PYUR Erfahrungen und Bewertungen70
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Klaus Berlin (19.12.2017)
Ich habe seit dem Anbieterwechsel (Telecolumbus nach Pur), d.h. seit dem 6.11.2017, keinerlei Internet- und Telefonversorgung mehr.
Wann die Störung behoben wird, konnte mir nach mehrmaligem stundenlangen Warten in der Hotline keiner sagen. Aber abgebucht wird fleißig von meinem Konto. Sogar meine TV-Grundversorgung (ÖR-Programme) hat ein Techniker von PYUR im Mietshaus, in dem ich wohne, "zerschossen". Zum Glück konnte der Hausmeister den Schaden beheben. - Finger weg von Pyur, bzw. Frist setzen (2-3 Wochen; mit Einschreiben mit Rückschein) und gleichzeitig kündigen, wenn nach Fristablauf immer noch nichts (oder nicht alles) funktioniert.
Wann die Störung behoben wird, konnte mir nach mehrmaligem stundenlangen Warten in der Hotline keiner sagen. Aber abgebucht wird fleißig von meinem Konto. Sogar meine TV-Grundversorgung (ÖR-Programme) hat ein Techniker von PYUR im Mietshaus, in dem ich wohne, "zerschossen". Zum Glück konnte der Hausmeister den Schaden beheben. - Finger weg von Pyur, bzw. Frist setzen (2-3 Wochen; mit Einschreiben mit Rückschein) und gleichzeitig kündigen, wenn nach Fristablauf immer noch nichts (oder nicht alles) funktioniert.
Dm (18.12.2017)
Service nicht vorhanden !!!
Bin leider Zwangskunde
Finger weg
Mein Mietereceiver ist jetzt 5 Wochen defekt bis jetzt kein neuer da aber immer Rechnungen in voller Höhe
Keine Antworten auf Mails Briefe usw.
10 !Image Probleme mit der advance Box
Zitat unsere Techniker können das Gerät noch nicht( ist das einzige was sie anbieten)
Bin leider Zwangskunde
Finger weg
Mein Mietereceiver ist jetzt 5 Wochen defekt bis jetzt kein neuer da aber immer Rechnungen in voller Höhe
Keine Antworten auf Mails Briefe usw.
10 !Image Probleme mit der advance Box
Zitat unsere Techniker können das Gerät noch nicht( ist das einzige was sie anbieten)
Sebastian.k (17.12.2017)
Verhalten absolut inakzeptabel,grenzt schon an Betrug !!!!!!!!! Rechnungen wurden nachweislich bezahlt und ignoriert. Auf Nachfragen und Emails nicht geantwortet es werden nur Mahnungen und Drohungen verschickt. Absolut unterirdisch . Rate jedem Hände weg von diesem Anbieter . Kundenservice ist hier ein absolutes Fremdwort
Lutz Ebermann (15.12.2017)
Ich habe das 3er 50 MBit-Paket. Seit über 7 Wochen habe ich im Abendbereich weniger als 10 % der vereinbarten Bandbreite und am Dienstag stolze 560 kBit. Habe mehrmals angerufen, Speedtests gemailt, normal gemailt, Fax geschickt usw. Es passiert nicht außer jeden Monat den vollen Betrag abbuchen. Achso einmal hatte ich 10,00 € als Nachlass für die Störung bekommen und jetzt sollte ich läppische 5,00 € bekommen. Das Problem ist ganz einfach, lt. anderen Kabelanbietern, ist im Abendbereich die Kopfstation überlastet, diese müsste nur getauscht werden, aber es passiert nicht. Die Herrschaften sollten mal ihre AGBs lesen, da steht max. 50 MBit aber mind. 70 % = 35 MBit sind ganztags verfügbar, was auch schon ein Fortschritt wäre.
N.A. (14.12.2017)
Der letzte Sauhaufen. Störungen und Ausfälle am laufendem Band. Es gibt keinen Tag an dem das Internet mal reibungslos funktioniert. Betrüger ersten Grades.
JimBob, Lübbenau (14.12.2017)
die gleichen Probleme. 200.000er Leitung gebucht und ich kann nicht mal Youtube Videos sehen ohne das es ständig hakt.
Bei der Hotline 20 Minuten in der Warteschleife gehangen bis endlich jemand ranging. Der meinte dann ich soll drei Speedtests machen und über ein Kontaktformular schicken und dann würde man das Problem analysieren....Komplette verarschung.Als bräuchten die nen Screenshot von einem Speedtest um zu sehen warum die versprochene Leistung nicht ankommt. Wie gesagt verarschung pur. Im selben Gesräch versuchte er übrigens mir noch andere Optionen aufzuschwatzen.
Finger weg von diesem Anbieter......
Bei der Hotline 20 Minuten in der Warteschleife gehangen bis endlich jemand ranging. Der meinte dann ich soll drei Speedtests machen und über ein Kontaktformular schicken und dann würde man das Problem analysieren....Komplette verarschung.Als bräuchten die nen Screenshot von einem Speedtest um zu sehen warum die versprochene Leistung nicht ankommt. Wie gesagt verarschung pur. Im selben Gesräch versuchte er übrigens mir noch andere Optionen aufzuschwatzen.
Finger weg von diesem Anbieter......
Günter I. (13.12.2017)
Seit dem Wechsel von primacom zu PYUR am 04.12. habe ich kein TV mehr. Emails werden ignoriert, Anruf bei der Hotline zwecklos, sofort Besetztzeichen oder man fliegt direkt raus. Leider ist hier in der Stadt kein anderer Anbieter zur Verfügung weil primacom einen Knebelvertrag mit der Stadt abgeschlossen hat.
Joachim Storck (13.12.2017)
absolut unterirdische Leistung und Service bei Pyur. Reaktion vom Service trotz mündlicher Zusage nicht geleistet. Gutschrift bis heute nicht erhalten. Anfang Oktober einen schriftlichen Widerspruch an Pyur gesendet, bis heute keine Reaktion. Am 3. Dezember wurde mir beim Service mitgeteilt, dass mein Widerspruch noch in Bearbeitung sei. Was ein Witz.....
Chr. Müller (12.12.2017)
Im gleichen Block umgezogen, danach wieder freischalten lassen, am 08.09.17, eigentlich müsste es gehen, nein, erst am 24.09.17 ging das Internet dann, aber auch nur mit 1/6 von 60.000 .... von 24.09.17 - 12.12.17+ .... nur 9,500 von 60.000. 40 Mails geschrieben, nie eine Antwort, 30 Anrufe, a 30-60 min Warteschleife, jedes mal andere Versprechen usw. Gutschriften nie erhalten, ob wohl sie immer versprochen wurden. Fristlose Kündigungen werden ignoriert, dieser Anbieter macht gewerblichen Betrug! Ich zahle 29.99€ für 15% Leistung ... Du wirst dort nach Strich und Faden verarscht!
Das Lustige ist, meine Nachbarn haben alle volle Leistung, nur mir will Primacom/Pyur erzählen es sein Breitbandausbauarbeiten, alles kein Problem, nur will man mir keine Gutschriften geben, die man mir versprach, keine Infos, wann irgendwann die Leistung wieder voll in vertraglichen Umfang ist. In der Alten Wohnung ging es auch, so wie bei den Nachbarn. Es kümmert sich kein Schwein, du kannst machen, was du willst. Ich sammeln jetzt Nachweise und Nachweise, hab Zahlung eingestellt und fristlos gekündigt, wenn die noch was wollen, gehst vor Gericht, diese Betrüger!
Lasst nur die Finger von denen!
Pro: -Gewschwindigkei/Preis
Kontra: -Servicewüste Wartezeiten von 30-60 Minuten - jedes Gespräch neue versprächen und neu Beginn in der Aufklärung - hinhalten, heißt die Divise - keine Reaktion auf @-Mails - Schadensersatz bei nicht erbrachter Leistung, wird nur versprochen, nie im vollen Umfang gewährleistet - Techniker wollte mich zu Hause übern Tisch ziehen, er wollte mir was weiß machen, dies für 20€ unter der Hand kassieren ... ich habe mit der Polizei gedroht und es ging.
Last bitte die Finger von den Anbieter Pyur
Das Lustige ist, meine Nachbarn haben alle volle Leistung, nur mir will Primacom/Pyur erzählen es sein Breitbandausbauarbeiten, alles kein Problem, nur will man mir keine Gutschriften geben, die man mir versprach, keine Infos, wann irgendwann die Leistung wieder voll in vertraglichen Umfang ist. In der Alten Wohnung ging es auch, so wie bei den Nachbarn. Es kümmert sich kein Schwein, du kannst machen, was du willst. Ich sammeln jetzt Nachweise und Nachweise, hab Zahlung eingestellt und fristlos gekündigt, wenn die noch was wollen, gehst vor Gericht, diese Betrüger!
Lasst nur die Finger von denen!
Pro: -Gewschwindigkei/Preis
Kontra: -Servicewüste Wartezeiten von 30-60 Minuten - jedes Gespräch neue versprächen und neu Beginn in der Aufklärung - hinhalten, heißt die Divise - keine Reaktion auf @-Mails - Schadensersatz bei nicht erbrachter Leistung, wird nur versprochen, nie im vollen Umfang gewährleistet - Techniker wollte mich zu Hause übern Tisch ziehen, er wollte mir was weiß machen, dies für 20€ unter der Hand kassieren ... ich habe mit der Polizei gedroht und es ging.
Last bitte die Finger von den Anbieter Pyur
R. Bohrmann (11.12.2017)
Unsere Leitung ist oft unterbrochen und hat im besten Fall 1/3 der gebuchten Bandbreite. Ich habe das direkt am Router mit verschiedenen Geschwindigkeitstools gemessen. Insgesamt habe ich 4 Mails innerhalb von 3 Monaten an Telekolumbus mit den Auswertungen von 5 verschiedenen Online-und Offline-Tools gesendet, die zeigen, dass die Bandbreite weit vom gebuchten Tarif ist. Aber Telekolumbus stellt sich tot. Keine Antwort...
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