PYUR Erfahrungen und Bewertungen59
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Kerstin (23.01.2018)
So was inkompetentes im Servicecenter( wenn man überhaupt jemanden erreicht) hab ich noch nie erlebt. Schon 6 Tage völliger Ausfall der Fernsehprogramme, aber kein Techniker weit und breit. Langsam reicht es mir.
Tobi (23.01.2018)
Wer nicht drauf angewiesen ist, sollte lieber die Finger davon lassen. Es dauerte über 6 Wochen, bis mein Fernsehen ging. Die Servicehotline ist total unterqualifiziert. Wäre ich dem Anbieter nicht hinterher gernant und hätte keinen Druck gemacht, hätte ich wahrsch. heute noch kein Fernsehprogramm. Zum Fernsehen ist außerdem zu sagen, dass dauernd Sender fehlen und diese nur bei erneuten Sendersuchlauf wieder auftauchen, oder man wartet 2 Tage. Am TV liegt es nicht, da Freunde in Berlin UND DRESDEN genau dasselbe Problem haben. Zum Internet: PYUR sollte lieber Döner verkaufen. Das Internet ist sowas von dermaßen lahm. Auf Apple-Geräte funktioniert es einigermaßen, bei Android oder Laptop versagt es aber durchgehend. Selbe Problem auch bei meinen Freunden in Berlin und Dresden. Wäre ich nicht drauf angewiesen, würde ich sofort wechseln. Geld abziehen kann PYUR. Leistungen bringen aber nicht. Ich hoffe sehr stark, dass der Anbieter pleite geht.
Petra koch (23.01.2018)
Hallo bin nebenbei noch bei telekom vdsl 25 und es war immer nur Ausfälle habe dan von pyur mitbekommen und es gleich gebucht Paket mit router kabel und ...kam nach 2 tage Techniker für die dose nach 3 tage
Erster speedtest mit ein 10m koaxkabel
398mbits download
12.7 upload
Und die Leitung ist stabile und schwangt nicht bei uns mit ein Ping von 4ms bin echt zu frieden
Erster speedtest mit ein 10m koaxkabel
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Und die Leitung ist stabile und schwangt nicht bei uns mit ein Ping von 4ms bin echt zu frieden
Ben (22.01.2018)
Bin seit 4 Monaten Kunde. Lediglich einmal in der Nacht brach die Verbindung wegen eines Updates ab. Am Wochenende bin ich Heavyuser und habe sowohl das TV-Programm (HD & 4K) laufen als auch oft parallel das Laptop zum surfen. Mit dem 200er DSL als Flat funktioniert das soweit problemlos.
Den Service musste ich zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen.
Die Einstellungen des Modems erfordern allerdings einarbeitungszeit und sind ohne IT Grundverständnis nicht einfach anzupassen. Gerade beim verwenden von Hardware, die an sich schon recht restriktiv Kontakt zu anderen Systemen herstellt, wie etwa eine PS4, können die Grundeinstellungen Probleme bereiten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann die zahlreichen schlechten Bewertunge nicht immer nachvollziehen.
Ich kann es empfehlen. Zumal der Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen und der "Nur" Internet Variante hier wirklich ein attraktives und modernes Angebot geschaffen hat. Finde ich sogar vorbildlich.
Den Service musste ich zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen.
Die Einstellungen des Modems erfordern allerdings einarbeitungszeit und sind ohne IT Grundverständnis nicht einfach anzupassen. Gerade beim verwenden von Hardware, die an sich schon recht restriktiv Kontakt zu anderen Systemen herstellt, wie etwa eine PS4, können die Grundeinstellungen Probleme bereiten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann die zahlreichen schlechten Bewertunge nicht immer nachvollziehen.
Ich kann es empfehlen. Zumal der Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen und der "Nur" Internet Variante hier wirklich ein attraktives und modernes Angebot geschaffen hat. Finde ich sogar vorbildlich.
Jeannine (22.01.2018)
Ich kann jedem nur dringend von diesem „Anbieter“ abraten.
Internet ist extrem instabil.
Man fühlt sich wie in der Steinzeit.
Seit 3 Tagen kein Internet und man erreicht niemanden.
Es ist zum K...
Internet ist extrem instabil.
Man fühlt sich wie in der Steinzeit.
Seit 3 Tagen kein Internet und man erreicht niemanden.
Es ist zum K...
Klaus (22.01.2018)
6 Wochen hatte ich weder Telefon noch Internet. Nach Fristsetzung funktionierte dann am letzten Tag der Frist alles ganz gut. Nun, 2 Wochen später, habe ich nur noch 1/10 der vereinbarten Geschwindigkeit beim Download. - Ich kündige, aber auch das wird wahrscheinlich wieder eine Odyssee! )))-:
Marco B. (22.01.2018)
Unfähigkeit und Dummheit haben einen neuen Namen, aber sonst ändert sich nix: ehemals TeleColumbus
Wer in Sachen Service und Frechheit zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu PYUR.
Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber diese Firma schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben. Finger weg, dieser Anbieter lässt Euch am langen Arm verecken!
Wer in Sachen Service und Frechheit zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu PYUR.
Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber diese Firma schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben. Finger weg, dieser Anbieter lässt Euch am langen Arm verecken!
Jan Klenert (22.01.2018)
Seit dem ersten Tag nur Probleme mit PYUR. Erst schicken Sie die Hardware an die falsche Adresse, dann haben Sie einen Tippfehler in der Adresse. Bis zum heutigen Tage (seit nun 4 Monaten Kunde) warten wir auf die Vertragsunterlagen, welche per Post kommen sollten.
Das WLAN funktioniert kaum, 4 Technikeranfragen geschcikt und alle per Fernwartung kein Fehler gefunden (wie kann man WLAN in der Fernwartung testen????)
Seit Wochen ist nun auch die TV Box kaputt. Es wurde eine neue zugeschickt, jedoch gibt es da mit der SmartCard Probleme. 3 Tickets dazu erstellt, nach 2 Wochen sagt eine Call-Center-Tante dann, es gäbe kein Ticket dazu und es wurde natürlich wie immer nichts getan.
Lasst nur die Finger davon! Schlimemr geht es nicht als bei PYUR!!!
Das WLAN funktioniert kaum, 4 Technikeranfragen geschcikt und alle per Fernwartung kein Fehler gefunden (wie kann man WLAN in der Fernwartung testen????)
Seit Wochen ist nun auch die TV Box kaputt. Es wurde eine neue zugeschickt, jedoch gibt es da mit der SmartCard Probleme. 3 Tickets dazu erstellt, nach 2 Wochen sagt eine Call-Center-Tante dann, es gäbe kein Ticket dazu und es wurde natürlich wie immer nichts getan.
Lasst nur die Finger davon! Schlimemr geht es nicht als bei PYUR!!!
Lottärich (22.01.2018)
Geht gar nicht!!! Es fing halbwegs passabel an, jetzt seit Wochen kompletter Internetausfall, die Sevice-Menschen kommen mit ner Pauschalantwort, irgendwer kommt auf die Idee nen neuen Router zu schicken, könnte ja die Hardware sein, dadurch wurde das Problem in der Technik "gelöst", also abgeschlossen! Richtig gute Logik, vor allem den Router dann auch erst nach 5 Anrufen loszumachen. Resultat: beide Geräte funktionieren nicht (absehbar) ABER dafür muss ein neuer Störungsauftrag gegeben werden. Also: nochmal so lange warten????!!! Lässt die Finger von Pyur!
Liane (22.01.2018)
Habe Ausfälle mitten im Gespräch beim Festnetztelefonieren. Nicht immer, aber 2 - 3 mal im Monat. Ich telefoniere nicht so oft.
Die Störung wurde am 30.11. gemeldet. Nach 2 -3 Tagen sollte sich ein Techniker bei mir melden. Fehlanzeige. 3 Wochen später habe ich eine E-Mail dazu an den Kunderservice geschickt. Keine Entschuldigung. Es wird sich jemand kümmern. Es sind jetzt weitere 4 Wochen ins Land gegangen. Nichts ist passiert. Ich werde mich nach einen anderen Anbieter umschauen.
Die Störung wurde am 30.11. gemeldet. Nach 2 -3 Tagen sollte sich ein Techniker bei mir melden. Fehlanzeige. 3 Wochen später habe ich eine E-Mail dazu an den Kunderservice geschickt. Keine Entschuldigung. Es wird sich jemand kümmern. Es sind jetzt weitere 4 Wochen ins Land gegangen. Nichts ist passiert. Ich werde mich nach einen anderen Anbieter umschauen.
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