PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 39
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Chrissi (10.01.2019)
Abzocker Pyur: Kein Kundenservice, Schlafmützig, Lahma...., Arrogat, Unfähig, Billig-Personal, Technik-Schrott, Untragbare Geschäftsführung usw. usw. Wer am Überlegen Ist, bei Pyur zu unterschreiben: Lasst es sein ! Billigheimer ohne Leistung!!! Der Rat ist gutgemeint, weil sauschlechte Erfahrung mit Pyur genacht. Erst dank Awalt rausgekommen dort.
Paula Gröter (10.01.2019)
Finger weg von diesem Unternehmen! Es gab einzig allein verkaufsgespräch und das wars, ich hatte keinerlei Empfang und konnte 3 Monate kein TV schauen. Nach 3 versuchten Terminen mit den Techniker (der mir das verkauft hat) wo er nicht erschienen ist aber immer danach nach einen neuen Termin fragte ohne Erklärung oder einer Entschuldigung. Die telefonauskunft war zwar immer sehr schleimig freundlich aber absolut nicht hilfreich. Ich kündigte dann mit der Begründung keinen Service erhalten zu haben, dann folgten die Mahnungen, ich ruf wieder da an und der Mitarbeiter meinte zu mir ich solle warten bis meine Kündigung bearbeitet wurde, es würde sich klären. Gestern erhielt ich von dem forderungsmanagment Kohl eine Mahnung von 218 Euro. Angerufen bei der pyür und die meinten jetzt zu mir., tja da haben sie nichts mehr damit zu tuen da es dem Kohl weitergeleitet wurde. Klingt für mich wie Gewerbsmäsiger Betrug,wenn sich sowas häuft könnte man eine Anzeige machen
Ossi (10.01.2019)
Ich warne vor Pyur als Anbieter! Das Geld wird jeden Monat ordnungsgemäß eingezogen. Die Qualität der Datenübertragung ist absolut unzureichend! Schreiben an den Geschäftsführer von Telecolumbus Sachsen-Anhalt und an den Kundendienst von Pyur werden überhaupt nicht beantwortet. Dafür schickt Pyur regelmäßig Mahnungen! Nach vielen Telefonaten entsteht der Eindruck, dass die einzelnen Abteilungen untereinander nicht kommunizieren. Der Vertrag wurde in einer Filile abgeschlossen, der Mitarbeiter ist aber nicht berechtigt, den Vertrag wegen vorliegender Mängel zu beenden.
Obwohl nachweislich alle Geräte an Pyur zurückgegeben wurden, will Pyur weiter die monatlichen Beiträge einziehen. Dazu beauftragt Pyur eine Firma Kohl (Forderungsmanagement). Mündliche Absprachen zählen nicht! Bitte die AGB lesen und die Kündigungsfristen einhalten. Auf jeden Fall: Hände weg!!!
Obwohl nachweislich alle Geräte an Pyur zurückgegeben wurden, will Pyur weiter die monatlichen Beiträge einziehen. Dazu beauftragt Pyur eine Firma Kohl (Forderungsmanagement). Mündliche Absprachen zählen nicht! Bitte die AGB lesen und die Kündigungsfristen einhalten. Auf jeden Fall: Hände weg!!!
Maja (09.01.2019)
HÄNDE WEG VON DIESEM ANBIETER!!!!!!
Na ja eine Wohnungsbewirtschaftsunternehmen haben ja die Grossverträge schon gekündigt, so genau wie unserer Vermieter.Die hatten wohl keinen Bock mehr auf solche Firma gehbt, nun haben die Mieter den schwarzen Peter gezogen, die gutgläubig den Versprechungen geglaubt haben, das sich damit an ihren Verträgen nichts ändert, das ist eine Lüge, zumindest bei mir. Ich musste für die Leistung 2 mal zahlen, einmal Miete (bis Ende des Jahres 2018) und die ziehen noch extra ein.
Nun liegt der Fall, wie versprochen, beim Rechtsanwalt.
Also wer bei diesem Anbieter einen Vertrag abschließt sollte gleich eine gute Rechtschutzversicherung und einen guten Anwalt (Telekomunkikationsvertragsrecht) suchen, der wird benötigt.
Bewertung für diesen Anbieter: alle Punkte die hier abgefragt werden: -5, geht leider nicht, da hier nur md. 1 Punkt steht, der ist schon zu viel.
Service am Kunden gleich 0, ich hoffe das sich der Verbraucherschutz mal dieser Firma annimmt und diesem Treiben mal ein Ende setzt.
Sollte sich in diesem Forum zufällig mal ein Service Mitarbeiter von PYUR verirren, sollte er sich mal die Meinungen hier mal durchlesen und sich mal Gedanken machen.
Na ja eine Wohnungsbewirtschaftsunternehmen haben ja die Grossverträge schon gekündigt, so genau wie unserer Vermieter.Die hatten wohl keinen Bock mehr auf solche Firma gehbt, nun haben die Mieter den schwarzen Peter gezogen, die gutgläubig den Versprechungen geglaubt haben, das sich damit an ihren Verträgen nichts ändert, das ist eine Lüge, zumindest bei mir. Ich musste für die Leistung 2 mal zahlen, einmal Miete (bis Ende des Jahres 2018) und die ziehen noch extra ein.
Nun liegt der Fall, wie versprochen, beim Rechtsanwalt.
Also wer bei diesem Anbieter einen Vertrag abschließt sollte gleich eine gute Rechtschutzversicherung und einen guten Anwalt (Telekomunkikationsvertragsrecht) suchen, der wird benötigt.
Bewertung für diesen Anbieter: alle Punkte die hier abgefragt werden: -5, geht leider nicht, da hier nur md. 1 Punkt steht, der ist schon zu viel.
Service am Kunden gleich 0, ich hoffe das sich der Verbraucherschutz mal dieser Firma annimmt und diesem Treiben mal ein Ende setzt.
Sollte sich in diesem Forum zufällig mal ein Service Mitarbeiter von PYUR verirren, sollte er sich mal die Meinungen hier mal durchlesen und sich mal Gedanken machen.
Karin Scholz (09.01.2019)
Wer oder was ist Pyur? Eine Abschreibungsgesellschaft, die mit Verlusten arbeiten will. Besser gesagt: Muss.. Denn die Gesellschafter wollen Verluste sehen. Damit sie ihre Steuer dank diese Verluste senken oder gar auf Null bringen können. Nicht mehr und nicht weniger ist Pyur. Service zu erbringen, wäre kontraproduktiv. Da könnte man ja Gewinne machen. In spätestens zwei Jahren gibt es Pyur nicht mehr. Dann komt ein andered Verlust-Abschreibungs-Unternehmen mit der selben Stretegie. Naiv wer glaubt, hier als Kunde sparen zu können und Leistung zu erhalten. Was verwundert, dass Leute aus der Wohnungswirtschaft Großverträge mit Pyur abschließen. Naiv hoch drei.
Karin Scholz (09.01.2019)
Wer oder was ist Pyur? Eine Abschreibungsgesellschaft, die mit Verlusten arbeiten will. Besser gesagt: Muss.. Denn die Gesellschafter wollen Verluste sehen. Damit sie ihre Steuer dank diese Verluste senken oder gar auf Null bringen können. Nicht mehr und nicht weniger ist Pyur. Service zu erbringen, wäre kontraproduktiv. Da könnte man ja Gewinne machen. In spätestens zwei Jahren gibt es Pyur nicht mehr. Dann komt ein andered Verlust-Abschreibungs-Unternehmen mit der selben Stretegie. Naiv wer glaubt, hier als Kunde sparen zu können und Leistung zu erhalten. Was verwundert, dass Leute aus der Wohnungswirtschaft Großverträge mit Pyur abschließen. Naiv hoch drei.
Werner C. (09.01.2019)
Bei Pyur Vertrag abgeschlossen. Modem nicht betriebsbereit. Nach dem gefühlen 30. Anruf dort Mitteilung, man habe mir einen falschen Code zur Aktivierung des Modems übersandt. Neuer Code soll umgehend folgen. Der traf nach exakt 18 Tagen bei mir ein. Freischaltung gelang nun. Internet und Telefon fielen aber bereits 5 Tage später total aus. Hotline Pyur: Ticket gefertigt, Techniker meldet sich binnen 24 Stunden. Ich warte seit jetzt 6 Wochen auf den Techniker. Telefonate mit Hotline: Ticket alles klar, noch etwas Geduld. Auf meine Mails genauso: Wir kümmern uns! Nichts ist seither geschehen. Totes Telefon, totes Internet. Das einzige was klappt ist die pünkliche Abbuchung des Entgelts. Leute, schliesst niemals dort einen Vertrag ab. Bin gespannt, wie umfangreich mein Pyur- Ticket inzwischen ist. Scheint nen Bahnbüro dort zu sein. Ich wollte Internet und Telefon, keine Fahrkarte.
Sandra Petruzzi (09.01.2019)
Ich hatte mit dem Anbieter auch schon gefühlt 30 mal Telefoniert wegen diverser Probleme. Beim Abbuchen sind sie schnell, aber bei Rückerstattung brauchen die 1 Monat. Und Fehler passieren bei Pyur am laufenden Band. Bei Check24 hatte ich Pyur bestellt im 1. Jahr 20 Euro und im 2. Jahr 25 Euro.
Der Betrag im 1. Jahr wird Ignoriert und die Buchen schon von Anfang an 25 Euro ab. Dann habe ich dort angerufen und erst mal 15 Minuten in der Hotline gewartet, Als dann endlich mal jemand ran ging, hatten die damit Argumentiert dass ich vorher schon bei Pyur direkt beantragt hatte. (Diesen Vertrag hatte ich allerdings innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen) Bestätigung wurde mir auch zugesandt. Danach hatte ich erneut einen Antrag über Check24 gemacht zu besseren Konditionen. Die Konditionen wurden Ignoriert, weil Pyur den Widerruf nicht bearbeitet hatte. Pyur hat sich aber schon mehr geleistet als dies. Das würde jetzt den Rahmen hier Komplett sprengen.
Meine Empfehlung!! Finger weg von diesem Anbieter!!!!
So ein Fehler passiert mir nicht mehr, und werde mir Zeitnah einen anderen Anbieter suchen.
Ein Fall für die Verbraucher Zentrale!!!
Der Betrag im 1. Jahr wird Ignoriert und die Buchen schon von Anfang an 25 Euro ab. Dann habe ich dort angerufen und erst mal 15 Minuten in der Hotline gewartet, Als dann endlich mal jemand ran ging, hatten die damit Argumentiert dass ich vorher schon bei Pyur direkt beantragt hatte. (Diesen Vertrag hatte ich allerdings innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen) Bestätigung wurde mir auch zugesandt. Danach hatte ich erneut einen Antrag über Check24 gemacht zu besseren Konditionen. Die Konditionen wurden Ignoriert, weil Pyur den Widerruf nicht bearbeitet hatte. Pyur hat sich aber schon mehr geleistet als dies. Das würde jetzt den Rahmen hier Komplett sprengen.
Meine Empfehlung!! Finger weg von diesem Anbieter!!!!
So ein Fehler passiert mir nicht mehr, und werde mir Zeitnah einen anderen Anbieter suchen.
Ein Fall für die Verbraucher Zentrale!!!
Johannes (08.01.2019)
Zuerst ist der Router ewig nicht angekommen. Nach etlichen Anrufen gab es ihn dann doppelt. Die Ausrede war Inventur. Internet funktionierte damit aber nicht, weil der Router als Fremdgerät erkennt wird. Unzählige Anrufe beim Störungsdienst. Es war eine Farce. Ständig haben die Mitarbeiter das Selbe versucht, um ja nicht die „Experten Gruppe“ anzufragen und eine Störung aufzunehmen. Die Störung wurde zunächst nicht einmal aufgenommen, ich musste erneut anrufen. Ständig wurde gesagt ich solle einfach 4 Stunden warten, dann sei das Problem behoben. Bei einem Gespräch waren sie anscheinend so überlastet, dass ich in eine Büroabteilung umgeleitet wurde, den Hintergrundgeräuschen und einigen Gespächsteilen zufolge.
So oft sollte ich innerhalb ein paar Tagen angerufen werden, nichts ist passiert. Auf Mails gab es keine Antwort.
Habe gekündigt.
So oft sollte ich innerhalb ein paar Tagen angerufen werden, nichts ist passiert. Auf Mails gab es keine Antwort.
Habe gekündigt.
Matthias Neuber (08.01.2019)
Nur wenige Worte, kannst Du einfach vergessen!!! Kundendienst gleich null! Freundlichkeit gleich null! Wartezeit fast 15 Minuten um blöde Antworten zu bekommen!!!
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