PYUR Erfahrungen und Bewertungen44
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Micha (06.03.2018)
Es viele Mitarbeiter die der Meinung sind die dürfen entscheiden wer bei denen Kunde ist.Es ist von überall zu hören und zu lesen das seit der Pyur entstanden ist nur Probleme gibt und die haben ja nicht mal die meisten Kunden in Deutschland,sind nur in den Ost-ländern vertreten und zocken die Kunden ab.Wenn man eine Mail sendet dann dauert das ewig bis geantwortet wird.Nach Billig kommt eben kaputt.
Radi-Halle (06.03.2018)
Meine Umstellung von Telekom zu Pyur wurde zu 95 % von Telekom verzögert. Ich habe den Eindruck, dass etliche negative Beurteilungen hier unüberlegt zum Besten gegeben wurden. Man sollte sich zuvor genauestens informieren. Telekom hat pünktlich des Festnetz abgemeldet, gezahlt habe ich allerdings noch 2 Monate weiter.
Die Kommunikation mit Pyur läuft wie bei allen Providern super schlecht, bei Anrufen stets mind. 10 Minuten Musik dann Abbruch.
Nach 3 Monaten endlich per E-Mail ein Umstellungstermin mit Nummernmitnahme von Telekom und Pyur bestätigt. An dem Termin weder Nachricht noch Anschluss.
1 Woche danach hat Pyur dann ohne Nachricht ( weder telefonisch noch E-Mail ) unerwartet die alte Telefon-Nr. durchgestellt. Also akzeptabel. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden; man kann ja den Kunden kurz informieren. Bei Telekom habe ich stets einen Testanruf erhalten.
Bei Pyur habe ich das schnellste Inernet und stets gute Qualität.
In der Service-Wüste Deutschland wird nun mal die Hotline stiefmütterlich behandelt und ganz obern stehen die Provider (alle !!! ).
Die Kommunikation mit Pyur läuft wie bei allen Providern super schlecht, bei Anrufen stets mind. 10 Minuten Musik dann Abbruch.
Nach 3 Monaten endlich per E-Mail ein Umstellungstermin mit Nummernmitnahme von Telekom und Pyur bestätigt. An dem Termin weder Nachricht noch Anschluss.
1 Woche danach hat Pyur dann ohne Nachricht ( weder telefonisch noch E-Mail ) unerwartet die alte Telefon-Nr. durchgestellt. Also akzeptabel. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden; man kann ja den Kunden kurz informieren. Bei Telekom habe ich stets einen Testanruf erhalten.
Bei Pyur habe ich das schnellste Inernet und stets gute Qualität.
In der Service-Wüste Deutschland wird nun mal die Hotline stiefmütterlich behandelt und ganz obern stehen die Provider (alle !!! ).
Katja (06.03.2018)
Ich kann dieses Drecksunternehmen überhaupt nicht weiter empfehlen, Kündigung in der Probezeit wurde nicht akzeptiert, es wurde dann lieber ein Inkassounternehmen beauftragt zu mahnen. Wenn Kündigung in der Probezeit, bitte immer mit Einschreiben!!!!! Ganz wichtig!!!! Kundenberater hatte keine richtige Informationen über WLAN..soweit ich weiß kosetete das wohl extra und der Berater sagte mir ich hätte keine Ahnung. Und die Servicehotline war auch nie erreichbar. Alles wird extra berechnet und nichts hat ordentlich funktionert. Ich kann nur jedem empfehlen, sofort einen anderen Anbieter zu wählen!!!! Pyur macht nur Ärger.Für mich das allerletzte Unternehmen. Und ich weiß wovon ich rede, denn auch ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen. Bitte gern auch weitersagen!!!
Klaus (05.03.2018)
Pyur müsste sofort verboten werden. Nur Störungen und Ausfälle. Hotline nicht zu erreichen. Reiner Betrug!
Eddy,Bln-Kreuzberg (05.03.2018)
um Gottes Willen!!!---bloß nicht!!!,sollte man das Glück haben in Berlin zu wohnen, dann auf keinen Fall Briefe abschicken, sondern persönlich gegen Empfangsbestätigung abgeben und zwar in der Kaiserin-Augusta-Allee 108 in 10553 Bln. Bis zum 10.02.2018 hatte es dieser "Verein" nicht nötig,die Anschrift auf Ihren Briefbögen zu ändern,so daß ich beim ersten Besuch vergeblich im "Goslarer Ufer 39" war....
Achtung für Telecolumbuskunden,bitte prüfen,ob einSonderkündigungsrecht vorliegt gem. AGB 15.2: Die Ges. hat dem Kunden die Übertragung (auf Dritte,also Pyur) vor ihrem Vollzug in angemessener Frist in Textform anzuzeigen.Der Kunde kann den Vertrag in diesem Fall zu dem Zeitpunkt,zu dem die Übertragung wirksam wird,kündigen!" ...Denkste: Telecolumbus, von Telecolumbus gab es keinerlei Nachricht,Anschrift:Alte Brauerei in 10965 Berlin,Eigentumswohnung,Anschluß OHNE Verwaltung,also Alleinauftrag! Bei der Abgabe des Kündigungsschreibens wurde erwähnt, dass die "Hausverwaltungen" benachrichtigt wurden bzw. es Aushänge im Hausflur....gegeben habe.Aber Eigentümer-Einzelverträge wurden offensichtlich nicht benachrichtigt!Die Sonderkündigung hat Pyur "natürlich" abgelehnt.Es wird also die Verbraucherzentrale zur Klärung des Sachverhaltes eingeschaltet.Auch wenn die normale Kündigung zum Aug. d. J. Gott sei Dank bestätigt ist....
Achtung für Telecolumbuskunden,bitte prüfen,ob einSonderkündigungsrecht vorliegt gem. AGB 15.2: Die Ges. hat dem Kunden die Übertragung (auf Dritte,also Pyur) vor ihrem Vollzug in angemessener Frist in Textform anzuzeigen.Der Kunde kann den Vertrag in diesem Fall zu dem Zeitpunkt,zu dem die Übertragung wirksam wird,kündigen!" ...Denkste: Telecolumbus, von Telecolumbus gab es keinerlei Nachricht,Anschrift:Alte Brauerei in 10965 Berlin,Eigentumswohnung,Anschluß OHNE Verwaltung,also Alleinauftrag! Bei der Abgabe des Kündigungsschreibens wurde erwähnt, dass die "Hausverwaltungen" benachrichtigt wurden bzw. es Aushänge im Hausflur....gegeben habe.Aber Eigentümer-Einzelverträge wurden offensichtlich nicht benachrichtigt!Die Sonderkündigung hat Pyur "natürlich" abgelehnt.Es wird also die Verbraucherzentrale zur Klärung des Sachverhaltes eingeschaltet.Auch wenn die normale Kündigung zum Aug. d. J. Gott sei Dank bestätigt ist....
Romeis (05.03.2018)
FINGER WEG VON PYUR!!!!!
Habe einen Vertrag am 30.12.2017 abgeschlossen wo drin stand PYUR kündigt den Voranbieter. Unterlagen wurden zurück gesendet die Box wurde sehr schnell versendet. Aber PYUR kündigte den Voranbieter nicht so das ich immer noch 1&1 Kunde bin. Aber Pyur zieht seine Beiträge ein. Nach einem Anruf wären angeblich keine Unterlagen eingegangen. Seltsamer weise aber der Vordruck des SEPA- Lastenschriftenmandat ist eingegangen. Man fordert hier Geld für keine Leistung. Totaler Betrug. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Habe einen Vertrag am 30.12.2017 abgeschlossen wo drin stand PYUR kündigt den Voranbieter. Unterlagen wurden zurück gesendet die Box wurde sehr schnell versendet. Aber PYUR kündigte den Voranbieter nicht so das ich immer noch 1&1 Kunde bin. Aber Pyur zieht seine Beiträge ein. Nach einem Anruf wären angeblich keine Unterlagen eingegangen. Seltsamer weise aber der Vordruck des SEPA- Lastenschriftenmandat ist eingegangen. Man fordert hier Geld für keine Leistung. Totaler Betrug. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Adriana Kleie (05.03.2018)
Alle denen Kundenservice und Freundlichkeit wichtig ist rate ich FINGER WEG!
Ich hatte bis jetzt nur Stress mit diesem Verein.
Es ging über nicht versandte Hardware die trotzdem berechnet wurde bis hin zu einer Kündigung durch Pyur die durch reine Inkompetenz des Unternehmens kam.
Ich meine wenn ich 5 mal das Sepa-Lastschriftmandat dort hin sende und niemand es schafft es in das System einzulesen, dann bin ich doch nicht Schuld, dass die ihr Geld nicht bekommen. Ich kann mich ja nicht auch noch in die Zentrale von denen setzen und es selbst eintragen.
Und der Kundenservice.... wohl eher ein Kundenverärgerungsservice. Dort weiß die eine Hand nicht was die andere macht... die beste Aussage war jedoch „bevor wir Kündigungen raus senden können wir doch in unserem System nicht jede einzelne Notiz über sie lesen!“... also ich dachte sowas macht ein Kundenservice um Kunden zufrieden zu stellen. Also sonst wüsste ich nicht wozu diese Bewertungen gut sind.
Also ich werde mit diesen Sachen an den Vorstand des Unternehmens treten und die Verbraucherzentrale einschalten... mir reicht es.
Ich hatte bis jetzt nur Stress mit diesem Verein.
Es ging über nicht versandte Hardware die trotzdem berechnet wurde bis hin zu einer Kündigung durch Pyur die durch reine Inkompetenz des Unternehmens kam.
Ich meine wenn ich 5 mal das Sepa-Lastschriftmandat dort hin sende und niemand es schafft es in das System einzulesen, dann bin ich doch nicht Schuld, dass die ihr Geld nicht bekommen. Ich kann mich ja nicht auch noch in die Zentrale von denen setzen und es selbst eintragen.
Und der Kundenservice.... wohl eher ein Kundenverärgerungsservice. Dort weiß die eine Hand nicht was die andere macht... die beste Aussage war jedoch „bevor wir Kündigungen raus senden können wir doch in unserem System nicht jede einzelne Notiz über sie lesen!“... also ich dachte sowas macht ein Kundenservice um Kunden zufrieden zu stellen. Also sonst wüsste ich nicht wozu diese Bewertungen gut sind.
Also ich werde mit diesen Sachen an den Vorstand des Unternehmens treten und die Verbraucherzentrale einschalten... mir reicht es.
Meyer (04.03.2018)
betrug ohne ende! verkaufen einem Verträge und man weiß davon nichts. sucht euch was anderes. schlimm
Was geht sie das an?! (04.03.2018)
Die Größte Scheiße die die Welt je ausgeschieden hat ganz ehrlich Betrügen und Lügen wo es geht es wird sich dumm gestellt bzw sind diese Menschen wirklich nicht die hellsten leuchten auf der Kerze Ihr hattet noch nicht mal singen und klatschen in der Schule Ich rate jedem von diesem Scheiß ab und hoffe das ihr noch eure Strafen bekommt!!! Irgendwann kann man nicht mehr sachlich bleiben..
Christian (04.03.2018)
Leider ist au Grund der Monopolstellung bei meinem Vermieter kein anderer Provider möglich. Seit der Übernahme der Deutschen Telekabel von der Primacom habe ich in meiner Hauptnutzungszeit (18-24 Uhr) Downloadgeschwindigkeiten, die an eine 1000er Leitung errinnern. Jedoch ist vertraglich geregelt, dass ich eine 100000er Leitung haben soll. ich habe seit über 2 Jahren mehrere Anrufe getätigt, Speedtests gemacht und bis heute gibt es keine Lösung. Inzwischen hat Pyur dann die Primacom geschluckt und es hat sich nichts geändert. selbe Problematik seit über 2 Jahren. Ich bin ein geduldiger Mensch. aber irgendwann ist Schluss. Ick kann nur jedem empfehlen, einen anderen Anbieter zu nehmen.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175