PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 49
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
B. Perschall (02.12.2018)
Schlechtester Service ever: 6 Wochen, 6 telefonate , etliche Nachrichten und immer noch kein Einsatz der Firma erkennbar .
Wartezeit lanfg, Service kümmert sich überhaupt nicht, legt auf wenn für ihn die Sache abgegrast ist. Frust ohne Ende
Wartezeit lanfg, Service kümmert sich überhaupt nicht, legt auf wenn für ihn die Sache abgegrast ist. Frust ohne Ende
Mike (02.12.2018)
Es ist wirklich unglaublich. Sämtliche Mails, welche ich bisher an das Unternehmen gerichtet habe, bleiben seit 6 Wochen unbeantwortet. Die Service-Mitarbeiter vertrösten am Telefon und finden fadenscheinige Ausreden im punkto Kündigung und Auszahlung Guthaben... Absolut nicht empfehlenswert!!
Daniel B (01.12.2018)
Der Service ist absolut unterirdisch! Wehe es treten auch nur irgendwelche Probleme mit deiner Leitung auf, dann ist man geliefert. Außer dass man Stunden seines Lebens in Wartezeiten verbringt passiert hier garnichts! Finger weg von diesem Anbieter!
Rene (01.12.2018)
Bin seit 2012 Kunde bei Cablesurf (jetzt Pyur) und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wohne in München und die Leistung bei mir ist super. Meine Leitung lief sogar immer schneller als angegeben.
Im Schnitt habe ich übers Jahr gesehen eine zu 95 % störungsfreie Leitung.
War auch schon mal beim örtlichen Kundenservice im Geschäft und habe sofort ein Modem ausgetauscht bekommen.
Telefonisch habe ich einmal angerufen, um einen Tarif zu wechseln. Keine lange Wartezeit und auch eine nette Dame am Telefon gehabt.
Ich muss sagen das ich bei anderen Anbieter nicht mal annähernd 400 Mbit für den Preis (40 Euro) bekommen würde.
Einziges Manko ist vielleicht die geringe Upload-Geschwindigkeit von 12 Mbit.
Allen in allem bin ich seit 6 Jahren sehr sehr zufrieden.
Verstehe deswegen nicht die ganzen schlechten Bewertungen.
Vielleicht hab ich nur sehr viel Glück oder die anderen hier schreiben Mist.
Hatte innerhalb von 20 Jahren folgende Anbieter: AOL, Telekom, QSC, Kabel Deutschland und Vodafone.
Bei allen anderen Anbietern hatte ich viel mehr Störungen und war nie ganz zufrieden.
Denke das wird sowieso je nach Region und Wohnungsgebiet unterschiedlich sein..
Im Schnitt habe ich übers Jahr gesehen eine zu 95 % störungsfreie Leitung.
War auch schon mal beim örtlichen Kundenservice im Geschäft und habe sofort ein Modem ausgetauscht bekommen.
Telefonisch habe ich einmal angerufen, um einen Tarif zu wechseln. Keine lange Wartezeit und auch eine nette Dame am Telefon gehabt.
Ich muss sagen das ich bei anderen Anbieter nicht mal annähernd 400 Mbit für den Preis (40 Euro) bekommen würde.
Einziges Manko ist vielleicht die geringe Upload-Geschwindigkeit von 12 Mbit.
Allen in allem bin ich seit 6 Jahren sehr sehr zufrieden.
Verstehe deswegen nicht die ganzen schlechten Bewertungen.
Vielleicht hab ich nur sehr viel Glück oder die anderen hier schreiben Mist.
Hatte innerhalb von 20 Jahren folgende Anbieter: AOL, Telekom, QSC, Kabel Deutschland und Vodafone.
Bei allen anderen Anbietern hatte ich viel mehr Störungen und war nie ganz zufrieden.
Denke das wird sowieso je nach Region und Wohnungsgebiet unterschiedlich sein..
Roman S. (30.11.2018)
Vor dem Zusammenschluss war TeleColumbus spitze.
Seit dem nur Probleme. Versprochene Bandbreite nur von 0-18 Uhr anliegend, sonst kratzt man unter 10mbit statt 60mbit. Am Wochenende nur Nachts.
Keine Kulanz. 1 Monat 3x am Tag über breitbandmessung.de gemessen = summe knapp über 30% geliefert und 70% für nichts bezahlt. Abends im einstelligen Prozentsatz anliegend oder manchmal kein Test möglich, da die testseite timeout bringt.
Wer möglichkeit hat lieber woanders gehen oder keine Wohnung nehmen wo nur pyur alleine ist. (Wie ich)
Seit dem nur Probleme. Versprochene Bandbreite nur von 0-18 Uhr anliegend, sonst kratzt man unter 10mbit statt 60mbit. Am Wochenende nur Nachts.
Keine Kulanz. 1 Monat 3x am Tag über breitbandmessung.de gemessen = summe knapp über 30% geliefert und 70% für nichts bezahlt. Abends im einstelligen Prozentsatz anliegend oder manchmal kein Test möglich, da die testseite timeout bringt.
Wer möglichkeit hat lieber woanders gehen oder keine Wohnung nehmen wo nur pyur alleine ist. (Wie ich)
Johannes (30.11.2018)
Service ist eine absolute Katastrophe.
Nach drei Monaten und 11 Telefonaten geht immer noch nichts.
Jetzt wird die Kündigung seit drei Wochen bearbeitet und nach nachfragen immer aufgeschoben.
Absolut nicht zu empfehlen!!
Nach drei Monaten und 11 Telefonaten geht immer noch nichts.
Jetzt wird die Kündigung seit drei Wochen bearbeitet und nach nachfragen immer aufgeschoben.
Absolut nicht zu empfehlen!!
B.L (30.11.2018)
Sich schnellstmöglich von diesem unmöglichen und Unfähigen Anbieter trennen. Habe so etwas noch nie erlebt, was Service und Problemlösung angeht- und das in meiner Heimatstadt Müünchen
Jürgen (30.11.2018)
Bisher noch keine Probleme. Bisher läuft alles wie bestellt. Meine 20MBit-Leitung liefert 18 MBit. Mehr brauch ich nicht. Somit alles Top!
HeikeMK (29.11.2018)
Ich drehe jetzt auch langsam am Rad. Einen derart unfähigen Kundendienst habe ich noch nie erlebt und ich habe aufgrund etlicher Umzüge schon verschiedenste Anbieter für Internet, Festnetz und Fernsehen gehabt. Abgesehen davon, dass man grundsätzlich ewig in der Warteschleife hängt, kann der jeweilige Ansprechpartner in der Regel überhaupt nichts tun. Man wird vertröstet. Aber manchmal wird man auch ziemlich dumm von der Seite angeredet. Ist natürlich vielleicht auch der Frust des Personals, wenn man für den schlechtesten Anbieter aller Zeiten arbeiten muss!
Seit mehr als vier Monaten(!!!) ist Pyur nicht in der Lage, mir den Festnetzanschluss, den ich seit vier Monaten bezahle, bereitzustellen. Es ist alles da - nur die Fritzbox (die ich gemietet habe und deshalb nicht selbst einrichten kann) ist in dieser Hinsicht noch nicht eingerichtet. Am 5. November (und auch schon xmal früher und danach auch noch ein paar Mal) habe ich deshalb den Kundenservice angerufen und habe heute (29.11.) erfahren, dass es angeblich am 26.11. eingerichtet wurde - was einem natürlich auch nicht mitgeteilt wurde. Als ich vorhin heimkam, hab ich es wieder versucht und es geht NATÜRLICH NICHT. Ich könnte echt schreien. Ach ja, und als ich einen Screenshot der Oberfläche der Fritzbox im Browser an die Nachricht beim Kontaktformular hängen wollte (damit die sehen, dass da gar nix eingerichtet ist), hat das Kontaktformular SELBSTVERSTÄNDLICH auch das Bild nicht hochgeladen. Man weiß schon gar nicht mehr wohin mit all der Wut und dem Frust.
Ich kann auch nur jedem empfehlen, die Finger von diesem unglaublichen Saftladen zu lassen. Und nein, das ist keine Beleidigung, sondern entspricht in jeder Hinsicht der Realität. LEIDER! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Am Montag habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllen Gebrauch gemacht und heute (Donnerstag) war die noch nicht mal im System. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Ach, noch eines: Der Vertragsabschluss lief im Mai am Telefon - ich habe bis heute trotz etlicher Nachfragen und Aufforderungen noch KEIN Exemplar dieses Vertrages bekommen! Lediglich Rechnungen, sonst wüsste ich nicht mal meine Vertragsnummer. Und wenn Ihr selbst "Betroffene" seid: Checkt mal das Datum auf einem Brief, den Ihr von Pyur bekommt, und das Datum des Poststempels - da liegen mindestens 10 Tage dazwischen!!! Noch Fragen!?!
Seit mehr als vier Monaten(!!!) ist Pyur nicht in der Lage, mir den Festnetzanschluss, den ich seit vier Monaten bezahle, bereitzustellen. Es ist alles da - nur die Fritzbox (die ich gemietet habe und deshalb nicht selbst einrichten kann) ist in dieser Hinsicht noch nicht eingerichtet. Am 5. November (und auch schon xmal früher und danach auch noch ein paar Mal) habe ich deshalb den Kundenservice angerufen und habe heute (29.11.) erfahren, dass es angeblich am 26.11. eingerichtet wurde - was einem natürlich auch nicht mitgeteilt wurde. Als ich vorhin heimkam, hab ich es wieder versucht und es geht NATÜRLICH NICHT. Ich könnte echt schreien. Ach ja, und als ich einen Screenshot der Oberfläche der Fritzbox im Browser an die Nachricht beim Kontaktformular hängen wollte (damit die sehen, dass da gar nix eingerichtet ist), hat das Kontaktformular SELBSTVERSTÄNDLICH auch das Bild nicht hochgeladen. Man weiß schon gar nicht mehr wohin mit all der Wut und dem Frust.
Ich kann auch nur jedem empfehlen, die Finger von diesem unglaublichen Saftladen zu lassen. Und nein, das ist keine Beleidigung, sondern entspricht in jeder Hinsicht der Realität. LEIDER! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Am Montag habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllen Gebrauch gemacht und heute (Donnerstag) war die noch nicht mal im System. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Ach, noch eines: Der Vertragsabschluss lief im Mai am Telefon - ich habe bis heute trotz etlicher Nachfragen und Aufforderungen noch KEIN Exemplar dieses Vertrages bekommen! Lediglich Rechnungen, sonst wüsste ich nicht mal meine Vertragsnummer. Und wenn Ihr selbst "Betroffene" seid: Checkt mal das Datum auf einem Brief, den Ihr von Pyur bekommt, und das Datum des Poststempels - da liegen mindestens 10 Tage dazwischen!!! Noch Fragen!?!
Matthias (29.11.2018)
Nach Umstellung von 100 auf 200 Mbit ist meine Leitung noch langsamer als vorher. Die 100 Mbit wurde eh nie erreicht....aber nun wäre ich schon über eine 16000er Leitung glücklich. Im Schnitt erreiche ich 6 - 8 Mbit bei den täglichen Speedtests auf Breitbandmessung.de
Techniker helfen nicht, Kundenservice reagiert seit 6 Wochen nicht auf Nachrichten.....Und ständig Störungen und Ausfälle. Der mieseste Anbieter, den man sich vorstellen kann. Tut euch einen Gefallen, zahlt lieber ein paar Euro mehr und verzichtet auf versprochene Bandbreite und holt euch echte 50Mbit, die wenigstens stabil laufen! Pyur kriegt das seit über einem halben Jahr nicht hin....
Techniker helfen nicht, Kundenservice reagiert seit 6 Wochen nicht auf Nachrichten.....Und ständig Störungen und Ausfälle. Der mieseste Anbieter, den man sich vorstellen kann. Tut euch einen Gefallen, zahlt lieber ein paar Euro mehr und verzichtet auf versprochene Bandbreite und holt euch echte 50Mbit, die wenigstens stabil laufen! Pyur kriegt das seit über einem halben Jahr nicht hin....
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