PYUR Erfahrungen und Bewertungen5
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Alexandra (08.06.2019)
Alles stimmt! Sind nur auf Neukundengewinnung aus. Die Angebote stimmen aber nicht!!!! 3 Monate später kommt schön die Preiserhöhung lt. AGB!!! Die versprochenen und zugesagten Mbits kommen auch nicht. = Inkompetente Mitarbeiter aber immer schön freundlich!!! Die Aussage: schön das sie so lange gewartet haben, sagt schon alles aus!! = Saftladen! Abzocker! Lügner und Betrüger!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Martin (06.06.2019)
Ich kann diesen Anbieter keinem weiterempfehlen und habe inzwischen auch selbst gekündigt. Nach der Übernahme von cablesurf in München, bei dem es Top-Leistung und Top-Service gab, ist bei Pyur nichts von alledem übrig geblieben bis auf eine unerlaubte Preiserhöhung zunächst durch Postkarten Aktonen und Ankündigungen, den Tarif nicht mehr anzubieten und am Ende mit schriftlicher Ankündigung, jedoch ohne Widerspruchsrecht.
Bewertetes Produkt: cablesurf 80
Georg Huonker (04.06.2019)
Nach Umstellung von Telekom auf Pyur brach das absolute Disaster aus. Kein Internet, Kein Telefon, niemand von Pyur könnte mir helfen. Das Kundenportal mit den Zugangsdaten war nicht erreichbar. Die mit der Post gesandten Zugangsdaten waren falsch. Trotz zahlreicher Anrufe und E-Mails habe ich nach 14 Tagen die Notbremse gezogen (ohne Telefon und Internet). Neuen Telekom-Anschluss bestellt. Lief nach nur 5 Tagen - leider mit neuen Nummer. Die alten hatte Pyur, die die Fristlose Kündigung nicht akzeptieren möchte - trotz dass nachweislich nichts funktionierte. Ich denke die Sache geht vor Gericht. Pyur besteht auf den Vertrag und die Zahlung auch wenn nichts funktionierte. Wer hat dieser Firma die Lizenz als Telekommunikations-Anbieter gegeben? Viele im Ort Rosenfeld haben umstellen wollen - aber nur Probleme, Probleme, Probleme...
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
Frank (01.06.2019)
Schlechtester Router und Kundenservice aller Zeiten. Ich bin froh, dass ich gekündigt habe. Was man sich dann aber so alles noch gefallen lassen musste ist die absolute Frechheit. Pyur ignoriert Kündigungen auch wenn sie diese schriftlich bestätigt haben. Sie buchen sogar trotz Entzug der Einzugsermächtigung Geld vom Konto ab und wenn man diesezurück buchen lässt stellen Sie einen noch die Rückbuchungskosten in Rechnung. Da ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit noch Guthaben hatte, haben sie die Rückbuchungskosten mit meinem Guthaben verrechnet. Ich hatte aber keine Lust mich dagegen zu wehren. Bin froh das ich keinen Vertrag mehr mit denen habe.
Jeder der hofft, dass die irgendwann besser werden, dem muss ich mitteilen, das werden die nicht, also lieber kündigen und einen Anbieter suchen, egal wer, jeder ist besser. Ich bin jetzt bei der Telekom und bin super zufrieden, bereue nur, dass ich nicht schon viel früher gekündigt habe.
Jeder der hofft, dass die irgendwann besser werden, dem muss ich mitteilen, das werden die nicht, also lieber kündigen und einen Anbieter suchen, egal wer, jeder ist besser. Ich bin jetzt bei der Telekom und bin super zufrieden, bereue nur, dass ich nicht schon viel früher gekündigt habe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Matthias (01.06.2019)
Nachdem mein Anbieter von Pyur übernommen wurde, musste ich vor dem AG Berlin die Wiederherstellung meines Festnetz-Anschlusses einklagen! Nach gewonnenem Prozess wurde mir dafür dann das Internet "lahmgelegt" - häufig nur noch 2 bis 5 MBit/s statt der bisherigen 54 MBit/s. Habe mich schriftlich beschwert und die Rechnungen entspr. gekürzt wegen Vertragsbruch seitens Pyur. Dabei aber immer auf Fortführung des Vertrages bestanden, da ich keinen vergleichbaren Vertrag woanders bekommen konnte. Wegen der Rechnungskürzung jetzt - ohne vorherige Mahnungen! - die fristlose außerordentliche Kündigung, rückwirkend datiert, kam mit der Post NACH Stilllegung meines Anschlusses an. Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es vielen Inhabern von Altverträgen so geht, man will diese Verträge loswerden, egal wie. Ist jetzt halt eine AG, das sagt schon alles. Werde jetzt Neuanbieter suchen, erneute Klage einreichen auf Schadenersatz (bin selbständig im Bereich Buchhaltung und Steuern und auf Internetzugang angewiesen, das kann für Pyur sehr sehr teuer werden, wenn ich keine Übertragungen mehr an die Finanzverwaltung machen kann). Werde außerdem das Gewerbeamt in Berlin anschreiben und dort anregen, Pyur wegen "umfangreicher Gefährdung des allgemeinen Geschäftsverkehrs" ein Gewerbeverbot auszusprechen. In dem Falle müsste Pyur von jetzt auf gleich den Betrieb einstellen! Das beste für alle!
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 300
Pleding (25.05.2019)
Pyur hat unseren regioanalen Anbietrer aufgekauft / übernommen. Seither nur Probleme, wochenlang kein Support und "Kein Signal" bei vielen TV-Sendern. Aber eine gute Rechtsabteilung !
Volle Katastrophe!!!
Volle Katastrophe!!!
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)
ProfoundBewertung (24.05.2019)
Mit PYUR ist es wie in einer Beziehung, in der man von Anfang an weiß, dass sie zum Scheitern verurteilt ist. Man fällt dennoch immer wieder rein, weil man mit positivem Gemüt durch die Welt gehen möchte und denkt, dass sich alles bestimmt wieder schnell legt.
Ein purer Horror! Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. PYUR ist alles, was man sich von seinem Internet/Telefonieprovider nicht wünscht. Störungen werden wochenlang nicht behoben und sobald der Kundenservice, oh sorry: Ich meine nicht den Kundenservice, sondern die Telefonstelle, da es ja gar keinen Kundenservice bei PYUR gibt. Also sobald man die Telefonstelle mit der Information über die bestehende Störung informiert wird, wird mit dem Verweis auf die Fachabteilung, aufgelegt. Es sind teilweise unglaublich kaltherzige und unfassbar unfreundliche Menschen in der Telefonstelle, die NIE eine Antwort auf meine Fragen hatten und nur wussten, was das Problem ist; es aber nie behoben haben. Und auch nicht bei der Fachabteilung nachhaken, ob und wie lange es dauern könnte. Mit Komplettausfällen von Internet und Telefonie bei PYUR habe ich leider schon sehr lange zu kämpfen. Bin dennoch immer wieder geblieben, da dieser Anschluss meine einzige Option ist, eine einigermaßen solide Geschwindigkeit zu erzielen. Die Konsequenz ist natürlich eine Kündigung. Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Keiner bemüht sich darum, den Kunden da zu behalten. Totale Gleichgültigkeit in jeglicher Hinsicht. Ich bin immer noch im Schockzustand!
Ein purer Horror! Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. PYUR ist alles, was man sich von seinem Internet/Telefonieprovider nicht wünscht. Störungen werden wochenlang nicht behoben und sobald der Kundenservice, oh sorry: Ich meine nicht den Kundenservice, sondern die Telefonstelle, da es ja gar keinen Kundenservice bei PYUR gibt. Also sobald man die Telefonstelle mit der Information über die bestehende Störung informiert wird, wird mit dem Verweis auf die Fachabteilung, aufgelegt. Es sind teilweise unglaublich kaltherzige und unfassbar unfreundliche Menschen in der Telefonstelle, die NIE eine Antwort auf meine Fragen hatten und nur wussten, was das Problem ist; es aber nie behoben haben. Und auch nicht bei der Fachabteilung nachhaken, ob und wie lange es dauern könnte. Mit Komplettausfällen von Internet und Telefonie bei PYUR habe ich leider schon sehr lange zu kämpfen. Bin dennoch immer wieder geblieben, da dieser Anschluss meine einzige Option ist, eine einigermaßen solide Geschwindigkeit zu erzielen. Die Konsequenz ist natürlich eine Kündigung. Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Keiner bemüht sich darum, den Kunden da zu behalten. Totale Gleichgültigkeit in jeglicher Hinsicht. Ich bin immer noch im Schockzustand!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Marco Becker (20.05.2019)
Ich bin seit einem Jahr bei pyur aber mein Vertrag ist glücklicherweise zum 31.5. gekündigt.
In dem einem Jahr ist es sehr selten dazu gekommen das die angebotene 200.000er Leitung erreicht wurde, meistens wurden nicht mal 100.000 annähernd erreicht. Kurze Ausfälle waren kamen auch sehr oft vor.
Das beste kommt jetzt aber im letzten Monat dort, ich habe seit 2 Wochen kein Internet und auch kein Fernsehen, als ich das erste mal dort angerufen habe hieß es, es wurde ein Kabel zerstört und deswegen ist in ihrer Region ein komplett Ausfall. Was aber nicht sein konnte weil andere Nachbarn dieses Problem nicht hatten. Eine Woche später hieß es dann da ich ja zum Ende des Monats gekündigt habe, wurde es ausversehen früher abgestellt aber es wurde weitergeleitet zum technischen Dienst. Das Ende vom Lied ist 3 Tage bevor mein Vertrag ausläuft kommt der Techniker nach 3 Wochen komplett Ausfall!!!!! Ohne Worte das ganze
In dem einem Jahr ist es sehr selten dazu gekommen das die angebotene 200.000er Leitung erreicht wurde, meistens wurden nicht mal 100.000 annähernd erreicht. Kurze Ausfälle waren kamen auch sehr oft vor.
Das beste kommt jetzt aber im letzten Monat dort, ich habe seit 2 Wochen kein Internet und auch kein Fernsehen, als ich das erste mal dort angerufen habe hieß es, es wurde ein Kabel zerstört und deswegen ist in ihrer Region ein komplett Ausfall. Was aber nicht sein konnte weil andere Nachbarn dieses Problem nicht hatten. Eine Woche später hieß es dann da ich ja zum Ende des Monats gekündigt habe, wurde es ausversehen früher abgestellt aber es wurde weitergeleitet zum technischen Dienst. Das Ende vom Lied ist 3 Tage bevor mein Vertrag ausläuft kommt der Techniker nach 3 Wochen komplett Ausfall!!!!! Ohne Worte das ganze
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Victor (20.05.2019)
Bin schon einige Jahre bei Pyur / vormals TeleColumbus. In diesen Jahren waren die wesentliche Probleme die Komplettausfälle, welche teils über mehrere Tage andauerten.
Zuletzt hatte ich einen Komplettausfall vergangen Montag, den 13.05.2019.
Die gebuchte Geschwindigkeit von 200 Mbits wird in letzter Zeit gar nicht mehr erreicht. Tests zu unterschiedlichen Zeiten ergaben Werte von 40 -70 Mbits im Download. Das war in der Vergangenheit schonmal deutlich besser.
Fazit: Zuverlässigkeit ist weiter ein Thema und wenn sich der Speed nicht bald wieder auf das vertragliche Versprechen anpasst werde ich wohl wechseln.
Zuletzt hatte ich einen Komplettausfall vergangen Montag, den 13.05.2019.
Die gebuchte Geschwindigkeit von 200 Mbits wird in letzter Zeit gar nicht mehr erreicht. Tests zu unterschiedlichen Zeiten ergaben Werte von 40 -70 Mbits im Download. Das war in der Vergangenheit schonmal deutlich besser.
Fazit: Zuverlässigkeit ist weiter ein Thema und wenn sich der Speed nicht bald wieder auf das vertragliche Versprechen anpasst werde ich wohl wechseln.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Udo (20.05.2019)
Katastrophaler Service!
1. Anfragen werden unbeantwortet geschlossen
2. Alte Modems werden auch auf Nachfrage nicht ausgetauscht. Anfrage wurde ignoriert
3. Bekam kein Ersatzlabel um Modem zurück zu senden. Man hat mir nichtmal die Adresse mitgeteilt, wohin ich das Modem schicken soll. Aber die Vorgabe, ich dürfe nur per DHL verschicken. (Verbraucherschutz informiert)
Geht garnicht
1. Anfragen werden unbeantwortet geschlossen
2. Alte Modems werden auch auf Nachfrage nicht ausgetauscht. Anfrage wurde ignoriert
3. Bekam kein Ersatzlabel um Modem zurück zu senden. Man hat mir nichtmal die Adresse mitgeteilt, wohin ich das Modem schicken soll. Aber die Vorgabe, ich dürfe nur per DHL verschicken. (Verbraucherschutz informiert)
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Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
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