PYUR Erfahrungen und Bewertungen60
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ben (22.01.2018)
Bin seit 4 Monaten Kunde. Lediglich einmal in der Nacht brach die Verbindung wegen eines Updates ab. Am Wochenende bin ich Heavyuser und habe sowohl das TV-Programm (HD & 4K) laufen als auch oft parallel das Laptop zum surfen. Mit dem 200er DSL als Flat funktioniert das soweit problemlos.
Den Service musste ich zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen.
Die Einstellungen des Modems erfordern allerdings einarbeitungszeit und sind ohne IT Grundverständnis nicht einfach anzupassen. Gerade beim verwenden von Hardware, die an sich schon recht restriktiv Kontakt zu anderen Systemen herstellt, wie etwa eine PS4, können die Grundeinstellungen Probleme bereiten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann die zahlreichen schlechten Bewertunge nicht immer nachvollziehen.
Ich kann es empfehlen. Zumal der Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen und der "Nur" Internet Variante hier wirklich ein attraktives und modernes Angebot geschaffen hat. Finde ich sogar vorbildlich.
Den Service musste ich zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen.
Die Einstellungen des Modems erfordern allerdings einarbeitungszeit und sind ohne IT Grundverständnis nicht einfach anzupassen. Gerade beim verwenden von Hardware, die an sich schon recht restriktiv Kontakt zu anderen Systemen herstellt, wie etwa eine PS4, können die Grundeinstellungen Probleme bereiten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann die zahlreichen schlechten Bewertunge nicht immer nachvollziehen.
Ich kann es empfehlen. Zumal der Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen und der "Nur" Internet Variante hier wirklich ein attraktives und modernes Angebot geschaffen hat. Finde ich sogar vorbildlich.
Jeannine (22.01.2018)
Ich kann jedem nur dringend von diesem „Anbieter“ abraten.
Internet ist extrem instabil.
Man fühlt sich wie in der Steinzeit.
Seit 3 Tagen kein Internet und man erreicht niemanden.
Es ist zum K...
Internet ist extrem instabil.
Man fühlt sich wie in der Steinzeit.
Seit 3 Tagen kein Internet und man erreicht niemanden.
Es ist zum K...
Klaus (22.01.2018)
6 Wochen hatte ich weder Telefon noch Internet. Nach Fristsetzung funktionierte dann am letzten Tag der Frist alles ganz gut. Nun, 2 Wochen später, habe ich nur noch 1/10 der vereinbarten Geschwindigkeit beim Download. - Ich kündige, aber auch das wird wahrscheinlich wieder eine Odyssee! )))-:
Marco B. (22.01.2018)
Unfähigkeit und Dummheit haben einen neuen Namen, aber sonst ändert sich nix: ehemals TeleColumbus
Wer in Sachen Service und Frechheit zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu PYUR.
Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber diese Firma schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben. Finger weg, dieser Anbieter lässt Euch am langen Arm verecken!
Wer in Sachen Service und Frechheit zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu PYUR.
Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber diese Firma schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben. Finger weg, dieser Anbieter lässt Euch am langen Arm verecken!
Jan Klenert (22.01.2018)
Seit dem ersten Tag nur Probleme mit PYUR. Erst schicken Sie die Hardware an die falsche Adresse, dann haben Sie einen Tippfehler in der Adresse. Bis zum heutigen Tage (seit nun 4 Monaten Kunde) warten wir auf die Vertragsunterlagen, welche per Post kommen sollten.
Das WLAN funktioniert kaum, 4 Technikeranfragen geschcikt und alle per Fernwartung kein Fehler gefunden (wie kann man WLAN in der Fernwartung testen????)
Seit Wochen ist nun auch die TV Box kaputt. Es wurde eine neue zugeschickt, jedoch gibt es da mit der SmartCard Probleme. 3 Tickets dazu erstellt, nach 2 Wochen sagt eine Call-Center-Tante dann, es gäbe kein Ticket dazu und es wurde natürlich wie immer nichts getan.
Lasst nur die Finger davon! Schlimemr geht es nicht als bei PYUR!!!
Das WLAN funktioniert kaum, 4 Technikeranfragen geschcikt und alle per Fernwartung kein Fehler gefunden (wie kann man WLAN in der Fernwartung testen????)
Seit Wochen ist nun auch die TV Box kaputt. Es wurde eine neue zugeschickt, jedoch gibt es da mit der SmartCard Probleme. 3 Tickets dazu erstellt, nach 2 Wochen sagt eine Call-Center-Tante dann, es gäbe kein Ticket dazu und es wurde natürlich wie immer nichts getan.
Lasst nur die Finger davon! Schlimemr geht es nicht als bei PYUR!!!
Lottärich (22.01.2018)
Geht gar nicht!!! Es fing halbwegs passabel an, jetzt seit Wochen kompletter Internetausfall, die Sevice-Menschen kommen mit ner Pauschalantwort, irgendwer kommt auf die Idee nen neuen Router zu schicken, könnte ja die Hardware sein, dadurch wurde das Problem in der Technik "gelöst", also abgeschlossen! Richtig gute Logik, vor allem den Router dann auch erst nach 5 Anrufen loszumachen. Resultat: beide Geräte funktionieren nicht (absehbar) ABER dafür muss ein neuer Störungsauftrag gegeben werden. Also: nochmal so lange warten????!!! Lässt die Finger von Pyur!
Liane (22.01.2018)
Habe Ausfälle mitten im Gespräch beim Festnetztelefonieren. Nicht immer, aber 2 - 3 mal im Monat. Ich telefoniere nicht so oft.
Die Störung wurde am 30.11. gemeldet. Nach 2 -3 Tagen sollte sich ein Techniker bei mir melden. Fehlanzeige. 3 Wochen später habe ich eine E-Mail dazu an den Kunderservice geschickt. Keine Entschuldigung. Es wird sich jemand kümmern. Es sind jetzt weitere 4 Wochen ins Land gegangen. Nichts ist passiert. Ich werde mich nach einen anderen Anbieter umschauen.
Die Störung wurde am 30.11. gemeldet. Nach 2 -3 Tagen sollte sich ein Techniker bei mir melden. Fehlanzeige. 3 Wochen später habe ich eine E-Mail dazu an den Kunderservice geschickt. Keine Entschuldigung. Es wird sich jemand kümmern. Es sind jetzt weitere 4 Wochen ins Land gegangen. Nichts ist passiert. Ich werde mich nach einen anderen Anbieter umschauen.
Willy (21.01.2018)
Sinnloser als sinnlos.
Ständig ausfälle, niemand geht bei den ans telefon, man bekommt mitgeteilt den router neuzustarten oder den vertrag neu zu machen.
Noch nie im leben solche bekloppten mitarbeiter gesehen.
Ich werde jedem der mich fragt davon abraten und überall erzählen die es nicht kennen, dass es ein drecksladen ist. Ich hoffe es machen andere auch so, dann stirbt ES vielleicht langsam aus :)
Ständig ausfälle, niemand geht bei den ans telefon, man bekommt mitgeteilt den router neuzustarten oder den vertrag neu zu machen.
Noch nie im leben solche bekloppten mitarbeiter gesehen.
Ich werde jedem der mich fragt davon abraten und überall erzählen die es nicht kennen, dass es ein drecksladen ist. Ich hoffe es machen andere auch so, dann stirbt ES vielleicht langsam aus :)
F.lange (21.01.2018)
Absoluter drecks Laden ! Nach Umstellung von Primacom auf pyur Nbüschn klappt hier nichts mehr Ausser die Tür,sollte man nach stundenlangem warten in der Warteschleife Jemand erreichen wird einem erzählt das der Router neu gestartet werden muss ,oder man einfach nen neuen Vertrag abschließen soll ....dann lösen sich die Probleme von selbst ! Absolute Frechheit ! Ich kann nur jedem raten die Finger von diesem Anbieter zu lassen!!!!
Ich habe eine alte 3er Kombi mit 60mbits und bekomme an guten Tagen ( Montag bis Mittwoch) 5mbits
Absolutes No Go !!! Dafür zahlt man aber fleissig seine 40euro jeden Monat .pfui deibel kann man echt nur sagen . Leider ist dieser Anbieter fester Bestandteil meiner Mietwohnung sonst wäre ich schon längst woanders
Also ....Finger weg .sonst habt ihr nur Theater
Ich habe eine alte 3er Kombi mit 60mbits und bekomme an guten Tagen ( Montag bis Mittwoch) 5mbits
Absolutes No Go !!! Dafür zahlt man aber fleissig seine 40euro jeden Monat .pfui deibel kann man echt nur sagen . Leider ist dieser Anbieter fester Bestandteil meiner Mietwohnung sonst wäre ich schon längst woanders
Also ....Finger weg .sonst habt ihr nur Theater
Madlen (20.01.2018)
Ich musste mein Pay-TV über pyur buchen, da leider kein Vodafone anliegt, was soll ich sagen, sie bekommen es nicht hin einen Receiver zu schicken der funktioniert, ich konnte noch nicht einmal hd gucken und ständig wird man vertröstet und jeder Mitarbeiter sagt was anderes...aber die Kohle wird natürlich komplett abgebucht...kundenservice ist was anderes...
Pyur...nie wieder
Pyur...nie wieder
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