PYUR Erfahrungen und Bewertungen68
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Christian (31.12.2017)
Nie wieder!
Die Firma betrügt einen um sein Geld. Internet fällt oft aus, Advance Box funktioniert nicht, Telefongespräche haben schlechte Verbindungsqualität. "Kundenservice" ist eine Farce.
Die Firma betrügt einen um sein Geld. Internet fällt oft aus, Advance Box funktioniert nicht, Telefongespräche haben schlechte Verbindungsqualität. "Kundenservice" ist eine Farce.
Ehemaliger Kunde (30.12.2017)
Man verlangt von mir die 3-monatige Fortzahlung meines Kabelanschlusses obwohl ich die Wohnung seit mehr als einem Jahr nicht mehr bewohne. Die Agb's des Pyur Vorgängers geben eindeutig eine 4-wöchentliche Kündigungsfrist bei Umzug außerhalb des Versorgungsgebiets (so bei mir der Fall) an. Man beharrt auf die Fortzahlung - obendrein wurde die Whg.zeitnah weitervermietet. Da nur ein Kabelanschluss pro Haushalt angelegt werden kann, soll ich also nicht nur länger zahlen als mein Nutzungszeitraum es zulassen konnte, sondern auch noch für jemand neu eingezogenes. Polizeiliche Ummeldung meiner neuen Adresse habe ich zur Kenntnis hingeschickt. Es hilft alles nichts. Man beharrt weiterhin auf Zahlung.
Niemals wieder. Man kann nur hoffen, dass die Inkompetenz dieser Firma früher oder später zum Verhängnis wird. Da hilft auch eine Umfirmierung nichts mehr.
Niemals wieder. Man kann nur hoffen, dass die Inkompetenz dieser Firma früher oder später zum Verhängnis wird. Da hilft auch eine Umfirmierung nichts mehr.
El (30.12.2017)
Achtung Abzocke!
Achtung alle potenziellen Neukunden von Pyur! Die Firma verkauft falsche Versprechungen und nutzt Monopol-Stellung in vielen Gebieten gnadenlos aus. Die Produkte TV, Internet und Telefon von Pyur sind absolute mangelware, damit sind Störungen und Probleme vorprogrammiert. Die Firma nimmt die Sorgen und Probleme der Kunden billigend in Kauf, so lange die Rechungen immer abgebucht werden können.
Schriftliche Eingaben werden von Pyur konsequent ignoriert. Der telefonische Kundenservice ist eine zusätzliche Abzocke, in dem man lange in der Warteschleife gehalten wird und damit entsprechend Kosten entstehen. Nach circa 15 min bis 25 min wird man dann einfach aus der Schleife geworfen. Auf den Kosten bleiben die Kunden sitzen. Aber sollte man aller Jubeljahre doch den telefonischen Kundenservice erreichen, stellt man schnell fest, dass man sich diesen Anruf hätten sparen können. Vom Kundenservice wird man nur hingehalten, damit weiter Rechnungen abgebucht werden können. Ein vorsätzliches Betrugsmodell!
Wenn man die Bewertungen auf check24, verivox und unabhängigen Portalen vergleicht, dann kommt man doch zu sehr konträren Erfahrungen mit Pyur. Während die Bewertungen bei check24, verivox doch durchschnittlich bis sehr gut sind und die Bewertungen auf diesem Portal sehr negativ sind, muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass die Bewertung von check24, verivox mindestens geschönt oder höchstwahrscheinlich gefälscht sind. Hier spielen check24 und verivox für Provision offensichtlich Teufels Advokat.
Wer sich Ärger ersparen möchte, der wird kein Kunde bei Pyur/Primacom/Tele Columbus.
Achtung alle potenziellen Neukunden von Pyur! Die Firma verkauft falsche Versprechungen und nutzt Monopol-Stellung in vielen Gebieten gnadenlos aus. Die Produkte TV, Internet und Telefon von Pyur sind absolute mangelware, damit sind Störungen und Probleme vorprogrammiert. Die Firma nimmt die Sorgen und Probleme der Kunden billigend in Kauf, so lange die Rechungen immer abgebucht werden können.
Schriftliche Eingaben werden von Pyur konsequent ignoriert. Der telefonische Kundenservice ist eine zusätzliche Abzocke, in dem man lange in der Warteschleife gehalten wird und damit entsprechend Kosten entstehen. Nach circa 15 min bis 25 min wird man dann einfach aus der Schleife geworfen. Auf den Kosten bleiben die Kunden sitzen. Aber sollte man aller Jubeljahre doch den telefonischen Kundenservice erreichen, stellt man schnell fest, dass man sich diesen Anruf hätten sparen können. Vom Kundenservice wird man nur hingehalten, damit weiter Rechnungen abgebucht werden können. Ein vorsätzliches Betrugsmodell!
Wenn man die Bewertungen auf check24, verivox und unabhängigen Portalen vergleicht, dann kommt man doch zu sehr konträren Erfahrungen mit Pyur. Während die Bewertungen bei check24, verivox doch durchschnittlich bis sehr gut sind und die Bewertungen auf diesem Portal sehr negativ sind, muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass die Bewertung von check24, verivox mindestens geschönt oder höchstwahrscheinlich gefälscht sind. Hier spielen check24 und verivox für Provision offensichtlich Teufels Advokat.
Wer sich Ärger ersparen möchte, der wird kein Kunde bei Pyur/Primacom/Tele Columbus.
Simon Seltmann (30.12.2017)
Kompletter Sauhaufen bei Pyur.
Schaffen es einen ganzen Monat nicht. Das bestellte Fernsehprogramm zu liefern. Reciver ist da und angeschlossen aber läuft laut Aussage von Pyur noch in einem anderen Vertrag.
Sollen uns nochmal telefonisch melden wegen einer wiedergutschrift. Aber der Service ist das allerletzte. Nie jemand zu erreichen.
Einmal und nie wieder.
Schaffen es einen ganzen Monat nicht. Das bestellte Fernsehprogramm zu liefern. Reciver ist da und angeschlossen aber läuft laut Aussage von Pyur noch in einem anderen Vertrag.
Sollen uns nochmal telefonisch melden wegen einer wiedergutschrift. Aber der Service ist das allerletzte. Nie jemand zu erreichen.
Einmal und nie wieder.
Gina Beyer (29.12.2017)
Geht überhaupt nicht. Seit heut Nachmittag kein Fernsehprogramm. Totalausfall im gesamten Stadtgebiet. Ist genauso schlecht wie Tele Columbus. Müsste man wirklich im Fernsehen bekannt machen.
Kleo (29.12.2017)
Ich kann den o. g. Kommentaren nur zustimmen. Für mich sind das Verbrecher und wenn das mit den falschen Rechnungen so weitergeht überlege ich echt, ob ich Strafanzeige stelle. Werde aber wohl erst mal zur Verbraucherzentrale gehen. Die Machenschaften dieser Firma sind ja offensichtlich reif für´s Fernsehen.
Henry Hoffmann (29.12.2017)
Schlechterster Kundenservice den ich je erlebt habe.
Logistikcenter hat scheinbar Windows 98 zu laufen,
kann zurückgesendete Ware aus Widerruf nicht zuordnen.
Berechnen laufend nicht erbrachte Leistungen.
Nie wieder.
Logistikcenter hat scheinbar Windows 98 zu laufen,
kann zurückgesendete Ware aus Widerruf nicht zuordnen.
Berechnen laufend nicht erbrachte Leistungen.
Nie wieder.
Oliver Eichler (29.12.2017)
Hallo,
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich war bis Ende September 2017 Telekom Kunde mit einer 16000 er DSL Leitung. Leider langsam, aber dafür immer Verfügbar!
Ich tätigte ein Anruf an Pyur und erkundigte mich nach einem schnelleren Anschluss, welcher mir nach nennen meiner Adresse bis zur 400000 er Leitung + Telefonanschluss versprochen wurde.
Nach langem hin und her/ 20 Anrufen bei Pyur kam dann ein Techniker, welcher die Leitung verlegen sollte und die Kabelbox anschließen sollte, Dieser lehnte es ab, da viel zu alte Leitungen verlegt sind. Ich Meldete mich bis jetzt mindestens 5 mal bei Pyur wie es nun weiter geht..
Internet bricht ständig ab und baut die Verbindung wieder auf.
Telefon wäre laut Router garnicht verfügbar!
Quasi nicht Nutzbar....
Pyur meldet sich nicht und es wird sich um nichts gekümmert!
Man wird ständig in der Hotline hingehalten..
Falls es ein Mitarbeiter von Pyur liest welcher sich darum kümmern möchte.
Meine Email: olivereichler-1997@web.de
Daraus können Sie sich gern meine Vertragsnummer entnehmen!
Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich war bis Ende September 2017 Telekom Kunde mit einer 16000 er DSL Leitung. Leider langsam, aber dafür immer Verfügbar!
Ich tätigte ein Anruf an Pyur und erkundigte mich nach einem schnelleren Anschluss, welcher mir nach nennen meiner Adresse bis zur 400000 er Leitung + Telefonanschluss versprochen wurde.
Nach langem hin und her/ 20 Anrufen bei Pyur kam dann ein Techniker, welcher die Leitung verlegen sollte und die Kabelbox anschließen sollte, Dieser lehnte es ab, da viel zu alte Leitungen verlegt sind. Ich Meldete mich bis jetzt mindestens 5 mal bei Pyur wie es nun weiter geht..
Internet bricht ständig ab und baut die Verbindung wieder auf.
Telefon wäre laut Router garnicht verfügbar!
Quasi nicht Nutzbar....
Pyur meldet sich nicht und es wird sich um nichts gekümmert!
Man wird ständig in der Hotline hingehalten..
Falls es ein Mitarbeiter von Pyur liest welcher sich darum kümmern möchte.
Meine Email: olivereichler-1997@web.de
Daraus können Sie sich gern meine Vertragsnummer entnehmen!
Schwengberg (29.12.2017)
Durch meinen Umzug bin ich aus dem Versorgungsgebiet raus und habe die Kündigung am 07.09.2017 verschickt (Sonderkündigungsrecht). Meine neue Adresse habe ich am 25.09.2017 mitgeteilt und wurde nun aufgefordert die Ummeldebescheinigung zu schicken, was auch sofort am 25.09.2017 erfolgt. Im November habe ich ein Schreiben erhalten "Die Deutsche Post AG hat uns darüber informiert, dass Sie umgezogen sind und uns aufgrung ihres Nachsendeauftrags Ihre neue Adresse mitgeteilt". Das ist eine absolute Lüge, die wollen mit diesem Trick das Sonderkündigungsrecht aushebeln und damit weitere Gebühren kassieren.
Ganz üble Firma.
Ganz üble Firma.
Maik (29.12.2017)
Fünf mal angerufen wegen HD TV freischalten ... noch immer nicht hinbekommen .... man wird hingehalten und einige Mitarbeiter legen einfach auf ... die meinen Augen unfähig und unfreundlich .... kein Service .... habe jedes Mal 15min in der Warteschleife gegangen
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