PYUR Erfahrungen und Bewertungen53
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Philip (04.02.2018)
Unfassbar. Ich habe noch nie eine derartige Art & Weise der Leistungserfüllung erlebt. Seit Dezember Kunde, Verbindung von ersten Tag an nicht annähernd im Bereich des vertraglichen Minimums(!). Wurde dann gebeten, Tag für Tage zu verschiedenen Uhrzeiten Breitbandmessungen zu machen. (Ein Witz eigentlich, dass ich noch „Hausaufgaben“ aufbekomme) auf die Breitbandmessungen hin, keine Reaktion. 2 Kontaktversuche per Mail, nie beantwortet. Im Kundenservice am Telefon eine Katastrophe. Immer unverbindlich. Keine Lösungen. Keine Kompetenz. Keine Handlungsspielräume bei den Mitarbeitern. Kein Techniker vor Ort, nach inzwischen 2 Monaten. Ich ziehe jetzt die Lastschriften zurück. Und suche mir einen neuen Anbieter. Vom Datenvolumen ganz zu schweigen, dass mitunter am 15. des Monats aufgebraucht war. Ich lege wirklich jedem wärmstens ans Herz nicht mit PYÜR in ein Vertragsverhältnis zu starten.
Aleph (04.02.2018)
PYUR: nur führ wahre Deutsche?!
- Bestellung Ende Dezember 2017
- Installation und Aktivierung mit ein technisches Problem, Anfang Februar, (In Rahmen)
PYUR Modem:
- 4x Waln Funknetze
- 4x Wlan Gastnetze
- 1 Community Netz (nicht abschaltbar)
Ausser die PYUR kommunity sind alle Netze per Menü konfigurierbar, allerdings sind default Gast Wlan Profile mit den WIFI scanner trozt Umbennenung sichtbar.
Die Leistung des Wlan im vergleich zu einem Fritzbox sind eher mittelmässig.
Streamdienste wie Youtube oder Netflix laufen sehr instabil, Mehrmals aussetzer.
Kunden service:
Einige Kundenberater waren hilfbereit und höflich, ein Berater allerdings hat im Laufe des Gespräches mehrmal klar gestellt, dass Kunden nur gefälligst auf deutsche Art zu kommunizieren haben. Eine korrekter Kommunikation mit Kundenberater hat in diesem Fall wenig gebracht. Vielleicht hilf mir hilft mir das BechwerdeTeam der PYUR wieter. In Zwanzig Jahre habe ich als Kunde verschieden Internet Anbietern nie solche Erfahrung erleben mussen. Ist das die Regel bei PYUR?
- Bestellung Ende Dezember 2017
- Installation und Aktivierung mit ein technisches Problem, Anfang Februar, (In Rahmen)
PYUR Modem:
- 4x Waln Funknetze
- 4x Wlan Gastnetze
- 1 Community Netz (nicht abschaltbar)
Ausser die PYUR kommunity sind alle Netze per Menü konfigurierbar, allerdings sind default Gast Wlan Profile mit den WIFI scanner trozt Umbennenung sichtbar.
Die Leistung des Wlan im vergleich zu einem Fritzbox sind eher mittelmässig.
Streamdienste wie Youtube oder Netflix laufen sehr instabil, Mehrmals aussetzer.
Kunden service:
Einige Kundenberater waren hilfbereit und höflich, ein Berater allerdings hat im Laufe des Gespräches mehrmal klar gestellt, dass Kunden nur gefälligst auf deutsche Art zu kommunizieren haben. Eine korrekter Kommunikation mit Kundenberater hat in diesem Fall wenig gebracht. Vielleicht hilf mir hilft mir das BechwerdeTeam der PYUR wieter. In Zwanzig Jahre habe ich als Kunde verschieden Internet Anbietern nie solche Erfahrung erleben mussen. Ist das die Regel bei PYUR?
Andy (03.02.2018)
War ursprünglich bei Telecolumbus. Dann wurde ich an Pyur weiter gegeben. Seit dem ständig Störungen.
Sicher dass das kein türkischer Anbieter ist? Ich halte das schlichtweg für Erdogans Rache...
Sicher dass das kein türkischer Anbieter ist? Ich halte das schlichtweg für Erdogans Rache...
Luca (03.02.2018)
Ich kann jedem hier nur zustimmen. Abzocke hoch 3. Ich habe noch einen so schlechten Verein gesehen.
Christoph (03.02.2018)
Festnetzanschluss grundlos und daher rechtswidrig gesperrt, Kundenservice in aller Regel nicht erreichbar, nach vielen Versuchen dann unfreundlich und inkompetent. Freischaltung des Anschlusses wird rechtswidrig in Rechnung gestellt. Was PYÜR treibt, legt den Verdacht des Betrugs nahe.
F. (03.02.2018)
Seitdem ich Kunde bin und das ist bald ein knappes Jahr, funktioniert fast nichts. Das Internet ist unglaublich langsam - langsamer als schon versprochen. Die WLAN-Verbindung ist selbst innerhalb eines Zimmer,s in dem der Router steht, instabil. Der Receiver funktioniert auch nicht. 4 Wochen liefen alle Programme, danach plötzlich keine HD-Sender mehr. Die Kontaktaufnahme ist ein Spektakel. Die Hotline wirft einen entweder nach 25 Minuten aus der Leitung oder der Kundenberater kann sich den Fehler nie erklären, aber man wolle sich schnellstmöglich darum kümmern. Kurzum ich habe mich irgendwann geweigert die Rechnungen zu bezahlen, da man die Leistung so wie so nicht erhält. Zum Ende des Januars wurde der Vertrag durch Pyur gekündigt. Der versprochene Techniker kam nie. Es scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. Daher gehe ich jetzt mit einem Anwalt gegen dieses Unternehmen vor. Wirklich ein unseriöses Geschäft...
umi (03.02.2018)
Ich bin froh, wenn wir die los sind. Nichts als Ärger. Geld wird per Dauerauftrag überwiesen. Bekomme jeden Monat eine Zahlungserinnerung. Darin wird auch die Rechnung schon aufgeführt, die ich noch gar nicht erhalten habe. Die Rechnung erhalte ich jeden Monat zur gleichen Zeit. Auf Widersprüche wird nicht reagiert. Telefonisch und per Mail sind die auch nicht erreichbar.
Thomas (03.02.2018)
Es gibt NUR Ärger, beim Service müsste man NULL Punkte vergeben. Reagieren nicht auf Mails, telefonischer Kundenservice praktisch nicht erreichbar. Ziehen Geld vom Konto ab, obwohl ich kein Kunde mehr bin und Einzugsermächtigung gekündigt habe.
Frank (03.02.2018)
Das schlimmste was ich je in Berlin erlebt habe!
Mit Rechtsschutz und durch Sonderkündigungsrecht
bin ich diesem Verein entkommen.
Ich warne jeden davor, sich dort Vertraglich zu binden.
Mit Rechtsschutz und durch Sonderkündigungsrecht
bin ich diesem Verein entkommen.
Ich warne jeden davor, sich dort Vertraglich zu binden.
Maik S. (03.02.2018)
Nur Probleme Totalausfälle noch und nöcher!
Hotline vollkatastrophe!
Finger weg!
Von dem versprochenen 400M/bits kommen gerade mal 10-20 an!
Abzocke!
Hotline vollkatastrophe!
Finger weg!
Von dem versprochenen 400M/bits kommen gerade mal 10-20 an!
Abzocke!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175