PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Peter Szabo (19.11.2018)
Seit 2012 war ich bei Cablesurf in München rundum zufrieden. Seit PYUR gegründet wurde, fingen die Probleme an.
Seit September dieses Jahres fiel das Internet immer wieder stundenweise aus, bis es am 08.11.18 komplett ausfiel. Nach Erhalt des neuen Routers, vier Telefonaten und einem persönlichen Besuch im PYUR Shop konnte das Problem innerhalb von zwei Wochen NICHT behoben werden!
Am letzten Montag habe ich die außerordentliche Kündigung ausgesprochen und eine dreiwöchige Frist zur Behebung gesetzt. Interessiert's irgendjemanden bei PYUR? Nicht die Bohne. KEINE Rückmeldungen, KEINE Bestätigung der Kündigung, KEIN Techniker vor Ort. NICHTS!
Bei der Servicehotline wartet man im Schnitt 25 Minuten und wenn man dann drankommt, wissen die Mitarbeiter von nichts. In vier Telefonaten habe ich vier unterschiedliche Aussagen zum gleichen Sachverhalt bekommen. Null Kompetenz und noch weniger Service. Als Übergangslösung durfte ich erstmal einen Surfstick bei der Telekom für 50 Euro kaufen, damit ich überhaupt Internet habe.
Ab Dezember bin ich bei M-Net.
Mein Rat: Finger weg von PYUR!
Seit September dieses Jahres fiel das Internet immer wieder stundenweise aus, bis es am 08.11.18 komplett ausfiel. Nach Erhalt des neuen Routers, vier Telefonaten und einem persönlichen Besuch im PYUR Shop konnte das Problem innerhalb von zwei Wochen NICHT behoben werden!
Am letzten Montag habe ich die außerordentliche Kündigung ausgesprochen und eine dreiwöchige Frist zur Behebung gesetzt. Interessiert's irgendjemanden bei PYUR? Nicht die Bohne. KEINE Rückmeldungen, KEINE Bestätigung der Kündigung, KEIN Techniker vor Ort. NICHTS!
Bei der Servicehotline wartet man im Schnitt 25 Minuten und wenn man dann drankommt, wissen die Mitarbeiter von nichts. In vier Telefonaten habe ich vier unterschiedliche Aussagen zum gleichen Sachverhalt bekommen. Null Kompetenz und noch weniger Service. Als Übergangslösung durfte ich erstmal einen Surfstick bei der Telekom für 50 Euro kaufen, damit ich überhaupt Internet habe.
Ab Dezember bin ich bei M-Net.
Mein Rat: Finger weg von PYUR!
Chris (19.11.2018)
Kein Service, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit katastrophal
Katastrophaler Service: Auf fristgerechte Vertragskündigungen erhält man Standardschreiben, dass dies nicht möglich ist, ohne genauere Information.
Andauernde Probleme bei der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit werden vollständig vom Support ignoriert. Alle Anfragen (telefonisch und schriftlich) wurden bisher nie beantwortet und die Probleme werden nicht behoben! Telefonisch wird man, wenn man denn in endlicher Zeit durchkommt, vertröstet und mit dem Versprechen eines Rückrufes abgewickelt. Mittlerweile spart man sich allerdings auch diese Mühe, sodass man nur von einem unfreundlichen Mitarbeiter aus der Leitung geworfen wird, sobald man das Problem erklärt hat.
Von den versprochenen 200Mbit (100Mbit garantiert) liegen häufig nur 5-30Mbit Download an. Schlimmer jedoch ist, dass der Upload teils bei 0,1Mbit liegt und hohe Paketverlustraten aufweist, sodass eine Verwendung der Internetverbindung ausgeschlossen ist. In den letzten 20 Tage wurden an lediglich 2 Tagen die garantierten Konditionen im Vertrag erfüllt. An 6 Tage lag sogar ein Totalausfall vor.
Die wirkliche Kompetenz von PYUR liegt in der regelmäßigen Abbuchung.
Katastrophaler Service: Auf fristgerechte Vertragskündigungen erhält man Standardschreiben, dass dies nicht möglich ist, ohne genauere Information.
Andauernde Probleme bei der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit werden vollständig vom Support ignoriert. Alle Anfragen (telefonisch und schriftlich) wurden bisher nie beantwortet und die Probleme werden nicht behoben! Telefonisch wird man, wenn man denn in endlicher Zeit durchkommt, vertröstet und mit dem Versprechen eines Rückrufes abgewickelt. Mittlerweile spart man sich allerdings auch diese Mühe, sodass man nur von einem unfreundlichen Mitarbeiter aus der Leitung geworfen wird, sobald man das Problem erklärt hat.
Von den versprochenen 200Mbit (100Mbit garantiert) liegen häufig nur 5-30Mbit Download an. Schlimmer jedoch ist, dass der Upload teils bei 0,1Mbit liegt und hohe Paketverlustraten aufweist, sodass eine Verwendung der Internetverbindung ausgeschlossen ist. In den letzten 20 Tage wurden an lediglich 2 Tagen die garantierten Konditionen im Vertrag erfüllt. An 6 Tage lag sogar ein Totalausfall vor.
Die wirkliche Kompetenz von PYUR liegt in der regelmäßigen Abbuchung.
Markus (18.11.2018)
Leute, Finger weg von diesem Anbieter!!!
Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut, die Buchungsabteilung bucht fröhlich Beiträge ab, obwohl der Anschluss nicht zur Verfügung gestellt wurde.
Sie möchten Geld für nicht erbrachte Leistungen.
Der TV Kabelanschluss funktioniert nicht aber der Kundenservice versuchte mehrmals den Fehler auf mich zu schieben, erst nach einigen Anrufen beim Service gab ein Mitarbeiter zu das der Fehler durch einen Techniker behoben werden muss(Sperrfilter entfernen).
Wann dies geschehen wird konnte mir allerdings nicht gesagt werden.
Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut, die Buchungsabteilung bucht fröhlich Beiträge ab, obwohl der Anschluss nicht zur Verfügung gestellt wurde.
Sie möchten Geld für nicht erbrachte Leistungen.
Der TV Kabelanschluss funktioniert nicht aber der Kundenservice versuchte mehrmals den Fehler auf mich zu schieben, erst nach einigen Anrufen beim Service gab ein Mitarbeiter zu das der Fehler durch einen Techniker behoben werden muss(Sperrfilter entfernen).
Wann dies geschehen wird konnte mir allerdings nicht gesagt werden.
Tom (18.11.2018)
Versuche seit mehr als einem Monat an meine DSL-Zugangsdaten zu kommen. Diese stehen leider nicht im Kundenportal. Leider kein Weiterkommen:
- Die zentrale Hotline ist ständig überlastet, die Mitarbeiter unqualifiziert.
- Anfragen per Post werden augenscheinlich nicht bearbeitet.
- Sonst gibt's nur Bedauern, Problem ist weitergeleitet und teils alberne Problemlösungsversuche, vermutlich Hinhaltetaktik.
Wie kann sich ein so schlechter Anbieter nur wirtschaftlich über Wasser halten? Wo man hinsieht kaputte Prozesse.
- Die zentrale Hotline ist ständig überlastet, die Mitarbeiter unqualifiziert.
- Anfragen per Post werden augenscheinlich nicht bearbeitet.
- Sonst gibt's nur Bedauern, Problem ist weitergeleitet und teils alberne Problemlösungsversuche, vermutlich Hinhaltetaktik.
Wie kann sich ein so schlechter Anbieter nur wirtschaftlich über Wasser halten? Wo man hinsieht kaputte Prozesse.
Dani (17.11.2018)
Erst immer kleine Ausfälle, die man selbst in Griff bekommen konnteindem man den Router immer an und aus macht. Nach einem Umzug von mir hatte ich einen halben Monat Internet und Telefon danach viel entwerder das Telefon aus oder das Internet. Bis ein halben Monat später total Ausfall. Immer wieder hab ich im Kundencenter angerufen wo immer wieder was auf den Router gespielt wurde hat natürlich nix funktioniert. Ich habe nach einem Routertausch gebettelt. Nach einem Monat hatte ich endlich Erfolg. Jedoch hat das nicht geklappt ich habe den Leuten ein Datum gesetzt wo diese Zeit hatten das Problem zu lösen. Nix ist passiert. Da ging die außerordentliche Kündigung raus. Von pyur natürlich nicht akzeptiert. Auf Widerspruch reagieren die garnicht. Geld ziehen sie auch sinnlos ab obwohl es angeblich verrechnet und gutgeschrieben werden sollte. Brief an die Bundesnetzagentur ging jetzt raus.
Nutzer1 (17.11.2018)
Absoluter Saftladen.
Mein TV Abo hat seit der Übernahme durch PYUR nie stabil funktioniert. Wenn man sich an den "Kundendienst" wendet und das unglaubliche Glück hat, überhaupt mal jemanden zu erreichen, bekommt man nur gesagt, dass "sich jemand darum kümmert" bzw. angeblich schon gekümmert hat. Trotzdem geht gar nichts.
Auf meine Kündigung kam keine Antwort oder Kündigungsbestätigung. Weder auf das Einschreiben noch die Übermittlung per Kontaktformular. Einfach gar nichts.
Nie wieder werde ich mich freiwillig auf diesen Haufen Stümper einlassen.
Mein TV Abo hat seit der Übernahme durch PYUR nie stabil funktioniert. Wenn man sich an den "Kundendienst" wendet und das unglaubliche Glück hat, überhaupt mal jemanden zu erreichen, bekommt man nur gesagt, dass "sich jemand darum kümmert" bzw. angeblich schon gekümmert hat. Trotzdem geht gar nichts.
Auf meine Kündigung kam keine Antwort oder Kündigungsbestätigung. Weder auf das Einschreiben noch die Übermittlung per Kontaktformular. Einfach gar nichts.
Nie wieder werde ich mich freiwillig auf diesen Haufen Stümper einlassen.
Andre (17.11.2018)
Sehr unfähiges Unternehmen und nur Stress mit denen: das Internet usw. ist viel zu langsam und unstabil. Nach meiner außerordentlichen Kündigung wegen Umzug haben die mir mehrere Monate weiterhin Geld abgebucht bis ich die Lastschrift zurückzog. Nun folgen Mahnungen und Drohungen. Nach mehreren Telefonaten mit dem "Service" von Pyur wo mir die Mitarbeiter versicherten es sei ein versehen und "sie kümmern sich drum" - nichts passiert. Ich bekomme weiter Mahnungen. Bei diesem Sauhaufen kann man nur einen Anwalt einschalten. So viel Inkompetenz auf einen Haufen.... unglaublich!
Robbi (16.11.2018)
Wenn ich die vielen Negativ-Meinungen über den Provider PYUR hier lese, kann ich nicht nur aus eigener Erfahrung sagen:
PYUR ist gierig. Gierig nach unserer Knete. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kunden sind denen völlig egal. Hoffen wir Geschädigten, daß es diesen Halsabschneidern bald so gehen wird wie uns PYUR-Kunden: Dreckig!!!
PYUR ist gierig. Gierig nach unserer Knete. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kunden sind denen völlig egal. Hoffen wir Geschädigten, daß es diesen Halsabschneidern bald so gehen wird wie uns PYUR-Kunden: Dreckig!!!
Edgar S. (15.11.2018)
Lamentieren über die Unfähigkeit dieses Unternehmens hilft nicht weiter.
Was tatsächlich hilft: Nach mehr als zwei Wochen Ausfall oder Störung von vertraglich vereinbarten Leistungen wie Internet, Telefon, TV oder Radio anwaltliche Hilfe einholen. Beratungsgespräch meist über Rechtsschutzversicherung abgedeckt, ebenso erstes Schreiben des Anwalts an Pyur. Bereits nach dem ersten schriftlichen anwaltlichen Kontakt wurde die außerordentliche Vertragskündigung von Pyur akzeptiert. Als Pyur dann noch zwei Monatsbeiträge widerrechtlich von meinem Konto einzog, ließ ich diese Beträge auf Anraten des Anwalts von meiner Bank zurückbuchen. Danach keine Reaktion von Pyur mehr. Hatten ja bereits während der Störungen und der Ausfälle geschlafen. Weil lediglich Erstberatung stufte meine Rechtsschutzversicherung mich nicht zurück bzw. verlangte keine Eigenbeteiligung. Kommt natürlich darauf an, wie der Rechtsschutzvertrag abgeschlossen wurde. Hatte Glück so für ein und alle mal von diesem unfähigen "Verein" loszukommen. Mit einem kompetenten Anbieter laufen Internet, Telefon und TV nun einwandfrei. Deshalb mein Rat: Bei mehr als zweiwöchigem Ausfall bzw. Störung einen Anwalt konsultieren. Macht jede Anwaltskanzlei. Meine kannte sogar ähnliche Pyur-Fälle.
Was tatsächlich hilft: Nach mehr als zwei Wochen Ausfall oder Störung von vertraglich vereinbarten Leistungen wie Internet, Telefon, TV oder Radio anwaltliche Hilfe einholen. Beratungsgespräch meist über Rechtsschutzversicherung abgedeckt, ebenso erstes Schreiben des Anwalts an Pyur. Bereits nach dem ersten schriftlichen anwaltlichen Kontakt wurde die außerordentliche Vertragskündigung von Pyur akzeptiert. Als Pyur dann noch zwei Monatsbeiträge widerrechtlich von meinem Konto einzog, ließ ich diese Beträge auf Anraten des Anwalts von meiner Bank zurückbuchen. Danach keine Reaktion von Pyur mehr. Hatten ja bereits während der Störungen und der Ausfälle geschlafen. Weil lediglich Erstberatung stufte meine Rechtsschutzversicherung mich nicht zurück bzw. verlangte keine Eigenbeteiligung. Kommt natürlich darauf an, wie der Rechtsschutzvertrag abgeschlossen wurde. Hatte Glück so für ein und alle mal von diesem unfähigen "Verein" loszukommen. Mit einem kompetenten Anbieter laufen Internet, Telefon und TV nun einwandfrei. Deshalb mein Rat: Bei mehr als zweiwöchigem Ausfall bzw. Störung einen Anwalt konsultieren. Macht jede Anwaltskanzlei. Meine kannte sogar ähnliche Pyur-Fälle.
Andreas (15.11.2018)
Seit Tagen habe ich keinen Fersehe Emfang.Sollte in den nächsten Tagen umgestellt werden auf digitalen Emfang. Und vorher dem Ternin waren alle Sender weg. Im Callcenter sind nur dumme und unfassbar unkompetente Leute.Es ist zum schreien !
Leider bin ich an diesen Anbieter gebunden. Welch ein Drama.
Leider bin ich an diesen Anbieter gebunden. Welch ein Drama.
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