PYUR Erfahrungen und Bewertungen41
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jakob Ritter (17.03.2018)
Ich will mal ein paar Worte an die Leute richten, die hier tatsächlich Pyur positiv bewerten und teilweise noch die Beschwerden als ungerechtfertigt und unüberlegt bezeichnen.
Ihr solltet euch mal 10 Minuten Zeit nehmen hier ein paar Kommentare wirklich zu lesen.
Ich habe noch nie ein so durchweg negatives Feedback gesehen, wie es bei dieser Firma der Fall ist!
Wenn man dann zu den glücklichen 1-2% gehört, die keine Probleme haben, dann solltet ihr das genießen aber ansonsten bitte eure Klappe halten!
Internetanbieter sind oft problematisch, aber Pyur ist die bisherige Krönung!
in den Kommentaren hier ist alles bereits mehrfach gesagt worden...diese Firma muss per Sammelklage gestoppt werden.
Ihr solltet euch mal 10 Minuten Zeit nehmen hier ein paar Kommentare wirklich zu lesen.
Ich habe noch nie ein so durchweg negatives Feedback gesehen, wie es bei dieser Firma der Fall ist!
Wenn man dann zu den glücklichen 1-2% gehört, die keine Probleme haben, dann solltet ihr das genießen aber ansonsten bitte eure Klappe halten!
Internetanbieter sind oft problematisch, aber Pyur ist die bisherige Krönung!
in den Kommentaren hier ist alles bereits mehrfach gesagt worden...diese Firma muss per Sammelklage gestoppt werden.
Bornstedter (16.03.2018)
Der mit Abstand schlechteste Anbieter, den ich je genutzt habe! Kein Service! Bei jedem Anruf wird das Telefonat sofort beendet mit dem Hinweis, dass alle beschäftigt sind! Nachrichten/Emails werden nicht beantwortet!
Nach unserem Umzug nach Potsdam haben wir damals schnell einen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen, weil diese Firma das Hausrecht für KabelTV hat. Zu Beginn ging alles ganz schnell, aber nach einigen Wochen zeigten sich Probleme bei der Datenrate und der Stabilität. Ein Techniker kam und sah, schlechte Meßwerte wurden bestätigt, aber mehr passierte nicht. So leben wir nun seit 2 Jahren mit 40% Datenrate und unzähligen Abbrüchen. Nach Übergang zu PYUR ist niemand mehr erreichbar, im Kundenportal kann ich nicht mehr meine Rechnungen und andere Daten einsehen. Auch darauf gab es bisher keine Antwort! In der Potsdamer Filiale im Zentrum sitzt eine lustlose Frau, die nichts tun kann oder will. Den Vertrag habe wir dann mit Einschreiben gekündigt, eine Bestätigung darauf haben wir erhalten. Ich hoffe nur, dass die Abwicklung bzw. das Vertragsende problemfrei verläuft.
Nach unserem Umzug nach Potsdam haben wir damals schnell einen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen, weil diese Firma das Hausrecht für KabelTV hat. Zu Beginn ging alles ganz schnell, aber nach einigen Wochen zeigten sich Probleme bei der Datenrate und der Stabilität. Ein Techniker kam und sah, schlechte Meßwerte wurden bestätigt, aber mehr passierte nicht. So leben wir nun seit 2 Jahren mit 40% Datenrate und unzähligen Abbrüchen. Nach Übergang zu PYUR ist niemand mehr erreichbar, im Kundenportal kann ich nicht mehr meine Rechnungen und andere Daten einsehen. Auch darauf gab es bisher keine Antwort! In der Potsdamer Filiale im Zentrum sitzt eine lustlose Frau, die nichts tun kann oder will. Den Vertrag habe wir dann mit Einschreiben gekündigt, eine Bestätigung darauf haben wir erhalten. Ich hoffe nur, dass die Abwicklung bzw. das Vertragsende problemfrei verläuft.
Manuel Behringer (15.03.2018)
Martens war ja schon bescheiden bzgl. Stabilität und Kundenservice, aber seitdem PYUR leider übernommen hat ist es tatsächlich noch viel schlechter geworden. Wenn man ein Problem hat, gibt es keine Antwort. Wenn es aber um Rechnungen geht, dann ist der Anbieter plötzlich sehr aktiv. Kann ich nur abraten, aber das zeigen ja auch die anderen Bewertungen bereits.
Sascha (15.03.2018)
Habe ne 400er Leitung, es kommen maximal 25 MBit an - nach Aufforderung der Nachbesserung passierte 8 Wochen lang nichts. Dann ne Mail sie bräuchten Messergebnisse, z.B. von Breitbandmessung.de - die hatte ich bei der ersten Beschwerde schon mitgeschickt. Seit dem nichts mehr...
Martin (15.03.2018)
Ich bin bereits seit Jahre Kunde der Firma Tele Columbus bzw. jetzt Pyur. Und beziehe von diesen TV. Im letzten Jahr habe ich die Bank gewechselt und habe alle Unternehmen darüber informiert wie die neue Bankverbindung lautet. Jedoch ist Pyur die einzigste Firma die es nach mehrfachen Schreiben nicht schafft eine neue Bankverbindung in meinen Datensatz einzutragen. Weiterhin habe ich da ich nur TV beziehe bisher eine E-Mail Rechnung erhalten, was auch seit Monaten nicht erfolgt da man auch nicht in der Lage ist die E-Mail Adresse in der Datenbank umzuändern.l
Werde nun dieser Firma so schnell wie möglich, die Kündigung zusenden. Und steige auf DVB-T2 um. Was wesentlich günstiger und von der Qualität auch der Firma sehr viel besser ist.
Werde nun dieser Firma so schnell wie möglich, die Kündigung zusenden. Und steige auf DVB-T2 um. Was wesentlich günstiger und von der Qualität auch der Firma sehr viel besser ist.
Frank (14.03.2018)
Die advance Box ist der größte Dreck, hat sich jeden Tag aufgehangen sogar in standby schaltet sich das Ding ein um sich zu erhängen:-(. So schimpft sich also Fernsehen der Zukunft, haha. Geräte sind so gut wie Schrott (advance Box). Beim Service lange Wartezeiten wenn man anruft und dann nur blabla aber keine Hilfe. Briefe werden nach 2-3 Monaten beantwortet. Fritzbox geht keine Probleme. Internetleistung wird nicht erreicht, ist unterirdisch. Leider gibt es bisher nur diesen Monopolanbieter in unserem Haus.
Noch ein Jahr und dann hoffe ich, ist alles überstanden wenn ich aus dem Vertrag bin.
Noch ein Jahr und dann hoffe ich, ist alles überstanden wenn ich aus dem Vertrag bin.
G.Ebert 14.03.2018 (14.03.2018)
-Wartezeiten am Telefon bis zu 30 min
-Service Mitarbeiter auch keine Ahnung geben auch nur das Anliegen in den PC
-wollte Im Januar eine Rechnung zugeschickt
haben ist bis heute nicht angekommen
-schon mehrere male angerufen (kostet immer Zeit) leider nichts
-in‘s Kundenportal kommt man auch nicht
warum weis auch keiner
-wollten immer telefonisch zurückrufen aber hat bis heute auch keiner getan
-die 20iger Leitung bringt auch nicht die gewünschte Leistung
-Service Mitarbeiter auch keine Ahnung geben auch nur das Anliegen in den PC
-wollte Im Januar eine Rechnung zugeschickt
haben ist bis heute nicht angekommen
-schon mehrere male angerufen (kostet immer Zeit) leider nichts
-in‘s Kundenportal kommt man auch nicht
warum weis auch keiner
-wollten immer telefonisch zurückrufen aber hat bis heute auch keiner getan
-die 20iger Leitung bringt auch nicht die gewünschte Leistung
H. Hoffmann (14.03.2018)
PŸUR nur Ärger
Grauenhaftester Kundenservice den ich je erlebt habe.
Ich arbeite in einem großen Berliner Autohaus, wenn wir unsere Kunden
so behandeln und teilweise anlügen würden, hätten wir keine mehr.
Insgesamt habe ich 3x Anlauf genommen, zu TC Zeiten eine 3er Kombi
60 in Auftrag zu geben, 1 Auftrag ist auf Nimmerwiedersehen gänzlich weg, 2
wurden nicht zum vereinbarten Termin für den Endverbraucher fertig gestellt.
Bei einem Auftrag wurde vergessen die richtige Hardware überhaupt
herauszuschicken, aber 2x berechnet. Einen Termin zum Umbau der
Wanddose/Multimediadose gab es bei keinem Auftrag. Glanzleistung!
PŸUR bekommt aus dem letzten widerrufenen Vertrag die
Rückzahlung zurückgesendeter Hardware nicht in die Reihe, dass obwohl
schriftlich, seitens PŸUR bestätigt, ein Sysemfehler bei ihnen vorlag.
Vielleicht doch mal von Windows 98 wegkommen?
Ganz klar.
PŸUR kann in keinster Weise empfohlen werden.
Grauenhaftester Kundenservice den ich je erlebt habe.
Ich arbeite in einem großen Berliner Autohaus, wenn wir unsere Kunden
so behandeln und teilweise anlügen würden, hätten wir keine mehr.
Insgesamt habe ich 3x Anlauf genommen, zu TC Zeiten eine 3er Kombi
60 in Auftrag zu geben, 1 Auftrag ist auf Nimmerwiedersehen gänzlich weg, 2
wurden nicht zum vereinbarten Termin für den Endverbraucher fertig gestellt.
Bei einem Auftrag wurde vergessen die richtige Hardware überhaupt
herauszuschicken, aber 2x berechnet. Einen Termin zum Umbau der
Wanddose/Multimediadose gab es bei keinem Auftrag. Glanzleistung!
PŸUR bekommt aus dem letzten widerrufenen Vertrag die
Rückzahlung zurückgesendeter Hardware nicht in die Reihe, dass obwohl
schriftlich, seitens PŸUR bestätigt, ein Sysemfehler bei ihnen vorlag.
Vielleicht doch mal von Windows 98 wegkommen?
Ganz klar.
PŸUR kann in keinster Weise empfohlen werden.
Thanatos (14.03.2018)
Der absolut größte Saft laden der mir je begegnet ist. Seit Vertragsabschluss nur Schwierigkeiten! Selbst wenn mal das Internet läuft, dann ist die Elan Frequenz soooo unterirdisch, dass gerade mal das Wohnzimmer bespielt werden kann. Ständige Ausfälle und einer der schlechtesten Serviceleistungen unterstreichen die Unfähigkeit dieses Unternehmens! Leider gab es bis 2018 nur diesen Monopolanbieter in unserem Haus. Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, gleich Vodafone Telekom oder sonst was. Nur dieses Tele Columbus Pyür Mistnetz wird niewieder genutzt! FINGER WEG VON DIESEM SAFTLADEN
Tina. (13.03.2018)
Finger Weg von denen!! Reinster Betrug. Die haben mir einen Businessvertrag angehängt! Dadurch ist der Widerruf nicht angeblich gültig, was ich aber rechtzeitig abgeschickt habe. Komischer Weise haben auf den Brief (allerdings nach 3 Monaten)
geantwortet, dass es nicht geht.... Wo stehts denn!! Vorallem bin nicht Selbstständig!! Hardware zurück gesendet, nie benutzt, daher ich anderen Anbieter habe. Tja jetzt drohen se mir daher
ich nicht zahle (monatlicher Betrag unterschiedlich und nicht einsehbar) mit Inkasso. Sowie ich es lese geht's hier wirklich extrem um Betrug. Leute wir müssen kämpfen. Bitte wirklich presse. Die Geschäftsführer müssen definitiv vor Gericht gezogen werden. Und wenn... Ab zur Polizei und anzeigen!! Ich versuche es jetzt mit einem schlichter.... Man sollte auch Detektei einstellen um raus zu finden was das für Betrüger sind und wo das Geld hingeht!!
geantwortet, dass es nicht geht.... Wo stehts denn!! Vorallem bin nicht Selbstständig!! Hardware zurück gesendet, nie benutzt, daher ich anderen Anbieter habe. Tja jetzt drohen se mir daher
ich nicht zahle (monatlicher Betrag unterschiedlich und nicht einsehbar) mit Inkasso. Sowie ich es lese geht's hier wirklich extrem um Betrug. Leute wir müssen kämpfen. Bitte wirklich presse. Die Geschäftsführer müssen definitiv vor Gericht gezogen werden. Und wenn... Ab zur Polizei und anzeigen!! Ich versuche es jetzt mit einem schlichter.... Man sollte auch Detektei einstellen um raus zu finden was das für Betrüger sind und wo das Geld hingeht!!
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