PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 32
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sandra Webermann (04.02.2019)
Ein ganz schlechter Anbieter. Die fristgerechte Kündigung würde trotz nachgewiesenem Einschreiben, auch auf mehrfaches Nachfragen nicht bestätigt. Die Kündigung konnte nicht gefunden werden und zur Krönung wurde dann ein Inkassoverfahren für angeblich offene 21 Euro eingeleitet, ohne eine einzige Zahlungsaufforderung!!! Unmöglich, Finger weg von diesem Anbieter.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat
Bernd Dolch (04.02.2019)
Nach der Umstellung meines Tarifes von 16 auf 20 M/Bits passierte überhaupt nichts. Die Geschwindigkeit blieb gedrosselt auf 16 ( Ich habe einen direkten Datenanschluß in der Wohnung ). Nach einer Beschwerde per e-mail bekam ich nach einem Monat schon eine Antwort, das die gemessenen 16 M/Bits im Toleranzbereich wären. (Bis 15 M/Bits sind noch in Ordnung). Die Tatsache, dass überwiegend 18 anliegen sollten, interessiert dieses Unternehmen nicht. Verträge sind für Pyur scheinbar nicht bindend. Ich kann nur jedem abraten mit Pyur einen Vertrag abzuschließen.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Gabriele b. (04.02.2019)
Leider mus ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen, seit Dezember die 400 Leitung gebucht, bekommen ganze 29 - 36 Mbits. Laufende Beschwerden telefonisch und schriftlich werden nicht beantwortet, die Mitarbeiter sind frustriert,geben einem Recht, aber...das ändert nichts. Werde von meinem außerordendlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und leider auf DSL umsteigen müsen. da läuft es wenigstens stabil. Besser etwas langsame Geschwindigkeit als weiterhin Pyür mit grottenschlechter Leitung und Service.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
H.R. (03.02.2019)
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahre bei zuerst telecolumbus und jetzt PYUR. Kabelfernsehen gibt es nur über diesen Anbieter. Da ich blauäugig war bin ich aufgrund der höher angebotenen Geschwindigkeit zu diesem Anbieter gewechselt. Ich habe mich auch vorher leider nicht im Netz informiert. Laufend Abbrüche, telefonieren war zeitweise überhaupt nicht möglich. Ich habe mittlerweile von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und auch den Bankeinzug widerrufen. Jetzt gibt es richtig Streß mit denen. Alles wie oben beschrieben, katastrophaler geht nicht. Wenn man die Warteschleife von manchmal bis 30 min.(wohlgemerkt kostenpflichtig) durchgestanden hat, wurde auch schon mal einfach aufgelegt. Absolut nicht empfehlenswert, und die machen auch noch Werbung, einfach nur schlimm!!
Dori (03.02.2019)
Ich habe seit Dezember keinen Vertrag mehr mit Pyur .Und da wurde mir auch kein Geld mehr abgezogen.Zu meiner Verwunderung hatte bei der Kündigung bis dahin alles funktioniert.
Aber im Januar kontrolliere ich meine Rechnungen und plötzlich zieht Pyur mir 0,49 € ab.Für was bitte?!
Als ich mich online beschwert habe,bekomme ich anstatt einer Antwort,einen Fragebogen zugesendet.Was soll das?!Ich bin keine Kundin mehr bei euch! Ich habe meine Kündigungsbestätigung jedenfalls aufgehoben und werde das im Auge behalten.Wenn Pyur dies nicht unterlässt ,Könnt ihr mit rechtlichen Schritten rechnen!
Aber im Januar kontrolliere ich meine Rechnungen und plötzlich zieht Pyur mir 0,49 € ab.Für was bitte?!
Als ich mich online beschwert habe,bekomme ich anstatt einer Antwort,einen Fragebogen zugesendet.Was soll das?!Ich bin keine Kundin mehr bei euch! Ich habe meine Kündigungsbestätigung jedenfalls aufgehoben und werde das im Auge behalten.Wenn Pyur dies nicht unterlässt ,Könnt ihr mit rechtlichen Schritten rechnen!
Zwangskunde (03.02.2019)
Nach Zwangsumstellung von cablesurf auf PYUR im Mai 2018 zuerst DNS-Server Ausfälle. Dann im Sommer 2018 wochenweise Totalausfälle 24/7. Im Herbst 2018 dann still und heimlich auf 8 Mbit/s Downstream gedeckelt (alter noch gültiger Vertrag mehr als 3-mal soviel), wahrscheinlich Notmaßnahme um nicht noch die letzten Kunden durch nicht vorhandenes Internet zu vergraulen. Nach erneuter Beschwerde Anfang 2019 wurde die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt, vielleicht war das sowieso geplant. Jetzt aber dauernd Abbrüche die erst durch manuellen Neustart des Modems behoben werden (bis zum nächsten Abbruch). Die Normalisierung der Verbindung war also technisch nicht erfolgreich, es wird keine brauchbare Internetverbindung bereitgestellt, und das seit über 9 Monaten. Ein Armutszeugnis. Es bleibt festzuhalten, dass dieses Unternehmen rein garnichts im Griff hat. Die Probleme scheinen bundesweit zu bestehen, haben sich wohl mit der Übernahme der ganzen kleinen Anbieter vollständig übernommen. Wer nicht muss sollte auf KEINEN Fall einen Vetrag eingehen.
Florian (03.02.2019)
Hatte zwei Jahre lang gute Erfahrung mit der Vorgängerin von PYUR gemacht ( Internet/Telefon/TV). Seit der Übernahme durch PYUR im Frühjahr 2018 lief nichts mehr. Nur noch Ausfälle, Störungen in allen drei Medien. Service ist PYUR unbekannt. Telefonisch wie schriftlich: Keine Hilfe seitens PYUR. Das pure Chaos dort. Deshalb mein Rat an PYUR-Interessierte: Preisgünstig aber inkompetentes Unternehmen. Zahlt lieber ein paar Euro mehr und ihr vermeidet Frust, Ärger und verlorene Zeit.
Rainer M. (02.02.2019)
Mitte November vorigen Jahres hab ich mich für das Premium TV plus überreden lassen, dieses Programmpacket mal zu testen.Mir wurde gesagt, die ersten 2 Monate wäre das kostenfrei. Danach 15 Euro pro monat. Zugeschaltet wurde es am 3.Januar 2019, also fast 2 Monate später. Mit der Zuschaltung kam auch Post von Pyur, man wollte 20 Euro für die Aktivierung dieser Programme. Starkes Stück. Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von Pyur,kein service dort und die Mittarbeiter scheinen von nichts Ahnung zu haben !
Olaf (01.02.2019)
So einen Anbieter habe ich noch nicht erlebt!
Was NefTv in 5-6 Jahren aufgebaut hat richtet Pyur in wenigen Monaten zugrunde. Finger weg von diesem Anbieter!!!!
Was NefTv in 5-6 Jahren aufgebaut hat richtet Pyur in wenigen Monaten zugrunde. Finger weg von diesem Anbieter!!!!
Martin (01.02.2019)
In regelmäßigen Abständen fällt das Internet komplett aus. Auf der Internetseite von Pyur erfolgt selbst bei deutschlandweiten und mehrtägigen Ausfall keinerlei Information bzw. es wird behauptet es gebe keine Störungen. An den Weihnachtsfeiertagen kann man sich schon mal von vornherein einen Totalausfall im Kalender markieren. Da ich zur Miete wohne habe ich keine freie Anbieterwahl, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Meine Eltern nutzen zusätzlich noch Telefon und Fernsehen über Pyur. Diese Dienste fallen dort auch regelmäßig aus. So jetzt etwas positives, bei Telefon und Fernsehen sind die Ausfälle nicht so langweilig. Kotz und Ende!
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