PYUR Erfahrungen und Bewertungen51
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Christian (14.02.2018)
Schlecht schlechter pyur..... Finde es unerträglich das einen die HD Sender abgestellt werden obwohl man dafür bezahlt .3x angerufen 3x andere Info.
Auf email wird nicht reagiert, anrufen nur mit extremer Wartezeit möglich (20min plus).... Telecolumbus war schlecht pyur ist referenz in Sachen schlechtheit...
Auf email wird nicht reagiert, anrufen nur mit extremer Wartezeit möglich (20min plus).... Telecolumbus war schlecht pyur ist referenz in Sachen schlechtheit...
Helga (14.02.2018)
Ich bin zwar nur Fernsehkunde. Versuche seit dem 02.11.2017 die korrekten Zugangsdaten zum Kundenportal zu erhalten, habe mich zweimal schriftlich an den Geschäftsführer gewandt, von den telefonischen Anfragen ganz zu schweigen. Am 26.01.18 erhielt ich die Nachricht, der Vorgang sei in Bearbeitung - wie lange bitte noch.
Hildebrandt (14.02.2018)
Ich kann mich nur voll und ganz den vorher gelesenen Aussagen anschließen. Ich habe meinen Kabel-TV-Vertrag bei Telecolumbus gekündigt und bei Vertrags-Abschluß eine Laufzeit von 12 Mtn. bestätigt erhalten,bis 28.08.2018.Die Antwort auf meine Kündigung kam "plötzlich" von "PYUR",mir völlig unbekannt.Keine Nachricht,weder von Telec. noch von PYUR.ABER:die Kündigungsfrist von Pyur wurde nun mit 2 Jahren angegeben.Nachdem bereits im RBB über den total schlechten "Service" dieses Anbieters berichtet wurde und das man telefonisch überhaupt nicht an die rankommt,versuchte ich es auf dem "Kontaktformular" und erhielt dort falsche oder überhaupt keine Antwort.Deshalb verfaßte ich am 01.02.2018 meine außerordentliche Kündigung gemäß AGB Telecolumbus aufgrund Art. 15, Absatz 2,der besagt,daß bei Anbieterwechsel a.o. gekündigt werden kann. ACHTUNG,mein Schreiben legte ich dem Kundenservice von P. PERSÖNLICH in Moabit vor -gegen Empfangsbekenntnis! Nachdem ich am 10.02. d.J. die Antwort mit Ablehnung der a.o. Kündigung erhielt,werde ich gerichtlich gegen P. vorgehen. Immerhin haben die "zugegeben",daß der eingeräumte Kündigungstermin -wie bei Telecolumbus - der 28.08.2018 ist. Aber von einer a.o. Kündigungsfrist per 31.03.2018 "wollen die nichts wissen".Deshalb auch der Hinweis,daß die Abbuchungserlaubnis "mit sofortiger" Wirkung erlischt.Ob mir ein a.o. Kündigungsrecht zusteht wird wohl gerichtlich geklärt.
Torsten R. (14.02.2018)
Wenn ihr gekündigt habt und die Wollen das Modem zurück haben last euch blos ein Rücksende Aufkleber zusenden . Nicht auf eigene Kosten Versenden das ist den ihr Trick . Weil man bekommt dann die Versandkosten nicht zurück.
Sali (13.02.2018)
The worst company, the worst customer service, I canceled my contract within 14 day-period (legitimate time period to cancel the contract in Germany) and they still charged me 92 EUR. I've been calling them since the beginning of December in order to get my money back and still haven't received anything! just awful!
Uwe Horst (13.02.2018)
Seit April letzten Jahr kunde erst Telecolumbus jetzt PYUR.
Keine Weiterempfelung. Doch leider kann bei uns hier in der Siedlung schnelleres Internet anbieten.
Fernsehen über DVB T2 nicht oder sehr schlecht!
Satelliten Schüssel nicht erlaubt.
Keine Weiterempfelung. Doch leider kann bei uns hier in der Siedlung schnelleres Internet anbieten.
Fernsehen über DVB T2 nicht oder sehr schlecht!
Satelliten Schüssel nicht erlaubt.
Katrin Schneider (12.02.2018)
Hier wird der Kunde komplett betrogen.
Als Verbraucher hat man eigentlich Rechte, diese
sind Pyur egal. Das so etwas in DE möglich ist, kann man kaum glauben.
Als Verbraucher hat man eigentlich Rechte, diese
sind Pyur egal. Das so etwas in DE möglich ist, kann man kaum glauben.
Frank aus Berlin (11.02.2018)
Berlin, City West. Die Geschwindigkeit ist quasi nicht vorhanden, es gibt keinen Tag an dem auch nur ansatzweise von der 60.000 Leitung etwas ankommt. Maximal 1-6.000, in der REGEL herrscht total Ausfall.
Service. Eine Frechheit sonders gleichen. Das Personal ist oft ungeschult, gibt falsch Aussagen und hält keine Absprachen ein. Man muss sich oft von Anfang erneut erklären. Ich bin sogar bewusst belogen worden.
Glaubt nicht an Techniker Termine, diese finden schlicht nicht statt.
Stabilität. Und wieder, so gut wie nicht vorhanden. Tägliche Störungen sind der Standard! Und Nein, ich bin kein Einzelfall. Lest doch nur hier in den Berichten.
Preis / Leistung. Schaut genau hin! Oft wird über die Preise der Telekom gemeckert, aber vergleicht mal genau das Angebot, und welche Technik ihr bei Pÿur erhaltet. Am Ende fährt man mit der Telekom (als Bsp.) sogar günstiger. Und dort gibt es echten Service, nur mal so nebenbei.
Kann ich Pÿur empfehlen? Oh mein Gott, natürlich NEIN! Ich frage mich wie es sein kann das solch ein Unternehmen in einem Land wie DE überhaupt noch anbieten und verkaufen darf.
Wie bin ich aus dem Verbrecherverein heraus gekommen?
Auf Telefon, E-Mail und Fax, ja gar auf Einschreiben wird nicht reagiert. Ich hatte meinen Rechtschutz beauftragt, und denen alles überlassen. Bankeinzug gesperrt und Widerrufen. Inkasso Forderungen liefen über den Anwalt. Nach knapp 4 Wochen räumte mir Pÿur ein sofortiges Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Ich hatte dort 15 Jahre (Telecolumbus) TV, Telefon und Internet. Lasst euch nicht verunsichern oder belügen, nehmt euer Recht war. Und meidet diesen Anbieter!
Service. Eine Frechheit sonders gleichen. Das Personal ist oft ungeschult, gibt falsch Aussagen und hält keine Absprachen ein. Man muss sich oft von Anfang erneut erklären. Ich bin sogar bewusst belogen worden.
Glaubt nicht an Techniker Termine, diese finden schlicht nicht statt.
Stabilität. Und wieder, so gut wie nicht vorhanden. Tägliche Störungen sind der Standard! Und Nein, ich bin kein Einzelfall. Lest doch nur hier in den Berichten.
Preis / Leistung. Schaut genau hin! Oft wird über die Preise der Telekom gemeckert, aber vergleicht mal genau das Angebot, und welche Technik ihr bei Pÿur erhaltet. Am Ende fährt man mit der Telekom (als Bsp.) sogar günstiger. Und dort gibt es echten Service, nur mal so nebenbei.
Kann ich Pÿur empfehlen? Oh mein Gott, natürlich NEIN! Ich frage mich wie es sein kann das solch ein Unternehmen in einem Land wie DE überhaupt noch anbieten und verkaufen darf.
Wie bin ich aus dem Verbrecherverein heraus gekommen?
Auf Telefon, E-Mail und Fax, ja gar auf Einschreiben wird nicht reagiert. Ich hatte meinen Rechtschutz beauftragt, und denen alles überlassen. Bankeinzug gesperrt und Widerrufen. Inkasso Forderungen liefen über den Anwalt. Nach knapp 4 Wochen räumte mir Pÿur ein sofortiges Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Ich hatte dort 15 Jahre (Telecolumbus) TV, Telefon und Internet. Lasst euch nicht verunsichern oder belügen, nehmt euer Recht war. Und meidet diesen Anbieter!
Ulli (11.02.2018)
seit 24 Stunden, genau zur Eröffnung der olympischen Spiele ohne ohne Fernsehen. Der Service is telefonisch nicht zu erreichen, per email nur automatisch generierte Antwort.
D. Ballauf (10.02.2018)
Ohne Worte
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176