PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 36
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Geht sie nichts an (21.01.2019)
Vertragsbruch seitens Pyur.
Sie bieten angeblich HD Sender an, diese aber funktionieren nicht, Kein HD Sender kann empfangen werden.
Dauernder Internet und TV Ausfall und sie verweigern einem eine Gutschrift für die täglichen Ausfälle oder Stunden langen Ausfälle.
Habe alle Aufälle zusammen gezählt und kam auf über 1 Monat bei den Stunden, dies habe ich denen auch nachweislich mitgeteilt aber keine Reaktion oder Nachsicht seitens Pyur, die Unkosten die dadurch enstanden sind, war Pyur nicht gewillt zurück zu erstatten.
Selbst die hohe Telefonrechnung die ich wegen diesem Verein habe, wollte ich geltend machen, aber auch da zeigte sich Pyur von ihrer schlechtesten Seite und wollte einem diese Kosten nicht zurück erstatten.
Aber man sollte sich bei diesem Verein nicht wundern, denn es ist der ehemalige Netzbetreiber bzw Internetanbieter Telecolumbus (Insolvenz), später dann Primacom und jetzt Pyur.
Selbst wenn man einen Vorgesetzten bei denen sprechen will, hat man keine Chance, auch dies wird einem verweigert.
Man sollte diese Firma/Verein verklagen, denn außer Stunden langes warten in der Warteschleife hat man nichts erreicht.
Desweiteren sollte man auch den Kundenservice von dem Verein verklagen, den diese haben nicht mal Ahnung und man wird nur abgewimmelt, oder der Kundenservice ist so dreist, das er einfach mal auflegt.
Im Endeffekt bezahlt man bei Pyur für eine Leistung die man nicht erhält.
Man hat mehr Ärger als Nutzen davon.
Deswegen rate ich jedem davon ab ein Vertrag bei denen zu machen.
Sie bieten angeblich HD Sender an, diese aber funktionieren nicht, Kein HD Sender kann empfangen werden.
Dauernder Internet und TV Ausfall und sie verweigern einem eine Gutschrift für die täglichen Ausfälle oder Stunden langen Ausfälle.
Habe alle Aufälle zusammen gezählt und kam auf über 1 Monat bei den Stunden, dies habe ich denen auch nachweislich mitgeteilt aber keine Reaktion oder Nachsicht seitens Pyur, die Unkosten die dadurch enstanden sind, war Pyur nicht gewillt zurück zu erstatten.
Selbst die hohe Telefonrechnung die ich wegen diesem Verein habe, wollte ich geltend machen, aber auch da zeigte sich Pyur von ihrer schlechtesten Seite und wollte einem diese Kosten nicht zurück erstatten.
Aber man sollte sich bei diesem Verein nicht wundern, denn es ist der ehemalige Netzbetreiber bzw Internetanbieter Telecolumbus (Insolvenz), später dann Primacom und jetzt Pyur.
Selbst wenn man einen Vorgesetzten bei denen sprechen will, hat man keine Chance, auch dies wird einem verweigert.
Man sollte diese Firma/Verein verklagen, denn außer Stunden langes warten in der Warteschleife hat man nichts erreicht.
Desweiteren sollte man auch den Kundenservice von dem Verein verklagen, den diese haben nicht mal Ahnung und man wird nur abgewimmelt, oder der Kundenservice ist so dreist, das er einfach mal auflegt.
Im Endeffekt bezahlt man bei Pyur für eine Leistung die man nicht erhält.
Man hat mehr Ärger als Nutzen davon.
Deswegen rate ich jedem davon ab ein Vertrag bei denen zu machen.
Holger (19.01.2019)
Seit 5 Tagen gehen die HD Programme nicht mehr. Mehrmals mit der Hotline telefoniert. Beim 1. Anruf wurde mir ein Tarifwechsel angeboten, um die Sache zu lösen. Das wollte ich nicht - warum auch / fast ein Jahr hat da alles prima funktioniert.
Ursache bei PYUR:
Mein CI Modul und die Karte war nicht mehr hinterlegt, sondern irgendwelche andere Nummern.
Nun hat man mir gesagt, dass HD nur noch geht, wenn ich den Tarif wechsel und für 5 EUR zusätzlich ein CI-Modul von denen miete. Sie würden keine eigen CI Module mehr akzeptieren.
Das ist nicht OK. !!
Ursache bei PYUR:
Mein CI Modul und die Karte war nicht mehr hinterlegt, sondern irgendwelche andere Nummern.
Nun hat man mir gesagt, dass HD nur noch geht, wenn ich den Tarif wechsel und für 5 EUR zusätzlich ein CI-Modul von denen miete. Sie würden keine eigen CI Module mehr akzeptieren.
Das ist nicht OK. !!
Theo Z. (19.01.2019)
Eine ganze Gemeinde hat hier mit Fehlern dieses Saftladens zu kämpfen. Ich für meinen Teil klage derzeit gg. Pyur. Mit Unterstützung eines guten Fachanwalts. Für den ist das ein Präsedenzfall (monatelange Untätigkeit, laufende Ausfälle Internet, Telefon und TV, unberechtigter Einzug von Geldern trotz Nichterbringung der vereinbarten Leidtungen). Lasst Euch nicht unterkriegen von Pyur. Sucht Euch einen guten Anwalt. Und lasst alle unberechtigten Abbuchungen über eure Bank rückgängig machen.
Ziehmann (18.01.2019)
Wir haben es Gott sei Dank bald geschafft und wechseln zu Vodafon. Der Router ist vollkommener Schrott und der Service ist fürn Ar***. Das schlimme ist dass man 24 Monate lang viel Geld für nichts zahlt.
Auf keinen Fall zu PYÜR wechseln!
Auf keinen Fall zu PYÜR wechseln!
Sven (18.01.2019)
Was soll ich noch sagen, meine Vorgänger haben es bereits beschrieben. LÄSST EURE FINGER VON DIESEM VEREIN.
Maja (18.01.2019)
So wie mein Vorschreiber rät, dieses auch zu machen. Wenn ich nicht aussergerichtlich aus dem Vertrag komme, wird geklagt, so einfach ist es. Wenn es geht auch wegen noch weniger als 46,00 EUR
Bewertung für diesen Anbieter: Alle Punkte md. -5, ach ja Kundenservice sogar -6 (in Schulnoten)
Bewertung für diesen Anbieter: Alle Punkte md. -5, ach ja Kundenservice sogar -6 (in Schulnoten)
Jan (18.01.2019)
Umgang mit Pyür:
1. Alles schriftlich mit Nachweis bei Pyür !!!!
2. Nicht verrückt machen lassen !!!!
3. Inkasso Widerspruch nachweislich machen (die bedrohen auch telefonisch...) Ignorieren !!!!
4. Dem Gerichtsverfahren entspannt entgegen sehen
5. Die Anwaltsgebühren von Pyür durchsetzen
6. Gewinnen und genießen
7. Andere warnen !!!!
Pyür verfolgt diese Strategie systematisch. Wer traut sich denn schon vor Gericht gegen die wegen 46 EUR ???
Also alles gut aufbewahren und platt machen mit dem Anwalt....
1. Alles schriftlich mit Nachweis bei Pyür !!!!
2. Nicht verrückt machen lassen !!!!
3. Inkasso Widerspruch nachweislich machen (die bedrohen auch telefonisch...) Ignorieren !!!!
4. Dem Gerichtsverfahren entspannt entgegen sehen
5. Die Anwaltsgebühren von Pyür durchsetzen
6. Gewinnen und genießen
7. Andere warnen !!!!
Pyür verfolgt diese Strategie systematisch. Wer traut sich denn schon vor Gericht gegen die wegen 46 EUR ???
Also alles gut aufbewahren und platt machen mit dem Anwalt....
Steven (18.01.2019)
Finger weg von diesem Anbieter (wie Tele Columbus auch).
Trotz fristgerechter Kündigung per Einschreiben und Rückschein sendet Pyur weiter monatelang Rechnungen! Keine Reaktion auf Widersprüche. Nun Inkasso an der Backe. Gut das ich alles mit Rückschein gemacht habe. Bewahrt eure Unterlagen und Nachweise gut auf. Mein Anwalt selbst sagt: absolute Frechheit. Freue mich auf das Gerichtsverfahren. Keine Ahnung was bei Pyur abgeht. Einfach Finger weg. Internet selbst war instabil, Service miserabel. Hotline hat null Ahnung...
Trotz fristgerechter Kündigung per Einschreiben und Rückschein sendet Pyur weiter monatelang Rechnungen! Keine Reaktion auf Widersprüche. Nun Inkasso an der Backe. Gut das ich alles mit Rückschein gemacht habe. Bewahrt eure Unterlagen und Nachweise gut auf. Mein Anwalt selbst sagt: absolute Frechheit. Freue mich auf das Gerichtsverfahren. Keine Ahnung was bei Pyur abgeht. Einfach Finger weg. Internet selbst war instabil, Service miserabel. Hotline hat null Ahnung...
Karlheinz (18.01.2019)
ES IST MIT PYUR WIE MIT VW. Jeder, der Schwierigkeiten mit der Firma hat, wird es merken. Der Betrug ist offensichtlich. Trotzdem macht man im Sinne der Gewinnmaximierung weiter. Moralisch - ethische Grundansprüche, die Erfüllung von Leistungsanforderungen um Geld zu erhalten, spielen keine Rolle.
Zahlt Euch der Chef Geld, wenn ihr die im Arbeitsvertrag vereinbarten Leistungen nicht erbringt ? Pyur beschäftigt Anwälte um genau das zu erzwingen. Bei der Anzahl der Kunden, sicher tausend - oder zehntausendfach. Solange wie man Verträge bei diesen Firmen unterschreibt, geht es so weiter.
Der Geschäftsführer Degenhardt sitzt wohl in Leipzig. Allerdings ist die Vita der Firma interessant. Wiki hilft !!!
Schlußendlich wird der Eindruck vermittelt, daß es an der Hotline liegt. Das ist ein Trugschluß. Die Firmenpolitik wird vom Vorstand bestimmt. ALLE BRIEFE MIT DROHUNGEN, ODER FALSCHEN FORDERUNGEN, SIND VOM VORSTAND DURCHGEWUNKEN. MAN IST NICHT DEM KUNDEN. SONDERN DEN AKTIONÄREN VERPFLICHTET.
Selbst Schreiben von Verbraucherzentralen werden ignoriert. Lest die Dinge im Internet.
Zahlt Euch der Chef Geld, wenn ihr die im Arbeitsvertrag vereinbarten Leistungen nicht erbringt ? Pyur beschäftigt Anwälte um genau das zu erzwingen. Bei der Anzahl der Kunden, sicher tausend - oder zehntausendfach. Solange wie man Verträge bei diesen Firmen unterschreibt, geht es so weiter.
Der Geschäftsführer Degenhardt sitzt wohl in Leipzig. Allerdings ist die Vita der Firma interessant. Wiki hilft !!!
Schlußendlich wird der Eindruck vermittelt, daß es an der Hotline liegt. Das ist ein Trugschluß. Die Firmenpolitik wird vom Vorstand bestimmt. ALLE BRIEFE MIT DROHUNGEN, ODER FALSCHEN FORDERUNGEN, SIND VOM VORSTAND DURCHGEWUNKEN. MAN IST NICHT DEM KUNDEN. SONDERN DEN AKTIONÄREN VERPFLICHTET.
Selbst Schreiben von Verbraucherzentralen werden ignoriert. Lest die Dinge im Internet.
Fabian (18.01.2019)
Pÿur hat keinen einzigen Stern verdient. Das Internet ist schlecht und fällt dauernd aus. Der „Kundenservice“ besteht aus einer Telefonwarteschleife und einem Email Postfach, das nie gelesen wird. Beträge werden willkürlich abgebucht und Anfragen ignoriert. Fazit: Eine absolute Schande.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176