PYUR Erfahrungen und Bewertungen51
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Frank aus Berlin (11.02.2018)
Berlin, City West. Die Geschwindigkeit ist quasi nicht vorhanden, es gibt keinen Tag an dem auch nur ansatzweise von der 60.000 Leitung etwas ankommt. Maximal 1-6.000, in der REGEL herrscht total Ausfall.
Service. Eine Frechheit sonders gleichen. Das Personal ist oft ungeschult, gibt falsch Aussagen und hält keine Absprachen ein. Man muss sich oft von Anfang erneut erklären. Ich bin sogar bewusst belogen worden.
Glaubt nicht an Techniker Termine, diese finden schlicht nicht statt.
Stabilität. Und wieder, so gut wie nicht vorhanden. Tägliche Störungen sind der Standard! Und Nein, ich bin kein Einzelfall. Lest doch nur hier in den Berichten.
Preis / Leistung. Schaut genau hin! Oft wird über die Preise der Telekom gemeckert, aber vergleicht mal genau das Angebot, und welche Technik ihr bei Pÿur erhaltet. Am Ende fährt man mit der Telekom (als Bsp.) sogar günstiger. Und dort gibt es echten Service, nur mal so nebenbei.
Kann ich Pÿur empfehlen? Oh mein Gott, natürlich NEIN! Ich frage mich wie es sein kann das solch ein Unternehmen in einem Land wie DE überhaupt noch anbieten und verkaufen darf.
Wie bin ich aus dem Verbrecherverein heraus gekommen?
Auf Telefon, E-Mail und Fax, ja gar auf Einschreiben wird nicht reagiert. Ich hatte meinen Rechtschutz beauftragt, und denen alles überlassen. Bankeinzug gesperrt und Widerrufen. Inkasso Forderungen liefen über den Anwalt. Nach knapp 4 Wochen räumte mir Pÿur ein sofortiges Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Ich hatte dort 15 Jahre (Telecolumbus) TV, Telefon und Internet. Lasst euch nicht verunsichern oder belügen, nehmt euer Recht war. Und meidet diesen Anbieter!
Service. Eine Frechheit sonders gleichen. Das Personal ist oft ungeschult, gibt falsch Aussagen und hält keine Absprachen ein. Man muss sich oft von Anfang erneut erklären. Ich bin sogar bewusst belogen worden.
Glaubt nicht an Techniker Termine, diese finden schlicht nicht statt.
Stabilität. Und wieder, so gut wie nicht vorhanden. Tägliche Störungen sind der Standard! Und Nein, ich bin kein Einzelfall. Lest doch nur hier in den Berichten.
Preis / Leistung. Schaut genau hin! Oft wird über die Preise der Telekom gemeckert, aber vergleicht mal genau das Angebot, und welche Technik ihr bei Pÿur erhaltet. Am Ende fährt man mit der Telekom (als Bsp.) sogar günstiger. Und dort gibt es echten Service, nur mal so nebenbei.
Kann ich Pÿur empfehlen? Oh mein Gott, natürlich NEIN! Ich frage mich wie es sein kann das solch ein Unternehmen in einem Land wie DE überhaupt noch anbieten und verkaufen darf.
Wie bin ich aus dem Verbrecherverein heraus gekommen?
Auf Telefon, E-Mail und Fax, ja gar auf Einschreiben wird nicht reagiert. Ich hatte meinen Rechtschutz beauftragt, und denen alles überlassen. Bankeinzug gesperrt und Widerrufen. Inkasso Forderungen liefen über den Anwalt. Nach knapp 4 Wochen räumte mir Pÿur ein sofortiges Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Ich hatte dort 15 Jahre (Telecolumbus) TV, Telefon und Internet. Lasst euch nicht verunsichern oder belügen, nehmt euer Recht war. Und meidet diesen Anbieter!
Ulli (11.02.2018)
seit 24 Stunden, genau zur Eröffnung der olympischen Spiele ohne ohne Fernsehen. Der Service is telefonisch nicht zu erreichen, per email nur automatisch generierte Antwort.
D. Ballauf (10.02.2018)
Ohne Worte
Erik G. (10.02.2018)
Kann ich nicht empfehlen. Leider gibt es ja so Vermieter, die Exklusivverträge mit Anbietern wie PYUR machen. Da hat man dann keine andere Wahl einen anderen Anbieter zu nutzen.
Der Kundenservice per Telefon ist ab und zu erreichbar. Man hängt halt üblicherweise einige Minuten in der Warteschleife, bis sich dann jemand das Problem anhört, was man hat.
Übliche Probleme mit Pyur:
1) Internet zu langsam - 200er Leitung, kommt aber nur 20.000 -30.000 VDSL an.
2) Internet Komplettausfall
3) HD TV langsam oder nicht nutzbar
Der Telefonservice hat keine Rechte etwas einzustellen. Natürlich ist man immer selbst schuld, weil der PC z.B. zu weit vom Router entfernt steht, oder das WLAN Signal zu schwach sein soll.
Am Ende muss man immer schriftliche Beschwerden oder Anschreiben per Post versenden, auf die eh nicht reagiert wird.
Nicht zu empfehlen. Zu dem Preis, bekommt man bei anderen Anbietern bessere Dienstleistung. (wenn man denn die Wahl hat)
Der Kundenservice per Telefon ist ab und zu erreichbar. Man hängt halt üblicherweise einige Minuten in der Warteschleife, bis sich dann jemand das Problem anhört, was man hat.
Übliche Probleme mit Pyur:
1) Internet zu langsam - 200er Leitung, kommt aber nur 20.000 -30.000 VDSL an.
2) Internet Komplettausfall
3) HD TV langsam oder nicht nutzbar
Der Telefonservice hat keine Rechte etwas einzustellen. Natürlich ist man immer selbst schuld, weil der PC z.B. zu weit vom Router entfernt steht, oder das WLAN Signal zu schwach sein soll.
Am Ende muss man immer schriftliche Beschwerden oder Anschreiben per Post versenden, auf die eh nicht reagiert wird.
Nicht zu empfehlen. Zu dem Preis, bekommt man bei anderen Anbietern bessere Dienstleistung. (wenn man denn die Wahl hat)
Unbejannt (10.02.2018)
Also seitdem es Pyür geworden ist,ist der Kundenservice sehr schlecht-keine Rückantwort. Das weiteren sind die Preise viel zu teuer geworden für Internet und Telefonflat. So teuer wie Pyür ist würde ich nicht wechseln,vorallem weil man keine Fritzbox nutzen kann.
Tilo (10.02.2018)
Lasst bloss die Finger weg.!!! Da weiss die linke nicht was die rechte tut.Ewiger Schriftwechsel nach Wohnungswechsel mit eigentlichem Sonderkündigungsrecht. Kündigungsbestätigung Monate später zu anderen Zeitpunkt.Eintreiben der Kosten über inkassobüro.Kurzum.Nie wieder.
Peter (09.02.2018)
Seit Vertragsbeginn nur Ärger. Störungen im HD-Bereich, große Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit und sehr schlechter Kundenservice.
VHjsj (09.02.2018)
Wenn man vor Ort fragen stellt, erhält man immer dieselbe Antwort. - Wir sind dafür nicht zuständig.
Beratung und Service unter aller Sau ! Nie wieder !
Beratung und Service unter aller Sau ! Nie wieder !
Sebastian W. (08.02.2018)
Bestellt wurden Fernsehen HD + CI+Modul insgesamt 2x + Premiumpaket sowie Internet 200.000. Beide Fernsehkarten funktionierten zu Anfang nicht. Nach einem Anruf im Kundencenter ging eine Karte direkt, die andere musste durch eine Fachabteilung bearbeitet werden weswegen dies länger dauerte. Rechnung würde jedoch erst ab Freischaltungsdatum gestellt werden da ich die Karte ja nicht nutzen kann. Dies teilte mir der Kundenservice von sich aus mit. Zum Internet hatten wir das Problem, das wohl noch eine Freischaltung durch einen Techniker vorgenommen werden müsse - nach einem weiteren Anruf kam dieser nach 2 Tagen und behob den Zustand. Zu Anfangs wurden nur 150 MB geliefert, nach einem neustart der selbst gekauften Fritz Box kommen auch 200 MB an.
Abgesehen von der teilweise extrem langen Wartezeit am Telefon beim Kundenservice wurden sämtliche Anfragen wunschgemäß bearbeitet und konnten auch gelöst werden. Freundlichkeit war hervorragend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich bin zufrieden.
Abgesehen von der teilweise extrem langen Wartezeit am Telefon beim Kundenservice wurden sämtliche Anfragen wunschgemäß bearbeitet und konnten auch gelöst werden. Freundlichkeit war hervorragend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich bin zufrieden.
Daniel Nerger (08.02.2018)
Pyur ist das Allerletzte. Seit August wird absolut nie auf irgendetwas eingegangen. Keinerlei Kundenfreundlichkeit, nur Vertröstungen und ein "Auf- die Lange- Bank- schieben". Sogar im Anlauf-Shop wurde uns von den eigenen Mitarbeitern abgeraten und gesagt, auch Ihnen wären die Hände gebunden und sie könnten ebenfalls nur in dem "beschissenen" Kundencenter anrufen.... Gutschriften, die uns versprochen wurden werden nicht eingehalten. Technikerservice wird immer wieder angepriesen, kommen tut keiner..... Absoluter Nullpunkt.... Nur Finger weg und versuchen aus dem Vertrag schnellstmöglich rauszukommen...
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