PYUR Erfahrungen und Bewertungen63
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Schwerin (12.01.2018)
Hände weg warte auf den Techniker und wieder ist mal Wochenende wieder ohne TV bloß weil sie es nicht auf die Reihe bekommen den Kabelanschluss frei zu machen kein Verständnis für und der Techniker sitz 500 m Luftlinie von uns entfernt und bekommt es nicht auf die Reihe den Anschluss frei zumachen und in der Hotline sagt jeder was anderes wenn bis Montag kein TV vorhanden ist treten wir vom Vertrag zurück und gehen woanders hin scheiß verein
Florian (12.01.2018)
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Beschwerde richtet sich an TeleColumbus / Pyur. Obwohl mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 27.10.2017 vorliegt und ich das Equipment (Modem+Kabel) an den Anbieter zurückgeschickt habe, werden Rechnungen ab dem 28.10.2017 bis 29.11.2017 angemahnt und mit entsprechenden rechtlichen Schritten gedroht. Telefonisch erhalte ich - wenn überhaupt - nur Auskünfte, dass ICH absolut im Recht sei die Rechnung gegenstandslos ist, eine schriftliche Bestätigung dürfte man mir allerdings nicht geben, da dies nur die Fachabteilung klären können. Diese ist jedoch nicht zu erreichen und das Problem wird verschleppt, währenddessen ich weiter Mahnungen bekommen. Untragbar!
Grüße aus Berlin
meine Beschwerde richtet sich an TeleColumbus / Pyur. Obwohl mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 27.10.2017 vorliegt und ich das Equipment (Modem+Kabel) an den Anbieter zurückgeschickt habe, werden Rechnungen ab dem 28.10.2017 bis 29.11.2017 angemahnt und mit entsprechenden rechtlichen Schritten gedroht. Telefonisch erhalte ich - wenn überhaupt - nur Auskünfte, dass ICH absolut im Recht sei die Rechnung gegenstandslos ist, eine schriftliche Bestätigung dürfte man mir allerdings nicht geben, da dies nur die Fachabteilung klären können. Diese ist jedoch nicht zu erreichen und das Problem wird verschleppt, währenddessen ich weiter Mahnungen bekommen. Untragbar!
Grüße aus Berlin
I. Jakab (12.01.2018)
Die Geschwindigkeit und Stabilität kann ich nicht beurteilen weil seit Juni 2017 nichts funktioniert. Vertragsleistungen werden nicht erfüllt. Auf Anrufe, Mail, Fax, Post keine Reaktion. Das Einzige, worauf bei Pyur Verlass ist, sind die regelmäßige Abbuchung der Gebühren, bzw. das Verschicken von Mahnbriefen mit Drohungen, unabhängig von der Erbringung irgendwelcher Leistungen.
Bernd 10.01.2018 (10.01.2018)
Seid dem 01.12.2017 bis heute nur Theater mit Pyur , erst werden hunderte Kunden gekündigt weil angeblich der Vermieter sie aus dem Hausnetz geschmissen hat , dann hat sich nach mehreren telefonaten herausgestellt das ein eigener Mitarbeiter der Pyur die kündigungsschreiben warum auch immer rausgeschickt hat.
Wir hatten für ein paar Tage nichts , kein Netz , kein Tel., kein HD Fernsehen und die Festplatte wurde gesperrt !!!
Dann wurde ,weil die Kündigung ja ein versehen war , alles wieder freigeschaltet .
Dann ging fast alles wieder bis auf die Festplatte die hat danach sich nicht mehr gerühert war also defekt .
Jetzt ging das dilemma erst los , ich muss dazu sagen das wir den Vertrag damals vor 9 Jahren nur gemacht haben weil wir Sendungen aufnehmen wollen und Zeitversetztes Fernsehen in anspruch nehmen wollten und das geht nun mal nur mit einer Festplatte , viele anrufe bei der Hotline die nur versprochen haben das hilfe naht was nie passierte !!!
Nach 20 geschlagenen Tagen wurde uns angeboten eine neue Box zu erhalten (AdvanceTV) . Die kam dann auch aber ratet mal was fehlte ...... die verk....te Festplatte wurde nicht mitgeliefert.
Und wieder sind es inzwischen 4 anrufe mit 30 - 40 min in der Warteschleife .
Bis heute ist nix passiert wir sind jetzt so was von genervt wie man hier mit seinen langjährigen Kunden umgeht.
Wir hatten für ein paar Tage nichts , kein Netz , kein Tel., kein HD Fernsehen und die Festplatte wurde gesperrt !!!
Dann wurde ,weil die Kündigung ja ein versehen war , alles wieder freigeschaltet .
Dann ging fast alles wieder bis auf die Festplatte die hat danach sich nicht mehr gerühert war also defekt .
Jetzt ging das dilemma erst los , ich muss dazu sagen das wir den Vertrag damals vor 9 Jahren nur gemacht haben weil wir Sendungen aufnehmen wollen und Zeitversetztes Fernsehen in anspruch nehmen wollten und das geht nun mal nur mit einer Festplatte , viele anrufe bei der Hotline die nur versprochen haben das hilfe naht was nie passierte !!!
Nach 20 geschlagenen Tagen wurde uns angeboten eine neue Box zu erhalten (AdvanceTV) . Die kam dann auch aber ratet mal was fehlte ...... die verk....te Festplatte wurde nicht mitgeliefert.
Und wieder sind es inzwischen 4 anrufe mit 30 - 40 min in der Warteschleife .
Bis heute ist nix passiert wir sind jetzt so was von genervt wie man hier mit seinen langjährigen Kunden umgeht.
ronaldmatthai (10.01.2018)
Ein echter Saftladen - haben einfach die Telecolumbus-Kanäle gesperrt. Eine Freischaltung gelingt Ihnen nicht....
Sven Ben (10.01.2018)
akueller Stand (10.01.2018): angedrohte Kündigung des Vertrages seitens PYUR, weil Monatsbeiträge ausstehend seien. Mein Schreiben vom 12.12.17 hierzu, bisher ohne Rückmeldung(!):
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie mir wiederholt telefonisch die Auskunft erteilt haben, dass meine Unterlagen nicht vollständig bei Ihnen eingegangen seien (trotz nachweisbarem Erhalt laut Sendungsverfolgungsnummer), übersende ich Ihnen hier sämtliche Schreiben seit dem 23.08., damit Sie den Vorgang noch einmal nachvollziehen und abschließen können:
23.08.: Kündigungsschreiben wegen Umzug. Da in meiner neuen Wohnung PŸUR keine Leistungen anbietet, habe ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht.
- am 25.08. bei PŸUR eingegangen.
bisher ohne Antwort.
24.09.: Rückbuchung Lastschrift, weil nach 4 Wochen Bearbeitungszeit noch keine Reaktion auf meine Kündigung erfolgte – nicht einmal eine Bestätigung, dass sie eingegangen sei .
bisher ohne Antwort.
03.10.: Rücknahme Lastschriftmandat, weil ein Mahnschreiben an meine neue Adresse versandt wurde, die Eingangsbestätigung meines Kündigungsschreibens jedoch noch immer nicht erfolgte.
bisher ohne Antwort.
03.11.: persönliche Abgabe des Untermietvertrages im PŸUR Shop Berlin Prenzlauer Berg,
Greifswalder Str. 154. Dieser wurde von Ihrem Mitarbeiter Herrn ****** Wo*** an PŸUR gefaxt. Dieser hat mir auch bestätigt, dass der Mietvertrag ausreicht, um den Umzug zu bestätigen.
bisher ohne Antwort .
Ich übersende Ihnen zusätzlich die Ummeldebestätigung in Kopie und fordere Sie hiermit letztmalig auf, mir zeitnah (bis 22.12.2017), schriftlich und umfassend meine außerordentliche Kündigung zum 23.08.2017 (wie telefonisch am 20.09. zugesagt) zu bestätigen. Zusätzlich fordere ich Sie auf, mir schriftlich zu bestätigen, dass sämtliche Forderungen seit dem 23.08.2017 von Ihrer Seite nichtig sind.
Oder Sie teilen mir schriftlich mit, wie Ihr Lösungsvorschlag für das Dilemma aussieht – inklusive Entschuldigung für die exorbitant langen Bearbeitungszeiten.
Von meiner Seite ist das der letzte Brief, für den ich mir Zeit ans Bein binde – der nächste Kontakt wird, falls erforderlich, über meinen Rechtsanwalt erfolgen. Ich habe auf das Hin und Her keine Lust mehr.
MfG
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie mir wiederholt telefonisch die Auskunft erteilt haben, dass meine Unterlagen nicht vollständig bei Ihnen eingegangen seien (trotz nachweisbarem Erhalt laut Sendungsverfolgungsnummer), übersende ich Ihnen hier sämtliche Schreiben seit dem 23.08., damit Sie den Vorgang noch einmal nachvollziehen und abschließen können:
23.08.: Kündigungsschreiben wegen Umzug. Da in meiner neuen Wohnung PŸUR keine Leistungen anbietet, habe ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht.
- am 25.08. bei PŸUR eingegangen.
bisher ohne Antwort.
24.09.: Rückbuchung Lastschrift, weil nach 4 Wochen Bearbeitungszeit noch keine Reaktion auf meine Kündigung erfolgte – nicht einmal eine Bestätigung, dass sie eingegangen sei .
bisher ohne Antwort.
03.10.: Rücknahme Lastschriftmandat, weil ein Mahnschreiben an meine neue Adresse versandt wurde, die Eingangsbestätigung meines Kündigungsschreibens jedoch noch immer nicht erfolgte.
bisher ohne Antwort.
03.11.: persönliche Abgabe des Untermietvertrages im PŸUR Shop Berlin Prenzlauer Berg,
Greifswalder Str. 154. Dieser wurde von Ihrem Mitarbeiter Herrn ****** Wo*** an PŸUR gefaxt. Dieser hat mir auch bestätigt, dass der Mietvertrag ausreicht, um den Umzug zu bestätigen.
bisher ohne Antwort .
Ich übersende Ihnen zusätzlich die Ummeldebestätigung in Kopie und fordere Sie hiermit letztmalig auf, mir zeitnah (bis 22.12.2017), schriftlich und umfassend meine außerordentliche Kündigung zum 23.08.2017 (wie telefonisch am 20.09. zugesagt) zu bestätigen. Zusätzlich fordere ich Sie auf, mir schriftlich zu bestätigen, dass sämtliche Forderungen seit dem 23.08.2017 von Ihrer Seite nichtig sind.
Oder Sie teilen mir schriftlich mit, wie Ihr Lösungsvorschlag für das Dilemma aussieht – inklusive Entschuldigung für die exorbitant langen Bearbeitungszeiten.
Von meiner Seite ist das der letzte Brief, für den ich mir Zeit ans Bein binde – der nächste Kontakt wird, falls erforderlich, über meinen Rechtsanwalt erfolgen. Ich habe auf das Hin und Her keine Lust mehr.
MfG
Kölbel (10.01.2018)
Finger weg!
TV bleibt mehrfach täglich hängen. Also jedes Mal Router runter fahren und alles neu starten.
Und das trotz neuer Advance TV -Box.
Die Erreichbarkeit der Hotline tendiert gegen Null. Auf E-Mails oder Faxe oder Einträge in das Kontaktformular wird nie reagiert.
Habe nun nach einem Jahr extremer Nerverei fristlos gekündigt und werde bei Erfordernis durch alle Instanzen klagen.
Finger weg!
TV bleibt mehrfach täglich hängen. Also jedes Mal Router runter fahren und alles neu starten.
Und das trotz neuer Advance TV -Box.
Die Erreichbarkeit der Hotline tendiert gegen Null. Auf E-Mails oder Faxe oder Einträge in das Kontaktformular wird nie reagiert.
Habe nun nach einem Jahr extremer Nerverei fristlos gekündigt und werde bei Erfordernis durch alle Instanzen klagen.
Finger weg!
M. Kunze (10.01.2018)
Bei meiner Lebensgefährtin seit 23.12.2017 weder Internet noch Telefon. Wiederholte Anrufe der Hotline (jeweils mit 40-60min in der Warteschleife) brachten bis zum heutigen Tage keine Besserung. Einzige Antwort auf die Beschwerde per Internetformular: "Ihre Nachricht ist sicher bei uns eingegangen und auf dem Weg zum passenden Ansprechpartner.
Die zuständigen Kollegen geben ihr Bestes. Auch wenn es mal länger dauert, wir vergessen Sie nicht."
Unser Versprechen: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Vera****en kann ich mich selber...
Die zuständigen Kollegen geben ihr Bestes. Auch wenn es mal länger dauert, wir vergessen Sie nicht."
Unser Versprechen: Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Vera****en kann ich mich selber...
Slava (09.01.2018)
Finger weg.. Mein Receiver funktioniert nicht. Ich kann telefonisch kein erreichen. Auf E-mails antwortet auch keiner. Der Internet fehlt immer wieder aus.... Ich habe nie gedacht, dass es sowas Möglich ist....
Ringo (09.01.2018)
Finger weg von Pyur!!!
Bisher wurde in keinster Weise auf meine Bemühungen (mehrmalige Einschreiben sowie Telefonate mit dem Kundenservice) seitens Pyur reagiert!!!
Mir wird seit 04.2015 10€ für ein Tablet –PC abgebucht wesen Zahlung auf 12 Monate begrenzt war.
Mein SEPA-Lastschriftmandat habe ich gekündigt um nicht weiterhin betrogen zu werden.
Herr Mario B. Ich stimme Ihnen zu , eine Sammelklage wäre an der Zeit.
Bisher wurde in keinster Weise auf meine Bemühungen (mehrmalige Einschreiben sowie Telefonate mit dem Kundenservice) seitens Pyur reagiert!!!
Mir wird seit 04.2015 10€ für ein Tablet –PC abgebucht wesen Zahlung auf 12 Monate begrenzt war.
Mein SEPA-Lastschriftmandat habe ich gekündigt um nicht weiterhin betrogen zu werden.
Herr Mario B. Ich stimme Ihnen zu , eine Sammelklage wäre an der Zeit.
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