PYUR Erfahrungen und Bewertungen68
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Oliver Eichler (29.12.2017)
Hallo,
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich war bis Ende September 2017 Telekom Kunde mit einer 16000 er DSL Leitung. Leider langsam, aber dafür immer Verfügbar!
Ich tätigte ein Anruf an Pyur und erkundigte mich nach einem schnelleren Anschluss, welcher mir nach nennen meiner Adresse bis zur 400000 er Leitung + Telefonanschluss versprochen wurde.
Nach langem hin und her/ 20 Anrufen bei Pyur kam dann ein Techniker, welcher die Leitung verlegen sollte und die Kabelbox anschließen sollte, Dieser lehnte es ab, da viel zu alte Leitungen verlegt sind. Ich Meldete mich bis jetzt mindestens 5 mal bei Pyur wie es nun weiter geht..
Internet bricht ständig ab und baut die Verbindung wieder auf.
Telefon wäre laut Router garnicht verfügbar!
Quasi nicht Nutzbar....
Pyur meldet sich nicht und es wird sich um nichts gekümmert!
Man wird ständig in der Hotline hingehalten..
Falls es ein Mitarbeiter von Pyur liest welcher sich darum kümmern möchte.
Meine Email: olivereichler-1997@web.de
Daraus können Sie sich gern meine Vertragsnummer entnehmen!
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich war bis Ende September 2017 Telekom Kunde mit einer 16000 er DSL Leitung. Leider langsam, aber dafür immer Verfügbar!
Ich tätigte ein Anruf an Pyur und erkundigte mich nach einem schnelleren Anschluss, welcher mir nach nennen meiner Adresse bis zur 400000 er Leitung + Telefonanschluss versprochen wurde.
Nach langem hin und her/ 20 Anrufen bei Pyur kam dann ein Techniker, welcher die Leitung verlegen sollte und die Kabelbox anschließen sollte, Dieser lehnte es ab, da viel zu alte Leitungen verlegt sind. Ich Meldete mich bis jetzt mindestens 5 mal bei Pyur wie es nun weiter geht..
Internet bricht ständig ab und baut die Verbindung wieder auf.
Telefon wäre laut Router garnicht verfügbar!
Quasi nicht Nutzbar....
Pyur meldet sich nicht und es wird sich um nichts gekümmert!
Man wird ständig in der Hotline hingehalten..
Falls es ein Mitarbeiter von Pyur liest welcher sich darum kümmern möchte.
Meine Email: olivereichler-1997@web.de
Daraus können Sie sich gern meine Vertragsnummer entnehmen!
Schwengberg (29.12.2017)
Durch meinen Umzug bin ich aus dem Versorgungsgebiet raus und habe die Kündigung am 07.09.2017 verschickt (Sonderkündigungsrecht). Meine neue Adresse habe ich am 25.09.2017 mitgeteilt und wurde nun aufgefordert die Ummeldebescheinigung zu schicken, was auch sofort am 25.09.2017 erfolgt. Im November habe ich ein Schreiben erhalten "Die Deutsche Post AG hat uns darüber informiert, dass Sie umgezogen sind und uns aufgrung ihres Nachsendeauftrags Ihre neue Adresse mitgeteilt". Das ist eine absolute Lüge, die wollen mit diesem Trick das Sonderkündigungsrecht aushebeln und damit weitere Gebühren kassieren.
Ganz üble Firma.
Ganz üble Firma.
Maik (29.12.2017)
Fünf mal angerufen wegen HD TV freischalten ... noch immer nicht hinbekommen .... man wird hingehalten und einige Mitarbeiter legen einfach auf ... die meinen Augen unfähig und unfreundlich .... kein Service .... habe jedes Mal 15min in der Warteschleife gegangen
SCHERMER (28.12.2017)
War Zwangskunde bei Primacom (Mieter bei Deutsche Wohnen!). Die Partner haben sich gesucht und gefunden, unfähig, unsozial, etc.! Sind Ende Mai 2017 ausgezogen, hatten im Vorfeld Anfang März 2017 einen Kapazitätstest mit neuer Adresse unternommen. Fazit: primacom kann dort Vertrag nicht erfüllen. Normal wäre Sonderkündigung (s. Urteil des AG Pinneberg Az: 63C 88/16)! Wollten diesen Sachverhalt schriftlich von Primacom. Bis heute nicht erhalten. Fazit: Beiträge wurden abgebucht, von uns zurück geholt. Nach mehr als 6 Monaten erhielten wir Post vom "Inkassounternehmen" Prodefacto (Forderungsmanagement für PrimaCom/Pyur)! Ohne Unterschrift oder Ansprechpartner, ohne Rechtsbehelfserklärung (in BRD gesetzlich vorgegeben)!!! Haben Prodefacto mitgeteilt, dass es u. E. ein unseriöses Unternehmen ist und dass wir Erkundigungen und Beschwerde beim BDIU (dort sind seriöse Inkassos gelistet) einholen / einlegen werden. Zwei Tage später erhielten wir die Nachricht von PYUR dass "aus Kulanz und ohne Anerkennung..." der Vertrag aufgelöst ist. Können nur Jedem raten, lasst euch nichts gefallen.
B.G. (28.12.2017)
Kann nur sagen man müsste. -Stern vergeben die kümmern sich darum wie die Geld machen können.Und sowas gehört Verboten. Ich kann nur jeden von der Firma abraten. Bei Problemen helfen sie 0 sagen nur das die Probleme nicht bei ihnen liegen aber die Test ergeben immer wieder das selbe Internet ist unter aller sau ständiges raus fliegen oder langes warten bis mal je seite auf geht.
Chris (28.12.2017)
Sehr Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann! Habe noch nie so eine beschissen Firma erlebt. Ich bin seit Mai 2017 Kunde bei Primacom/Pyur oder egal wie der Laden heißt. Internet und Telefon sind okay. Aber Fernsehen ist mit dem Schrott Receiver (tv advance box) nicht möglich. Ich habe nun das 2 Gerät und es ist immer noch Schrott! Das Geräte stürzt ständig ab, Fernbedienung geht nicht, Vorschau funktioniert nicht, Ton fällt aus, usw., etc und vieles mehr. Die Box ist nur für eine Sache gut, und zwar mit einem großen Vorschlaghammer drauf hauen. Ich habe seit 2 Monaten eine Sonderkündigung laufen - keine Reaktion. Widersprüche gegen Rechnungen - keine Reaktion. Kundenservice verdient den Namen nicht - total inkompetent und können nichts tun.
Micha B (27.12.2017)
ich werde froh sein wenn dieser vertrag endlich beendet.ist. wie man bei diesen verein behandelt wir ist ehrlich gesagt assozial.
unfähiges personal und nur lügen und betrügen. versprechen alles und machen nichts
unfähiges personal und nur lügen und betrügen. versprechen alles und machen nichts
Alex, Halle (22.12.2017)
Gehöre zu den Zwangs-Wechsel-Kunden (Ehem. TeleColumbus bzw Primacom) und kann mich den Klagen hier nur anschließen. Die Internetverbindung nur "instabil" zu nennen, wäre noch eine Unterreibung. Onlinedienste wie Facebook oder Twich sind ganztägig (seit der Übernahme von Pyur) so gut wie unbenutzbar ... selbst Videos mit 480P Auflösung müssen nachgebuffert werden. Ab 17 Uhr (man kann praktisch die Uhr danach stellen) geht dann beinahe garnichts mehr. Die Leitung wird nicht nur extrem Langsam (DSL900-2800 Niveau), sondern ist auch ständig gestört, so dass selbst reine Audiochats z.B. via Skype, Steam oder Teamspeak extrem gestört und praktisch unmöglich zu nutzen sind. Kurioserweise bleibt Youtube, bis auf ein paar Hänger hier und da über den Tag verteilt realtiv stabil (1080p). Kundenservice ist gelinde gesagt eine Katastrophe und die Tatsache, dass Pyur vor kurzem sogar die Telefonhotlinenummer von ihrer Webseite entfernt haben, so dass man nur noch Nachichten schreiben kann, auf die man nie Antwort erhält, macht das ganze schon fast kriminel ... denn die Rechnungen werde selbstverständlich trotz allem immer pünktlich und in voller Höhe abgezogen.
Weber (21.12.2017)
Dieser Anbieter lässt einen nicht aus dem Vertrag, egal wie. Kündigungen und Anrufe werden ignoriert und stattdessen, trotz Rücknahme des Lastschriftmandats, abgebucht. Mehrfach Post per Einschreiben versendet.. keine Reaktion außer weiteren Drohungen mit Inkassounternehmen. Vertrag ist schon seit 6 Monaten gekündigt und bekommen immer noch Rechnungen und Drohungen.
Sani Lis (21.12.2017)
Ich hab 120 mbit/s schnelles internet in Meinem vertrag PYUR liefert
6 Mbit/s
habe etliche Speedtests gemacht und bekomme Gutschriften der fehler wird nicht behoben
der schlimmste Anbieter den ich kenne
die Leitungen für den support dauerhaft überlastet manchmal kommt man gar nicht erst in die Warteschleife
6 Mbit/s
habe etliche Speedtests gemacht und bekomme Gutschriften der fehler wird nicht behoben
der schlimmste Anbieter den ich kenne
die Leitungen für den support dauerhaft überlastet manchmal kommt man gar nicht erst in die Warteschleife
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