PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 22
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Warum nicht (23.03.2019)
Haben einen Wechsel von einer 6000.Leitung auf eine 20000. Leitung gemacht .Am Anfang gab es kleine Anlaufschwierigkeiten mit dem Modem,die konnten aber ganz gut beseitigt werden. Modemaustausch ging schnell von statten. Geschwindigkeit der Leitung ist bis jetzt immer im Tolleranzbereich. Mit Kundenservice vor Ort und Preis-/Leistungs-Verhältnis kann man auch zufrieden sein. Kundenservice am Telefon ist allerdings sehr mangelhaft.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Finger weg... (22.03.2019)
ich hab leider die Bewertungen hier zu spät gelesen :/ ich habe einen Vertrag mit PYUR am 19.02.2019 für das oben genannte Packet abgeschlossen, ich hab zwar einen Auftragbestätigung bekommen, aber sie Freischaltung ist bis heute noch nicht erfolgt.
ich war Tage und Stunden mit dem Service-Hotline am Telefon aber ohne Erfolg. Leider hat das für mich zu lange gedauert bis ich die Entscheidung heute getroffen habe, um diese Mühlhaufen Anbieter zu kundigen.
ich kann das hier gar nicht beschreiben, was ich mit diesen Anbieter erlebt habe, es ist einfach sehr sehr sehr schlimm.
überhaupt nicht zu empfehlen!
ich war Tage und Stunden mit dem Service-Hotline am Telefon aber ohne Erfolg. Leider hat das für mich zu lange gedauert bis ich die Entscheidung heute getroffen habe, um diese Mühlhaufen Anbieter zu kundigen.
ich kann das hier gar nicht beschreiben, was ich mit diesen Anbieter erlebt habe, es ist einfach sehr sehr sehr schlimm.
überhaupt nicht zu empfehlen!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Unzufriedener Kunde (22.03.2019)
Seit Wochen ist das DSL offline. Über die Zentrale erfährt man nur, dass der Fehler vermutlich im Verteiler liegt. Mir hat man ende Januar ein Techniker versprochen. Bisher kein Termin und auch keine Rückerstattung für die Leistung welche ich nicht nutzen konnte. Davor konnte man einigermaßen Filme in SD Qualität schauen. Von den 400mb/s lagen im Durchschnitt 3,5mb/s an. Der upload war mit 0,3mb/s total für die Tonne. Wechsel nächsten Monat zu o2. Bessere Qualität und kleinerer Preis!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Karsten H. (21.03.2019)
Über den Zeitraum vom ca. einem 3/4 Jahr ist es dem Anbieter nicht gelungen meinen Anschluss zu entstören... Zu langsam für 360p YouTube.... Niemand fühlte sich dafür zuständig - München - Kamenz... hin und her ohne Entschädigung oder Entgegenkommen für ewig geprellte und irgendwann auch entnervte Kunden. Bis es irgenwann auf einmal hieß, das ich einen Rabatt aufgrund der verminderten Leistung schriftlich anfordern kann - Ergebnis: Keine Reaktionen.... Mich wundert in diesem Zusammenhang das auf meine FRISTLOSE KÜNDIGUNG WEGEN NICHTERBRINGUNG zumindest mit einer 'fristgemäßen Bestätigung' geantwortet wurde. Jetzt ist dieser Verein der Meinung von mir '68,45€' zu fordern.... FAKT: Ich zahle nicht und erstatte Anzeige wegen Betrug / arglistiger Täuschung - Speedtests, Mails etc. sind vorhanden. Echt das letzte dieser Verein!
PS: Seit Januar bin ich sehr zufriedener VDSL Kunde bei O2, Top, alles bestens und selbst O2free@1Mbit/s reicht für 480p :-)
PS: Seit Januar bin ich sehr zufriedener VDSL Kunde bei O2, Top, alles bestens und selbst O2free@1Mbit/s reicht für 480p :-)
Bewertetes Produkt: cablesurf 25.000
Oh mann.. (20.03.2019)
Habe heute eine Zahlungserinnerung von PYUR für einen gekündigten Vertrag bekommen.Nach der Umstellung von cablesurf zu PYUR im Mai 2018 hebe ich den damaligen Altvertrag wegen fehlender Leistung (Telefon und Internet funktionierten gar nicht mehr) vertragsgemäß gekündigt. Es folgten zunächst die hier schon vielfach beschriebenen Probleme mit diesem Anbieter ( kein Kontakt zum "Service" möglich, keine Reaktion auf Schreiben, keine Leistung, aber Geld haben wollen...) Da ich nun seit ca. einem 3/4 Jahr von PYUR nichts mehr gehört hatte, dachte ich, dass die Kündigung erledigt sei. Aaaber - juchhei - nun wollen sie Geld für einen Zeitraum, der nach dem Kündigungsdatum liegt. (Und ich dachte, ich hätte endlich meine Ruhe vor diesem Laden).
Nach den Erfahrungen mit PYUR bin ich zu O2 DSL gewechselt und es klappt alles seitdem wunderbar.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, sucht euch einen anderen Anbieter.
Nach den Erfahrungen mit PYUR bin ich zu O2 DSL gewechselt und es klappt alles seitdem wunderbar.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, sucht euch einen anderen Anbieter.
Bewertetes Produkt: cablesurf 16.000
Mueller (20.03.2019)
Bei uns im Kreis Plön (Schleswig-Holstein) baut Pyur seit Juli 2017 bis Ende 2019 ein Glasfaser- (FTTH) Netz für alle Haushalte auf, die in der Vermarktungsphase mitgemacht haben.
Pyur (Pepcom) baut dabei das Netz nach Ausschreibung im Auftrage des Zweckverbandes Breitband im Kreis Plön, Pyur baut und betreibt hierbei das Netz und mietet es für 30 Jahre (Netz gehört aber den Gemeinden/Zweckverband).
DIe Leistungsfähigkeit des nun im 1. Teilabschnitt endlich fertiggestellten Netzes ist hervorragend - Glasfaser eben.
Der Ausbau des Netzes lief auch gut, der Begleitende Service ist von Anfang an allerdings nicht besonders gut.
Man kann allerdings auch Glück haben, und den richtigen Mitarbeiter/Ansprechpartner erwischen, dann wird auch alles schnell umgesetzt.
Es gab während Bau- und Anschaltphase des Netzes immer einiges zu besprechen und abzuklären. Für das Ausbauprojekt Kreis Plön ist eine eigene Abteilung im Service und Betreuung eingerichtet, diese sitzt in Unterföhring, und auf der Homepage wird auch entsprechend die Durchwahl direkt nach Unterföhring und nicht ins Callcenter in Berlin genannnt.
Pyur (Pepcom) baut dabei das Netz nach Ausschreibung im Auftrage des Zweckverbandes Breitband im Kreis Plön, Pyur baut und betreibt hierbei das Netz und mietet es für 30 Jahre (Netz gehört aber den Gemeinden/Zweckverband).
DIe Leistungsfähigkeit des nun im 1. Teilabschnitt endlich fertiggestellten Netzes ist hervorragend - Glasfaser eben.
Der Ausbau des Netzes lief auch gut, der Begleitende Service ist von Anfang an allerdings nicht besonders gut.
Man kann allerdings auch Glück haben, und den richtigen Mitarbeiter/Ansprechpartner erwischen, dann wird auch alles schnell umgesetzt.
Es gab während Bau- und Anschaltphase des Netzes immer einiges zu besprechen und abzuklären. Für das Ausbauprojekt Kreis Plön ist eine eigene Abteilung im Service und Betreuung eingerichtet, diese sitzt in Unterföhring, und auf der Homepage wird auch entsprechend die Durchwahl direkt nach Unterföhring und nicht ins Callcenter in Berlin genannnt.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Annamaria Obermeier (20.03.2019)
Das ist genauso ein Sauhaufen wie die Pepcom. Versprechen viel bekommen das aber nicht hin dieses einzuhalten. Beispiel bei einer
200er Leitung haben wir wenn es gut lief vielleicht gerade mal 45 mb/s
bekommen.
Auch die Kündigung haben Sie nicht auf die Kette bekommen so das wir alles über unseren Rechtsanwalt laufen lassen mussten. Nach erfolgreichem Vergleichsangebot was auch gezahlt wurde, ist nach einem Jahr eine Zahlungserinnerung in Haus geflattert nachdem wir seit einem Jahr kein Kunde mehr sind. Auch im Shop bekam ich nur die Aussage da kann ich nichts zu sagen.... Soviel zum Thema pepcom oder wie Sie jetzt heißen PYÜR.... absolut nicht weiter zu empfehlen
200er Leitung haben wir wenn es gut lief vielleicht gerade mal 45 mb/s
bekommen.
Auch die Kündigung haben Sie nicht auf die Kette bekommen so das wir alles über unseren Rechtsanwalt laufen lassen mussten. Nach erfolgreichem Vergleichsangebot was auch gezahlt wurde, ist nach einem Jahr eine Zahlungserinnerung in Haus geflattert nachdem wir seit einem Jahr kein Kunde mehr sind. Auch im Shop bekam ich nur die Aussage da kann ich nichts zu sagen.... Soviel zum Thema pepcom oder wie Sie jetzt heißen PYÜR.... absolut nicht weiter zu empfehlen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
VickyM (20.03.2019)
Ich habe seit November einen Vertrag mit Pyur für Internet, Festnetz und HD-TV. Das HD-TV braucht 10-15 min um zu starten, manchmal geht es gar nicht. Beim Internet gibt es auch regelmäßige Ausfälle. Über die Hotline wird man ständig vertröstet, sie schicken einen sogenannten Aktivierungslink an das Gerät und man solle das jeweilige Gerät neu starten.
Vor ein paar Wochen kam eine Preis-Erhöhung obwohl ich noch nicht mal 3 Monate Kunde bei Pyur war. Ich habe natürlich wegen Schlechtleistung und gerade erst abgeschlossenem Vertrag widersprochen. Das Fax kam auf Nachfrage anscheinend nicht an, obwohl mein Sendebericht positiv war. Nun habe ich das Widerspruchs-Schreiben erneut versandt, diesmal aber per Mail und per Post. Es wird wohl bei mir auf eine Kündigung hinauslaufen. Bisher kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der wirklich zufrieden ist mit Pyur. Meine Empfehlung: Lieber nach einer Alternative suchen!
Vor ein paar Wochen kam eine Preis-Erhöhung obwohl ich noch nicht mal 3 Monate Kunde bei Pyur war. Ich habe natürlich wegen Schlechtleistung und gerade erst abgeschlossenem Vertrag widersprochen. Das Fax kam auf Nachfrage anscheinend nicht an, obwohl mein Sendebericht positiv war. Nun habe ich das Widerspruchs-Schreiben erneut versandt, diesmal aber per Mail und per Post. Es wird wohl bei mir auf eine Kündigung hinauslaufen. Bisher kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der wirklich zufrieden ist mit Pyur. Meine Empfehlung: Lieber nach einer Alternative suchen!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Mario (19.03.2019)
Leider ist Pyur der einzige Anbieter, der bei uns schnelles Internet anbietet. Die bisherigen Erfahrungen lassen für die Zukunft nichts Gutes ahnen. Die Mitarbeiter in den Callcentern haben ihre Ausbildung teils wahrscheinlich in der Baumschule genossen. Auf Nachfrage nach den Zugangsdaten für Internet gab es zum Beispiel unter Anderem die Antwort, man solle bei AVM (Hersteller der FritzBox) nachfragen. Nach der Bestellung wurde über 5 Monate die Weiterversorgung beim alten Lieferanten angekündigt, es gab dann monatlich Termine, zu denen der alte Anschluss abgeschalten wurde, obwohl der Anschluss von Pyur noch gar nicht da war. Als dann im Februar endlich das Internet geschalten war, waren keine Zugangsdaten da, aber schon eine Rechnung über fast 100 Euro für Leistungen, die niemals erbracht wurden. Hier war Pyur relativ kulant und hat ohne Streitereien die falsch berechneten Beträge gutgeschrieben. Die Portierung der Telefonnummern vom alten Provider ging auch voll in die Hose, nach Umschaltung der Rufnummern waren wir nur noch aus dem Netz von Pyur erreichbar, überall sonst kam "besetzt" oder eine Sprachansage. Der Kundenservice ist durchwachsen, es sind tatsächlich Mitarbeiter dabei, die wissen, was sie tun, die Meisten geben sich Mühe, haben aber Null Ahnung und einige sind dann auch noch patzig und legen tatsächlich auf. Dabei bin ich sicher ein sehr geduldiger Mensch, bei einigen Aussagen des sogenannten Services hätte man den Mitarbeiter bitweise durch die Leitung ziehen MÜSSEN !!! Alles in Allem, würde eine hier eine Alternative geben, wäre Pyur keine Option. Wenn es nicht unbedingt sein müsste, würde ich empfehlen: Finger weg !!!
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 100
Heiko Schulz (16.03.2019)
Bin nur dank gutem Anwalt aus meinem Vertrag rausgekommen. Pyur stellte sich quer. Wollte trotz Nullleistung meine Kündigung nicht akzeptieren. Endlich weg von diesem furchtbaren Verein. Dauerte insgesamt 10 Monate ohne Internet, Festnetz und Fernsehen!
Bewertetes Produkt: cablesurf 120
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175