PYUR Erfahrungen und Bewertungen47
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genervter Pyur Kunde (26.02.2018)
Hallo,
ich kann nur allen raten die Finger von diesem Verein zu lassen.
Mir ist es auf Grund der Monopolstellung bei meinem Vermieter nicht möglich zu wechseln.
Zur Erklärung:
Vor 3 Jahren hatte ich einen Anschluss bei der Deutschen Telekabel. Dieser hat ohne Probleme funktioniert und ich hatte die volle Bandbreite. Nach dem primacom dann die deutsche Telekabel übernommen hat, fingen die Probleme an. Meine Bandbreite erinnerte zu meiner Hauptnutzungszeit (17-23Uhr - ich bin ja arbeitstätig) an eine 2000er Leitung. Ich habe aber eine 100000er Leitung. Zumindest laut Vertrag und dem was ich bezahlen soll. Nach mehreren Beschwerden, sollte das Problem gelöst werden und ich sollte bis zur Lösung monatlich eine Gutschrift bekommen. Das kalppte auch bis zur Übernahme von Pyur. Inzwischen ist das Problem immer noch nicht gelöst und ich kann meinen Internetanschluss nicht nutzen. Die Mitarbeiter sind absolut patzig und unqualifiziert. Wer also damit zurecht kommt, mit einer 2000er Leitung zu leben und viel Geld zu bezahlen, darf gerne Pyur nutzen. Tagsüber ist die Internet Geschwindigkeit korrekt. Das nur zur info für Leute, die zu Hause sind.
Dieser Verein bekommt nichts auf die Reihe und kümmert sich null um die Kunden.
ich kann nur allen raten die Finger von diesem Verein zu lassen.
Mir ist es auf Grund der Monopolstellung bei meinem Vermieter nicht möglich zu wechseln.
Zur Erklärung:
Vor 3 Jahren hatte ich einen Anschluss bei der Deutschen Telekabel. Dieser hat ohne Probleme funktioniert und ich hatte die volle Bandbreite. Nach dem primacom dann die deutsche Telekabel übernommen hat, fingen die Probleme an. Meine Bandbreite erinnerte zu meiner Hauptnutzungszeit (17-23Uhr - ich bin ja arbeitstätig) an eine 2000er Leitung. Ich habe aber eine 100000er Leitung. Zumindest laut Vertrag und dem was ich bezahlen soll. Nach mehreren Beschwerden, sollte das Problem gelöst werden und ich sollte bis zur Lösung monatlich eine Gutschrift bekommen. Das kalppte auch bis zur Übernahme von Pyur. Inzwischen ist das Problem immer noch nicht gelöst und ich kann meinen Internetanschluss nicht nutzen. Die Mitarbeiter sind absolut patzig und unqualifiziert. Wer also damit zurecht kommt, mit einer 2000er Leitung zu leben und viel Geld zu bezahlen, darf gerne Pyur nutzen. Tagsüber ist die Internet Geschwindigkeit korrekt. Das nur zur info für Leute, die zu Hause sind.
Dieser Verein bekommt nichts auf die Reihe und kümmert sich null um die Kunden.
sebastian (26.02.2018)
ich bin sehr sehr enttschäuscht von Pyur die mitarbeiter sind kaum erreichbar muss mann fast schon 1 woche lang auf eine antwort warten oder wo ich den vertrag gemacht habe hat ewig gedauert bis die meine modul karte freischalten und das internet richtig schlecht habe 60.000 leitung spackt übel rum gestern hat es mich und meine freundin aus dem internet raus gekickt oder rechnung es steht dran ich zahle 30 euro in monat dann schau ich online nach steht dran 45 euro in monat ich werde auf jeden fall kündigen weil sowas unorganisiert unfassbar
Becca George (26.02.2018)
Im März letzten Jahres gekündigt, über Monate nur Ausfälle, alle Anrufe, Mahnungen etc. hatten nichts genutzt.
Die Kündigung wurde jedoch völlig ignoriert, stattdessen kamen Mahnungen wegen angeblich nicht erhaltener Hardware etc und nun zeitgleich die Letzte Zahlungsaufforderung sowie die Außerordentliche Kündigung (immerhin in zwei getrennten Briefen). Nach einem Anruf wurde dann auch noch mitgeteilt, dass die Sache an dem Tag, an dem die Schreiben verfasst wurden, auch ans Inkasso gegangen ist.
Das reicht, die Sache geht an den Anwalt.
Diesen Anbieter sollte man mit -5 bewerten können.
Die Kündigung wurde jedoch völlig ignoriert, stattdessen kamen Mahnungen wegen angeblich nicht erhaltener Hardware etc und nun zeitgleich die Letzte Zahlungsaufforderung sowie die Außerordentliche Kündigung (immerhin in zwei getrennten Briefen). Nach einem Anruf wurde dann auch noch mitgeteilt, dass die Sache an dem Tag, an dem die Schreiben verfasst wurden, auch ans Inkasso gegangen ist.
Das reicht, die Sache geht an den Anwalt.
Diesen Anbieter sollte man mit -5 bewerten können.
Gerhard (26.02.2018)
Im Regionalnetz Kappelrodeck waren imn November 2017 mehrtägige Ausfälle, über 20 Versuche zur Hotline durchzukommen mit Wartezeiten von über 30 Moinuten. Abzocke pur, denn je Minute 0,09 Eur! 4 x zum 31.1.18 Vertrag ausserordentlich wegen nicht erbrachter Leistungen gekündigt; Kündigung wird ignoriert, statt dessen flattern Mahnungen ins Haus. Anfang Februar 2018 endlich über Hotline eine Dame erreicht. Vergessen. Die arbeitet im Call-Center eines Dienstleisters und kann gar nix machen. War seit über 20 Jahren Kunde, aber so ein Service ist unterirdisch. Hände weg von diesem Anbieter.
Maik (25.02.2018)
Der Kundenservice ist sehr miserabel. Ich versuche seit Monaten einen zu viel abgebuchten Betrag zurück zu bekommen. Ständig wird einem gesagt, dass die Angelegenheit zu einer anderen Abteilung weitergeleitet wird. Dann bekommt man aber keine weitere Antwort darauf. Es flattern nur weitere Zahlungsaufforderungen mit Abklemm-Drohungen ins Haus. Auch eine Kündigung wird einfach ignoriert.
Absolut nicht weiter zu empfehlen
Absolut nicht weiter zu empfehlen
Peter Stone (25.02.2018)
Alle kleinen Pfusch-unternehmen haben sich jetzt zusammengetan und laufen unter einem Dachverband mit einem "frischen" LOGO PYUR.
Der kleine Internetanbieter, welcher dir das Dosentelefon als schnelles "Intenet" verkaufen wollte, arbeitet jetzt auch bei PYUR.
Du als Privatperson erreichst die Kunden-death-line von PYUR nie, oder wirst gekonnt auf Online Lösungen verwiesen.
Pyur mißbraucht außerdem das Lastschriftmandat von Kunden, daher es werden statt der vertraglich festgelegten Summe, durch "Zahlendreher" wie es die Hotline immer so schön behauptet, größere Summen abgebucht, -natürlich aus Versehen.
Das macht PYUR bei über einer Mio. Kunden in Deutschland so.
Damit werden größere Investitionen, neue Geschäftswagen oder schicke Immobilien in top Lagen für die Vorstandsbosse von PYUR getätigt.
PYUR zahlt außerdem BONI Beträge an deinen Vermieter, da Sie eine Monopolstellung bei den Vermietern genießen dürfen.
Dieser Verein ist besteht aus Abzocke und Betrügerei.
Der kleine Internetanbieter, welcher dir das Dosentelefon als schnelles "Intenet" verkaufen wollte, arbeitet jetzt auch bei PYUR.
Du als Privatperson erreichst die Kunden-death-line von PYUR nie, oder wirst gekonnt auf Online Lösungen verwiesen.
Pyur mißbraucht außerdem das Lastschriftmandat von Kunden, daher es werden statt der vertraglich festgelegten Summe, durch "Zahlendreher" wie es die Hotline immer so schön behauptet, größere Summen abgebucht, -natürlich aus Versehen.
Das macht PYUR bei über einer Mio. Kunden in Deutschland so.
Damit werden größere Investitionen, neue Geschäftswagen oder schicke Immobilien in top Lagen für die Vorstandsbosse von PYUR getätigt.
PYUR zahlt außerdem BONI Beträge an deinen Vermieter, da Sie eine Monopolstellung bei den Vermietern genießen dürfen.
Dieser Verein ist besteht aus Abzocke und Betrügerei.
Mirco Hölling (25.02.2018)
Kunde der der Hamburger Tochter Martens TV seit Jahren. Pro Jahr ein bis zwei mehrtägige oder gar mehrwöchige Ausfälle von Internet und Telefon. Vor 3 Wochen 9 Tage Ausfall. Ca 10 erfolglose Kontaktversuche. Keine Reaktion. Auch nicht auf Vorstandsbeschwerde samt Kündigung.
Wer sehr schlechte Leistubg will und gar keinen Service, ist beiPyur richtig. Alle andern sollten zu einem echten Anbiter gehen.
Wer sehr schlechte Leistubg will und gar keinen Service, ist beiPyur richtig. Alle andern sollten zu einem echten Anbiter gehen.
Otto (24.02.2018)
Furchtbarer Service! Antwortzeiten von zwei Tagen! Wir wurden von der Hausverwaltung gezwungen zu diesem Anbieter zu wechseln und warten seit mehrere Tagen auf die Einrichtung unseres Internets. Am Telefon wird immer wieder das gleiche gefragt und behauptet, das Problem sei an die Technikabteilung weitergeleitet worden - kein Techniker kommt, per Mail keine Reaktion! Vertrag läuft seit sechs Tagen ohne Internet!! Absolut keine Empfehlung!
t broe (24.02.2018)
Ich hatte meinen ursprünglichen Vertrag mit TeleColumbus aufgrund der ungenügenden Geschwindigkeit und der ständigen Netzunterbrechungen bereits zum fristgerecht gekündigt. Daraufhin wurde ich von einen PYUR-Mitarbeiterinnen kontaktiert, und hat mir für die Restlaufzeit angeboten, ohne zusätzliche Kosten auf Pure Speed 200 umzusteigen. Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass die Kündigung und das Vertragsende davon unberührt bleiben. Da ich derartige "Angebote" bei mir selber und bei Bekannten und Verwandten bereits mehrfach erlebt
habe, habe ich meinen Zweifel bezüglich der Vertragsbeendigung deutlich zu verstehen gegeben, mir deshalb den Fortbestand der Kündigung mehrfach bestätigen lassen und auch eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt. Selbstverständlich habe ich diese nie erhalten.
Nachdem ich mich heute telefonisch zu meinem Vertragsstatus erkundigt habe (auf die Quälerei mit der Hotline und die 20 Minuten Wartezeit möchte ich nicht näher eingehen), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht gekündigt sei und ich nun ordentlich kündigen muss. Dies empfinde ich als absolute Frechheit und Betrug. Das Statement, "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" wirkt in diesem Zusammenhang besonders abstrus.
habe, habe ich meinen Zweifel bezüglich der Vertragsbeendigung deutlich zu verstehen gegeben, mir deshalb den Fortbestand der Kündigung mehrfach bestätigen lassen und auch eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt. Selbstverständlich habe ich diese nie erhalten.
Nachdem ich mich heute telefonisch zu meinem Vertragsstatus erkundigt habe (auf die Quälerei mit der Hotline und die 20 Minuten Wartezeit möchte ich nicht näher eingehen), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht gekündigt sei und ich nun ordentlich kündigen muss. Dies empfinde ich als absolute Frechheit und Betrug. Das Statement, "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" wirkt in diesem Zusammenhang besonders abstrus.
Kunde (23.02.2018)
Es ist mir unbegreiflich, wie so ein Unternehmen sich am Markt halten Kann !!! Die Kundenhotline (Wenn man sie mal erreicht nach ca. 30 Min Wartezeit) ist darauf geübt, die Kunden hinzuhalten und zu vertrösten. Nach jedem Anruf bekommt man ständig etwas anderes erzählt ... Ich habe vor 2 Wochen einen TV Anschluss bestellt, nach Abschluss wurde mir gesagt, der Anschluss wäre nach ca. 48 Stunden frei. Nach unzähligen Anrufen wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es 4-5 Werktage dauern kann. Nach weiteren unzähligen Anrufen, wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es bis zu 8 Tagen dauern kann. Heute ist es ca. 2 Wochen her als ich den TV Anschluss bestellt habe und ich ich habe immernoch kein Fernsehen. Gerne wird behauptet, der Techniker hätte sich den Auftrag heute zur Tagesarbeit mitgenommen, aber nicht geschafft DIES IST GELOGEN !!!! Das ist ebenfalls eine Hinhaltetechnik der Hotline. Wenn ich so arbeiten würde wie denen Ihre Techniker., wäre ich meinen Job schon lange los ! Die sind genauso unfähig wie das Personal in der Hotline ! Ein ganz schlaues System dieses Pyur, die haben Verträge mit den Mietfirmen, so das man gezwungen ist sie zu wählen und einem keine Wahl bleibt. Ich wünsche Pyur von Herzen, das sie pleite gehen und das unfähige Personal mal genauso verarscht wird wie wir.
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