PYUR Erfahrungen und Bewertungen47
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Otto (24.02.2018)
Furchtbarer Service! Antwortzeiten von zwei Tagen! Wir wurden von der Hausverwaltung gezwungen zu diesem Anbieter zu wechseln und warten seit mehrere Tagen auf die Einrichtung unseres Internets. Am Telefon wird immer wieder das gleiche gefragt und behauptet, das Problem sei an die Technikabteilung weitergeleitet worden - kein Techniker kommt, per Mail keine Reaktion! Vertrag läuft seit sechs Tagen ohne Internet!! Absolut keine Empfehlung!
t broe (24.02.2018)
Ich hatte meinen ursprünglichen Vertrag mit TeleColumbus aufgrund der ungenügenden Geschwindigkeit und der ständigen Netzunterbrechungen bereits zum fristgerecht gekündigt. Daraufhin wurde ich von einen PYUR-Mitarbeiterinnen kontaktiert, und hat mir für die Restlaufzeit angeboten, ohne zusätzliche Kosten auf Pure Speed 200 umzusteigen. Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass die Kündigung und das Vertragsende davon unberührt bleiben. Da ich derartige "Angebote" bei mir selber und bei Bekannten und Verwandten bereits mehrfach erlebt
habe, habe ich meinen Zweifel bezüglich der Vertragsbeendigung deutlich zu verstehen gegeben, mir deshalb den Fortbestand der Kündigung mehrfach bestätigen lassen und auch eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt. Selbstverständlich habe ich diese nie erhalten.
Nachdem ich mich heute telefonisch zu meinem Vertragsstatus erkundigt habe (auf die Quälerei mit der Hotline und die 20 Minuten Wartezeit möchte ich nicht näher eingehen), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht gekündigt sei und ich nun ordentlich kündigen muss. Dies empfinde ich als absolute Frechheit und Betrug. Das Statement, "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" wirkt in diesem Zusammenhang besonders abstrus.
habe, habe ich meinen Zweifel bezüglich der Vertragsbeendigung deutlich zu verstehen gegeben, mir deshalb den Fortbestand der Kündigung mehrfach bestätigen lassen und auch eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt. Selbstverständlich habe ich diese nie erhalten.
Nachdem ich mich heute telefonisch zu meinem Vertragsstatus erkundigt habe (auf die Quälerei mit der Hotline und die 20 Minuten Wartezeit möchte ich nicht näher eingehen), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht gekündigt sei und ich nun ordentlich kündigen muss. Dies empfinde ich als absolute Frechheit und Betrug. Das Statement, "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" wirkt in diesem Zusammenhang besonders abstrus.
Kunde (23.02.2018)
Es ist mir unbegreiflich, wie so ein Unternehmen sich am Markt halten Kann !!! Die Kundenhotline (Wenn man sie mal erreicht nach ca. 30 Min Wartezeit) ist darauf geübt, die Kunden hinzuhalten und zu vertrösten. Nach jedem Anruf bekommt man ständig etwas anderes erzählt ... Ich habe vor 2 Wochen einen TV Anschluss bestellt, nach Abschluss wurde mir gesagt, der Anschluss wäre nach ca. 48 Stunden frei. Nach unzähligen Anrufen wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es 4-5 Werktage dauern kann. Nach weiteren unzähligen Anrufen, wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es bis zu 8 Tagen dauern kann. Heute ist es ca. 2 Wochen her als ich den TV Anschluss bestellt habe und ich ich habe immernoch kein Fernsehen. Gerne wird behauptet, der Techniker hätte sich den Auftrag heute zur Tagesarbeit mitgenommen, aber nicht geschafft DIES IST GELOGEN !!!! Das ist ebenfalls eine Hinhaltetechnik der Hotline. Wenn ich so arbeiten würde wie denen Ihre Techniker., wäre ich meinen Job schon lange los ! Die sind genauso unfähig wie das Personal in der Hotline ! Ein ganz schlaues System dieses Pyur, die haben Verträge mit den Mietfirmen, so das man gezwungen ist sie zu wählen und einem keine Wahl bleibt. Ich wünsche Pyur von Herzen, das sie pleite gehen und das unfähige Personal mal genauso verarscht wird wie wir.
Albert aus Berlin (23.02.2018)
Achtung Finger weg! Betrüger! Erbringen zugesicherte Leistung nicht, wollen aber das Geld haben. Bei PureSped200 werden statt 180-200 MB/s nur 50-100 geliefert. Und Freitag abends und vor allem am Wochenende nur 12-60 MB/s in der Hauptzeit von 09-24 Uhr. Auf Beschwerden wird nicht reagiert. Wenn man die Leistung einfordert, wird man gekündigt!
Robert B. (22.02.2018)
Unterirdisch dieser Kundendienst! Keine Antwort auf Mails, keine
Rückrufe, keine Antwort auf Briefe ( auch auf Briefe per Einschreiben). Endlose Warteschlangen.Von einer Rufnummer auf eine andere verwiesen und von dort zurück. Gebuchte Geschwindigkeit reine Utopie.Kann leider erst zu
Beginn des neuen Jahres Kündigen.
Rückrufe, keine Antwort auf Briefe ( auch auf Briefe per Einschreiben). Endlose Warteschlangen.Von einer Rufnummer auf eine andere verwiesen und von dort zurück. Gebuchte Geschwindigkeit reine Utopie.Kann leider erst zu
Beginn des neuen Jahres Kündigen.
Haenisch (22.02.2018)
Finger weg von dem Verein ! Seit telecolumbus nur probleme . MAHNUNGEN und keine Leistung internert seit 2 Monate Dicht. Kündigungen werden ignoriert.
Irene König (22.02.2018)
Seit 2007 Anschluß Primacom - nun PŸUR und der Ärger nimmt kein Ende, im Gegenteil, die Ausfälle werden immer mehr und mindestens 2-3 x die Woche zur Regel! Hotline so gut wie nie zu erreichen und wenn überhaupt, dann nach bis zu 45 Min. in der Warteschleife! Kontakt per Mail, wird mit Glück nach 3 Wochen beantwortet! Das Preisleistungsverhältnis ist hier wirklich unverschämt und eine außerordentliche Kündigung, wegen nicht erbrachter Leistung, läuft bei dem "Verein" auch ins Leere! Als Kunde ist man PŸUR, auf Gedeih und Verderb, leider ausgeliefert!
Ralph (22.02.2018)
Vorsicht Abzocker, erbringt 8 Monate keine Leistung, ignoriert ausserordentlichtliche Kündigung, schickt weiterhin Mahnungen. Kundenservice per Mail oder telefonisch das allerletzte. Kann nur jedem abraten.
Claudia Röll (22.02.2018)
Gültiger Vertrag von PYUR nicht eingehalten immer andere ausreden großes Versprechen und nichts eingehalten.
Felix (22.02.2018)
Pyur ist irgendwas zwischen Inkompetenz und Abzocke. Das einzige was gut funktioniert ist das Abbuchen vom Konto.
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