PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Maja (30.12.2018)
Wenn das mit der Pleite stimmt, ist das der Lohn dafür, dass mann Kunden "abziehen" möchte. Klar werden ständig Beschwerden, Widersprüche ignoriert bzw. sehr schleppend bearbeitet. Es werden Vertragsänderungen bzw. Auftragsbestätigungen weit nach der Einspruchsfrist versendet. So ist es mir passiert, bestehende Vertäge werden bei einer Umstellung von Sammelinkasso (über unseren Vermieter) geändert zu natürlich längeren Kündigungsfrist. Es steht in deren Vertragsbedingungen 3 Monate bei mir sollen es 2 Jahre sein nur für das Fernsehen, denn Telefon und Internet brauche ich von denen nicht. Da habe ich einen besseren Anbieter und da funktioniert das Inet ohne Abbrüche. Sollte dies mal doch vorkommen, dann ist es innerhalb kürzester Zeit repariert.
Wenn ich hier eine Bewertung abgeben sollte in Zahlen müsste ich eine -5 in allen Werten geben nur geht dieses leider nicht. Darum die md. Zahl
Wenn ich hier eine Bewertung abgeben sollte in Zahlen müsste ich eine -5 in allen Werten geben nur geht dieses leider nicht. Darum die md. Zahl
Pyur Kunde (30.12.2018)
Unterirdischer Verein! Bitte geht pleite, ihr habt es verdient! Völlig unschön was bei euch abgeht, man kann seine Kundschaft nicht wie Nutzvieh behandeln! Wir sind keine Melkkühe!
Schlechtester Kundenservice ever und was richtig lustig ist, Pyur hat von vornherein jegliches Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur ausgeschlossen... Eine Witzfirma.
Schlechtester Kundenservice ever und was richtig lustig ist, Pyur hat von vornherein jegliches Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur ausgeschlossen... Eine Witzfirma.
Phil (29.12.2018)
1.) Ständige Abbrüche über mehrere Tage sind bei Pyur leider keine Seltenheit. Man wird ständig vertröstet, erhält oft keine Antworten oder wird angelogen (z.B. Ticket wurde erstellt, dabei erstellte der Mitarbeiter gar kein Ticket, was man erst beim nächsten Anruf erfährt, so bleibt man teils Tage am Stück ohne Internet).
2.) Nachdem Pyur Cable Surf übernommen hat, versprachen sie keine Vertragsänderung, änderten aber dennoch die Bezahlungsmodalitäten, d.h. statt am Ende des Monats zog Pyur den Beitrag schon am Anfang des Monats ein. Selbst ein schriftlicher Widerspruch zu dieser Vertragsänderung ignorierte Pyur und zog das Geld einfach ohne Erlaubnis ein.
-> Pyur ist nicht zu empfehlen; als Kunde fühlt man sich durchgehend betrogen.
3.) Kündigungen nach Sonderkündigungsrecht (wegen fehlender Leistung) ignoriert Pyur einfach; es erfolgt keine Antwort.
Die letzten Tage ohne Internet im Jahr 2018: 29.10., 09.11., 10.11., 11.11., 12.11., 13.11., 14.11., 15.11., 16.11., 17.11., 18.11., 03.12., 04.12., 05.12, 06.12. jeweils einen ganzen Tag.
2.) Nachdem Pyur Cable Surf übernommen hat, versprachen sie keine Vertragsänderung, änderten aber dennoch die Bezahlungsmodalitäten, d.h. statt am Ende des Monats zog Pyur den Beitrag schon am Anfang des Monats ein. Selbst ein schriftlicher Widerspruch zu dieser Vertragsänderung ignorierte Pyur und zog das Geld einfach ohne Erlaubnis ein.
-> Pyur ist nicht zu empfehlen; als Kunde fühlt man sich durchgehend betrogen.
3.) Kündigungen nach Sonderkündigungsrecht (wegen fehlender Leistung) ignoriert Pyur einfach; es erfolgt keine Antwort.
Die letzten Tage ohne Internet im Jahr 2018: 29.10., 09.11., 10.11., 11.11., 12.11., 13.11., 14.11., 15.11., 16.11., 17.11., 18.11., 03.12., 04.12., 05.12, 06.12. jeweils einen ganzen Tag.
Karlheinz (29.12.2018)
In Fortsetzung zum 16.12.2018....Pyur hat geantwortet ...Ich zitiere:
"Ihre Anfrage haben wir zur weiteren Prüfung erhalten. Die von Ihnen gewünschte Sonderkündigung lehnen wir an dieser Stelle final ab....Bei auftretenden Nutzungseinschränkungen sind wir daher auf die aktive Mitarbeit unserer Kunden angewiesen. So ist es z.B.wichtig, dass z.B. das Modem am Netz angeschlossen ist, damit unsere Techniker den Leitungszufluss prüfen können. Da Sie das Modem vom Netz genommen haben, ist eine Signalprüfung nicht möglich. Somit bleibt nur, Ihren Vertrag zur vertraglichen Mindestlaufzeit zu kündigen."
Das ist eine unglaubliche Frechheit. 2 Wochen habe ich auf den Techniker gewartet, telefoniert. Dann habe ich Anfang Dezember 2018 die Technik zurückgeschickt. Keine Eingangsbestätigung, sondern die Aufforderung, die Technik nun zurückzuschicken.
Auch gab es nunmehr eine richtige Mahnung. Ich werde vor Gericht gehen. Es ist absolut unglaublich. Einer solchen Firma bin ich noch nie begegnet.
"Ihre Anfrage haben wir zur weiteren Prüfung erhalten. Die von Ihnen gewünschte Sonderkündigung lehnen wir an dieser Stelle final ab....Bei auftretenden Nutzungseinschränkungen sind wir daher auf die aktive Mitarbeit unserer Kunden angewiesen. So ist es z.B.wichtig, dass z.B. das Modem am Netz angeschlossen ist, damit unsere Techniker den Leitungszufluss prüfen können. Da Sie das Modem vom Netz genommen haben, ist eine Signalprüfung nicht möglich. Somit bleibt nur, Ihren Vertrag zur vertraglichen Mindestlaufzeit zu kündigen."
Das ist eine unglaubliche Frechheit. 2 Wochen habe ich auf den Techniker gewartet, telefoniert. Dann habe ich Anfang Dezember 2018 die Technik zurückgeschickt. Keine Eingangsbestätigung, sondern die Aufforderung, die Technik nun zurückzuschicken.
Auch gab es nunmehr eine richtige Mahnung. Ich werde vor Gericht gehen. Es ist absolut unglaublich. Einer solchen Firma bin ich noch nie begegnet.
Michael Strehl (29.12.2018)
Leider der größte Verbrecherverein den ich kenne. Knapp zwei Jahre habe ich den Vertrag an der Backe. Fernsehen und Internet funktionieren nicht richtig, kein Service, aber jeden Monat über 80 Euro kassieren! WLAN geht einfach nicht, Fernsehen kein Videotext, ständiger Ausfall der AdvanceTV-Box, Maxdome nicht wirklich zu gebrauchen. Einfach Schrott! Nachdem ein Mitarbeiter zu mir gesagt hat:"Kündigen Sie doch!", habe ich dies getan. Statt den Vertrag zu beenden bestehen diese Spinner auf Einhaltung des Vertrages, aber erfüllen ihn selber nicht.
Annabelle (29.12.2018)
Habe gestern gehört, daß Pyur am Ende sei. Also wohl vor der Insolvenz stehe. Das wäre das für mich schönste Geschenk des ablaufenden Jahres. Dann käme ich raus aus diesem Gauner-Vertrag mit denen. Seit eiem halben Jahr nur Ärger mit Pyur. Keinerlei Reaktion von denen. Also: Bei Pleite würden alle Pyur-Verträge nichtig sein. Oder ein anderer Anbieter übernimmt den Sauladen.
Giorgio (28.12.2018)
Tldr; Terrible service, nonexistant customer support, scammers.
Support service: English support doesn't exist in anyway whatsoever. I don't know how people that speak German fare with this company, but if you speak English and try to solve an issue, good luck. The customer service workers all pretty much answer with "we don't speak English", and even if you talk to them in German, not only are they extremely unhelpful, they are also very rude (I have friends that speak German and have lended me their help with that).
The service: I pay for a 120mbps connection with some 6 or 8Mbps of Upload speed. It has been three months now that not only does internet come and go with long downtimes, but the speed is absolutely horrible - 120mbps is maximal, on average I should be getting 108mbps and minimum I should be getting 60mbps. In these three last months I considered myself lucky to even get 15mbps stable, it's usually below that. As for Upload speed, 0.25kbps and that's only if lucky.
The scam: first of, our contract in their own app states that we are supposed to be paying 35€. I discovered their app very recently, when one of their unhelpful support agents straight up told me "nah, can't help you, download the app and send an email". I discovered how much I'm supposed to be paying through the app. The amounts I've had to pay before I did so have been between 40-80€. Is that even legal?
The second part of the scam is the app itself. I've sent about four emails asking for help and for a solution to my issue. All four times some "technician" was supposed to show up and fix my issue. All four times days passed instead and the issues were marked as "solved" - no technician, no functional internet, no replies to my emails whatsoever.
My recommendation to everyone (not that I need to do it because pretty much everybody else seems to share the same thoughts) is avoid Pyur - they're a big scam. Hell, even Vodafone will be better and that should show how bad Pyur's services are.
Support service: English support doesn't exist in anyway whatsoever. I don't know how people that speak German fare with this company, but if you speak English and try to solve an issue, good luck. The customer service workers all pretty much answer with "we don't speak English", and even if you talk to them in German, not only are they extremely unhelpful, they are also very rude (I have friends that speak German and have lended me their help with that).
The service: I pay for a 120mbps connection with some 6 or 8Mbps of Upload speed. It has been three months now that not only does internet come and go with long downtimes, but the speed is absolutely horrible - 120mbps is maximal, on average I should be getting 108mbps and minimum I should be getting 60mbps. In these three last months I considered myself lucky to even get 15mbps stable, it's usually below that. As for Upload speed, 0.25kbps and that's only if lucky.
The scam: first of, our contract in their own app states that we are supposed to be paying 35€. I discovered their app very recently, when one of their unhelpful support agents straight up told me "nah, can't help you, download the app and send an email". I discovered how much I'm supposed to be paying through the app. The amounts I've had to pay before I did so have been between 40-80€. Is that even legal?
The second part of the scam is the app itself. I've sent about four emails asking for help and for a solution to my issue. All four times some "technician" was supposed to show up and fix my issue. All four times days passed instead and the issues were marked as "solved" - no technician, no functional internet, no replies to my emails whatsoever.
My recommendation to everyone (not that I need to do it because pretty much everybody else seems to share the same thoughts) is avoid Pyur - they're a big scam. Hell, even Vodafone will be better and that should show how bad Pyur's services are.
A.B. (28.12.2018)
Mein ehrlicher, aber höflicher Kommentar wurde gelöscht, da ich darauf hingewiesen habe, dass ich die Lastschriftgenehmigung mit sofortiger Wirkung entzogen habe.
Bin mittlerweile bei einem anderen Anbieter. Zuverlässig, schnell, unkompliziert und mit einem prima Kundenservice
Bin mittlerweile bei einem anderen Anbieter. Zuverlässig, schnell, unkompliziert und mit einem prima Kundenservice
Klaus Schütz (28.12.2018)
Instabiles Internet, täglich Verbindungsabbrüche, Router muss manuell mehrmals täglich resettet werden, damit überhaupt noch was geht. Qualität der Internettelefonie ebenfalls unterirdisch. Kundenservice hat sich scheinbar auch verabschiedet, echt das Letzte der Verein!
Maja (27.12.2018)
Ich muss meinen Vorschreiber zustimmen, auf diesen Anbieter kann man gut und gerne verzichten. Mir wurde ein Vertrag (TV und nach letzter Auskunft sogar Telefon) aufgezwängt den ich niemals so abgeschossen habe, denn ich habe ein Telefonanschluss von einem ganz anderen Anbieter . Auch wurde sogar auf einen bestehenden Vertrag (von meinen Kindern) zugegriffen und dieser so geändert, dass ich den 2 Jahre nehmen muss, obwohl dieses niemals so abgeschossen wurde. Des weiteren wurde der Sammelinkasso entfernt, so dass ich zur Zeit 3 Monate doppelt kassiert, einmal von meinem Vermieter, dieser hat die Verträge zum 31.12.2018 gekündigt. Angeblich soll mein Vermieter (dieser hat md. 10Tausend Mieter) das Sammelinkasse zum 01.10.2018 gekündigt haben, was aber jeder Wirklichkeit entgegen steht. Die Auftragsbestätigung kam natürlich weit nach den 14tägigen Rücktrittsrecht, so dass ich die Fehler zu spät entdeckt hatte. Die Bearbeitung meiner vielen Beschwerden verläuft schleppend. September 2018 bis heutigen Datum keine Auftragslöschung bzw. korrigiert, das zuviel vom Konto abgezogene Geld wurde bis heute ncht zurück erstattet. Nun wird sich die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur kümmern.
Ich kann auf solches Geschäftsgebahren verzichten.
Ich kann auf solches Geschäftsgebahren verzichten.
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