PYUR Erfahrungen und Bewertungen55
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Lutz Ebermann (31.01.2018)
Habe seit Oktober 2017 im Abendbereich ein Bandbreitenproblem, statt der vereinbarten 50 MBit (mind. 70 % der Bandbreite) liegen nur 560 kBit bis 5 MBit an.
I.Thor (31.01.2018)
Dieser Anbieter ist eine einzige Katastrophe! Nach 2 Jahren Disaster habe ich endlich die Notbremse gezogen und bin dort weg, der Service ist gleich null und alles andere auch!
Finger weg von diesem Anbieter, bisher ist alles nur noch schlimmer geworden
Finger weg von diesem Anbieter, bisher ist alles nur noch schlimmer geworden
Frechheit (31.01.2018)
Es ist unglaublich. Ich war Kundin beim 2. Vorgänger von Pyür und wurde im Zuge des Wechsels entsprechend übernommen. Genau wie die AGB´s des mit dem ehemaligen Anbieter geschlossenen Vertrags. Diese zeigen ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen an, sofern man außerhalb des Versorgungsgebiets zieht. In meinem Fall war dies bereits am 30.11.2016 (!) der Fall. Am 17.09.2016 bin ich nachweislich bereits umgezogen und die Wohnung wurde zum Dezember noch an einen neuen Mieter vergeben. Meine polizeiliche Ummeldenachweis liegt Pyur zzgl. vor. Bis zum 30.11.2016 (Mietvertragsende) habe ich die Kosten abbuchen lassen - jedoch wurde über den Termin hinaus versucht, sich an meinem Konto zu bedienen. Für die Rücklastschrift wurden 8,50€, sowie für die Rechnungserstellung per Brief weitere 1.50€ in Rechnung gestellt. Das Vertragsende wurde nach mehrmaligen Anrufen und Mails auf den 28.02.2017 (!) bestätigt und die Beträge bis heute auch regelmäßig per Papierrechnung postalisch eingefordert. Da ich es seit geraumer Zeit aufgegeben habe, die Servicehotline zwecks Klärung zu kontaktieren, wurde die Kommunikation von mir per Mail geführt. In aktueller Zahlungsaufforderung wird nun angegeben, dass Einwände gegen diese Rechnung nur noch per Brief oder Fax und nicht mehr per E-Mail berücksichtigt werden. Dem werde ich mich nicht fügen - auch für die Firma Pyür ist die inzwischen rechtlich anerkannte Form der Kommunikation per Mail bindend. Da ich jeweils angegeben habe, nicht weiterhin für Leistungen zu zahlen, die ich nachweislich nicht beziehen konnte da die Wohnung aufgegeben wurde und für mich die AGB´s meines Vertrages entsprechend maßgeblich sind, werde ich dieses Hin und Her weiterführen...auch wenn in aktueller Rechnung nichtmal mehr der Leistungszeitraum angegeben wird. Sie sind und bleiben weiterhin im Unrecht. Ich hoffe, dass andere Leute sich ebenfalls von diesen Betrugsmaschen nicht zermürben lassen. Recht muss Recht bleiben.
Kinne (31.01.2018)
Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen.
Der Service ist nicht zu erreichen, wenn man nach 30 - 40 Minuten doch angehört wird, werden die tollsten Sachen versprochen. Es passiert jedoch nichts. Die Aufträge werden entweder nicht bearbeitet oder nicht weitergeleitet. Es wird wahllos Hardware verschickt, wo dann der Kunde zusehen muss, wie er sie wieder ordnungsgemäß los wird (Hotline ist ja nicht zu erreichen). Rechnungsbeträge sind nicht nachvollziehbar. Einwurfeinschreiben, Emails oder Beschwerden führen zu keiner Reaktion.
Router funktioniert seit Mitte Januar unerklärlicherweise nicht mehr, neues Gerät funktioniert ebenfalls nicht. Techniker erkennt kein Problem, außer, dass der Router freigeschaltet werden muss, trotz Nutzung seit November 2016.
Ein anderer Anbieter ist hier nicht möglich.
Der Service ist nicht zu erreichen, wenn man nach 30 - 40 Minuten doch angehört wird, werden die tollsten Sachen versprochen. Es passiert jedoch nichts. Die Aufträge werden entweder nicht bearbeitet oder nicht weitergeleitet. Es wird wahllos Hardware verschickt, wo dann der Kunde zusehen muss, wie er sie wieder ordnungsgemäß los wird (Hotline ist ja nicht zu erreichen). Rechnungsbeträge sind nicht nachvollziehbar. Einwurfeinschreiben, Emails oder Beschwerden führen zu keiner Reaktion.
Router funktioniert seit Mitte Januar unerklärlicherweise nicht mehr, neues Gerät funktioniert ebenfalls nicht. Techniker erkennt kein Problem, außer, dass der Router freigeschaltet werden muss, trotz Nutzung seit November 2016.
Ein anderer Anbieter ist hier nicht möglich.
Aleks (31.01.2018)
Ich kann mich meinen Vorkommentatoren hier nur anschließen. Der Service ist quasi nicht existent. Auf Schreiben wird nach sehr langer Wartezeit mir Hinhaltetaktik reagiert. Man muss als Kunde immer wieder tagelange Störungen ertragen. Man wird in den Antworten auch mal als zu dumm dargestellt, den Speedtest von breitbandmessung.de korrekt durchzuführen.
Das Sonderkündigungsrecht wird hier ignoriert.
Man kann nur eines festhalten: Finger weg von diesem Anbieter!
Das Sonderkündigungsrecht wird hier ignoriert.
Man kann nur eines festhalten: Finger weg von diesem Anbieter!
Ron (31.01.2018)
Neuer Name - noch schlechterer Service. Es klappt nichts mehr, buchen ohne Nachvollziehbarkeit Geldbeträge ab,schlechte Erreichbarkeit,Kündigung wird nicht beachtet.Saftladen hoch 10.
TomSi (30.01.2018)
Primacom/Pyur hat leider nicht nur einen schlechten, sondern schlicht KEINEN Kundenservice. Schade, dass man bei der Bewertung hier für diesen Punkt nicht 0 Punkte geben kann. In der Tel.-Warteschleife hängt man regelmäßig sehr lange (z.B. schon eine Stunde gewartet) und es wird dann auch nicht das gemacht was versprochen wird. Ich versuche seit Monaten vergeblich, die bei Vertragsabschluss beantragten, Einzelverbindungsnachweise zu bekommen. Auch auf Rechnungsbeanstandungen per Fax wird nicht reagiert. Mir ist schleierhaft, wie solche Unternehmen existieren können.
Hans (30.01.2018)
Seit 8 Monaten nur Stress, jetzt ausserordenlich gekündigt und die buchen wetier fleissig ab und schicken nach Rückbuchung Mahnungen...Der letzte Dreck...absolut nicht zu empfehlen, im Gegenteil Warnung an alle!
Antje (30.01.2018)
schließe mich den vorherigen Erfahrungen an und kann auch nichts gegnteiliges berichten; unklar, dass so ein Unternehmen zugelassen ist
Sentinel2003 (30.01.2018)
Ist bei mir nicht anders, als bei Euch!! Das mit dieser "einseitigen BriBrieffreundschaft" ist gut!!!
Ich hatte Nicht ein einziges mal, seit ich diese TV Advance Box plus Festplatte hatte, ich hab die seit dem 10.03.17, 2 funktionierende Geräte! Geräte wurden bis Anfang November 3 mal getauscht, ohnr das sich was geändert hat!! Seit Anfang November sitze ich mit den 2 Geräten ohne Strom da. Die Frstplatten haben nie richtig funktioniert m geschweige denn die Advance TV Box...nach nehreren Beschwerden auxh, das die es Nicht hinkriegen, endlich auch Videotext und Mediathek habe ich im November aufgegeben, mich dort zu beschweren! In diesem 3/4 Jahr waten auch 3 Trchniker bei mir, völlig sinnlos, hat garnix gebracht!!
Im November dann voller Wut und totalem.Frusteine Anwältin eingeschaltet, hat bisher, wenig überraschend, null was gebracht!! Trotz außerordentlicher Kündigung zum 22.01. Senden die mir weizerhin schön brav Rechnungen zu!! Es ist nicht zu glauben!! Bis jetzt hatte meine Anwältin 3 Briefe aufgestzt, Sie möchten.es doch bitte unterlassen, mir weiterhin Rechnungen zu senden, nix, die scchicken weiterhin! Heute hat Frau Anwältin erstmals geschrieben, das Sie eine Klage vorbereitet, aber, da denen bis jetzt die ersten 3 Schreiben anscheinend völlig am A***** vorbei gegangen sind, wird die Klageandrohung da auxh garnichts nützen!! Unfassbar, das die sogar bei einem Anwalt nicht reagieren ubd, trotz der Bitte, Sie møgen es doch bitte unterlassen, mir weiterhin Rechnungen zu schicken, auh das ignorieren die total!! Fas ist die unterste Schublade, wie die sich gegenüber Uns Kunden benehmen! Davon abgesehen, das, wie wir alke hier die Erfahrungen ja auch schon sooft gemacht haben, deren Hotline auxh nach 40min, nie erreichbar ist und, Einwendungen gegen Rechnungen die, wenig überraschend auch völlig ignorieren! Was für ein ganz mieser Telefonanbieter!! Hände weg von PYUR!!! ICHweiß ehrlich gesagt NICHT, wie es jetzt weiter gehen wird. Mir tun die ca 560 euro sowas von weh, die die seit April für die nie funktietenden Geräte bekommen haben, und, ob ich meine Kohle wieder kriege, steht total in den.Sternen!! Denn, Frau Anwältin hatte ja schon in ihrem ersten Brief die Rückerstattung der Kohle gefordert, und, natürlich haben die auch das bis hwute nixht getan, warum denn.auch, bei diesem völlig miesem.Verhalten!! Achso, ja, obwohl due zwar pünktlich zum 12.01. zwar den Szecker vom Festnetz gezogen haben, ist das Internet noch weiterhin aktiv und, in jeder verdammten.Rechnung steht tatsächlich, ibwohl ich zum 22.01. mit Sonderkündigungsrecht draußen bin, bin ich laut Rechbung aber noch bis Ende 2019 bei denen!! Das ist einfach nur noch eine totale Farce sonders gleichen! !!!
Ich hatte Nicht ein einziges mal, seit ich diese TV Advance Box plus Festplatte hatte, ich hab die seit dem 10.03.17, 2 funktionierende Geräte! Geräte wurden bis Anfang November 3 mal getauscht, ohnr das sich was geändert hat!! Seit Anfang November sitze ich mit den 2 Geräten ohne Strom da. Die Frstplatten haben nie richtig funktioniert m geschweige denn die Advance TV Box...nach nehreren Beschwerden auxh, das die es Nicht hinkriegen, endlich auch Videotext und Mediathek habe ich im November aufgegeben, mich dort zu beschweren! In diesem 3/4 Jahr waten auch 3 Trchniker bei mir, völlig sinnlos, hat garnix gebracht!!
Im November dann voller Wut und totalem.Frusteine Anwältin eingeschaltet, hat bisher, wenig überraschend, null was gebracht!! Trotz außerordentlicher Kündigung zum 22.01. Senden die mir weizerhin schön brav Rechnungen zu!! Es ist nicht zu glauben!! Bis jetzt hatte meine Anwältin 3 Briefe aufgestzt, Sie möchten.es doch bitte unterlassen, mir weiterhin Rechnungen zu senden, nix, die scchicken weiterhin! Heute hat Frau Anwältin erstmals geschrieben, das Sie eine Klage vorbereitet, aber, da denen bis jetzt die ersten 3 Schreiben anscheinend völlig am A***** vorbei gegangen sind, wird die Klageandrohung da auxh garnichts nützen!! Unfassbar, das die sogar bei einem Anwalt nicht reagieren ubd, trotz der Bitte, Sie møgen es doch bitte unterlassen, mir weiterhin Rechnungen zu schicken, auh das ignorieren die total!! Fas ist die unterste Schublade, wie die sich gegenüber Uns Kunden benehmen! Davon abgesehen, das, wie wir alke hier die Erfahrungen ja auch schon sooft gemacht haben, deren Hotline auxh nach 40min, nie erreichbar ist und, Einwendungen gegen Rechnungen die, wenig überraschend auch völlig ignorieren! Was für ein ganz mieser Telefonanbieter!! Hände weg von PYUR!!! ICHweiß ehrlich gesagt NICHT, wie es jetzt weiter gehen wird. Mir tun die ca 560 euro sowas von weh, die die seit April für die nie funktietenden Geräte bekommen haben, und, ob ich meine Kohle wieder kriege, steht total in den.Sternen!! Denn, Frau Anwältin hatte ja schon in ihrem ersten Brief die Rückerstattung der Kohle gefordert, und, natürlich haben die auch das bis hwute nixht getan, warum denn.auch, bei diesem völlig miesem.Verhalten!! Achso, ja, obwohl due zwar pünktlich zum 12.01. zwar den Szecker vom Festnetz gezogen haben, ist das Internet noch weiterhin aktiv und, in jeder verdammten.Rechnung steht tatsächlich, ibwohl ich zum 22.01. mit Sonderkündigungsrecht draußen bin, bin ich laut Rechbung aber noch bis Ende 2019 bei denen!! Das ist einfach nur noch eine totale Farce sonders gleichen! !!!
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