PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 31
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Maja (07.02.2019)
@ Christin Kinder
Sie benötigen einen Anwalt für Telekomunikationsvertragsrecht. Es kommt auch auf dem Wohnort an, einfach mal das Internet fragen und bei den Anwälten anrufen, die werden schon sagen ob sie mit der Firma Pyur schon zu tun haben, so habe ich es jedenfalls gemacht und bin gleich bei der ersten Anwältin fündig geworden.
Jep Pyur schickt Auftragsbestägigungen raus, die man niemals abgeschlossen hat. Natürlich so spät das man mit Widerruf nicht mehr viel anfangen kann, auch Kündigungen ohne irgendwelche Nachweise (Einschreiben mit Rückschein) werden wohl nicht bearbeitet, so wie ich hier einige Beiträge lese.
Auch sollte man einiges beachten wenn man Hadware zurückschickt, siehe meinen vorhergehenden Beitrag.
Bewertung für dieses Unternehmen güt slle hier aufgeführte Punkte:Schulnote -6 mangelhaft bzw. nicht vorhanden.
1 Stern nur weil nichts anderes geht null oder weniger kann man hier nicht vergeben.
Meine Empfehlung: Sollte man sich für diesen Anbieter entscheiden, bitte gleich einen guten Rechtsanwalt mit buchen, der wird auf jedem Fall benötigt.
Sie benötigen einen Anwalt für Telekomunikationsvertragsrecht. Es kommt auch auf dem Wohnort an, einfach mal das Internet fragen und bei den Anwälten anrufen, die werden schon sagen ob sie mit der Firma Pyur schon zu tun haben, so habe ich es jedenfalls gemacht und bin gleich bei der ersten Anwältin fündig geworden.
Jep Pyur schickt Auftragsbestägigungen raus, die man niemals abgeschlossen hat. Natürlich so spät das man mit Widerruf nicht mehr viel anfangen kann, auch Kündigungen ohne irgendwelche Nachweise (Einschreiben mit Rückschein) werden wohl nicht bearbeitet, so wie ich hier einige Beiträge lese.
Auch sollte man einiges beachten wenn man Hadware zurückschickt, siehe meinen vorhergehenden Beitrag.
Bewertung für dieses Unternehmen güt slle hier aufgeführte Punkte:Schulnote -6 mangelhaft bzw. nicht vorhanden.
1 Stern nur weil nichts anderes geht null oder weniger kann man hier nicht vergeben.
Meine Empfehlung: Sollte man sich für diesen Anbieter entscheiden, bitte gleich einen guten Rechtsanwalt mit buchen, der wird auf jedem Fall benötigt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christin Kinder (07.02.2019)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein unmögliches und furchtbares Unternehmen. Mir wurde auch mit Inkassverfahren gedroht, obwohl meine Zahlungen eingeangen waren, sie hatten anscheinend eine doppelte Buchführung und meine Zahlungen übersehen. Nachdem ich kündigte, kam irgendwann einfach ein neues Auftragschreiben und Beträge wurden weiter abgebucht. Auf meine Nachricht hin, ich hätte die Beträge gerne wieder zurück, da ich ja gekündigt hatte, kam heute ein Schreiben, dies sei nicht gerechtfertig und deswegen unbegründet. Darauf hin ist mir nun der Kragen geplatzt und ich schreibe hier. Ich finde PYUR einfach unterirdisch und fast schon kriminell. Nach einem Telefonat, in dem mir bestätigt wurde, dass meine Kündigung rechtwirksam sei, bin ich nun gespannt wie es weiter geht. Man will mich auf dem Laufenden halten. Kennt jemand Anwälte, die sich auf PYUR schon spezialisiert haben?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Mittelstädt (06.02.2019)
Nach dem ich eine 60er Leitung hatte die sage und schreibe ein Mittelwert von 6Mbit erreicht hat, entschlossen wir uns den Vertrag zu kündigen. Im Rahmen der Kundenbindung sagte man uns wir bekommen unseren 7 Jahre alten WLAN Modem getauscht und buchen auf einer 200er Leitung umzum gleichen Preis, dann läuft's schon. Gesagt getan 200er Leitung kommt jetzt gerade so auf 8Mbit und Telefon geht gar nicht mehr.... Ich im Callcenter angerufen die Mitarbeiterin sagte mir das die Leistung von 200Mbit gar nicht erreicht werden kann da das Netz dafür gerade erst ausgebaut wird ???? Und vielleicht erst im April ausgebaut wird.
Ich nenne das Betrug am Kunden. Widerspruch ist eingelegt.
Ich wechsle und hole mein 56k Modem aus dem Keller.
??
Ich nenne das Betrug am Kunden. Widerspruch ist eingelegt.
Ich wechsle und hole mein 56k Modem aus dem Keller.
??
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
C.C (06.02.2019)
Finger weg von diesem Unternehmen!
Seit ca 8 Monaten habe ich kein Telefon/ Internet. Zwei Techniker waren schon vor Ort. Mein Anschluss ist/war in Ordnung. Es lag in der Zentrale. Techniker meldeten das Problem und ich selbst mehrmals. Nichts geschah! Weiter wird fleißig abgebucht, bis ich die Zahlung stoppte. Auf einmal kam Bewegung rein, aber nicht in meinem Anschluss. Mehrere Fristen setze ich und nichts geschah. Habe wiederholt Kontakt aufgenommen( telefonisch, Fax oder per Post und das ach so liebe Kontaktformular). Keine Beantwortung meiner Aufforderungen den Schaden zu beseitigen ! Nun hat man mich (Gott sei Dank) gekündigt und will von mir 258 € haben, für nicht geleistete Dienste. Ebenso fehlerhafte Zahlungsaufforderungen und 3 verschiedene Kündigungsschreiben erhielt ich. Da kann man nur den Hut ziehen für so viel Inkompetenz eines Unternehmens. Ich überlasse alles jetzt meinem Anwalt.
Seit ca 8 Monaten habe ich kein Telefon/ Internet. Zwei Techniker waren schon vor Ort. Mein Anschluss ist/war in Ordnung. Es lag in der Zentrale. Techniker meldeten das Problem und ich selbst mehrmals. Nichts geschah! Weiter wird fleißig abgebucht, bis ich die Zahlung stoppte. Auf einmal kam Bewegung rein, aber nicht in meinem Anschluss. Mehrere Fristen setze ich und nichts geschah. Habe wiederholt Kontakt aufgenommen( telefonisch, Fax oder per Post und das ach so liebe Kontaktformular). Keine Beantwortung meiner Aufforderungen den Schaden zu beseitigen ! Nun hat man mich (Gott sei Dank) gekündigt und will von mir 258 € haben, für nicht geleistete Dienste. Ebenso fehlerhafte Zahlungsaufforderungen und 3 verschiedene Kündigungsschreiben erhielt ich. Da kann man nur den Hut ziehen für so viel Inkompetenz eines Unternehmens. Ich überlasse alles jetzt meinem Anwalt.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 20 (20/1)
Thorsten (06.02.2019)
Haben Jetzt endlich Glasfaser im Ort ,und??
nichts Funktioniert .
Die haben mein letzten Anbieter nicht gekündigt keine Portierung.
Das Problem ist das ich jetzt die Leitung im Hause habe und sie wohl nicht nutzen kann. Kundenberater anrufen bringt nichts und Emails auch nicht. Eine Frage kann ich jetzt bei meinen alten Anbieter verlängern oder muss ich auf diese Idioten warten?
nichts Funktioniert .
Die haben mein letzten Anbieter nicht gekündigt keine Portierung.
Das Problem ist das ich jetzt die Leitung im Hause habe und sie wohl nicht nutzen kann. Kundenberater anrufen bringt nichts und Emails auch nicht. Eine Frage kann ich jetzt bei meinen alten Anbieter verlängern oder muss ich auf diese Idioten warten?
Bewertetes Produkt: Internet 50.000
Nicole Klaus (06.02.2019)
Fast 15 Jahre war man diesem Unternehmen treu. Rechtzeitig bezahlt und brav den Mund gehalten, wenn etwas nicht funktionierte. Durch einen Umzug konnte der Dienst nicht mehr angeboten werden. Daraufhin erklärte man uns in der Filiale, wir könnten sofort kündigen. Dies getan...Ohne jemals eine Kündigungsbestätigung zu erhalten. Ich dachte, das Thema sei auch erledigt, denn wo keine leistung- da auch keine Bezahlung. Weit gefehlt. Ein Inkassounternehmen wurde beauftragt. Eine Zustellung der Mahnung war angeblich nicht möglich....man habe ja keine Daten von uns- trotz ordentlich eingegangener Kündigung mit Absender. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ein enormer Zuschlag durch das Inkassounternehmen entsteht. Der Mann am Telefon war sehr nett....man "könne aber nichts machen" einfach enttäuschend. Die Bewertungen hier sprechen für sich. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, nochmal umzuziehen.....dann in eine telecolumbus/ewt/ pü....irgendwas freie Zone. Man kann den neuen Namen noch nicht mal gut aussprechen. Wird auch seine Gründe haben.
P.S. die Mitarbeiter vor Ort in der Filiale sind schlichtweg inkompetent, unfreundlich ...einfach nicht auskunftsfähig.
Damit verabschiede ich mich, hoffentlich für immer, von diesem Unternehmen in vorzüglicher Hochachtung für diesen Service und die nicht erbrachte Leistung.
P.S. die Mitarbeiter vor Ort in der Filiale sind schlichtweg inkompetent, unfreundlich ...einfach nicht auskunftsfähig.
Damit verabschiede ich mich, hoffentlich für immer, von diesem Unternehmen in vorzüglicher Hochachtung für diesen Service und die nicht erbrachte Leistung.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Maike (05.02.2019)
Finger weg von Pyur!
Wir hatten noch bei Tele Columbus unseren Vertrag abgeschlossen. Als der Dienst nach einem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr angeboten wurde, wurde mir am Telefon vom Kundenberater suggeriert, dass unser Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum enden würde. Huiui, was war ich fassungslos, als mir weiterhin 40€ monatlich abgebucht wurden. Ein weiterer Kundenberater informierte mich, dass trotz Sonderkündigungsrecht der Vertrag erst 3 (!!!) Monate später endet. Mit welcher Logik wir nun für 3,5 Monate, entsprechend 140€, für einen Service bezahlen müssen, der schlichtweg nicht vorhanden ist, mannmann, da kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht weiter. Den hier noch rumliegenden Router sollen wir auf eigene Kosten zurückschicken, um dann das Porto wiederzuverlangen. Da wird man doch philosophisch and fragt sich, warum Internetanbieter ausnahmslos so dermaßen scheiße sein müssen.
Wir hatten noch bei Tele Columbus unseren Vertrag abgeschlossen. Als der Dienst nach einem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr angeboten wurde, wurde mir am Telefon vom Kundenberater suggeriert, dass unser Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum enden würde. Huiui, was war ich fassungslos, als mir weiterhin 40€ monatlich abgebucht wurden. Ein weiterer Kundenberater informierte mich, dass trotz Sonderkündigungsrecht der Vertrag erst 3 (!!!) Monate später endet. Mit welcher Logik wir nun für 3,5 Monate, entsprechend 140€, für einen Service bezahlen müssen, der schlichtweg nicht vorhanden ist, mannmann, da kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht weiter. Den hier noch rumliegenden Router sollen wir auf eigene Kosten zurückschicken, um dann das Porto wiederzuverlangen. Da wird man doch philosophisch and fragt sich, warum Internetanbieter ausnahmslos so dermaßen scheiße sein müssen.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Adam (05.02.2019)
sehr schlechtes Service, ignorantes Kundenservice, und wenn überhaupt dann nur sehr lahmarschig !!
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
NeuKunde (05.02.2019)
----> ACHTUNG FALLE! Check24 und PYUR <----
Habe mir den Anbieter auf Check24 bestellt und bin SEHR unzufrieden!
Habe zwar viel negative Bewertungen auf Check24 gelesen, aber dachte mir , dass es so schlecht nicht sein kann und habe mir Internet bei PYUR bestellt....
FALLE Nr.1
1) Der PYUR-Vertrag und Hardware ist erst 1 Woche nach der Bestellung bei Check24 angekommen (später war das entscheident für die Kündigung!) Ich habe die Bestellung bei Check24 am 10.12.2018 gemacht und im Vertrag stand Vertragsbeginn am 17.12.2018, jedoch bei der Kündigung Wiederuf ist PYUR von 10.12.2018 ausgegangen.
2) Vorsicht! Die Hardware ist ohne einen Kabel angekommen, worauf ich eine Nachricht an Support geschieben habe und nie die Antwort bekam (für Fehlendes Hardware zahlt man extra)
3) Die Versprochene Geschwindigkeit von 120Mbit wurde Nie erreicht und lag bei ca. 85-90Mbit!
Falle Nr.2
4) Die größte Überaschung kam schon nach 1,5 Wochen wo der PYUR mein Monatsbeitrag vom Konto abgebucht hat. Anstatt 18€ mtl. ,die mit Check 24 Versprochen hat waren es 25€ (durch Mwst.). Manche womöglich meinen jetzt, dass die Differenz von Check24 erstattet wird, das ist aber nicht der Fall. Das hat mir der Check24-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt!
Nach dem Wiederuf meines Vertrags hat der PYUR mir das Geld nie zurücküberwieden, da sie meinen das das geld erst nach 4 wochen abgebucht wird und es gab keine Transaktion. Also selbst bei der Bank das geld zurücküberweisen!!!!
5) Alle meine Probleme wurden nie gelöst obwohl ich gefühlte 15 Mal die Hotline angerufen habe. Warteschlangen extrem lang und leere Versprechungen, man sagt immer warten Sie erstmal eine Woche, dann noch eine und so weite. Erst nach 4 Wierderufsschreiben und meinem Anwalt konnte ich den vertrag schliessen (hat ca. 1,5 Monate gedauert)
6)Die Mitarbeiter sind sehr unerfahren und unfreundlich, einer hat gegenüber mir angegeben ,dass er erst seit einem Monat in Hotline sitzt und keine Ahnung von nichts hat...
7) Die hardware musste ich auf eingene Kosten zurücksenden ca. 9€
Kann keinem weiterempfehlen!!! hatte davor Telekom, war zwar nicht immer gut, aber bei weitem besser als PYUR.
Wünsche euch alles Gute! ;)
Habe mir den Anbieter auf Check24 bestellt und bin SEHR unzufrieden!
Habe zwar viel negative Bewertungen auf Check24 gelesen, aber dachte mir , dass es so schlecht nicht sein kann und habe mir Internet bei PYUR bestellt....
FALLE Nr.1
1) Der PYUR-Vertrag und Hardware ist erst 1 Woche nach der Bestellung bei Check24 angekommen (später war das entscheident für die Kündigung!) Ich habe die Bestellung bei Check24 am 10.12.2018 gemacht und im Vertrag stand Vertragsbeginn am 17.12.2018, jedoch bei der Kündigung Wiederuf ist PYUR von 10.12.2018 ausgegangen.
2) Vorsicht! Die Hardware ist ohne einen Kabel angekommen, worauf ich eine Nachricht an Support geschieben habe und nie die Antwort bekam (für Fehlendes Hardware zahlt man extra)
3) Die Versprochene Geschwindigkeit von 120Mbit wurde Nie erreicht und lag bei ca. 85-90Mbit!
Falle Nr.2
4) Die größte Überaschung kam schon nach 1,5 Wochen wo der PYUR mein Monatsbeitrag vom Konto abgebucht hat. Anstatt 18€ mtl. ,die mit Check 24 Versprochen hat waren es 25€ (durch Mwst.). Manche womöglich meinen jetzt, dass die Differenz von Check24 erstattet wird, das ist aber nicht der Fall. Das hat mir der Check24-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt!
Nach dem Wiederuf meines Vertrags hat der PYUR mir das Geld nie zurücküberwieden, da sie meinen das das geld erst nach 4 wochen abgebucht wird und es gab keine Transaktion. Also selbst bei der Bank das geld zurücküberweisen!!!!
5) Alle meine Probleme wurden nie gelöst obwohl ich gefühlte 15 Mal die Hotline angerufen habe. Warteschlangen extrem lang und leere Versprechungen, man sagt immer warten Sie erstmal eine Woche, dann noch eine und so weite. Erst nach 4 Wierderufsschreiben und meinem Anwalt konnte ich den vertrag schliessen (hat ca. 1,5 Monate gedauert)
6)Die Mitarbeiter sind sehr unerfahren und unfreundlich, einer hat gegenüber mir angegeben ,dass er erst seit einem Monat in Hotline sitzt und keine Ahnung von nichts hat...
7) Die hardware musste ich auf eingene Kosten zurücksenden ca. 9€
Kann keinem weiterempfehlen!!! hatte davor Telekom, war zwar nicht immer gut, aber bei weitem besser als PYUR.
Wünsche euch alles Gute! ;)
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 120 + TV
Köhler (04.02.2019)
Niemals würde ich Pyur empfehlen , Kundenservice so schlecht ,man wartet ewig und wenn man Pech hat wird einfach aufgelegt
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
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