nicht in der Lage innerhalb von 3 Wochen ein Problem zu finden und zu reparieren. Es ist auch eine Schande, dass die Geldgeilen Säcke jetzt auch noch den vollen Preis dafür abknöpfen möchten. Die 1. Mahnung haben die mir auch schon geschickt. Aber jetzt reichts, jetzt kommen Mahnungen von meinem Anwalt. Wer auch diese Probleme hat, geht zu professionellen Leuten.
PYUR ihr seid die größten Idioten die es gibt. Das wars mit einem Jahre langem Kunde
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 400
Heki (01.07.2019)
KEIN VERTRAG MIT PYUR!
Heute ist der 1. Juli, wir haben seit dem 24. Juni um Mitternacht keinen TV-Empfang mehr. Die Reaktionen von Pyur bisher: "Tut uns leid. Vielleicht haben Sie ja am Freitag wieder Empfang. Könnte mit der Umstellung der Sendeplätze zu tun haben. Einen Techniker können wir derzeit nicht verbeischicken" und der untaugliche Rat: "Starten Sie den Suchlauf Ihres Gerätes." Was soll ein Suchlauf bitteschön, wenn an der Dose kein TV-Signal anliegt??? Lösungen wurden nicht angeboten. Fatal ist das deshalb, weil Pyur hier der Monopolanbieter ist und Internet-TV für mich nicht interessant ist, weil ich dann meinen teuren Kabelreceiver von VU+ vergessen kann. Fazit: Wann und wo immer möglich, niemals einen Vertrag mit PYur abschließen!!
Heute ist der 1. Juli, wir haben seit dem 24. Juni um Mitternacht keinen TV-Empfang mehr. Die Reaktionen von Pyur bisher: "Tut uns leid. Vielleicht haben Sie ja am Freitag wieder Empfang. Könnte mit der Umstellung der Sendeplätze zu tun haben. Einen Techniker können wir derzeit nicht verbeischicken" und der untaugliche Rat: "Starten Sie den Suchlauf Ihres Gerätes." Was soll ein Suchlauf bitteschön, wenn an der Dose kein TV-Signal anliegt??? Lösungen wurden nicht angeboten. Fatal ist das deshalb, weil Pyur hier der Monopolanbieter ist und Internet-TV für mich nicht interessant ist, weil ich dann meinen teuren Kabelreceiver von VU+ vergessen kann. Fazit: Wann und wo immer möglich, niemals einen Vertrag mit PYur abschließen!!
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