PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 28
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Teladus (28.02.2019)
ka warum alle so meckern meine geschwinigkeit sowie stabilität passen soweit... ich kann euch sagen warum bei manchen der speed oder stabilität so schlecht ist zum einem die hausverkabellung(mal den vermieter ins genick treten) zum anderen eben durch die schlechte/alte verkabellung ..kommt es in gebieten mit Guten LTE gebieten zur sogenannten "einstahlung " dadurch verschlechtet sich das signal... jeder kann versuchen abhilfe zu schaffen indem ihr von eurer dose zum router/moden ein goldabgeschirmtes kabel nimmt oder eben bei der hausverwaltung nachfragt wer für die verkabellung verantwortlich ist ( und nein nicht puyr... die verkabellung mit TV überdas auch inet läuft ist der hausverwalter verantwortlich) das einzige was sein kann ist wenn die Kopfstelle das so genannte Head-end überlastet ist weil mehr angeschlossen wurde als gedacht...nur dann ist pyur schuld..und ja versucht es mal mit der fritzbox die pyur auch anbietet und schmeisst diese technicolor versager boxen weg...denn diese "können" ebenfalls schuld sein an der misere....
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
User_Freimann (27.02.2019)
Diese Firma ist eine reine Abzockerei!! Die haben den schlechtesten Kundenservice, den ich je im Leben erlebt habe!
Ich wurde quasi von der Hausverwaltung erzwungen, einen Vertrag mit Cablesurf abzuschließen, der dann später von Pyur übernommen wurde. Irgendwann nach 1,5 Jahren wollte ich die Geschwindigkeit verdoppeln, weil die so langsam war und manchmal keine Skype-Anrufe erlaubt hat.. Dabei habe ich einen Vertrag unterschrieben, wo drauf 15€ standen. Abgebucht wurden aber monatlich 30€ und jeder neue Mitarbeiter hat mir einen neuen Grund genannt, warum der Tarif verdoppelt wurde..
Nach meinem Umzug wollte ich meinen Vertrag (der -wie mir der Mitarbeiter beim Vertragsabschluss damals erzählt hat- bisher monatlich kündbar war) kündigen, dann hieß es auf einmal "der Vertrag kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden". Ich würde dann für einen Service, den ich nicht mehr benutze, ein Jahr lang zahlen müssen!!
Nach Wartezeiten von bis zu 30 Minuten am Telefon und etlichen Telefonaten mit total unfreundlichen und sogar unhöflichen Menschen, konnte ich meinen Vertrag trotzdem kündigen lassen, weil die keine Services in meinem neuen Wohngebiet anbieten.. Ich müsste trotzdem noch 4 Monate lang zahlen, habe das aber akzeptiert. Und als ich die Geräte in den Laden zurückbringen wollte, wo ich sie auch bekommen habe, hieß es wiederum " ich muss sie per Post schicken"!! warum zum Teufel, konnte auch keiner beantworten!! Die Mitarbeiter im Laden in München sind übrigens genauso frech wie die am Telefon..
Ich würde diese Firma niemals empfehlen und rate jeden davon ab, irgendeine Art Vertrag mit ihr abzuschließen!
Ich wurde quasi von der Hausverwaltung erzwungen, einen Vertrag mit Cablesurf abzuschließen, der dann später von Pyur übernommen wurde. Irgendwann nach 1,5 Jahren wollte ich die Geschwindigkeit verdoppeln, weil die so langsam war und manchmal keine Skype-Anrufe erlaubt hat.. Dabei habe ich einen Vertrag unterschrieben, wo drauf 15€ standen. Abgebucht wurden aber monatlich 30€ und jeder neue Mitarbeiter hat mir einen neuen Grund genannt, warum der Tarif verdoppelt wurde..
Nach meinem Umzug wollte ich meinen Vertrag (der -wie mir der Mitarbeiter beim Vertragsabschluss damals erzählt hat- bisher monatlich kündbar war) kündigen, dann hieß es auf einmal "der Vertrag kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden". Ich würde dann für einen Service, den ich nicht mehr benutze, ein Jahr lang zahlen müssen!!
Nach Wartezeiten von bis zu 30 Minuten am Telefon und etlichen Telefonaten mit total unfreundlichen und sogar unhöflichen Menschen, konnte ich meinen Vertrag trotzdem kündigen lassen, weil die keine Services in meinem neuen Wohngebiet anbieten.. Ich müsste trotzdem noch 4 Monate lang zahlen, habe das aber akzeptiert. Und als ich die Geräte in den Laden zurückbringen wollte, wo ich sie auch bekommen habe, hieß es wiederum " ich muss sie per Post schicken"!! warum zum Teufel, konnte auch keiner beantworten!! Die Mitarbeiter im Laden in München sind übrigens genauso frech wie die am Telefon..
Ich würde diese Firma niemals empfehlen und rate jeden davon ab, irgendeine Art Vertrag mit ihr abzuschließen!
Bewertetes Produkt: cablesurf 6.000
Ich (26.02.2019)
Monatelang geplant und mit Infopost bombadiert ?.
Und nun ist der Tag der Umstellung Analog/Digital und ich
sitze mit ARD und Co. in der 1. Reihe.Fällt einem nichts zu ein. Morgen kommt Techniker, könnte ja ein Kabelbruch am Hausanschluss sein. Ja ist klar. Zum Glück hab ich einen guten Internetanbieter und kann so TV schaun.
Und nun ist der Tag der Umstellung Analog/Digital und ich
sitze mit ARD und Co. in der 1. Reihe.Fällt einem nichts zu ein. Morgen kommt Techniker, könnte ja ein Kabelbruch am Hausanschluss sein. Ja ist klar. Zum Glück hab ich einen guten Internetanbieter und kann so TV schaun.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Moritz Querner (26.02.2019)
Ständiger Totalausfall zu sehr unregelmäßigen Zeiträumen. Schlechte W-LAN verbindung des routers. Der Service besteht aus ewigen nicht beantworteten Warteschleifen. GRAUENHAFT!
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Paul Schilling (24.02.2019)
Ständig Verbindungsabbrüche, Resetten des Routers mehrmals täglich erforderlich, schlechter Kundenservice, keine Verebesserung, unlauetere Geschäftspraktiken: Kündigt man zum Vertragsende schriftlich fordern Sie einen Rückruf, wo man den Kunden bequatschen will, damit die Kündigung wirksam wird! Rechtlich nicht zulässig.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Klaus (23.02.2019)
Habe Störungen bei der Telefonie wenn mein Partner ins Internet geht.Alles geht ja über eine Leitung und das Modem.
Wollte mal ein Modem zum Tausch haben um den Fehler einzugrenzen.
PYUR antwortet seid Anfang Januar 2019 überhaupt nicht.
Statt dessen erscheint mit einem mal eine Kündigung in meinen Daten, obwohl der Vertrag noch 1 Jahr läuft(leider).
Habe heute an den Vorstand geschrieben,mal sehen, denn laut Portal-Verbraucherschutz- antworten auch diese Chefs nicht.
Wollte mal ein Modem zum Tausch haben um den Fehler einzugrenzen.
PYUR antwortet seid Anfang Januar 2019 überhaupt nicht.
Statt dessen erscheint mit einem mal eine Kündigung in meinen Daten, obwohl der Vertrag noch 1 Jahr läuft(leider).
Habe heute an den Vorstand geschrieben,mal sehen, denn laut Portal-Verbraucherschutz- antworten auch diese Chefs nicht.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Günni (22.02.2019)
Außer einer Kündigung des Pyur- Vertrages gibt es keine Alternative. Kostet nur unnütze Zeit und Nerven. Pyur ist und bleibt ein service-unfreundliches Unternehmen. Mit untragbaren Mitarbeitern. Die nicht ausgebildet sind. Und frech dazu. Also: Kündigt so wie ich es getan habe und sucht euch einen vernünftigen Anbieter.
Bewertetes Produkt: cablesurf 200
Nancy (22.02.2019)
Seit Beginn war ich mit dem Anbieter schon unzufrieden. Da war der Name noch Tele Columbus. Erst war das Internet auf den mobilen Endgeräten so langsam wie das eines Prepaid Tarifs, wenn das Datenvolumen erreicht ist. Und das ging so über Monate. Dann kam sehr lange Zeit nicht mal ansatzweise die versprochene Leistung von der 120er Leitung auf den PC's an (nicht mal auf einem einzigen Gerät). Nach mehreren Geschwindigkeitstests lag ich sehr oft unter 50 sogar. Irgendwann nach Monaten kam man mal an 70-80 ran, aber nicht einmal die volle Leistung oder zumindest 110 oder sowas. Dann habe ich bis heute mit der Übernahme von PYUR noch tägliche ständige sekundenlange Internetausfälle. Besonders bei discord und teamspeak und diversen onlinegames am meisten bemerkbar wie oft das eigentlich der Fall ist. Es gab, bisher zum Glück nur ein oder zwei mal, stunden- oder tagelange Internetausfälle. Und jetzt aktuell seit dem 19.02.2019 habe ich einen neuen Komplettausfall. Am selben Tag wurden Arbeiten an der Kabelverbindung unternommen. Als mein Partner anrief bekam er nur den Hinweis einen Komplett Reset durchzuführen, wo doch eigentlich offensichtlich war, dass das nichts bringt, wenn es doch offensichtlich an den Kabelarbeiten gelegen haben musste, da ja zuvor noch alles funktionierte. Dann bekam ich gestern die Nachricht, dass Störungen an der Kabelverbindung existieren und wir Geduld haben müssen. Toll. Aber dass sogar Kabelfernsehen unnutzbar ist, finde ich heftig, also das hatte ich auch noch nicht und bis heute dem 22.2.19 immer noch alles funktionsunfähig und mir wird jeden Monat der gleiche Rechnungsbetrag abgezogen. Ich habe inzwischen die Kündigung eingereicht und hoffe aus dem Vertrag bis Ende März noch rauskommen zu können, da ich sehr ärgerlicherweise feststellen musste, dass die Kündigungsfrist statt 4 Wochen, ganze 6 Wochen beträgt und der schreckliche Vertrag sich danach automatisch um ganze 12 Monate verlängern würde. Wenn sie mich da aus Kulanz nicht rauslassen, weil ich eben nur 5 Wochen und ein paar Tage zuvor kündigte statt 6, dann muss ich da definitiv außerordentlich raus, denn weitere 12 Monate auf gar keinen Fall. Gründe gibt es genug. Ein positiver Aspekt bei Tele Columbus/PYUR war zumindest, dass auf Online Anfragen sehr schnell geantwortet wurde. Wenn sie mal so zuverlässig in jeder Hinsicht wären. Bei 1&1 hatte ich bisher meine besten Erfahrungen und da endlich auch dort die 100er Leitung für meine Adresse drinnen ist, werde ich endlich dahin gehen sobald es geht. Für einen guten Service würde ich sogar mehr zahlen, ganz ehrlich.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Jure (22.02.2019)
Modem war kaputt, ich war volle 16 Tage ohne Internet = 57% des Monats. Ich habe mich beschwert, wollte Geld zurück. Sie haben mir 5 Eur gutgeschrieben = 20% des Monatspreises, also nicht mal den Wert des Vertrages für die 16 Tage, geschweige den die Verluste, die ich mit Netflix & Co. gemacht habe. Finger weg!
Bewertetes Produkt: cablesurf 80
Max (21.02.2019)
Würde ich niemanden empfehlen dauerhafte Internet und tv abstürze unfreundlicher Service einfach nur schlecht
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
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