PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 20
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ein Sachse (14.04.2019)
In der Vergangenheit gab es schon öfter Probleme. Zuletzt hatte ich die Rechnung der Telefonkosten für Januar 2019 reklamiert. Es gab bis heute Mitte April keine Bearbeitung dazu. Aber als ich eine geforderte Beurteilung zu deren Service entsprechend ausgefüllt hatte, sollte ich nochmal darüber nachdenken. Dafür, dass man als Kunde einfach ignoriert wird, sollte es für die nur noch NULL Punkte geben. Wenn wir nicht durch unseren Vermieter an die gebunden wären, hätte ich längst gekündigt.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Ein Kunde (12.04.2019)
Internet über WLAN ständig bei ca. 30-40 %. Anrufe werden durch PŸUR nicht angenommen. Auf e-Mail nicht geantwortet oder erst nach vielen Wochen.
Problem sind der ständige Verbindungsverlust zu Smartphon, Tablets, PC und Drucker. Alle 2 bis 3 Tage muss der Netzstecker des Router gezogen werden um wieder eine Verbindung zu erhalten. Absolut unbefriedigend.
Problem sind der ständige Verbindungsverlust zu Smartphon, Tablets, PC und Drucker. Alle 2 bis 3 Tage muss der Netzstecker des Router gezogen werden um wieder eine Verbindung zu erhalten. Absolut unbefriedigend.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Andreas (11.04.2019)
Total Katastrophe. Service total beschissen. Labern und versprechen nur, aber nichts wurde gemacht. Musste sogar für eine Internestörung eine Fremdfirma bezahlen die mir das Kabel richtig angeschlossen haben. Zwei kaputte Receiver zuhause und warte jetzt schon 3 Wochen auf die neuen. Nichts geht. Keine Antwort auf Email und per Telefon kommt man kaum durch oder man richtig Zeit zu warten. Drecksfirma. Habe zum Glück gekündigt
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)
Gast (10.04.2019)
Preiserhöhung ? Und wofür ? Kackt das Internet dann nur jeden dritten Tag ab statt jeden zweiten? Das ist eine absolute Frechheit ! Internet Sau langsam, nicht stabil und immer wieder Totalausfälle ! Bekommt ihr das mal in Griff ?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Burghard Schulz (10.04.2019)
Nutze Pyur 200 seid 08.2018 und bin insgesamt zufrieden.
Installation usw. lief im mir bekannten Tempo ab (im Vergleich zu Erfahrungen mit Telekom und Kabel Deutschland)
Techn Leistung meist aus reichend zw. 75%und 100% der Downloadrate
(je nach Uhrzeit)
Bei HDTV leider entwas instabil. häufiger (2-3x/tag) Pixelfehler, Tonfehler ( Antennenkabel gewechselt , Sender neu gescannt etc)
Über die Verwaltung kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Kündigung oder ähnliches gemacht habe.
Installation usw. lief im mir bekannten Tempo ab (im Vergleich zu Erfahrungen mit Telekom und Kabel Deutschland)
Techn Leistung meist aus reichend zw. 75%und 100% der Downloadrate
(je nach Uhrzeit)
Bei HDTV leider entwas instabil. häufiger (2-3x/tag) Pixelfehler, Tonfehler ( Antennenkabel gewechselt , Sender neu gescannt etc)
Über die Verwaltung kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Kündigung oder ähnliches gemacht habe.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 200 + HDTV
Enno (10.04.2019)
Eins vorweg, meinen Vertrag habe ich am 1. Tag aufgrund techn. Unzulänglichkeiten wirderrufen können. Mal gespannt, wie lange ich auf meine Rückerstattung warten werde/muss.
Im Folgenden mein Summary der letzten Wochen:
Als ehem. O2-Telefonica-Kunde dachte ich, bereits den absoluten Tiefpunkt bzgl. Kundenservice und Zuverlässigkeit erlebt zu haben. PYUR jedoch schafft es die bisherige Erfahrung um Längen zu toppen.
Ein Onlineantrag der erst nach wiederholter Nachfrage 4 Wochen später postalisch beantwortet wird. Ein Portierungsauftrag der nicht, nicht mal nachträglich, berücksichtigt wird. Eine Rechnung für den halben März obwohl der Vertrag erst im April beginnt. Briefe mit sich widersprechendem Inhalt und schließlich ein Retourenlabel welches nicht nutzbar ist.
Ich bin Fassungslos
Im Folgenden mein Summary der letzten Wochen:
Als ehem. O2-Telefonica-Kunde dachte ich, bereits den absoluten Tiefpunkt bzgl. Kundenservice und Zuverlässigkeit erlebt zu haben. PYUR jedoch schafft es die bisherige Erfahrung um Längen zu toppen.
Ein Onlineantrag der erst nach wiederholter Nachfrage 4 Wochen später postalisch beantwortet wird. Ein Portierungsauftrag der nicht, nicht mal nachträglich, berücksichtigt wird. Eine Rechnung für den halben März obwohl der Vertrag erst im April beginnt. Briefe mit sich widersprechendem Inhalt und schließlich ein Retourenlabel welches nicht nutzbar ist.
Ich bin Fassungslos
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat
Christian Jacob (09.04.2019)
Pyur hat mit Vorsatz meinen Vertrag aufgekündigt und die Förderung an ein Inkassounternehmen verkauft ( Kohl GmbH), unendlich viel ärger und exorbitant hohe nach Forderungen selbst der Hinweis auf alle Gespräche mit pyur und deren Gesprächsprokolle interessiert niemanden, da steckt Methode dahinter bloß Finger weg von pyur und deren Machenschaften,, bin entsetzt wie professionell die abzocke funktioniert
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Micha (09.04.2019)
Absolute Katastrophe, Monatelange Streitereien bis man aus dem Vertrag raus kommt der seitens PYUR wegen dauerhaft nicht erbrachter Leistung gebrochen wurde. "Kundenservice" weigert sich zu helfen. Finger weg von diesem Anbieter!
Bewertetes Produkt: Internet 50.000
Dursun Karakaya (09.04.2019)
Mein Anbieter war CabelSurf (wahr 10 Monate sehr zufrieden) Ende April 2018 wurde von Pyur übernohmen seit dem nur Probleme.Sie haben von meinem Konto 2xmal Abbuchung getätigt, seit dem habe ich unzählige mal versucht(telefonisch, Kundenportal, E-Mail) vergeblich. Sie können mir kein Einzelverbindungsnachweis zusenden, aber freche Weise mir Auslandskosten für den Monaten berechnen. Zuletzt trotz mein ausdrückliches Verlangen mir ein korrektes Rechnung auszustellen haben Sie mir mit Inkasso verfahren gedroht. Ich werde natürlich nicht zahlen. Werde über mein Rechtsanwalt diesen Anliegen klären. Aber mein Ärger seit Mai 2018 wahr unendlich. Ich würde keinen eempfehlen
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60
Absolute Katastrophe (07.04.2019)
Falls es möglich wäre, dann würde ich alle Bereiche mit 0 Sternen bewerten.
Wir bezahlten pyur für den Internet-Tarif mit 200 MBit/s, nur leider kam davon so gut wie gar nichts bei uns an. Ich arbeite in der IT-Branche und bin darauf angewiesen an Home-Office-Tagen an Meetings über Videochat teilzunehmen - mit pyur war das eine Katastrophe, da Laggs und Verbindungsabbrüche absoluter Standard waren.
Nach unser Kündigung war pyur natürlich daran interessiert uns zu halten und plötzlich verbesserte sich der Downstream (laut Speedtest) und es gab weniger Verbindungsabbrüche - sehr mysteriös. Als dann klar war, dass wir die Kündigung nicht aufheben würden, ging die Schikane erst richtig los. Unser Anschlusstermin beim neuen Anbieter musste verschoben werden und pyur sollte uns deshalb 2 Wochen länger versorgen - natürlich war das Internet komplett weg als der ursprüngliche Wechseltermin erreicht war. Mehrmalige Gespräche mit dem "Kundenservice" trugen nichts zur Lösung des Problems bei - stattdessen gab es widersprüchliche Aussagen und erst die vierte Mitarbeiterin konnte uns helfen - zwar auch nicht am Tag des Telefonats, aber immerhin am Folgetag konnten wir unsere bezahlten Leistungen dann wieder nutzen.
Offenbar wurde zwar unser Vertrag für den zweiwöchigen Zeitraum verlängert und dies natürlich auch in Rechnung gestellt, aber unser Modem wurde nicht verlängert und konnte daher keine Verbindung mehr bekommen - insgesamt 6 Tage waren wir dadurch komplett ohne Internet.
Von einer Entschädigung für die bei uns entstandene Arbeit und die Mehrkosten aufgrund der Nutzung unseres mobilen Datenvolumens möchte ich gar nicht anfangen - es gab nämlich keine... "Service" kann man das wirklich nicht nennen.
Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von pyur zu lassen!
Wir bezahlten pyur für den Internet-Tarif mit 200 MBit/s, nur leider kam davon so gut wie gar nichts bei uns an. Ich arbeite in der IT-Branche und bin darauf angewiesen an Home-Office-Tagen an Meetings über Videochat teilzunehmen - mit pyur war das eine Katastrophe, da Laggs und Verbindungsabbrüche absoluter Standard waren.
Nach unser Kündigung war pyur natürlich daran interessiert uns zu halten und plötzlich verbesserte sich der Downstream (laut Speedtest) und es gab weniger Verbindungsabbrüche - sehr mysteriös. Als dann klar war, dass wir die Kündigung nicht aufheben würden, ging die Schikane erst richtig los. Unser Anschlusstermin beim neuen Anbieter musste verschoben werden und pyur sollte uns deshalb 2 Wochen länger versorgen - natürlich war das Internet komplett weg als der ursprüngliche Wechseltermin erreicht war. Mehrmalige Gespräche mit dem "Kundenservice" trugen nichts zur Lösung des Problems bei - stattdessen gab es widersprüchliche Aussagen und erst die vierte Mitarbeiterin konnte uns helfen - zwar auch nicht am Tag des Telefonats, aber immerhin am Folgetag konnten wir unsere bezahlten Leistungen dann wieder nutzen.
Offenbar wurde zwar unser Vertrag für den zweiwöchigen Zeitraum verlängert und dies natürlich auch in Rechnung gestellt, aber unser Modem wurde nicht verlängert und konnte daher keine Verbindung mehr bekommen - insgesamt 6 Tage waren wir dadurch komplett ohne Internet.
Von einer Entschädigung für die bei uns entstandene Arbeit und die Mehrkosten aufgrund der Nutzung unseres mobilen Datenvolumens möchte ich gar nicht anfangen - es gab nämlich keine... "Service" kann man das wirklich nicht nennen.
Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von pyur zu lassen!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176