PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 30
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Rastulla (12.02.2019)
Bloß die Finger weg. Wochenlanges warten und dann unterirdischen Speed. Keine 5 MBit im Schnitt. Keine Besserung in Sicht. Immer wieder unterschiedlichen Begründungen die scheinbar spontan bei jedem Anruf ausgewürfelt werden. Kündigen = eine Katastrophe. Mehr Zeilen ist der Verein nicht wert.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Racerbenny (11.02.2019)
Ständiger Ausfall des gesamtes Netzes, mindestens
monatlich einmal. Oft einen halben Tag lang.
Das ist für eine Praxis ruinös. Hotline nie erreichbar.
Die absolute Frechheit: Störungshotline ist nur von 8 bis 22 Uhr
besetzt. Aber egal, ist sowieso nie erreichbar.
monatlich einmal. Oft einen halben Tag lang.
Das ist für eine Praxis ruinös. Hotline nie erreichbar.
Die absolute Frechheit: Störungshotline ist nur von 8 bis 22 Uhr
besetzt. Aber egal, ist sowieso nie erreichbar.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Frank K. (11.02.2019)
Ja, dass sich manche Vermieter an einen derart unterirdischen Anbieter haben binden lassen. Nur weil etwas preisgünstiger als Normalanbieter. Und wer hat den Ärger? Der Mieter!
Bewertetes Produkt: cablesurf 200
Kein PYUR Fan (11.02.2019)
Ich bin seit fast einem Jahr bei PYUR und zwar nur aus dem Grund dass mein Vermieter sich weigert anderen Anbietern Zugang zu unserem Kabelnetz zu gewähren. Anscheinend hängen hier zwei oder mehr Wohnblöcke an einem Verteiler, denn man kann dabei zugucken wie das Internet schlechter wird je näher der typische 18-19 Uhr zuhause Feierabend rückt.
Ich zahle 30 Euro im Monat für 200 Mbit, die bekomme ich auch...aber nur Wochentags zwischen 11 und 15 Uhr und mitten in der Nacht nach 1 Uhr. Der Upload ist immer ok.
Manchmal (vor allem Abends am Wochenende) ist das Internet so langsam, dass ich nicht einmal einen Speedtest durchführen kann, weil sich die Seite nicht aufbaut. (Rekord waren 18 Kbit, das ist langsamer als ISDN).
Ich war sogar schon so weit mit meinem Handy über USB meinen PC zu betreiben, weil zwei Balken LTE zuverlässiger und schneller sind als PYUR über Kabel.
Amazon Prime und Netflix sind so langsam, dass Streamen keine Spaß macht, ich werde quasi gezwungen mir die Filme und Serien für den Offline Modus bei Netflix herunterzuladen und das, obwohl ich beweisen kann, dass Netflix bei PYUR Priorisiert wird. Im Taskmanger (Strg+Shift+Esc) gibt es den Tab Leistung und in einer Liste links Ethernet, die anzeigt wie viel Datentraffic durch die Leitung an den PC kommt, auf Youtube bekomme ich 128Kbit, Netflix wird geöffnet und siehe da, plötzlich 1Mbit, probiert es aus liebe PYUR Nutzer.
Ich bin nur einen weiteren Frustausbruch davon entfernt wütende E-Mail an PYUR, meinen Vermieter und wenn es sein muss den Papst zu schreiben.
Ich zahle 30 Euro im Monat für 200 Mbit, die bekomme ich auch...aber nur Wochentags zwischen 11 und 15 Uhr und mitten in der Nacht nach 1 Uhr. Der Upload ist immer ok.
Manchmal (vor allem Abends am Wochenende) ist das Internet so langsam, dass ich nicht einmal einen Speedtest durchführen kann, weil sich die Seite nicht aufbaut. (Rekord waren 18 Kbit, das ist langsamer als ISDN).
Ich war sogar schon so weit mit meinem Handy über USB meinen PC zu betreiben, weil zwei Balken LTE zuverlässiger und schneller sind als PYUR über Kabel.
Amazon Prime und Netflix sind so langsam, dass Streamen keine Spaß macht, ich werde quasi gezwungen mir die Filme und Serien für den Offline Modus bei Netflix herunterzuladen und das, obwohl ich beweisen kann, dass Netflix bei PYUR Priorisiert wird. Im Taskmanger (Strg+Shift+Esc) gibt es den Tab Leistung und in einer Liste links Ethernet, die anzeigt wie viel Datentraffic durch die Leitung an den PC kommt, auf Youtube bekomme ich 128Kbit, Netflix wird geöffnet und siehe da, plötzlich 1Mbit, probiert es aus liebe PYUR Nutzer.
Ich bin nur einen weiteren Frustausbruch davon entfernt wütende E-Mail an PYUR, meinen Vermieter und wenn es sein muss den Papst zu schreiben.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Uwe (10.02.2019)
Im September 2018 gekündigt wegen Umzug Sonderkündigung , es wird weiterhin abgebucht.
Freiheit die sind einfach nur dreist. Nicht zu empfehlen
Freiheit die sind einfach nur dreist. Nicht zu empfehlen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
PYUR-Nutzer (08.02.2019)
Keine Kapazitäten! Mit 200er Internet und einer angeblich ausgebauten Leitung ködern und dann nicht mal eine 6er Leitung bieten.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Tino (08.02.2019)
Kein Service. Der Techniker ist permanent überfordert und nach über einer Stunde in der Warteschleife wissen die Mitarbeiter auch nicht warum das Internet nach 3 Wochen immer noch nicht geht.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Siliverstru (07.02.2019)
Also die Mitarbeiter dieses Anbieters ist eine Katastrophe . Hatten eine Dame am Telefon die keine Lust hatte zu arbeiten und sagte uns da wäre eine große Störung. Das stimmte natürlich nicht. Am 2 ten Tag hatte ich wieder angerufen....und hatte einen sehr netten Mann am Telefon.( Herr Bart). Nur deswegen habe ich 5 Sterne gegeben für den Service. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich toll beraten. Am telefon haben wir es dann doch geschafft. Es musste einfach nur resetet werden. Also es sollten mehr Mitarbeiter von dieser Sorte eingestellt werden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.Ullrich (07.02.2019)
Auch ich habe leider nur negative Erfahrungen gemacht. Man bekommt Briefe mit Ausstellungsdatum 2 Wochen vorher.
Widerrufe von Bestellungen liegen angeblich nicht vor. Der Lastschrifteinzug wird ohne Grund eingestellt, es folgt eine Mahnung, die nicht nachvollziehbar ist. Anrufe im Kundenservice bringen keinen Erfolg, dort kann man den Vorgang nicht finden und verspricht einen Rückruf. Der kommt jedoch nicht. Was kommt ist Post vom Inkassobüro. Bloß Finger weg von diesem Anbieter, man hat nur Ärger.
Widerrufe von Bestellungen liegen angeblich nicht vor. Der Lastschrifteinzug wird ohne Grund eingestellt, es folgt eine Mahnung, die nicht nachvollziehbar ist. Anrufe im Kundenservice bringen keinen Erfolg, dort kann man den Vorgang nicht finden und verspricht einen Rückruf. Der kommt jedoch nicht. Was kommt ist Post vom Inkassobüro. Bloß Finger weg von diesem Anbieter, man hat nur Ärger.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Norbert Rosin (07.02.2019)
Im Oktober 2018 sollter der Wechsel zu Pyur stattfinden,
klappte nicht, der 22.11. sollte es dann sein, klappte nicht.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur brachte dann
den 19.12.2018, was dann auch tatsächlich "lief"...
Der bestellte und zugesagte AVM 6490/6590 wurde nicht geliefert, lt. der "Fachkräfte" bei Pyur könne ich zwar AVM nutzen, ABER nur für Internet.
Das genutzte Protokoll würde von AVM nicht unsterstützt,
somit keine Telefonie, andere Router? Fehlanzeige!
Die seit 01.08.2016 bestehende Routerfreiheit?
Fehlanzeige, ist wohl lediglich ein "Kann",
nach der rechtlichen "Pyur-Ansicht-und-Auslage"...
Ich bekam ne Mail, mit dem Hinweis das ich
(wegen der starken Verzögerung und der Unannehmlichkeiten),
erst ab dem 31.01.2019 Vergütungen zu begleichen hätte.
Naja, dafür kam bereits die 2. Mahnung über 56,35€, für
angeblich 1,5 Monate Leistung, was aber auch nicht passt, dürften dann nur 45€ sein,
WENN ich das bezahlen würde!
Aber hier mache ich es wie die Herrschaften bei Pyur,
keine weitere Reaktion und die Rechnung vom 01.02. - 28.02.2019
wird im März von mir beglichen, mehr nicht!
Heute kam ein Austausch-Router (ein CH7485E, von
Compal Broadband Networks, Inc. - cbn), weil das bisherige Gerät schadhaft sei, natürlich kam das Gerät ohne Rücksendeschein...
Ich versuche nochmal über Telefon was zu bekommen, sonst geht das Teil unfrei zurück.
Da die Post hinsichtlich unfreier Sendungen einen leichten Vorbehalt hat (ich kenne die Dame am Schalter sehr gut! ;-) )
Wird es hier eine Bestätigung geben...
Mit diesen chinesischen Wald-und-Wiesen-Routern gibt es keine DECT-Funktion und auch keine Repeater-Funktion mehr,
auch sonst sind das Billigst-Geräte!
Per LAN-Verbindung komme ich auf 93 - 98% meiner Bandbreite, per WLAN geht es ab in den tiefsten Keller;
3 (!) - 76% (76% war einmalig).
Dies mit 8 verschiedenen WLAN-Geräte, zu verschiedenen
Wochentagen und Uhrzeiten.
Messung über Bandreitenmessung.de.
Zu Zeiten meines AVM6490 war sowas unvorstellbar!
Achja, und Telefongespräche brechen nach wenigen Sekunden ab, manchmal auch erst nach genau 31 Minuten...
Auf Einschreiben und Abmahnungen erfolgt NATÜRLICH keine Reaktion von Pyur.
ABER es wird zum Vormittag dann versucht telefonisch
was zu reißen, klar, damit hat der Kunde nichts in der Hand!!!
Hat aber was für sich..., kann ich dann ja genau so machen!
Telefonische Klärung?
Bei Pyur?
Klar, wenn ich an den Weihnachtsmann glaube...
Das "Kontaktformular" ist genauso ein Witz, es erfolgt
irgendwann eine "Antwortmail" und der Fall ist geschlossen.
Die Antwort erstreckt sich auf den Hinweis, das man
sich doch über das Kontaktformular melden solle,
falls noch Notwendigkeit dazu bestünde...
Das Ganze ist natürlich eine Verarsche, denn damit kann Pyur doch bestens Zeit schinden und da bekannt ist das ein Großteil der Kunden hierbei aufsteckt. KLASSE!
Besser geht es doch nicht, für den "Betreiber" (Sauverein)!
Ich lass das nun laufen, mal schaun wann die nächsten Mahnungen kommen, Antwort?
Klar, über das Kontaktformular,
mit Hinweis das wenn keine weitere schriftliche Antwort kommt
dass das Thema dann wohl bereinigt sei!
Ich selber habe jahrelang im First- und Second-Level-Service
der Telekom gearbeitet, Telefonie/Internet/TV,
im Hard- wie auch Softwarebereich, Störungsbeseitigung
mit Diagnose und Technikereinsatz, was halt nötig war.
ABER, was hier, bei Pyur, abgeht passt auf keine Kuhhaut,
solch grottenschlechter Service, das konnte ich mir nicht im Ansatz vorstellen!!!
Weiteremphelen? Jaa, zum Müll.
klappte nicht, der 22.11. sollte es dann sein, klappte nicht.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur brachte dann
den 19.12.2018, was dann auch tatsächlich "lief"...
Der bestellte und zugesagte AVM 6490/6590 wurde nicht geliefert, lt. der "Fachkräfte" bei Pyur könne ich zwar AVM nutzen, ABER nur für Internet.
Das genutzte Protokoll würde von AVM nicht unsterstützt,
somit keine Telefonie, andere Router? Fehlanzeige!
Die seit 01.08.2016 bestehende Routerfreiheit?
Fehlanzeige, ist wohl lediglich ein "Kann",
nach der rechtlichen "Pyur-Ansicht-und-Auslage"...
Ich bekam ne Mail, mit dem Hinweis das ich
(wegen der starken Verzögerung und der Unannehmlichkeiten),
erst ab dem 31.01.2019 Vergütungen zu begleichen hätte.
Naja, dafür kam bereits die 2. Mahnung über 56,35€, für
angeblich 1,5 Monate Leistung, was aber auch nicht passt, dürften dann nur 45€ sein,
WENN ich das bezahlen würde!
Aber hier mache ich es wie die Herrschaften bei Pyur,
keine weitere Reaktion und die Rechnung vom 01.02. - 28.02.2019
wird im März von mir beglichen, mehr nicht!
Heute kam ein Austausch-Router (ein CH7485E, von
Compal Broadband Networks, Inc. - cbn), weil das bisherige Gerät schadhaft sei, natürlich kam das Gerät ohne Rücksendeschein...
Ich versuche nochmal über Telefon was zu bekommen, sonst geht das Teil unfrei zurück.
Da die Post hinsichtlich unfreier Sendungen einen leichten Vorbehalt hat (ich kenne die Dame am Schalter sehr gut! ;-) )
Wird es hier eine Bestätigung geben...
Mit diesen chinesischen Wald-und-Wiesen-Routern gibt es keine DECT-Funktion und auch keine Repeater-Funktion mehr,
auch sonst sind das Billigst-Geräte!
Per LAN-Verbindung komme ich auf 93 - 98% meiner Bandbreite, per WLAN geht es ab in den tiefsten Keller;
3 (!) - 76% (76% war einmalig).
Dies mit 8 verschiedenen WLAN-Geräte, zu verschiedenen
Wochentagen und Uhrzeiten.
Messung über Bandreitenmessung.de.
Zu Zeiten meines AVM6490 war sowas unvorstellbar!
Achja, und Telefongespräche brechen nach wenigen Sekunden ab, manchmal auch erst nach genau 31 Minuten...
Auf Einschreiben und Abmahnungen erfolgt NATÜRLICH keine Reaktion von Pyur.
ABER es wird zum Vormittag dann versucht telefonisch
was zu reißen, klar, damit hat der Kunde nichts in der Hand!!!
Hat aber was für sich..., kann ich dann ja genau so machen!
Telefonische Klärung?
Bei Pyur?
Klar, wenn ich an den Weihnachtsmann glaube...
Das "Kontaktformular" ist genauso ein Witz, es erfolgt
irgendwann eine "Antwortmail" und der Fall ist geschlossen.
Die Antwort erstreckt sich auf den Hinweis, das man
sich doch über das Kontaktformular melden solle,
falls noch Notwendigkeit dazu bestünde...
Das Ganze ist natürlich eine Verarsche, denn damit kann Pyur doch bestens Zeit schinden und da bekannt ist das ein Großteil der Kunden hierbei aufsteckt. KLASSE!
Besser geht es doch nicht, für den "Betreiber" (Sauverein)!
Ich lass das nun laufen, mal schaun wann die nächsten Mahnungen kommen, Antwort?
Klar, über das Kontaktformular,
mit Hinweis das wenn keine weitere schriftliche Antwort kommt
dass das Thema dann wohl bereinigt sei!
Ich selber habe jahrelang im First- und Second-Level-Service
der Telekom gearbeitet, Telefonie/Internet/TV,
im Hard- wie auch Softwarebereich, Störungsbeseitigung
mit Diagnose und Technikereinsatz, was halt nötig war.
ABER, was hier, bei Pyur, abgeht passt auf keine Kuhhaut,
solch grottenschlechter Service, das konnte ich mir nicht im Ansatz vorstellen!!!
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