PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 53
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tom (18.11.2018)
Versuche seit mehr als einem Monat an meine DSL-Zugangsdaten zu kommen. Diese stehen leider nicht im Kundenportal. Leider kein Weiterkommen:
- Die zentrale Hotline ist ständig überlastet, die Mitarbeiter unqualifiziert.
- Anfragen per Post werden augenscheinlich nicht bearbeitet.
- Sonst gibt's nur Bedauern, Problem ist weitergeleitet und teils alberne Problemlösungsversuche, vermutlich Hinhaltetaktik.
Wie kann sich ein so schlechter Anbieter nur wirtschaftlich über Wasser halten? Wo man hinsieht kaputte Prozesse.
- Die zentrale Hotline ist ständig überlastet, die Mitarbeiter unqualifiziert.
- Anfragen per Post werden augenscheinlich nicht bearbeitet.
- Sonst gibt's nur Bedauern, Problem ist weitergeleitet und teils alberne Problemlösungsversuche, vermutlich Hinhaltetaktik.
Wie kann sich ein so schlechter Anbieter nur wirtschaftlich über Wasser halten? Wo man hinsieht kaputte Prozesse.
Dani (17.11.2018)
Erst immer kleine Ausfälle, die man selbst in Griff bekommen konnteindem man den Router immer an und aus macht. Nach einem Umzug von mir hatte ich einen halben Monat Internet und Telefon danach viel entwerder das Telefon aus oder das Internet. Bis ein halben Monat später total Ausfall. Immer wieder hab ich im Kundencenter angerufen wo immer wieder was auf den Router gespielt wurde hat natürlich nix funktioniert. Ich habe nach einem Routertausch gebettelt. Nach einem Monat hatte ich endlich Erfolg. Jedoch hat das nicht geklappt ich habe den Leuten ein Datum gesetzt wo diese Zeit hatten das Problem zu lösen. Nix ist passiert. Da ging die außerordentliche Kündigung raus. Von pyur natürlich nicht akzeptiert. Auf Widerspruch reagieren die garnicht. Geld ziehen sie auch sinnlos ab obwohl es angeblich verrechnet und gutgeschrieben werden sollte. Brief an die Bundesnetzagentur ging jetzt raus.
Nutzer1 (17.11.2018)
Absoluter Saftladen.
Mein TV Abo hat seit der Übernahme durch PYUR nie stabil funktioniert. Wenn man sich an den "Kundendienst" wendet und das unglaubliche Glück hat, überhaupt mal jemanden zu erreichen, bekommt man nur gesagt, dass "sich jemand darum kümmert" bzw. angeblich schon gekümmert hat. Trotzdem geht gar nichts.
Auf meine Kündigung kam keine Antwort oder Kündigungsbestätigung. Weder auf das Einschreiben noch die Übermittlung per Kontaktformular. Einfach gar nichts.
Nie wieder werde ich mich freiwillig auf diesen Haufen Stümper einlassen.
Mein TV Abo hat seit der Übernahme durch PYUR nie stabil funktioniert. Wenn man sich an den "Kundendienst" wendet und das unglaubliche Glück hat, überhaupt mal jemanden zu erreichen, bekommt man nur gesagt, dass "sich jemand darum kümmert" bzw. angeblich schon gekümmert hat. Trotzdem geht gar nichts.
Auf meine Kündigung kam keine Antwort oder Kündigungsbestätigung. Weder auf das Einschreiben noch die Übermittlung per Kontaktformular. Einfach gar nichts.
Nie wieder werde ich mich freiwillig auf diesen Haufen Stümper einlassen.
Andre (17.11.2018)
Sehr unfähiges Unternehmen und nur Stress mit denen: das Internet usw. ist viel zu langsam und unstabil. Nach meiner außerordentlichen Kündigung wegen Umzug haben die mir mehrere Monate weiterhin Geld abgebucht bis ich die Lastschrift zurückzog. Nun folgen Mahnungen und Drohungen. Nach mehreren Telefonaten mit dem "Service" von Pyur wo mir die Mitarbeiter versicherten es sei ein versehen und "sie kümmern sich drum" - nichts passiert. Ich bekomme weiter Mahnungen. Bei diesem Sauhaufen kann man nur einen Anwalt einschalten. So viel Inkompetenz auf einen Haufen.... unglaublich!
Robbi (16.11.2018)
Wenn ich die vielen Negativ-Meinungen über den Provider PYUR hier lese, kann ich nicht nur aus eigener Erfahrung sagen:
PYUR ist gierig. Gierig nach unserer Knete. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kunden sind denen völlig egal. Hoffen wir Geschädigten, daß es diesen Halsabschneidern bald so gehen wird wie uns PYUR-Kunden: Dreckig!!!
PYUR ist gierig. Gierig nach unserer Knete. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kunden sind denen völlig egal. Hoffen wir Geschädigten, daß es diesen Halsabschneidern bald so gehen wird wie uns PYUR-Kunden: Dreckig!!!
Edgar S. (15.11.2018)
Lamentieren über die Unfähigkeit dieses Unternehmens hilft nicht weiter.
Was tatsächlich hilft: Nach mehr als zwei Wochen Ausfall oder Störung von vertraglich vereinbarten Leistungen wie Internet, Telefon, TV oder Radio anwaltliche Hilfe einholen. Beratungsgespräch meist über Rechtsschutzversicherung abgedeckt, ebenso erstes Schreiben des Anwalts an Pyur. Bereits nach dem ersten schriftlichen anwaltlichen Kontakt wurde die außerordentliche Vertragskündigung von Pyur akzeptiert. Als Pyur dann noch zwei Monatsbeiträge widerrechtlich von meinem Konto einzog, ließ ich diese Beträge auf Anraten des Anwalts von meiner Bank zurückbuchen. Danach keine Reaktion von Pyur mehr. Hatten ja bereits während der Störungen und der Ausfälle geschlafen. Weil lediglich Erstberatung stufte meine Rechtsschutzversicherung mich nicht zurück bzw. verlangte keine Eigenbeteiligung. Kommt natürlich darauf an, wie der Rechtsschutzvertrag abgeschlossen wurde. Hatte Glück so für ein und alle mal von diesem unfähigen "Verein" loszukommen. Mit einem kompetenten Anbieter laufen Internet, Telefon und TV nun einwandfrei. Deshalb mein Rat: Bei mehr als zweiwöchigem Ausfall bzw. Störung einen Anwalt konsultieren. Macht jede Anwaltskanzlei. Meine kannte sogar ähnliche Pyur-Fälle.
Was tatsächlich hilft: Nach mehr als zwei Wochen Ausfall oder Störung von vertraglich vereinbarten Leistungen wie Internet, Telefon, TV oder Radio anwaltliche Hilfe einholen. Beratungsgespräch meist über Rechtsschutzversicherung abgedeckt, ebenso erstes Schreiben des Anwalts an Pyur. Bereits nach dem ersten schriftlichen anwaltlichen Kontakt wurde die außerordentliche Vertragskündigung von Pyur akzeptiert. Als Pyur dann noch zwei Monatsbeiträge widerrechtlich von meinem Konto einzog, ließ ich diese Beträge auf Anraten des Anwalts von meiner Bank zurückbuchen. Danach keine Reaktion von Pyur mehr. Hatten ja bereits während der Störungen und der Ausfälle geschlafen. Weil lediglich Erstberatung stufte meine Rechtsschutzversicherung mich nicht zurück bzw. verlangte keine Eigenbeteiligung. Kommt natürlich darauf an, wie der Rechtsschutzvertrag abgeschlossen wurde. Hatte Glück so für ein und alle mal von diesem unfähigen "Verein" loszukommen. Mit einem kompetenten Anbieter laufen Internet, Telefon und TV nun einwandfrei. Deshalb mein Rat: Bei mehr als zweiwöchigem Ausfall bzw. Störung einen Anwalt konsultieren. Macht jede Anwaltskanzlei. Meine kannte sogar ähnliche Pyur-Fälle.
Andreas (15.11.2018)
Seit Tagen habe ich keinen Fersehe Emfang.Sollte in den nächsten Tagen umgestellt werden auf digitalen Emfang. Und vorher dem Ternin waren alle Sender weg. Im Callcenter sind nur dumme und unfassbar unkompetente Leute.Es ist zum schreien !
Leider bin ich an diesen Anbieter gebunden. Welch ein Drama.
Leider bin ich an diesen Anbieter gebunden. Welch ein Drama.
Christian Glöckner (15.11.2018)
Verträge werden ungefragt geändert, es wird ohne Lastschriftmandat vom Konto abgebucht, Kündigungen werden trotz Bestätigung ignoriert und die Beiträge weiterberechnet.
Ich würde unter keinen Umständen wieder einen Vertrag mit PYUR schließen! Nichtmal wenn es der einzige Anbieter wäre.
Ich würde unter keinen Umständen wieder einen Vertrag mit PYUR schließen! Nichtmal wenn es der einzige Anbieter wäre.
Derrick (14.11.2018)
Ein Fall für jeden Kommissar - diese p u r e Schande.
Bei längerem Ausfall von Internet, Festnetz und/ oder Fersehempfang oder bei längeren Störungen vom fristlosen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Da reagiert PYUR. Weil Angst vor Bundesnetzagentur!
Bei längerem Ausfall von Internet, Festnetz und/ oder Fersehempfang oder bei längeren Störungen vom fristlosen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Da reagiert PYUR. Weil Angst vor Bundesnetzagentur!
Gebranntes Kind (14.11.2018)
Wer kann sollte einen ganz grossen Bogen um diese Firma machen. Inkompetenz und Beratungsresistenz auf Weltniveau. Probleme werden "weitergegeben" aber nicht gelöst. Informiert wird der Kunde aus Prinzip nie. Schuld sind immer nur andere.
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