PYUR Erfahrungen und Bewertungen8
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
D. H. (03.05.2019)
im September 2018 wollte ich meinen Anschluss wegen Umzug ummelde. Man sagte mir, dass man unter der neuen Anschrift den Service nicht anbieten könne. Aus dem Grund habe ich vor Ort gekündigt und die Bestätigung meines neuen Vermieters vorgelegt. Leider habe ich mir keine Bestätigung geben lassen. Mein Fehler. Mein Umzug war im Oktober und die Bestätigung der Ummeldung habe ich nachgereicht. Nach tel. Auskunft kam diese am 5. November an. Eine Bestätigung der Kündigung erhielt ich nach mehrmaligem Nachfragen dann zu Ende Februar 2019 statt Dezember 2018!! So viel zur außergewöhnlichen Kündigung. Diese Verzögerung sieht schwer nach Methode und hat ein Geschmäckle
Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16
Frank (03.05.2019)
Ich bin bei PYUR gelandet, weil mein Internetprovider von PYUR übernommen wurde - leider. Denn seit dem habe ich immer wieder Ausfälle der Internetverbindung. Beim letzten mal soger über zwei Abende hinweg. Die Hotline-Rufnummer ist praktisch nicht erreichbar. Ich kann von diesem Provider nur abraten.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 20
schmidt karl-heinz (03.05.2019)
trotz widerruf werden kosten berchnet kabelanschluss versandkosten telefonich sagt jeder mitarbeiter etwas anderes.pyur kann ich nicht empfehlen man wird am telefon belogen.es geht bei pyur nur um kunden verarschung pyur ist das letzte
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Marco (02.05.2019)
Von unserenTarif dem Pure Speed 400 kommen zu jeder Zeit um die 390-397 Mbit/s im Download und 10-12 Mbit/s im Upload an.
Ausfälle liegen meist an Kabelschäden.
Ausfälle liegen meist an Kabelschäden.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Michael (29.04.2019)
Ich habe telefonisch einen Wechsel von 2er kombi auf surf and phone 200 +hdtv gemacht. In dem Telefonat habe ich explizit nach entstehenden Zusatzkosten gefragt, worauf die Mitarbeiterin mir verschicherte es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Als ich auf die Website ging sah ich unter Mein Vertrag plötzlich eine Aktivierungsgebühr von 50€ . Was soll das? Auf meine telefonische Rückfrage wurde mir gesagt das diese Kosten gerechtfertigt seien.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 200 + HDTV
Clark (27.04.2019)
Internetleitung absolut stabil und immer akkurate Geschwindigkeit laut Vertrag. Aber dann:
aufgrund eines defekten TV-Receivers Austauschgerät geordert und mit dem Erhalt des Geräts gleich Neuvertrag mitbekommen (obwohl nie bestellt). Auftragbestätigung (datiert vom 18.04.) kam erst am 26.04. an (Poststempel vom 25.04.). Heute widerrufen und rechtliche Schritte angedroht.
Ich halte das für kalkuliertes Missmanagement, welches Züge krimineller Energie trägt. Wird in einem Monat zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt.
aufgrund eines defekten TV-Receivers Austauschgerät geordert und mit dem Erhalt des Geräts gleich Neuvertrag mitbekommen (obwohl nie bestellt). Auftragbestätigung (datiert vom 18.04.) kam erst am 26.04. an (Poststempel vom 25.04.). Heute widerrufen und rechtliche Schritte angedroht.
Ich halte das für kalkuliertes Missmanagement, welches Züge krimineller Energie trägt. Wird in einem Monat zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60
Ronald (26.04.2019)
Ich kann diesen Kabelanbieter auf gar keinen Fall empfehlen. Ständig Ausfälle kein stabiles Internet. Telefon hat Aussetzer. Service grotten schlecht. Man wird sogar belogen , das es keine Störungen gibt, obwohl die ganze Straße betroffen ist und im Internet das auch angezeigt wird. Mein Fazit Pyur ist ein ist ein ganz mieser Verein und diese negativen Bewertungen können das auch so belegen. Ich werde jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bewertetes Produkt: Internet 50.000
Henry Nowack (25.04.2019)
Seit Jan. 2019 funktioniert das Versenden u. Empfangen von emails über den webmailer von Pyur nicht mehr.
Bisher habe ich mind.10x Kontakt aufgenommen, Sceenshots der Fehlermeldungen verschickt, schriftlich Beschwerde eingelegt, unsere Stadtwerke vor Ort haben versucht für die Angelegenheit den richtigen Ansprechpartner zu finden. Resultat: NULL
Am Telefon werde ich immer nur vertröstet, man arbeite daran.
Versprochene Rückrufe der Fachabteilungen über den Status der Bearbeitung erfolgen natürlich nicht.
Ach ja, das viel gepriesene Kontaktformular nützt auch nichts, da darauf überhaupt nicht geantwortet wird.
Mann sollte sich bei PYUR eigendlich schämen, dass man so mit zahlenden Kunden umgeht.
Bisher habe ich mind.10x Kontakt aufgenommen, Sceenshots der Fehlermeldungen verschickt, schriftlich Beschwerde eingelegt, unsere Stadtwerke vor Ort haben versucht für die Angelegenheit den richtigen Ansprechpartner zu finden. Resultat: NULL
Am Telefon werde ich immer nur vertröstet, man arbeite daran.
Versprochene Rückrufe der Fachabteilungen über den Status der Bearbeitung erfolgen natürlich nicht.
Ach ja, das viel gepriesene Kontaktformular nützt auch nichts, da darauf überhaupt nicht geantwortet wird.
Mann sollte sich bei PYUR eigendlich schämen, dass man so mit zahlenden Kunden umgeht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Roland (22.04.2019)
Ich kann alle bisherigen negativen Erfahrungen nur bestätigen.
Der Service ist eine Katastrophe. Wer sich bisher über den Service seines Anbieters aufgeregt hat, der war noch nie PŸUR Kunde. Egal wie mies der Service bei Deinem Anbieter ist, wechsele niemals zu PŸUR. Schlimmer geht es nicht. Das müsst Ihr mir glauben.
Die Mitarbeiter in Hamburg sind die erreichbar und absolut unprofessionell. So etwas habe ich in meinen 55 Jahren nirgendwo anders erlebt.
Ich bin technikprofi und verstehe ein wenig von dem Thema.
Aber bei PŸUR scheitert die Technik leider am unfähigen Personal. Egal ob vor Ort in Hamburg, Abteilungsleiter, oder die Hotline in Berlin oder Ostdeutschland.
Niemand versucht bei Problemen zu wechseln.
Wir werden jetzt zur Telekom wechseln und diese 3 Monatige Farce beenden.
Der Service ist eine Katastrophe. Wer sich bisher über den Service seines Anbieters aufgeregt hat, der war noch nie PŸUR Kunde. Egal wie mies der Service bei Deinem Anbieter ist, wechsele niemals zu PŸUR. Schlimmer geht es nicht. Das müsst Ihr mir glauben.
Die Mitarbeiter in Hamburg sind die erreichbar und absolut unprofessionell. So etwas habe ich in meinen 55 Jahren nirgendwo anders erlebt.
Ich bin technikprofi und verstehe ein wenig von dem Thema.
Aber bei PŸUR scheitert die Technik leider am unfähigen Personal. Egal ob vor Ort in Hamburg, Abteilungsleiter, oder die Hotline in Berlin oder Ostdeutschland.
Niemand versucht bei Problemen zu wechseln.
Wir werden jetzt zur Telekom wechseln und diese 3 Monatige Farce beenden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Rene S. (19.04.2019)
Ich bin nun 1Jahr Kunde bei Pyur .. ich hatte bis letzten monat die 60k leitung mit telefon und tv.. seit diesem monat pure 400 mit telefon & mobil flat
Fernseh: der hd reciver ist unbrauchbar laggt sehr stark weshalb ich mich vom tv komplett entfernt und nun halt auch gekündigt hatte..
Internet: bei 60k kamen 35-50k immer an mit wenig ausfällen
Seit der 400k leitung habe ich 270-350k
Wlan: Ich wohne in berlin in berlin ist die fritzbox laut anbieter nicht zu haben und wenn man diese privat kauft soll der festnetz anschluss nicht mehr funktionieren .. die box selber hat einen soschlechtes wlan das ich NUR den hotspot nutzen kann ... nach einem neustart geht es für 30-90min ganz gut mit vlt. 30k und vielen paketverlusten .. danach kackt alles ab was mit wlan verbunden ist .. selbst ersatz geräte haben das selbe .. verwante haben exakt das selbe problem .. also entweder auf lan umsteigen oder ein externes wlan gerät anschaffen ist pflicht!
Telefon: funzt immer soweit ich das feststellen konnte aber ich telefoniere fast nie über das festnetz..
Lg
Fernseh: der hd reciver ist unbrauchbar laggt sehr stark weshalb ich mich vom tv komplett entfernt und nun halt auch gekündigt hatte..
Internet: bei 60k kamen 35-50k immer an mit wenig ausfällen
Seit der 400k leitung habe ich 270-350k
Wlan: Ich wohne in berlin in berlin ist die fritzbox laut anbieter nicht zu haben und wenn man diese privat kauft soll der festnetz anschluss nicht mehr funktionieren .. die box selber hat einen soschlechtes wlan das ich NUR den hotspot nutzen kann ... nach einem neustart geht es für 30-90min ganz gut mit vlt. 30k und vielen paketverlusten .. danach kackt alles ab was mit wlan verbunden ist .. selbst ersatz geräte haben das selbe .. verwante haben exakt das selbe problem .. also entweder auf lan umsteigen oder ein externes wlan gerät anschaffen ist pflicht!
Telefon: funzt immer soweit ich das feststellen konnte aber ich telefoniere fast nie über das festnetz..
Lg
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat
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