PYUR Erfahrungen und Bewertungen42
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Peter (11.03.2018)
Wir haben 2 1/2 Monaten sowohl TV als auch Internet mit 200M/bit von PYUR. Ab dem ersten Kontakt bis zur korrekten Verfügbarkeit vergingen nur die versprochen 14 Tage. Alles hat super geklappt. Die Geschwindigkeit des WLAN Anschluß ist je nach Tageszeit zwischen 160-198 Mb/sec., also ? völlig in Ordnung. ? Also ich bin absolut zufrieden und hoffe, dass bleibt auch so.
Eberhard Brose (11.03.2018)
Seit 16.01.2018 kein Telefon auf meine eigene 6490 geschaltet.Servicleuten ist es verboten Kunden mit eigener Box zu helfen.PYUR ein Sauhaufen ohne gleichen. PYUR sollte man schnell aus dem Handelsregister wegen Betrug an gutgläubigen Kunden streichen.Vorher gesagtes stimmt 100 pro.Serviseleute sind ungenügend geschult und aussagefähig !
Merkt die Geschäftsleitung das nicht ? Was müssen das für dumme Menschen sein? die diese Fa. zugrunde richten.
Merkt die Geschäftsleitung das nicht ? Was müssen das für dumme Menschen sein? die diese Fa. zugrunde richten.
Der Betroffene (11.03.2018)
Pyur. BETRÜGER. Man muss das in den Medien bringen, die Buchen jeden Monat doppelt ab. Ich habe 5 mal schon Bescheid gesagt, aber da arbeiten nur voll Idiotien. Ich habe die 200 Leitung erteilet mit Glück 20mb und die 20 mb sind noch schlimmer als ein Rentner übers Ampel. Das sind betrrrrüger schweine
Detlef L. (10.03.2018)
die versprochene Bandbreite wird so gut wie gar nicht erreicht
Besonders schlecht in den Abendstunden, geht zeitweise auf NULL runter (versprochen wurden 200MBit)
Störungsmeldungen werden zwar nach großer Verzögerung beantwortet aber es kommt jedesmal eine andere Ausrede!
Leider habe ich an meinem Standort keine Alternative!
Besonders schlecht in den Abendstunden, geht zeitweise auf NULL runter (versprochen wurden 200MBit)
Störungsmeldungen werden zwar nach großer Verzögerung beantwortet aber es kommt jedesmal eine andere Ausrede!
Leider habe ich an meinem Standort keine Alternative!
Ines Anhalt (10.03.2018)
Ein offener Rechnungsbetrag, der nachweislich überwiesen wurde.
Zahlungsbelege wurden geschickt. Der Eingang bestätigt. Trotz 10 Anrufe und Beschwichtigungen, dass man die Sache überprüft und mir mitteilt, ob das Geld eingegangen ist, habe ich weder eine Benachrichtigung erhalten, dass das Geld nirgendwo eingegangen, so dass ich bei der deutschen Bank nachprüfen könnte, wohin es überwiesen sein könnte. So ein beschissener Service! So ein kundenunfreundliches Verhalten. Ich erhalte nun, obwohl ich die Zahlungsbelege eingescannt und an die Pyur (früher Primacom) weitergeleitet habe, Mahnungen mit Mahnungsgebühren. Keiner der Mitarbeiter dort fühlt sich verpflichtet die Sache der Kunden zu klären. Ich kann jeden nur abraten.
Zahlungsbelege wurden geschickt. Der Eingang bestätigt. Trotz 10 Anrufe und Beschwichtigungen, dass man die Sache überprüft und mir mitteilt, ob das Geld eingegangen ist, habe ich weder eine Benachrichtigung erhalten, dass das Geld nirgendwo eingegangen, so dass ich bei der deutschen Bank nachprüfen könnte, wohin es überwiesen sein könnte. So ein beschissener Service! So ein kundenunfreundliches Verhalten. Ich erhalte nun, obwohl ich die Zahlungsbelege eingescannt und an die Pyur (früher Primacom) weitergeleitet habe, Mahnungen mit Mahnungsgebühren. Keiner der Mitarbeiter dort fühlt sich verpflichtet die Sache der Kunden zu klären. Ich kann jeden nur abraten.
Rolf Bier (10.03.2018)
Versprochen werden hohe Bandbreiten, die wohl in den seltensten Fällen wirklich ankommen. Das geht einher mit extremen Schwankungen abhängig von Wochentag und Uhrzeit.
In meinem Fall: Pyur Speed 200. Von den 200 Mbit/s bekomm ich im Schnitt nur 3 bis 4 am Abend. 20 bis 50 vormittags. Wochenende ist generell eine Katastrophe.
Daraufhin empfiehlt der Kundenservice Speedtests durchzuführen und diese über das Kontaktformular der Website einzusenden. Nach rund zwei bis drei Wochen bekommt man dann eine E-Mail mit vorgefertigtem Text, in dem steht, man solle Speedtests einschicken. Auch nach dem dritten PDF an Pyur: selbe Nachricht. Alles Hinhaltetaktik?
Im direkten Gespräch sind die Mitarbeiter zwar nett, können aber in der Regel nichts ändern oder entscheiden.
Ich werde dem Anbieter schnellstmöglich kündigen.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass vielerorts die Infrastruktur mit Kupfer- und Koax-Kabeln zum Ko... ist. Anbieter hin oder her. Das Fiese an der Sache ist aber wiederum: Die Anbieter wissen das ganz genau. Verkaufen aber dennoch unrealistische Bandbreiten für hohe Preise.
In meinem Fall: Pyur Speed 200. Von den 200 Mbit/s bekomm ich im Schnitt nur 3 bis 4 am Abend. 20 bis 50 vormittags. Wochenende ist generell eine Katastrophe.
Daraufhin empfiehlt der Kundenservice Speedtests durchzuführen und diese über das Kontaktformular der Website einzusenden. Nach rund zwei bis drei Wochen bekommt man dann eine E-Mail mit vorgefertigtem Text, in dem steht, man solle Speedtests einschicken. Auch nach dem dritten PDF an Pyur: selbe Nachricht. Alles Hinhaltetaktik?
Im direkten Gespräch sind die Mitarbeiter zwar nett, können aber in der Regel nichts ändern oder entscheiden.
Ich werde dem Anbieter schnellstmöglich kündigen.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass vielerorts die Infrastruktur mit Kupfer- und Koax-Kabeln zum Ko... ist. Anbieter hin oder her. Das Fiese an der Sache ist aber wiederum: Die Anbieter wissen das ganz genau. Verkaufen aber dennoch unrealistische Bandbreiten für hohe Preise.
Gerd (10.03.2018)
Endlich kein Martens/Pyur Kunde mehr, echter Saftladen, unseriös!
Hatte zum Glück nur TV und HD Programme von denen.
Hatten rechtzeitig gekündigt, aber übersehen das wir unsere neue Meldebescheinigung nicht als Kopie mitgeschickt haben, wegen Wohnortwechsel/Sonderkündigungsrecht. Es wurde immer weiter fleißig abgebucht. Ich erwarte von einem seriösen Anbieter das er mich auf das fehlende Dokument hinweist, und nicht dieses Fehlen einfach aussitzt und fleißig weiter abbucht.
Am Telefon nach unendlichen 40min Warteschleife dann nur zu hören bekommen, das wir die AGB`s nicht richtig oder garnicht gelesen haben, und das sei nicht Aufgabe von denen darauf hinzuweisen, für mich ist dieses Verhalten höchst unseriös und riecht nach Masche von denen.
Für mich steht fest, dort arbeiten nur Abzocker! /Das böse Wort Verbrecher möchte ich hier nicht benutzen)
Vertragsabschluss - Normal nett, aber ist man erst mal Kunde wird man nur noch verarscht.
NIE WIEDER MARTENS/PYUR!
Hatte zum Glück nur TV und HD Programme von denen.
Hatten rechtzeitig gekündigt, aber übersehen das wir unsere neue Meldebescheinigung nicht als Kopie mitgeschickt haben, wegen Wohnortwechsel/Sonderkündigungsrecht. Es wurde immer weiter fleißig abgebucht. Ich erwarte von einem seriösen Anbieter das er mich auf das fehlende Dokument hinweist, und nicht dieses Fehlen einfach aussitzt und fleißig weiter abbucht.
Am Telefon nach unendlichen 40min Warteschleife dann nur zu hören bekommen, das wir die AGB`s nicht richtig oder garnicht gelesen haben, und das sei nicht Aufgabe von denen darauf hinzuweisen, für mich ist dieses Verhalten höchst unseriös und riecht nach Masche von denen.
Für mich steht fest, dort arbeiten nur Abzocker! /Das böse Wort Verbrecher möchte ich hier nicht benutzen)
Vertragsabschluss - Normal nett, aber ist man erst mal Kunde wird man nur noch verarscht.
NIE WIEDER MARTENS/PYUR!
Melanie (10.03.2018)
Ich hatte mein Kabel TV Vertrag bei Telecolumbus Anfang März 2017 abgeschlossen. Am Anfang hatte mir ein Kundendienstmitarbeiter die Tel. für Störung durch gegeben. Ab da an waren meine Anrufe, Briefe und E-Mail ohne Erfolg. Dann bat ich im Shop um Hilfe. Die Frau aber, die nichts besseres zu tun hatte als aufs Monitor zu starren als mich zu beraten ,schob mir nur die Karte mit der schon vorhandenen Nummern zu und ignorierte mich ab da an. Daraufhin machte ich im Juli die sofortige Kündigung mit der Begründung , auf das nicht nachkommen und einhalten des Vertrages ,zusammen mit Modul +Karte fertig und mit der bitte das Geld zurück zu buchen. Im September kam daraufhin der 1. Brief, das das Modul +Karte angekommen sei ,die Kündigung aber wurde später in November bestätigt, aber ich müsse noch bis März 2018 Vertragsende weiter zahlen.
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
Andre H. (08.03.2018)
Ich möchte jeden abraten da einen Vertrag abzuschliessen denn da wird man regelrecht verarscht!!! 3 Monate im Voraus Vertrag gemacht und Hardware nicht zu Start bekommen.....dannn kein Festnetz und die Smart -Card war nicht zum Modul zugeordnet!!! Internet zu schwach und bricht immer ab.......habe Kinder die eine Behinderung haben und da bin ich auf das Telefon angewiesen.......und dennoch wird man da verarscht und nichts wird gemacht .....jetzt wechsel ich wieder habe die Schnauze voll!!!
P. Berg (08.03.2018)
Leute meidet diesen Anbieter! Mit Toten bekommt man schneller
Kontakt als mit diesem Verein.Briefe, E-Mails, Anrufe alles wird
voller Aroganz ignoriert. Warte sehnsüchtig auf das Ende meines
Vertrages.
Kontakt als mit diesem Verein.Briefe, E-Mails, Anrufe alles wird
voller Aroganz ignoriert. Warte sehnsüchtig auf das Ende meines
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