PYUR Erfahrungen und Bewertungen42
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M. Giese (13.03.2018)
Habe grade nochmal geschafft innerhalb der Widerspruchsfrist auszusteigen (Tel. + Int.). Habe aber bereits heute wieder ein Schreiben v. Kundenservice PYUR bekommen, wo mir ein TV - Kabelvertrag angedichtet wird. Das ist schon kriminell. Vergesst die PYUR-Hotline, ihr braucht einen Anwalt.
Sonne (13.03.2018)
Ich bin seit 2 Jahren bei dem Verein und bei ist alles gut. Es läuft einfach......
Warteschleife ok. 7 Minuten kann man schon warten, freundlich waren die auch am Telefon.
Warteschleife ok. 7 Minuten kann man schon warten, freundlich waren die auch am Telefon.
Bis jetzt gutes internet (13.03.2018)
Bis jetzt zufrieden außer die advance Box war ne Katastrophe, am Tag 3 bis 4 mal aufgehangen sogar in standby schaltet sich das Ding ein um sich zu erhängen:-). Wird zurück geschickt und bekomme ein normalen reciver wieder. Ansonsten zufrieden aber kann jede Aufregung verstehen, lange Wartezeiten beim Service Anruf. Geräte sind so gut wie Schrott (advance Box), fritzbox geht keine Probleme auch Internet nicht. Aber wer weiß was noch kommt
Ureinwohner (13.03.2018)
Seit Sommer 2017 Kunde bei Telecolumbus/PYUR und was soll ich sagen, noch nie in meinem Leben so eine Verbrecherfirma kennengelernt, ich kann mich allen hier nur anschließen, FINGER WEG von dieser Firma das ist Betrug im großen Stil und selbst Klagen bei der Bundesnetzagentur hilft nicht. Warum gibt es in Deutschland niemand der auf dem Rechtswege gegen so einen Betrug nicht klagt, hier wird Leistung verkauft die man nicht erfüllen bzw. zur Verfügung stellen kann. Eine Servicenummer für nach eigenen Angaben 3,5 Mill. Kunden das spricht Bände und wenn du Glück hast und einen erreicht legt er auf, verbindet dich ins Niemandsland oder belügt dich oder wird frech. Auf Schreiben und email wird nicht geantwortet, hier werden die Rechte der Kunden mit Füßen getreten. Und zum Thema warum die Geschäftsführer blind sind und nicht reagieren, bei ca. 3,5 Mil. Kunden macht das einen geschätzten Jahresumsatz von ca.1,1 Milliarden Euro, Noch Fragen und deshalb abschließend nochmals Finger weg von einer Firma die jedes Jahr auch noch anders heißt. Wenn jemand den Arsch in der Hose hat gegen die Firma zu klagen kann er/sie sich hier ja äußern
Kerstin (13.03.2018)
Eine Gebührenrückerstattung, welche von PYUR bereits im März 2016 angekündigt wurde, erhielt ich bis heute nicht.
Auf meine Anfragen und Erinnerungen .... nur simple E-Mails - z. B.: "... die Kollegen geben ihr Bestes". Na, da weiß man, was hinter dieser Firma steht. Ich schließe mich dem Rat an: F i n g e r w e g von Verträgen mit denen!!!
Auf meine Anfragen und Erinnerungen .... nur simple E-Mails - z. B.: "... die Kollegen geben ihr Bestes". Na, da weiß man, was hinter dieser Firma steht. Ich schließe mich dem Rat an: F i n g e r w e g von Verträgen mit denen!!!
Marie (13.03.2018)
Ich schließe mich der Mehrheit an und habe ebenfalls bisher nur schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Mails, Briefe, Anrufe - auf nichts eine Reaktion oder dass man zu einer Lösung kommen könnte. Ich habe im Juli 2017 wegen Umzug meinen Vertrag gekündigt und habe bis heute noch mit denen Ärger. Hat man nach ca. 40 min Warteschleife endlich jemanden am Telefon kann einem aber nicht geholfen werden, weil ja prinzipiell niemand dafür zuständig zu sein scheint, man in der falschen Abteilung gelandet ist oder die Mitarbeiter (wie die meist selbst sagen) ‚Keine Ahnung‘ haben. Das Personal ist dort sehr schlecht geschult, wenn überhaupt... Zudem habe ich schon einige Mitarbeiter am Telefon gehabt, die auch sehr unverschämt und unhöflich wurden. Absolutes no go!
Insgesamt also mehr als schlecht organisiert und machen ihre Arbeit oberflächlich. Teilweise kann man Unterlagen 2-3x einreichen und dann bekommt man wieder ein Schreiben, dass Unterlagen fehlen würden. Oder ein anderes Beispiel: Ich habe die WLAN-Box im September 2017 an das Logistikzentrum in Berlin zurück gesendet und im November mal nachgefragt ob es denn angekommen ist. (Konnte es aber über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, dass die Box schon angekommen ist.) Jedenfalls folgen Mahnungen und Kündigungsandrohungen (Habe im Juli bereits selbst gekündigt!) und es zieht sich bis heute (März 2018). Unter anderem wird mir immer noch die Box in Rechnung gestellt. Habe angerufen und den jungen Mann gefragt ob der diesen Schwachsinn selbst versteht.. Antwort: Das wurde in einer anderen Abteilung bearbeitet und ich kann Ihnen nichts weiter dazu sagen, außer dass die Box im Logistikzenter angekommen ist. ?????????? Ob die manchmal selbst über sich lachen können? Ich kann es jedenfalls nicht mehr!!!
Also bitte bitte FINGER WEG!!!
Insgesamt also mehr als schlecht organisiert und machen ihre Arbeit oberflächlich. Teilweise kann man Unterlagen 2-3x einreichen und dann bekommt man wieder ein Schreiben, dass Unterlagen fehlen würden. Oder ein anderes Beispiel: Ich habe die WLAN-Box im September 2017 an das Logistikzentrum in Berlin zurück gesendet und im November mal nachgefragt ob es denn angekommen ist. (Konnte es aber über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, dass die Box schon angekommen ist.) Jedenfalls folgen Mahnungen und Kündigungsandrohungen (Habe im Juli bereits selbst gekündigt!) und es zieht sich bis heute (März 2018). Unter anderem wird mir immer noch die Box in Rechnung gestellt. Habe angerufen und den jungen Mann gefragt ob der diesen Schwachsinn selbst versteht.. Antwort: Das wurde in einer anderen Abteilung bearbeitet und ich kann Ihnen nichts weiter dazu sagen, außer dass die Box im Logistikzenter angekommen ist. ?????????? Ob die manchmal selbst über sich lachen können? Ich kann es jedenfalls nicht mehr!!!
Also bitte bitte FINGER WEG!!!
Ina S. (11.03.2018)
Welche Alternativen gibt es überhaupt???
Kann mir jemand was empfehlen???
Ich hab den Verein so satt...ständig keine Internet.
Kann mir jemand was empfehlen???
Ich hab den Verein so satt...ständig keine Internet.
Peter (11.03.2018)
Wir haben 2 1/2 Monaten sowohl TV als auch Internet mit 200M/bit von PYUR. Ab dem ersten Kontakt bis zur korrekten Verfügbarkeit vergingen nur die versprochen 14 Tage. Alles hat super geklappt. Die Geschwindigkeit des WLAN Anschluß ist je nach Tageszeit zwischen 160-198 Mb/sec., also ? völlig in Ordnung. ? Also ich bin absolut zufrieden und hoffe, dass bleibt auch so.
Eberhard Brose (11.03.2018)
Seit 16.01.2018 kein Telefon auf meine eigene 6490 geschaltet.Servicleuten ist es verboten Kunden mit eigener Box zu helfen.PYUR ein Sauhaufen ohne gleichen. PYUR sollte man schnell aus dem Handelsregister wegen Betrug an gutgläubigen Kunden streichen.Vorher gesagtes stimmt 100 pro.Serviseleute sind ungenügend geschult und aussagefähig !
Merkt die Geschäftsleitung das nicht ? Was müssen das für dumme Menschen sein? die diese Fa. zugrunde richten.
Merkt die Geschäftsleitung das nicht ? Was müssen das für dumme Menschen sein? die diese Fa. zugrunde richten.
Der Betroffene (11.03.2018)
Pyur. BETRÜGER. Man muss das in den Medien bringen, die Buchen jeden Monat doppelt ab. Ich habe 5 mal schon Bescheid gesagt, aber da arbeiten nur voll Idiotien. Ich habe die 200 Leitung erteilet mit Glück 20mb und die 20 mb sind noch schlimmer als ein Rentner übers Ampel. Das sind betrrrrüger schweine
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176