PYUR Erfahrungen und Bewertungen40
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Uwe (20.03.2018)
In einem Einkaufszentrum wurde mir von Pyurmitarbeitern eine Vertragsänderung angeboten, die mehr bieten sollte als mein alter Vertrag und auch noch günstiger sein sollte.
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
Marvin Tabatzky (20.03.2018)
Pyur ist in nicht zu empfehlen. Von den eh nur 75% grantierten Mbits im Download kommen allerhöchstens 50% an, egal zu welcher Tageszeit. Der Telefonservice ist schlecht zu erreichen. Wartezeiten von 45 Minuten sind die Regel. Schlechter geht es eigentlich nicht!
Maik D (19.03.2018)
Habe noch einen älteren Vertrag mit 16.000er Bandbreite.
Dieser Wert wird seit über einem halben Jahr zu normalen Zeiten nicht mehr erreicht. In der Woche zw. 19 und 23 Uhr nicht mehr als 2000 kbps und das gesammte Wochenende nicht mehr als 4000 kbps!! HD Streaming (720p) kann ich vergessen. Spotify läuft gerade so, aber dann darf keine große Webseite dazwischen kommen sonst stockt es. Nachts (0-10 Uhr) läuft es einigermaßen aber da nützt es mir nichts weil ich Nachts schlafe und frühs auf Arbeit muss.
Über die Hotline etwas zu erreichen habe ich aufgegeben, da ist mir meine Zeit zu schade und man wird eh nur abgewimmelt (Wartezeit mind. 30min, keine Rückrufoption). Im Pyur Shop habe ich mich auch schon beschwert, aber da wird man nur für dumm verkauft und Beschwerden dürfen die garnicht annehmen. Übrigens habe ich die Mitarbeiterin in dem Laden einen Speedtest machen lassen, selbst da lag nur ein drittel der eigentlichen 200.000er Leitung an. Mann soll Speedtests machen und per Kontaktformular auf deren Webseite einreichen. Leider sind diese, auf nachfrage, nie angekommen. Ich werde diese Woche meine Kündigung einreichen, hoffentlich läuft der Vertag nicht mehr lange.
Dieser Wert wird seit über einem halben Jahr zu normalen Zeiten nicht mehr erreicht. In der Woche zw. 19 und 23 Uhr nicht mehr als 2000 kbps und das gesammte Wochenende nicht mehr als 4000 kbps!! HD Streaming (720p) kann ich vergessen. Spotify läuft gerade so, aber dann darf keine große Webseite dazwischen kommen sonst stockt es. Nachts (0-10 Uhr) läuft es einigermaßen aber da nützt es mir nichts weil ich Nachts schlafe und frühs auf Arbeit muss.
Über die Hotline etwas zu erreichen habe ich aufgegeben, da ist mir meine Zeit zu schade und man wird eh nur abgewimmelt (Wartezeit mind. 30min, keine Rückrufoption). Im Pyur Shop habe ich mich auch schon beschwert, aber da wird man nur für dumm verkauft und Beschwerden dürfen die garnicht annehmen. Übrigens habe ich die Mitarbeiterin in dem Laden einen Speedtest machen lassen, selbst da lag nur ein drittel der eigentlichen 200.000er Leitung an. Mann soll Speedtests machen und per Kontaktformular auf deren Webseite einreichen. Leider sind diese, auf nachfrage, nie angekommen. Ich werde diese Woche meine Kündigung einreichen, hoffentlich läuft der Vertag nicht mehr lange.
Bodo Gille (19.03.2018)
Habe seit den 01.02.2018 eine 120 Mbits/s Leitung aber bei mir kommen nur 5 bis 10 Mbits/s an. Ich habe schon einen Brief nach Berlin geschickt ( mit 20 Breitbandmessungen) aber ohne Erfolg,ich habe ach eine Nachricht in den Kontaktformular hinterlassen mit der Antwort man würde sich drum kümmern.Auf den Brief, den ich am 07.02.2018 abgeschickt habe, habe ich bis Heute keine Antwort bekommen,ich habe auch schon 30 bis 40 mal Angerufen, mit der Antwort die Techniker würden sich drum kümmern. Meine Breitbandmessung von Sonntag den 18.03.2018 um 19 Uhr war 1,81 Mbits/s das sind 1,5 % von 120 Mbits/s.
Boris (19.03.2018)
Habe seid dem 15.03.2018 einen Vertrag mit dieser Firma, bis heute geht nichts. Mittlerweile habe ich mit 10 Leuten in der Hotline gesprochen jeder erzählt was anderes und verspricht es geht gleich, bis heute geht nichts!!!! Ist echt traurig wie dieses Unternehmen arbeitet, ich hätte meinen Job schon längst verloren wenn ich so mit meiner Kundschaft umgehen würde. Mache heute von meinen Widerrufsrecht gebrauch, kann allen nur empfehlen den Vertrag kurzfristig abzuschließen sonst kann man dies nicht nutzen. Werde auch meine Bank informieren das von Pyur keine Abbuchung gemacht werden darf, man weiß ja nie bei so einer Arbeitsweise wie Pyur es an den Tag legt.
Jörn Egon Dietrich (18.03.2018)
Seit Monaten Streit mit denen, NICHTS hat nachweislich je funktioniert. Nachbesserung ohne Erfolg, Kommunikation geht gar nicht- kein Service oder man hängt stundenlang in der Schleife! Bereits gekündigt, Geld für die zurückgesendeten Geräte (innerhalb der Garantie) bis heute nicht zurück. VORSICHT KEIN SERIÖSER ANBIETER !!!!!!
sophia (18.03.2018)
immer wieder total Ausfälle von Internet und Telefon! Kaum vorhandener Kundenservice ... wenn sich hier bald nichts ändert wird PYUR seine Kunden verlieren
Gisela Winkler (18.03.2018)
Seit 7 Wochen habe ich Probleme mit dem Sicherheitspaket. Mal drauf dann wieder runter ständig lange Anrufe kostet viel Geld keiner behebt den Fehler. Bekomme falsche Links, die längst abgelaufen sind. Oh primacom wie vermisse ich dich.
Herbert Weber (18.03.2018)
Die schlechteste Firma, die ich bisher je erlebt habe. Niemals den Vertrag wechseln! Auch nicht innerhalb der Firma! Wir haben wegen einer einfachen Vertragsumstellung, die uns von einem Firmenmitarbeiter regelrecht aufgedrängt wurde
- an sechs Wochenenden stundenlang in der "Servicehotline" gehangen
- mit mindestens acht Kundenberatern gesprochen, die Widersprüchliches geäußert haben
- waren sieben Mal persönlich im Kunden-Shop ohne wirkliches Ergebnis
- haben mindestens fünf E-Mails geschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen
Das Resultat dieser nervenaufreibenden Bemühungen: Internet und Telefon sind insgesamt fünf Wochen zwischen Januar und März ausgefallen, noch heute funktioniert das Wlan mit der neuen Kabelbox schlechter als früher. Wir bekamen immer noch keine Vertragsunterlagen zugeschickt.
Die schlechteste Firma unter der Sonne. Das liegt aber weniger an den Mitarbeitern im Call-Center, die teilweise sehr bemüht sind und auch kompetent waren. Es liegt an einer grottenschlechten, kundenfeindlichen, nur auf Sparen bedachten Organisation. Alle Manager müssten sofort rausgeworfen werden. Entsprechend ist das einzige, was bei der Firma klappt, die Abbuchung vom Konto.
Kann man nicht rechtlich gegen Komplettversagen vorgehen? Die Firma hat unsere Familie in den letzten Wochen den letzten Nerv gekostet.
- an sechs Wochenenden stundenlang in der "Servicehotline" gehangen
- mit mindestens acht Kundenberatern gesprochen, die Widersprüchliches geäußert haben
- waren sieben Mal persönlich im Kunden-Shop ohne wirkliches Ergebnis
- haben mindestens fünf E-Mails geschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen
Das Resultat dieser nervenaufreibenden Bemühungen: Internet und Telefon sind insgesamt fünf Wochen zwischen Januar und März ausgefallen, noch heute funktioniert das Wlan mit der neuen Kabelbox schlechter als früher. Wir bekamen immer noch keine Vertragsunterlagen zugeschickt.
Die schlechteste Firma unter der Sonne. Das liegt aber weniger an den Mitarbeitern im Call-Center, die teilweise sehr bemüht sind und auch kompetent waren. Es liegt an einer grottenschlechten, kundenfeindlichen, nur auf Sparen bedachten Organisation. Alle Manager müssten sofort rausgeworfen werden. Entsprechend ist das einzige, was bei der Firma klappt, die Abbuchung vom Konto.
Kann man nicht rechtlich gegen Komplettversagen vorgehen? Die Firma hat unsere Familie in den letzten Wochen den letzten Nerv gekostet.
Kai (17.03.2018)
Wir haben seit 3 Monaten Bandbreiten Probleme. Schlechter Service beim Support der aber recht freundlich ist. Wir würden nie wieder zu diesem Anbieter....
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