PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Verena (31.08.2024)
Zwischen dem Telefonat, in dem ich den Vertrag in Auftrag gegeben habe und dem Zeitpunkt, in dem ich den Vertrag schriftlich per Mail bestätigt habe, wurde ich mit E-Mails, SMS und Anrufen vom Kundenservice bombardiert.
Nach Vertragsabschluss war der Kundenservice weitaus weniger enthusiastisch.
Für den Techniker-Termin, der mir im ersten Gespräch angekündigt wurde, kam nie eine Bestätigung und am Tag des geplanten Termins natürlich auch kein Techniker. Also erneut angerufen – es melde sich am kommenden Tag jemand bei mir zurück. Es hat sich niemand gemeldet. Nachdem ich dann Tage später für den Technikertermin den Vormittag in der PYUR Warteschleife verbracht habe, wo ich von einem Mitarbeiter an den nächsten verwiesen wurde (jedes Mal mit erneutem Anruf und erneuter Wartezeit), habe ich meinen Vertrag schließlich telefonisch widerrufen. Auch hierzu kam keine schriftliche Bestätigung, weshalb ich den Vertrag noch einmal per Mail widerrufen habe.
Nach dem Widerruf habe ich den Router, den man mir übermittelt hatte (und der nie in Benutzung war), zurückgesandt. Zwei Wochen später habe ich nun ein Schreiben von PYUR erhalten, in dem es heißt, die Hardware sei unvollständig und man würde mir eine Rechnung stellen, sofern ich die vermeintlich fehlenden Teile nicht innerhalb von 14 Tagen übermittele. Welcher Teil der Hardware angeblich fehlen soll, wird in dem Schreiben nicht benannt. Beim Kundenservice ist natürlich wieder niemand erreichbar – es sei denn für Interessenten, die einen neuen Vertrag abschließen möchten.
Nach Vertragsabschluss war der Kundenservice weitaus weniger enthusiastisch.
Für den Techniker-Termin, der mir im ersten Gespräch angekündigt wurde, kam nie eine Bestätigung und am Tag des geplanten Termins natürlich auch kein Techniker. Also erneut angerufen – es melde sich am kommenden Tag jemand bei mir zurück. Es hat sich niemand gemeldet. Nachdem ich dann Tage später für den Technikertermin den Vormittag in der PYUR Warteschleife verbracht habe, wo ich von einem Mitarbeiter an den nächsten verwiesen wurde (jedes Mal mit erneutem Anruf und erneuter Wartezeit), habe ich meinen Vertrag schließlich telefonisch widerrufen. Auch hierzu kam keine schriftliche Bestätigung, weshalb ich den Vertrag noch einmal per Mail widerrufen habe.
Nach dem Widerruf habe ich den Router, den man mir übermittelt hatte (und der nie in Benutzung war), zurückgesandt. Zwei Wochen später habe ich nun ein Schreiben von PYUR erhalten, in dem es heißt, die Hardware sei unvollständig und man würde mir eine Rechnung stellen, sofern ich die vermeintlich fehlenden Teile nicht innerhalb von 14 Tagen übermittele. Welcher Teil der Hardware angeblich fehlen soll, wird in dem Schreiben nicht benannt. Beim Kundenservice ist natürlich wieder niemand erreichbar – es sei denn für Interessenten, die einen neuen Vertrag abschließen möchten.
Bewertetes Produkt: 100
OP (30.08.2024)
Anfang April bin ich umgezogen und musste Pyur beziehen, da das Unternehmen dort Glasfaser verlegt hat und somit kein anderer Anbieter mich beliefern kann (Starlink für schlappe 200€/Monat). Vertrag für Pure Speed 200 abgeschlossen. Leider kommt seit der Installation nicht mehr als 93 mbit/s an. Das Unternehmen möchte mir auch keinen Techniker schicken und ich habe dem Unternehmen seit 2 Monaten nun angemahnt mir bitte mitzuteilen welche Leitungen gelegt worden sind, da ich keine Leistung zahle die ich nicht beziehen kann. Man bekommt aber KEINE ANTWORT. Egal wie oft man nachfragt. Weder telefonisch noch schriftlich (Nur "Ihre Anfrage wurde bearbeitet" ,das wars.) Ein Absolutes No-Go.
Nun berufe ich mich zukünftig auf die Novelle des Telekommunikationsgesetzes welches am 01.12.2021 in Kraft getreten ist bezüglich "vertraglich vereinbarte Leistung Ihres Internetzugangsdienstes sowie Erhalt der vereinbarten Leistung. Dann bekommt das Unternehmen einfach nur noch die Hälfte des Geldes, da nur die Hälfte der Leistung ankommt.
Nun berufe ich mich zukünftig auf die Novelle des Telekommunikationsgesetzes welches am 01.12.2021 in Kraft getreten ist bezüglich "vertraglich vereinbarte Leistung Ihres Internetzugangsdienstes sowie Erhalt der vereinbarten Leistung. Dann bekommt das Unternehmen einfach nur noch die Hälfte des Geldes, da nur die Hälfte der Leistung ankommt.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Peter (24.08.2024)
PYUR ist eine unmögliche Firma. Meine Mutter ist 88 Jahre alt, wohnt im Pflegeheim und braucht den PYUR-TV-Anschluß nicht mehr. Ich bin ihr Vertreter mit notarieller Vorsorgevollmacht. Hatte einmal postalisch gekündigt - erhielt die Nachricht, der Vertrag würde bis zum 31.12.2024 weiterlaufen - egal ob genutzt oder nicht. Hatte dann eine Sonderkündigung geschrieben mit neuer Anschrift meiner Mutter, mit Vorsorgevollmacht ... und erhielt eine Bestätigung für eine Kündigung des Vertrages zum 30. Mai 2024. Abgebucht wurde aber weiter. Also hin zum PYUR-Laden in Schwerin. Dort saß ein arabischer Kollege, der keine rechte Lust ausstrahlte, sich mit meinem Anliegen auch nicht weiter beschäftigte. Er meinte, er würde sich kümmern und ich solle das Geld zurückbuchen. Gesagt, getan ... Der Anruf bei PYUR brachte die Erkenntnis, dass ein Kündungsschreiben nicht im System zu finden sei ... Also erneut alles eingetütet und erneut an PYUR gesendet. Es kam ein zweites Schreiben von dort, in dem man beide Kündigungen als eingegangen bezeichnete und wiederholte die Kündigung zum 30. Mai 2024. Abgebucht wurde aber weiter - auch die Rückbuchungen wurden rückgängig gemacht - natürlich mit Kosten für das Konto meiner Mutter. Habe heute bei PYUR in der Kündigungsabteilung angerufen, wo man mich auf Montag vertröstete - ich solle da beim Service anrufen ... Tolle Nummer! Das heißt "Warten in der Warteschleife" und vermutlich wieder dummes Gelaber von unkompetenten Mitarbeitern ...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
KuRi (01.08.2024)
Hände weg von diesem TV-Anbieter. Es funktionierte von Anfang an nicht. Sie lassen sich bis 3 Tage Zeit! Sind nicht in der Lage, Probleme innert Stunden zu lösen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Berliner (29.07.2024)
Ich bin von der Telekom zu Pyür gewechselt. Anstatt der versprochenen 250MB im Glasfaser erhielt ich anders als bei der Telekom nicht die zugesagte Leistung. Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ergaben lediglich maximal 28MB. Der Kundenservicemitarbeiter war nicht an einer Lösung interessiert. "Beweisumkehr" zu Lasten des Kunden war sein Schlagwort. Als ich den Vorgesetzten verlangte, sagte der Servicemitarbeiter, dieser wolle nicht mit mir reden und legte auf.
Bewertetes Produkt: 250
Bernadette (09.07.2024)
Normalerweise bin ich kein Freund von negativen Internetbewertungen, aber in diesem Fall bleibt mir einfach nichts anderes übrig, da der "Umgang" mit mir als Kundin in meinen Augen nicht tolerierbar ist. Ich habe mich mit mit meinem Anliegen an die Kundenhotline gewendet und nach einiger Zeit in der Warteschleife und nach Verweisung an diverse Stellen, wurde mir gesagt ich müsse mich schriftlich an den Kundenservice wenden. Dies habe ich getan und musste daraufhin leider wieder mehrere Wochen auf eine Rückmeldung warten. Man hat mir dann nach einigem Hin- und Her ein "kulantes" Angebot gemacht und ich habe mich dann dazu entschlossen dieses Angebot wahrzunehmen. Dies habe ich dann per Email bestätigt und um Rückmeldung wegen einer Terminvereinbarung gebeten und seitdem (mittlerweile > 4 Monate) werde ich komplett ignoriert. Keine meiner weiteren Emails wurden bisher beantwortet. Ich bin sichtlich irritiert wie in diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Ich bin definitiv die längste Zeit Kundin dieses Unternehmens gewesen!
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Karsten Warzog (04.07.2024)
Mitarbeiter an der Servicehotline sind an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Das, was man am Telefon ausmacht ist nicht das was sie dann als Vertragsabschluss zu Papier bringen.
Buchen vom Konto ab, obwohl noch gar keine Leistung erbracht wurde.
Nicht zu empfehlen, Finger weg
Das, was man am Telefon ausmacht ist nicht das was sie dann als Vertragsabschluss zu Papier bringen.
Buchen vom Konto ab, obwohl noch gar keine Leistung erbracht wurde.
Nicht zu empfehlen, Finger weg
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Ines (23.06.2024)
FINGER WEG!!!
Also ich bin seit vielen Jahren Kunde,war sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen,wohin sie kein Internet liefern können.habe von mein Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und es per Einschreiben geschickt.Sie haben das Schreiben angeblich nie bekommen,aber die Fritz Box kurioserweise schon(war alles zusammen).Sie haben natürlich weiter abgebucht.habe noch 2x Kündigung geschrieben und angeblich hab ich nie sonderkündigung rein geschrieben. SIE BUCHEN WEITER AB.nun bekam ich ne e Mail das ich ab Juni raus bin aus Vertrag und was is?Habe wieder Abbuchungen aufm Konto. Ich werde fleißig zurück buchen...
Also ich bin seit vielen Jahren Kunde,war sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen,wohin sie kein Internet liefern können.habe von mein Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und es per Einschreiben geschickt.Sie haben das Schreiben angeblich nie bekommen,aber die Fritz Box kurioserweise schon(war alles zusammen).Sie haben natürlich weiter abgebucht.habe noch 2x Kündigung geschrieben und angeblich hab ich nie sonderkündigung rein geschrieben. SIE BUCHEN WEITER AB.nun bekam ich ne e Mail das ich ab Juni raus bin aus Vertrag und was is?Habe wieder Abbuchungen aufm Konto. Ich werde fleißig zurück buchen...
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Evi (05.06.2024)
Wurde mit falschen Versprechungen geködert. Habe das sogar schwarz auf weiß. Der Vertrag sollte im Mai beginnen. Mir wurde der April schon abgebucht. Statt des angegebenen Preises zahle ich nun plötzlich 20 € mehr im Monat. Der Kundendienst hat einfach behauptet, ich hätte dem Aussendienstmitarbeiter zugestimmt, dass ich auch den Rabatt verzichte, was überhaupt nicht stimmt. Vom Aussendienstmitarbeiter werde ich nunmehr nur hingehalten, dass das wieder in Ordnung gebracht wird. Ich hätte wohl vorher diese Warnungen hier lesen müssen, dass man von PYUR die Finger weglassen sollte.
Bewertetes Produkt: Kombi 500
Gimpel (04.06.2024)
Nicht der Preis für den es mir versprochen wurde. Zugeschickt Schreiben ist nicht verständlich. Mir wurde der Bonus 15€ gestrichen. Ich habe von Vodafone zu Puyr gewechselt da ich mich im Preis verbessert hätte. Das war am Ende nicht der Fall. Ich bezahle jetzt mehr.
Bewertetes Produkt: Kombi 500
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