PYUR Erfahrungen und Bewertungen41
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
H. Hoffmann (14.03.2018)
PŸUR nur Ärger
Grauenhaftester Kundenservice den ich je erlebt habe.
Ich arbeite in einem großen Berliner Autohaus, wenn wir unsere Kunden
so behandeln und teilweise anlügen würden, hätten wir keine mehr.
Insgesamt habe ich 3x Anlauf genommen, zu TC Zeiten eine 3er Kombi
60 in Auftrag zu geben, 1 Auftrag ist auf Nimmerwiedersehen gänzlich weg, 2
wurden nicht zum vereinbarten Termin für den Endverbraucher fertig gestellt.
Bei einem Auftrag wurde vergessen die richtige Hardware überhaupt
herauszuschicken, aber 2x berechnet. Einen Termin zum Umbau der
Wanddose/Multimediadose gab es bei keinem Auftrag. Glanzleistung!
PŸUR bekommt aus dem letzten widerrufenen Vertrag die
Rückzahlung zurückgesendeter Hardware nicht in die Reihe, dass obwohl
schriftlich, seitens PŸUR bestätigt, ein Sysemfehler bei ihnen vorlag.
Vielleicht doch mal von Windows 98 wegkommen?
Ganz klar.
PŸUR kann in keinster Weise empfohlen werden.
Grauenhaftester Kundenservice den ich je erlebt habe.
Ich arbeite in einem großen Berliner Autohaus, wenn wir unsere Kunden
so behandeln und teilweise anlügen würden, hätten wir keine mehr.
Insgesamt habe ich 3x Anlauf genommen, zu TC Zeiten eine 3er Kombi
60 in Auftrag zu geben, 1 Auftrag ist auf Nimmerwiedersehen gänzlich weg, 2
wurden nicht zum vereinbarten Termin für den Endverbraucher fertig gestellt.
Bei einem Auftrag wurde vergessen die richtige Hardware überhaupt
herauszuschicken, aber 2x berechnet. Einen Termin zum Umbau der
Wanddose/Multimediadose gab es bei keinem Auftrag. Glanzleistung!
PŸUR bekommt aus dem letzten widerrufenen Vertrag die
Rückzahlung zurückgesendeter Hardware nicht in die Reihe, dass obwohl
schriftlich, seitens PŸUR bestätigt, ein Sysemfehler bei ihnen vorlag.
Vielleicht doch mal von Windows 98 wegkommen?
Ganz klar.
PŸUR kann in keinster Weise empfohlen werden.
Thanatos (14.03.2018)
Der absolut größte Saft laden der mir je begegnet ist. Seit Vertragsabschluss nur Schwierigkeiten! Selbst wenn mal das Internet läuft, dann ist die Elan Frequenz soooo unterirdisch, dass gerade mal das Wohnzimmer bespielt werden kann. Ständige Ausfälle und einer der schlechtesten Serviceleistungen unterstreichen die Unfähigkeit dieses Unternehmens! Leider gab es bis 2018 nur diesen Monopolanbieter in unserem Haus. Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, gleich Vodafone Telekom oder sonst was. Nur dieses Tele Columbus Pyür Mistnetz wird niewieder genutzt! FINGER WEG VON DIESEM SAFTLADEN
Tina. (13.03.2018)
Finger Weg von denen!! Reinster Betrug. Die haben mir einen Businessvertrag angehängt! Dadurch ist der Widerruf nicht angeblich gültig, was ich aber rechtzeitig abgeschickt habe. Komischer Weise haben auf den Brief (allerdings nach 3 Monaten)
geantwortet, dass es nicht geht.... Wo stehts denn!! Vorallem bin nicht Selbstständig!! Hardware zurück gesendet, nie benutzt, daher ich anderen Anbieter habe. Tja jetzt drohen se mir daher
ich nicht zahle (monatlicher Betrag unterschiedlich und nicht einsehbar) mit Inkasso. Sowie ich es lese geht's hier wirklich extrem um Betrug. Leute wir müssen kämpfen. Bitte wirklich presse. Die Geschäftsführer müssen definitiv vor Gericht gezogen werden. Und wenn... Ab zur Polizei und anzeigen!! Ich versuche es jetzt mit einem schlichter.... Man sollte auch Detektei einstellen um raus zu finden was das für Betrüger sind und wo das Geld hingeht!!
geantwortet, dass es nicht geht.... Wo stehts denn!! Vorallem bin nicht Selbstständig!! Hardware zurück gesendet, nie benutzt, daher ich anderen Anbieter habe. Tja jetzt drohen se mir daher
ich nicht zahle (monatlicher Betrag unterschiedlich und nicht einsehbar) mit Inkasso. Sowie ich es lese geht's hier wirklich extrem um Betrug. Leute wir müssen kämpfen. Bitte wirklich presse. Die Geschäftsführer müssen definitiv vor Gericht gezogen werden. Und wenn... Ab zur Polizei und anzeigen!! Ich versuche es jetzt mit einem schlichter.... Man sollte auch Detektei einstellen um raus zu finden was das für Betrüger sind und wo das Geld hingeht!!
M. Giese (13.03.2018)
Habe grade nochmal geschafft innerhalb der Widerspruchsfrist auszusteigen (Tel. + Int.). Habe aber bereits heute wieder ein Schreiben v. Kundenservice PYUR bekommen, wo mir ein TV - Kabelvertrag angedichtet wird. Das ist schon kriminell. Vergesst die PYUR-Hotline, ihr braucht einen Anwalt.
Sonne (13.03.2018)
Ich bin seit 2 Jahren bei dem Verein und bei ist alles gut. Es läuft einfach......
Warteschleife ok. 7 Minuten kann man schon warten, freundlich waren die auch am Telefon.
Warteschleife ok. 7 Minuten kann man schon warten, freundlich waren die auch am Telefon.
Bis jetzt gutes internet (13.03.2018)
Bis jetzt zufrieden außer die advance Box war ne Katastrophe, am Tag 3 bis 4 mal aufgehangen sogar in standby schaltet sich das Ding ein um sich zu erhängen:-). Wird zurück geschickt und bekomme ein normalen reciver wieder. Ansonsten zufrieden aber kann jede Aufregung verstehen, lange Wartezeiten beim Service Anruf. Geräte sind so gut wie Schrott (advance Box), fritzbox geht keine Probleme auch Internet nicht. Aber wer weiß was noch kommt
Ureinwohner (13.03.2018)
Seit Sommer 2017 Kunde bei Telecolumbus/PYUR und was soll ich sagen, noch nie in meinem Leben so eine Verbrecherfirma kennengelernt, ich kann mich allen hier nur anschließen, FINGER WEG von dieser Firma das ist Betrug im großen Stil und selbst Klagen bei der Bundesnetzagentur hilft nicht. Warum gibt es in Deutschland niemand der auf dem Rechtswege gegen so einen Betrug nicht klagt, hier wird Leistung verkauft die man nicht erfüllen bzw. zur Verfügung stellen kann. Eine Servicenummer für nach eigenen Angaben 3,5 Mill. Kunden das spricht Bände und wenn du Glück hast und einen erreicht legt er auf, verbindet dich ins Niemandsland oder belügt dich oder wird frech. Auf Schreiben und email wird nicht geantwortet, hier werden die Rechte der Kunden mit Füßen getreten. Und zum Thema warum die Geschäftsführer blind sind und nicht reagieren, bei ca. 3,5 Mil. Kunden macht das einen geschätzten Jahresumsatz von ca.1,1 Milliarden Euro, Noch Fragen und deshalb abschließend nochmals Finger weg von einer Firma die jedes Jahr auch noch anders heißt. Wenn jemand den Arsch in der Hose hat gegen die Firma zu klagen kann er/sie sich hier ja äußern
Kerstin (13.03.2018)
Eine Gebührenrückerstattung, welche von PYUR bereits im März 2016 angekündigt wurde, erhielt ich bis heute nicht.
Auf meine Anfragen und Erinnerungen .... nur simple E-Mails - z. B.: "... die Kollegen geben ihr Bestes". Na, da weiß man, was hinter dieser Firma steht. Ich schließe mich dem Rat an: F i n g e r w e g von Verträgen mit denen!!!
Auf meine Anfragen und Erinnerungen .... nur simple E-Mails - z. B.: "... die Kollegen geben ihr Bestes". Na, da weiß man, was hinter dieser Firma steht. Ich schließe mich dem Rat an: F i n g e r w e g von Verträgen mit denen!!!
Marie (13.03.2018)
Ich schließe mich der Mehrheit an und habe ebenfalls bisher nur schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Mails, Briefe, Anrufe - auf nichts eine Reaktion oder dass man zu einer Lösung kommen könnte. Ich habe im Juli 2017 wegen Umzug meinen Vertrag gekündigt und habe bis heute noch mit denen Ärger. Hat man nach ca. 40 min Warteschleife endlich jemanden am Telefon kann einem aber nicht geholfen werden, weil ja prinzipiell niemand dafür zuständig zu sein scheint, man in der falschen Abteilung gelandet ist oder die Mitarbeiter (wie die meist selbst sagen) ‚Keine Ahnung‘ haben. Das Personal ist dort sehr schlecht geschult, wenn überhaupt... Zudem habe ich schon einige Mitarbeiter am Telefon gehabt, die auch sehr unverschämt und unhöflich wurden. Absolutes no go!
Insgesamt also mehr als schlecht organisiert und machen ihre Arbeit oberflächlich. Teilweise kann man Unterlagen 2-3x einreichen und dann bekommt man wieder ein Schreiben, dass Unterlagen fehlen würden. Oder ein anderes Beispiel: Ich habe die WLAN-Box im September 2017 an das Logistikzentrum in Berlin zurück gesendet und im November mal nachgefragt ob es denn angekommen ist. (Konnte es aber über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, dass die Box schon angekommen ist.) Jedenfalls folgen Mahnungen und Kündigungsandrohungen (Habe im Juli bereits selbst gekündigt!) und es zieht sich bis heute (März 2018). Unter anderem wird mir immer noch die Box in Rechnung gestellt. Habe angerufen und den jungen Mann gefragt ob der diesen Schwachsinn selbst versteht.. Antwort: Das wurde in einer anderen Abteilung bearbeitet und ich kann Ihnen nichts weiter dazu sagen, außer dass die Box im Logistikzenter angekommen ist. ?????????? Ob die manchmal selbst über sich lachen können? Ich kann es jedenfalls nicht mehr!!!
Also bitte bitte FINGER WEG!!!
Insgesamt also mehr als schlecht organisiert und machen ihre Arbeit oberflächlich. Teilweise kann man Unterlagen 2-3x einreichen und dann bekommt man wieder ein Schreiben, dass Unterlagen fehlen würden. Oder ein anderes Beispiel: Ich habe die WLAN-Box im September 2017 an das Logistikzentrum in Berlin zurück gesendet und im November mal nachgefragt ob es denn angekommen ist. (Konnte es aber über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, dass die Box schon angekommen ist.) Jedenfalls folgen Mahnungen und Kündigungsandrohungen (Habe im Juli bereits selbst gekündigt!) und es zieht sich bis heute (März 2018). Unter anderem wird mir immer noch die Box in Rechnung gestellt. Habe angerufen und den jungen Mann gefragt ob der diesen Schwachsinn selbst versteht.. Antwort: Das wurde in einer anderen Abteilung bearbeitet und ich kann Ihnen nichts weiter dazu sagen, außer dass die Box im Logistikzenter angekommen ist. ?????????? Ob die manchmal selbst über sich lachen können? Ich kann es jedenfalls nicht mehr!!!
Also bitte bitte FINGER WEG!!!
Ina S. (11.03.2018)
Welche Alternativen gibt es überhaupt???
Kann mir jemand was empfehlen???
Ich hab den Verein so satt...ständig keine Internet.
Kann mir jemand was empfehlen???
Ich hab den Verein so satt...ständig keine Internet.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175