PYUR Erfahrungen und Bewertungen62
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Mike Müller (18.01.2018)
Seit August 2017 in Aschersleben zu Stoßzeiten, also vor allem in den Abendstunden, häufige Verbindungsabbrüche, die zwischen 1 und 5 min andauern. Abseits der Stoßzeiten, etwa nachts, absolut stabile Verbindung. Daher ist ein Überlastungproblem des Kabelnetzes anzunehmen, aufgrund unzureichenden Ausbaus.
Service Anfragen und Beschwerden zu diesem Thema über das Kontaktformular oder per E-Mail werden seit August 2017 nicht mehr beantwortet.
Wer auf eine stabile Internetleitung angewiesen ist, sollte diesen Anbieter unbedingt meiden.
Service Anfragen und Beschwerden zu diesem Thema über das Kontaktformular oder per E-Mail werden seit August 2017 nicht mehr beantwortet.
Wer auf eine stabile Internetleitung angewiesen ist, sollte diesen Anbieter unbedingt meiden.
Kühl (17.01.2018)
So schlecht ist es nicht
Die kleinste Kabel flat reicht.
mehr wird eh nicht geliefert.
Ab und zu kein Internet
Aber bei o2 gabs da mehr Frust
Probleme ist der Wlan Router.wie überall
für altoba mitglieder unbedingt zi empfehlen da kostenlozu s
Die kleinste Kabel flat reicht.
mehr wird eh nicht geliefert.
Ab und zu kein Internet
Aber bei o2 gabs da mehr Frust
Probleme ist der Wlan Router.wie überall
für altoba mitglieder unbedingt zi empfehlen da kostenlozu s
A.Mahr (17.01.2018)
katastrophaler service! Beispw. werden E-mails und Schreiben nicht beantwortet, trotz mehrfacher Anfragen. Auch der Telefonsupport erzählt einem jedesmal etwas anderes, so waren beispw. die Kündigungsfristen je nach Gesprächspartner unterschiedlich. Ein Tarifwechsel in den HD Standard Tarif ist auch nicht möglich , da der Primacom Vertrag angeblich nicht fristgerecht gekündigt wurde?? Nun wird mir monatlich knapp 45 EUR anstelle von 20 EUR abgerechnet, zudem soll ich eine Servicegebühr i.H.v. 50 EUR bezahlen wenn ich ein Familienpaket welches ich angeblich bei Primacom bestellt habe nicht beziehen möchte. Nur habe ich dieses nie beauftragt was Pyur aber nicht davon abhält das Abo monatlich in Rechnung zu stellen.
Kurzum: Finger weg!
Kurzum: Finger weg!
Sandra (17.01.2018)
Finger weg...!!! Service Hotline... Erzählt den Leuten irgend welches Zeug was dann auf keinen Fall zutrifft...versprochen wird viel...aber umgesetzt wird nichts...hab ich noch nie erlebt!!!!
Matthias (17.01.2018)
Es ist einfach nur eine Katastrophe... Sowas hab ich noch NIE erlebt. Stunden lange wartezeit in der Service Hotline. Und dann Wenn man mal durch kommt...wird man nur verarscht und jeder erzählt was anderes... Bzw... Erzählt man einem kein problem wir kümmern uns um alles... Das einzigeste problem ist das sich nix ändert
Klaus-Dieter (17.01.2018)
Seit März vergangenes Jahres bereits 5 neue Endgeräte erhalten. Das letzte hat leider auch nur 1 Monat funktioniert. Kundenservice ist äußerst Mangelhaft. Man verbringt in dieser Angelegenheit Stünden um überhaupt durchzukommen und jeder Mitarbeiter erzählt einem dann was Anderes. Eine absolute Zumutung und nicht weiter zu empfehlen. Werde wollte demnächst kündigen.
Dieter E. (17.01.2018)
primacom war schon "grenzwertig" und jetzt mit PYUR treibt man es echt auf die Spitze.
Dieses Unternehmen ist das Allerletzte.
Als ich meinen primacom-Vertrag fristgemäß zum Ablauf (April 2018) kündigte, erhielt ich ein recht "pampiges" Schreiben, dass ich die Hardware "auf meine Kosten" zurückzusenden hätte. Das war im Sommer 2017.
Im November 2017 bekam ich von meiner Hausverwaltung mitgeteilt, dass man sich von primacom (Telekolumbus) trennen wird und im Januar die Telekom die Versorgung übernimmt. Von PYUR kam im November nur eine Mitteilung, dass aus primacom PYUR wird ... sonst nix.
Erst auf Nachfrage am 22. Dezember 2017 bestätigte man mir telefonisch, dass die Belieferung im Januar 2018 eingestellt wird, schriftlich kam das dann erst Anfang Januar 2018 (absolut unmöglich).
Nun versuchte ich die Hardware im Shop abzugeben, was mir verweigert wurde. Kundenservice sieht auch anders aus.
Naja, ich nehm' jetzt einen ganz alten Retourenschein und schicke den Kram nach Sachsen ... mir doch egal, ob PYUR damit klar kommt oder nicht.
PYUR = NIE WIEDER !!!
Dieses Unternehmen ist das Allerletzte.
Als ich meinen primacom-Vertrag fristgemäß zum Ablauf (April 2018) kündigte, erhielt ich ein recht "pampiges" Schreiben, dass ich die Hardware "auf meine Kosten" zurückzusenden hätte. Das war im Sommer 2017.
Im November 2017 bekam ich von meiner Hausverwaltung mitgeteilt, dass man sich von primacom (Telekolumbus) trennen wird und im Januar die Telekom die Versorgung übernimmt. Von PYUR kam im November nur eine Mitteilung, dass aus primacom PYUR wird ... sonst nix.
Erst auf Nachfrage am 22. Dezember 2017 bestätigte man mir telefonisch, dass die Belieferung im Januar 2018 eingestellt wird, schriftlich kam das dann erst Anfang Januar 2018 (absolut unmöglich).
Nun versuchte ich die Hardware im Shop abzugeben, was mir verweigert wurde. Kundenservice sieht auch anders aus.
Naja, ich nehm' jetzt einen ganz alten Retourenschein und schicke den Kram nach Sachsen ... mir doch egal, ob PYUR damit klar kommt oder nicht.
PYUR = NIE WIEDER !!!
Julia Schmidt (17.01.2018)
Primacom ist die reinste Zumutung! Normalerweise hätte ich diesen Anbieter niemals gewählt. Leider hat der Hausbesitzer einen Vertrag mit diesem Verein gemacht und eine DSL Leitung war auch nicht verfügbar. Der Preis kommt sehr nahe an Magenta, die Leistung ist jedoch unterirdisch!! Service gibt es nicht. Nach über einem Monat immer noch keine Antwort auf e-Mail erhalten. 15 Minuten in der Warteschleife bei der Service-Nummer. Zum Glück ziehe ich nun in eine Wohnung, in der Pyur nicht verfügbar ist. Das Sonderkündigungsrecht gilt, aber leider müssen weitere 3 Monate bezahlt werden.
Und zu guter Letzt macht mir dieser Laden noch ein "Geschenk": die Rücksendekosten, für die Geräte, muss selbstverständlich der Kunde zahlen!!
NIE WIEDER!!!!!
Und zu guter Letzt macht mir dieser Laden noch ein "Geschenk": die Rücksendekosten, für die Geräte, muss selbstverständlich der Kunde zahlen!!
NIE WIEDER!!!!!
Pepe (16.01.2018)
Telecolumbus war schon eine Zumutung aber Pyur top alles. Mittlerweile erreicht man niemanden mehr bei der Kundenhotline. Auf Emails erhält man erst 2 Monate später einen Einzeilige Antwort. Bei Problemen, und die treten ständig auf (Komplettausfall, HighPing, Teilausfall, Verbindungsabbruch, Bandbreiteneinbruch),kann man die Sache nur aussitzen weil halt Service ganz klein geschrieben wird oder besser nicht vorhanden ist. Das einzige was bei diesem Unternehmen funktioniert ist die monatliche Lastschrift...
Albert (16.01.2018)
200 Mb/s im Download vertraglich vereinbart, geliefert wir maximal bis 75 Mb/s, meist nur 45-65 Mb/s. Freitag und Samstag abends gehts runter auf 10-17 Mb/s. Störungsmeldungen und Nachfragen werden nicht beantwortet. Versprochene Leistung wird dauerhaft nicht erbracht.
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