PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 27
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Onur Yurteri (02.03.2019)
Hatte 120 Mbit Leitung. Was wirklich ankam war 15 Mbit. Nach telefonischer Beschwerde sei die Leitung anscheinend in Ordnung. Nach kündigung wurde ich angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht. Anstatt 35 € für 120 Mbit solle ich künftig 20 € zahlen, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Also habe ich zugesagt um noch eine Chance zu geben. Der Kunden"berater" am Telefon meinte "Ja, am Tarif wird nichts geändert! Sie bekommen die gleiche 120er Leitung für weniger Geld" gesagt getan. Nach einer Woche sehe ich in der Auftragsbestätigung das der mir anstatt die 120er Leitung, die 20er Leitung gebucht hat. Und jetzt bekomme ich auch noch eine Preisanpassung? 1. Betrüger 2. Wegen was Preisanpassung? Gestiegene Aufwandkosten für die Leitung? Haha das ich nicht Lache ist doch alles Kupferleitungen von wahrscheinlich 1000 vor Christus. Die sollten das Unternehmen von Telecolumbus AG in TeleMafiaMüll AG umwandeln. Dann nämlich wären die zumindest ehrlich. Ich warte nur drauf bis Telekom hier ausbaut. Und wenn das der Fall ist bin ich sogar am ersten Tag nach Ausbau von Telekom sogar 30 Min vor der Öffnungszeit vor einem TelekomShop, um zu denen zu wechseln!!!
Bewertetes Produkt: cablesurf 20
Peter S. (02.03.2019)
Das Internet wird immer langsamer, die Preise steigen. Auf Anfragen bekommt man keine Antwort. Liegt es daran, dass ich nicht russisch schreibe ?
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
EntäuschterKunde (01.03.2019)
Nach mittlerweilen mehr als einem Jahrzehnt hat man nun mal gefragt ob man nicht aus dem 6Mbit Vertrag einen zeitgemäßen 20MBit machen könnte, schließlich zahlt man ja auch genausoviel.
Nach dreimaligen Versuch eine Antwort zu bekommen (insgesamt 3 Monate) bekamen wir heute eine Preiserhöhung, natürlich ohne Angleichung der Geschwindigkeit.
BRAVO PYUR! SO vergrault man Kunden.
Kündigung folgt...
Nach dreimaligen Versuch eine Antwort zu bekommen (insgesamt 3 Monate) bekamen wir heute eine Preiserhöhung, natürlich ohne Angleichung der Geschwindigkeit.
BRAVO PYUR! SO vergrault man Kunden.
Kündigung folgt...
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)
Ute (01.03.2019)
Wir sind neu bei Pyur und ich kann nur Gutes berichten. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, Störungen auszuräumen und sehr hilfsbereit. Auch werden Gutschriften erteilt, wenn etwas nicht funktioniert.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen. Bislang sind wir total zufrieden.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen. Bislang sind wir total zufrieden.
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
itsme (01.03.2019)
Man wird vom Kundenservice für blöd verkauft. Lässt man sich dann nicht mit billigen Ausreden abspeisen wird einem gedroht aus der Leitung geworfen zu werden!
Meine Störung dauert nun bereits eine Woche an!
Das Peronal beim UHD kennt sich allem Anschein nach mit Ihren eigenen Produkten nicht aus.
Vor lauter auf mich einreden habe ich mittlerweile tatsächlich bei AVM angerufen, dort wurde mit bestätigt dass es weder ein Problem mit der Fritzbox noch ein 'Layer 8' Problem ist.
Auch wurde mir nach der Übernahme von KMS München mitgeteilt, dass alles so bleibe wie es ist. Aber promt bekomme ich eine monatliche Erhöhung.
Habe ja schon viel mitgemacht, aber das setzt allem die Krone auf.
Meine Störung dauert nun bereits eine Woche an!
Das Peronal beim UHD kennt sich allem Anschein nach mit Ihren eigenen Produkten nicht aus.
Vor lauter auf mich einreden habe ich mittlerweile tatsächlich bei AVM angerufen, dort wurde mit bestätigt dass es weder ein Problem mit der Fritzbox noch ein 'Layer 8' Problem ist.
Auch wurde mir nach der Übernahme von KMS München mitgeteilt, dass alles so bleibe wie es ist. Aber promt bekomme ich eine monatliche Erhöhung.
Habe ja schon viel mitgemacht, aber das setzt allem die Krone auf.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Alfons K. (01.03.2019)
Es verwundert, dass Wohnungsbaugesellschaften und Baugenossenschaften, also Vermieter, sich auf Pyur eingelassen haben und langfristig an diesen Anbieter gebunden sind. Haben sich aufs Glatteis führen lassen von den Pyur-Versprechungen. Die nicht eingehalten werden. Die Mieter haben den verursachten "Mist" zu tragen. Mangelhafter TV- Empfang, miese Internet- und Telefonleitungen. Und wie ein Mieter bereits richtig beschrieben hat: Pyur hat das Monopol bei diesen Vermieter-Gesellschaften. An die Pyur- Dosen (Wohnungsanschlüsse) darf kein anderer Anbieter ran. Mieter- unfreundlich und für ein Land wie Deutschland kaum denkbar. Aber wahr! Fazit: Pyur unfähig, Pyur-Monopolhörige Vermieter genauso trottelig. Weil vertraglich langfristig an Pyur gebunden.
Bewertetes Produkt: cablesurf 20
David (01.03.2019)
Mittlerweile gibt es wieder einen Lichtblick am Horizont. Mein Downgrade auf 60er Kombi hat relativ gut geklappt. Zwei mal musste ich per Anruf nachhaken. Die Leistung der vorigen 200 Mbit waren auch immer gut!
Pyur hat jetzt ein neues Kundenportal (mit den mitgelieferten Daten vom Erstvertrag anmelden), wo man die Vertragskomponenten per Klick online kündigen kann.
Die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich. Bei der Umstellung zu Pyur gab es oft heftige Probleme, auch Störungen. Doch seit ca einem halben Jahr läuft alles ohne große Aussetzer. Gut und zuverlässig. Scheinbar gibt es manchmal immer noch Probleme bei der Weiterleitung von Informationen.
Das Modem TC.7200 läuft besser als vor ca einem Jahr. (Stromsparmodus im MMM deaktivieren und auf 40 MHz only einstellen). Abbrüche sind kaum noch vorhanden (also Modem bedingt. Werde mir aber dennoch eine Fritzbox kaufen und bin gespannt, wie die Aktivierung eines eigenen Modems bei Pyur verläuft.
Tipp: Wenn ihr einen neuen Vertrag habt oder gewechselt seid, solltet ihr das Modem resetten (30s lang den Resetknopf halten), da es ansonsten nur 10Mbit Down sind. War bei mir auch so. Nach Reset ist die Provisionierung korrekt. Das sollte Pyur zumindest direkt in der Anleitung erwähnen, für eben solche Fälle.
Pyur hat jetzt ein neues Kundenportal (mit den mitgelieferten Daten vom Erstvertrag anmelden), wo man die Vertragskomponenten per Klick online kündigen kann.
Die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich. Bei der Umstellung zu Pyur gab es oft heftige Probleme, auch Störungen. Doch seit ca einem halben Jahr läuft alles ohne große Aussetzer. Gut und zuverlässig. Scheinbar gibt es manchmal immer noch Probleme bei der Weiterleitung von Informationen.
Das Modem TC.7200 läuft besser als vor ca einem Jahr. (Stromsparmodus im MMM deaktivieren und auf 40 MHz only einstellen). Abbrüche sind kaum noch vorhanden (also Modem bedingt. Werde mir aber dennoch eine Fritzbox kaufen und bin gespannt, wie die Aktivierung eines eigenen Modems bei Pyur verläuft.
Tipp: Wenn ihr einen neuen Vertrag habt oder gewechselt seid, solltet ihr das Modem resetten (30s lang den Resetknopf halten), da es ansonsten nur 10Mbit Down sind. War bei mir auch so. Nach Reset ist die Provisionierung korrekt. Das sollte Pyur zumindest direkt in der Anleitung erwähnen, für eben solche Fälle.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
H.T. (01.03.2019)
So schlimm wie gesagt wird sind se nicht, versuchen halt ihre Verträge beizubehalten. Neue Verträge abschließen geht schnell, alte Verträge kündigen ist etwas umständlich. Aber grundsätzlich alles i.O.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Helmut (01.03.2019)
Seitdem Telecolumbus jetzt PYUR ist, habe ich NUR Probleme mit dem Verein. Bestellungen werden falsch geliefert, Versprechen aus deren Internetseite nicht eingehalten, Rechnungen falsch ausgestellt und nicht schnell korrigiert. Der Kundenservice ist zwar erreichbar, aber entweder schlecht geschult oder schlichtweg dumm. Immer hört man " wir kümmern uns drum" aber dann passiert nichts, oder das falsche. Ruft man wieder an, hört man " Was hat mein Kollege denn da gemacht ??" Dann denkt man jetzt wird es besser, aber natürlich nicht. Ich verzweifle an dieser unfähigen Firma, und fühle mich wehrlos, da meine Wohnungsgesellschaft der Firma PYUR das " Monopol" gegeben hat, und ich nicht wechseln kann. Alles total unprofessionell, und glaubt dem Spruch : " Unsere Kunden sind uns wichtig" - ja nicht !!!!
Bewertetes Produkt: Kabel TV
Pamela (01.03.2019)
Der schlimmste Anbieter wo es gibt ... 3 Wochen bis de Bestellung kommt ... ich habe dien Vertrags wiederruf am 09.01.2019 und noch nicht jetzt in März eine Bestätigung erhalten... außerdem ich habe offenen Rechnungsen sogar ich einen wiederruf innerhalb von 5 Tage nach dem Bestellung gemacht habe und keine Service benutzt habe
Für die Kundenservice..entschuldige aber die sind lauter Idioten.
Die können einfach auch nicht lügen..wenn man 12 mal für 1 Problem anruft ..hört man 12 verschiedene Geschichten
Für die Kundenservice..entschuldige aber die sind lauter Idioten.
Die können einfach auch nicht lügen..wenn man 12 mal für 1 Problem anruft ..hört man 12 verschiedene Geschichten
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
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