PYUR Erfahrungen und Bewertungen44
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Nico (07.03.2018)
Bin seit 3 Wochen bei diesem Anbieter und kann nicht unbedingt positives sagen. Ich habe hier eine 200K Leitung gebucht, das ist wohl auch das einzige was anliegt nach deren Aussage. Von Anfang an funktioniert das WLAN nicht oder nur sehr schlecht. Emails verschickt es über WLAN gleich gar nicht, browsen dauert eine Ewigkeit. Das Internet ist heute zum ersten Mal komplett abgeschmiert. Mein Ping stieg über 1130. Ich wurde sogar aus Onlinesessions rausgeworfen aufgrund eines Verbindungsabbruchs. Nach 3 Wochen bereits derartige Probleme. Hotline ist eine reine Geduldsprobe! Einmal legte ich nach 56 Minuten auf da es mir echt gereicht hat! Ich kann PYUR/TeleColumbus nicht weiterempfehlen. Vorher war ich bei Vodafone und selbst dieser Anbieter ist unter aller Sau, aber immerhin komme ich dort nach 10 Minuten zu einem Mitarbeiter und das Internet an sich funktioniert auch stabil.
Ein positiven Punkt zu PYUR kann ich aber nennen, die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und setzen alles daran ein Problem zu lösen. Wenn man mal jemanden erreicht dann kann man davon ausgehen sein Anliegen auch schnell gelöst zu bekommen. Leider ist das meine einzig positive Erfahrung und die reicht leider nicht um mich dauerhaft als Kunden zu binden. Für 30€ im Monat ist das was ich geboten bekomme leider nicht ausreichend und schlichtweg frustrierend.
Ein positiven Punkt zu PYUR kann ich aber nennen, die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und setzen alles daran ein Problem zu lösen. Wenn man mal jemanden erreicht dann kann man davon ausgehen sein Anliegen auch schnell gelöst zu bekommen. Leider ist das meine einzig positive Erfahrung und die reicht leider nicht um mich dauerhaft als Kunden zu binden. Für 30€ im Monat ist das was ich geboten bekomme leider nicht ausreichend und schlichtweg frustrierend.
Hans-Jörg Kullweit (07.03.2018)
Dieses Unternehmen ist die reinste Katastrophe. Einschreibebriefe, E-Mails werden nicht beantwortet. Ich glaube das Wort "Service " ist für die eine Lachnummer. Selbst ein Brief an die beiden Geschäftsführer wurde von denen ignoriert. Ein richtiger "Sauhaufen" aus lauter imkompotenten Mitarbeitern.
philex (07.03.2018)
Der Anbieter ist sehr gut
und hier sind auch nur Leute die was zu meckern haben aber typisch Deutsch.
und hier sind auch nur Leute die was zu meckern haben aber typisch Deutsch.
Uta Hüller (07.03.2018)
misserabler Service - voller Leistungsumfang, z.B.. Videotext kann nicht geboten werden.
Trotzdem voller Preis.Sie haben leider eine Monopolstellung. Ich kann nur abraten
Trotzdem voller Preis.Sie haben leider eine Monopolstellung. Ich kann nur abraten
Dennis (06.03.2018)
Finger weg von diesem Verein!!! Tägl. Internetausfälle, zur Primetime 4K die durchgehen bei 60k Leitung gebucht!!! Schon 30+ x angerufen, 30-60 min Warteschleife, dann unfreundlich- inkompetente Servicemitarbeiter...!!! E-Mails, die nach 3 Monaten mit Standarttext beantwortet werden.. Keine Abhilfe nach 9 Monaten!!!
Alex (06.03.2018)
Ich habe in meinem Leben noch nie einen derart schlechten bzw. nicht existenten Service erlebt wie bei Tele Columbus ! Kein Wunder, dass man sich in PYUR umbenannt hat ... wahrscheinlich, um von seinem schlechten Image wegzukommen ! Unser Problem: Beim Einschalten des Gerätes sind die Fernsehsender nicht mehr da ... diverse erfolglose Anrufe beim sogenannten „Kundenservice“ führten zu KEINER Lösung, lediglich zu unverschämten und patzigen Antworten - z.B. „Dann müssen Sie sich eben ein neuen Receiver kaufen“ ... toller Service, wirklich ! Wenn es ginge, würde ich hier Negativ-Sterne vergeben und habe mir in jedem Fall vorgenommen, jedem der es hören oder auch nicht hören will, mitzuteilen, wie unsäglich dieser Anbieter ist !!!
Ulrich Hertling (06.03.2018)
PYUR steht für Betrug, Vertragsbruch, Lügen und Nichtkönnen. Ich kann nur jeden abraten bei dieser Firma etwas anzumelden. Rechnungen werden ohne Nachweise gesendet. Bei Anrufen an das Serviceteam bekommt man die Auskunft, das diese im Grunde nichts erledigen können. Ein Schande das solche Unternehmen nicht verboten werden.
Micha (06.03.2018)
Es viele Mitarbeiter die der Meinung sind die dürfen entscheiden wer bei denen Kunde ist.Es ist von überall zu hören und zu lesen das seit der Pyur entstanden ist nur Probleme gibt und die haben ja nicht mal die meisten Kunden in Deutschland,sind nur in den Ost-ländern vertreten und zocken die Kunden ab.Wenn man eine Mail sendet dann dauert das ewig bis geantwortet wird.Nach Billig kommt eben kaputt.
Radi-Halle (06.03.2018)
Meine Umstellung von Telekom zu Pyur wurde zu 95 % von Telekom verzögert. Ich habe den Eindruck, dass etliche negative Beurteilungen hier unüberlegt zum Besten gegeben wurden. Man sollte sich zuvor genauestens informieren. Telekom hat pünktlich des Festnetz abgemeldet, gezahlt habe ich allerdings noch 2 Monate weiter.
Die Kommunikation mit Pyur läuft wie bei allen Providern super schlecht, bei Anrufen stets mind. 10 Minuten Musik dann Abbruch.
Nach 3 Monaten endlich per E-Mail ein Umstellungstermin mit Nummernmitnahme von Telekom und Pyur bestätigt. An dem Termin weder Nachricht noch Anschluss.
1 Woche danach hat Pyur dann ohne Nachricht ( weder telefonisch noch E-Mail ) unerwartet die alte Telefon-Nr. durchgestellt. Also akzeptabel. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden; man kann ja den Kunden kurz informieren. Bei Telekom habe ich stets einen Testanruf erhalten.
Bei Pyur habe ich das schnellste Inernet und stets gute Qualität.
In der Service-Wüste Deutschland wird nun mal die Hotline stiefmütterlich behandelt und ganz obern stehen die Provider (alle !!! ).
Die Kommunikation mit Pyur läuft wie bei allen Providern super schlecht, bei Anrufen stets mind. 10 Minuten Musik dann Abbruch.
Nach 3 Monaten endlich per E-Mail ein Umstellungstermin mit Nummernmitnahme von Telekom und Pyur bestätigt. An dem Termin weder Nachricht noch Anschluss.
1 Woche danach hat Pyur dann ohne Nachricht ( weder telefonisch noch E-Mail ) unerwartet die alte Telefon-Nr. durchgestellt. Also akzeptabel. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden; man kann ja den Kunden kurz informieren. Bei Telekom habe ich stets einen Testanruf erhalten.
Bei Pyur habe ich das schnellste Inernet und stets gute Qualität.
In der Service-Wüste Deutschland wird nun mal die Hotline stiefmütterlich behandelt und ganz obern stehen die Provider (alle !!! ).
Katja (06.03.2018)
Ich kann dieses Drecksunternehmen überhaupt nicht weiter empfehlen, Kündigung in der Probezeit wurde nicht akzeptiert, es wurde dann lieber ein Inkassounternehmen beauftragt zu mahnen. Wenn Kündigung in der Probezeit, bitte immer mit Einschreiben!!!!! Ganz wichtig!!!! Kundenberater hatte keine richtige Informationen über WLAN..soweit ich weiß kosetete das wohl extra und der Berater sagte mir ich hätte keine Ahnung. Und die Servicehotline war auch nie erreichbar. Alles wird extra berechnet und nichts hat ordentlich funktionert. Ich kann nur jedem empfehlen, sofort einen anderen Anbieter zu wählen!!!! Pyur macht nur Ärger.Für mich das allerletzte Unternehmen. Und ich weiß wovon ich rede, denn auch ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen. Bitte gern auch weitersagen!!!
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