PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 57
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
lili.stoj (02.11.2018)
ganz übel! - Seit einer Woche habe ich kein Signal und versuche bereits seit 1 Woche jemanden auf der Hotline zu erreichen-- ERFOLGLOS! Mehrmals am TAG angerufen - Mit Warteschleife bis zu 20 MINUTEN !! OHNE ERFOLG!!! DAS IST UNAKZEPTABEL !!! Ich kann nicht einmal eine Störung melden und das seit EINER WOCHE, Tendenz steigend!!!
Uwe (01.11.2018)
Hände weg von PYUR!
200 Mbit/s gebucht
früh 186 Mbit/s
mittags 90 Mbit/s
abends 2 Mbit/s
Es ist eine Unverschämtheit!
200 Mbit/s gebucht
früh 186 Mbit/s
mittags 90 Mbit/s
abends 2 Mbit/s
Es ist eine Unverschämtheit!
Störungen ohne Ende, es passiert nichts, Inkompetente Hotline (01.11.2018)
Ich habe jetzt wieder seit fast einer Woche keine Internet. Die Hotline spricht die ganze Zeit von einer Großraumstörung. Das war die Jahre vorher auch nicht besser.
Leider sind wir vom Vermieter gesehen gezwungen den Anbieter zu nehmen.
Wenn man die Wahl hat lasst die Finger davon. Ich habe noch nie so einen inkompetente Internetprovider gesehen.
Leider sind wir vom Vermieter gesehen gezwungen den Anbieter zu nehmen.
Wenn man die Wahl hat lasst die Finger davon. Ich habe noch nie so einen inkompetente Internetprovider gesehen.
shani (01.11.2018)
Mit Abstand der schlechteste Service!
Ich habe ja schon einige Anbieter mit schlechtem Service gesehen, aber PYUR setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich hatte seit Vertragsbeginn - d.h. 10 Monate lang - eine Störung und habe PYUR insgesamt 11-mal geschrieben. Erst bei den letzten drei Versuchen erhielt ich eine Antwort, allerdings wurde da gar nicht auf mein Problem eingegangen.
Schließlich sah ich kein anderes Mittel, als PYUR nur noch die Hälfte zu zahlen. Dies hatte ich vorher auch schriftlich angekündigt.
Als sich immer noch nichts tat, zahlte ich schließlich gar nicht mehr, um endlich mal die Aufmerksamkeit dieses inkompetenten Anbieters zu erhalten.
Daraufhin drohte man mir mit Kündigung, worauf ich das seit Vertragsbeginn vorliegende Problem an der Hotline erwähnte.
Es hieß man kümmere sich darum und würde sich melden. Pustekuchen, ich erhielt keine Rückmeldung.
So ging es weiter bis zur finalen Kündigungsandrohung, bis ich schließlich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline erwischte.
Dieser konnte mir erklären, wie wir das Problem lösen können. Daraufhin sagte ich zu, den offenen Betrag zu begleichen. Er sagte mir zu, dass er einen Vermerk darüber eintragen wird, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.
Trotzdem - obwohl ich sogar rechtzeitig gezahlt hatte, wie mir später an der Hotline bestätigt wurde - erhielt ich trotzdem eine Kündigung und die Leitung wurde gekappt.
Also meldete ich mich wieder bei der Hotline. Man teilte mir mit, dass ich rechtzeitig gezahlt hätte, die Kündigung aber trotzdem automatisch erfolgt sei.
Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich, ich solle 22,70€ zahlen und dann würde PYUR den Vorgang vom Inkasso zurückholen, weil ich ja rechtzeitig gezahlt hatte. Anschließend könne ich einen neuen Vertrag abschließen.
Nun wollte ich kurz bei der Hotline nachfragen, ob die Zahlung bereits eingegangen sei und ich schon den neuen Vertrag beantragen kann.
Doch nach ca. einer halben Stunde in der Warteschleife wurde das Telefonat einfach beendet.
Generell muss man bei der Hotline immer mindestens(!) eine Viertelstunde warten, wenn nicht länger.
Ich weiß nicht, ob PYUR einfach nur unprofessionell ist oder ob derart unseriöse Praktiken evtl. beabsichtigt sind. So hält man sich halt die Kunden vom Leib.
Wenn es bei mir einen anderen Anbieter für Internet über Kabel gäbe, hätte ich schon längst gewechselt. DSL ist für mich absolut keine Option.
Gleichwohl war PYURs Internet auch nicht immer einwandfrei.
Daher überlege ich mittlerweile, ob ich nicht doch in den sauren Apfel beiße und einen Anschluss bei einem DSL-Anbieter beantrage.
Insgesamt muss ich einfach feststellen, dass PYUR seinen Vertragspflichten nicht nachkommt, auf schriftliche Nachfragen nicht antwortet und telefonisch kaum erreichbar ist.
Eine derart katastrophal organisierte Firma habe ich noch nie erlebt.
Ich habe ja schon einige Anbieter mit schlechtem Service gesehen, aber PYUR setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich hatte seit Vertragsbeginn - d.h. 10 Monate lang - eine Störung und habe PYUR insgesamt 11-mal geschrieben. Erst bei den letzten drei Versuchen erhielt ich eine Antwort, allerdings wurde da gar nicht auf mein Problem eingegangen.
Schließlich sah ich kein anderes Mittel, als PYUR nur noch die Hälfte zu zahlen. Dies hatte ich vorher auch schriftlich angekündigt.
Als sich immer noch nichts tat, zahlte ich schließlich gar nicht mehr, um endlich mal die Aufmerksamkeit dieses inkompetenten Anbieters zu erhalten.
Daraufhin drohte man mir mit Kündigung, worauf ich das seit Vertragsbeginn vorliegende Problem an der Hotline erwähnte.
Es hieß man kümmere sich darum und würde sich melden. Pustekuchen, ich erhielt keine Rückmeldung.
So ging es weiter bis zur finalen Kündigungsandrohung, bis ich schließlich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline erwischte.
Dieser konnte mir erklären, wie wir das Problem lösen können. Daraufhin sagte ich zu, den offenen Betrag zu begleichen. Er sagte mir zu, dass er einen Vermerk darüber eintragen wird, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.
Trotzdem - obwohl ich sogar rechtzeitig gezahlt hatte, wie mir später an der Hotline bestätigt wurde - erhielt ich trotzdem eine Kündigung und die Leitung wurde gekappt.
Also meldete ich mich wieder bei der Hotline. Man teilte mir mit, dass ich rechtzeitig gezahlt hätte, die Kündigung aber trotzdem automatisch erfolgt sei.
Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich, ich solle 22,70€ zahlen und dann würde PYUR den Vorgang vom Inkasso zurückholen, weil ich ja rechtzeitig gezahlt hatte. Anschließend könne ich einen neuen Vertrag abschließen.
Nun wollte ich kurz bei der Hotline nachfragen, ob die Zahlung bereits eingegangen sei und ich schon den neuen Vertrag beantragen kann.
Doch nach ca. einer halben Stunde in der Warteschleife wurde das Telefonat einfach beendet.
Generell muss man bei der Hotline immer mindestens(!) eine Viertelstunde warten, wenn nicht länger.
Ich weiß nicht, ob PYUR einfach nur unprofessionell ist oder ob derart unseriöse Praktiken evtl. beabsichtigt sind. So hält man sich halt die Kunden vom Leib.
Wenn es bei mir einen anderen Anbieter für Internet über Kabel gäbe, hätte ich schon längst gewechselt. DSL ist für mich absolut keine Option.
Gleichwohl war PYURs Internet auch nicht immer einwandfrei.
Daher überlege ich mittlerweile, ob ich nicht doch in den sauren Apfel beiße und einen Anschluss bei einem DSL-Anbieter beantrage.
Insgesamt muss ich einfach feststellen, dass PYUR seinen Vertragspflichten nicht nachkommt, auf schriftliche Nachfragen nicht antwortet und telefonisch kaum erreichbar ist.
Eine derart katastrophal organisierte Firma habe ich noch nie erlebt.
BC (01.11.2018)
Im Gegensatz zu den meisten Bewertungen hier, äußere ich mich zu Pyur sehr lobend.
Ich habe über das Internet den 200er Vertrag bestellt. Nach 5 Tage lag die Hardware bei mir im Haus und nach kurzer Installationszeit lief alles reibungslos.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass in den Stoßzeiten die Geschwindigkeit des Internet stark zurück geht, da ich in einem Haus mit sehr vielen Parteien wohne, aber diese viel nie unter 85%. Da habe ich bei so manch anderen großen Anbietern schon westlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Der einzig kleine Haken den man eventuell sehen könnte, war die Tatsache, dass mir nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Als ich bei der Hotline anrief (Wartezeit unter 5 Minuten), hatte ich eine sehr nette Damen am Apparat, die sich bei mir entschuldigte und mir sämtliche Unterlagen direkt zugesandt hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mich trotz der schlechten Erfahrungsberichte für Pyur entschieden habe!
Ich habe über das Internet den 200er Vertrag bestellt. Nach 5 Tage lag die Hardware bei mir im Haus und nach kurzer Installationszeit lief alles reibungslos.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass in den Stoßzeiten die Geschwindigkeit des Internet stark zurück geht, da ich in einem Haus mit sehr vielen Parteien wohne, aber diese viel nie unter 85%. Da habe ich bei so manch anderen großen Anbietern schon westlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Der einzig kleine Haken den man eventuell sehen könnte, war die Tatsache, dass mir nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Als ich bei der Hotline anrief (Wartezeit unter 5 Minuten), hatte ich eine sehr nette Damen am Apparat, die sich bei mir entschuldigte und mir sämtliche Unterlagen direkt zugesandt hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mich trotz der schlechten Erfahrungsberichte für Pyur entschieden habe!
R. Eisch (31.10.2018)
Bekomme keine Privatsender mehr über mein Modul, seit ca. 2 Wochen. Hotline angerufen, Mail geschickt, im Laden vorgesprochen: tut sich nichts. Warum reagiert da NIEMAND?
Winfried Schlosser (31.10.2018)
Die Hotline ist eine einfache Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fristgerechte Kündigung einfach ignoriert, Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats erstmal auch ignoriert. Erst bei zweitem Schreiben bestätigt und dann sofort mitgeteilt, dass jetzt pro Überweisung eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € fällig wird.
Was bilden die sich eigentlich ein? Meinen die, sie bräuchten die Kunden nicht? Es gibt genug Firmen, die um jeden Kunden kämpfen, aber dazu gehört dieses Unternehmen, übrigens ein furchtbarer Name, auf jeden Fall nicht.
Bin froh, wenn ich aus diesem Vertrag raus und von dieser Firma weg bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fristgerechte Kündigung einfach ignoriert, Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats erstmal auch ignoriert. Erst bei zweitem Schreiben bestätigt und dann sofort mitgeteilt, dass jetzt pro Überweisung eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € fällig wird.
Was bilden die sich eigentlich ein? Meinen die, sie bräuchten die Kunden nicht? Es gibt genug Firmen, die um jeden Kunden kämpfen, aber dazu gehört dieses Unternehmen, übrigens ein furchtbarer Name, auf jeden Fall nicht.
Bin froh, wenn ich aus diesem Vertrag raus und von dieser Firma weg bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erhard K. (31.10.2018)
Habe seit 4 Monaten kein Telefon.
Die Rufnummernmitnahme von Mnet zu PYUR hat nicht funktioniert. Ich habe dann auf die Rufnummernmitnahme schriflich verzichtet und wollte einfach dass ich 3 andere Rufnummern zugwiesen bekomme. Dies ist ebenfalls nicht erfolgt. Auf das Einschreiben mit Kündigungsdrohung kam keine Reaktion. Anrufe bei der Hotline sind Zeitverschwendung, die sind zwar freundlich und versprechen dann tätig zu werden, es geschieht aber nichts. Bin hier wirklich ratlos was ich noch tun kann.
Die Rufnummernmitnahme von Mnet zu PYUR hat nicht funktioniert. Ich habe dann auf die Rufnummernmitnahme schriflich verzichtet und wollte einfach dass ich 3 andere Rufnummern zugwiesen bekomme. Dies ist ebenfalls nicht erfolgt. Auf das Einschreiben mit Kündigungsdrohung kam keine Reaktion. Anrufe bei der Hotline sind Zeitverschwendung, die sind zwar freundlich und versprechen dann tätig zu werden, es geschieht aber nichts. Bin hier wirklich ratlos was ich noch tun kann.
steff (31.10.2018)
ahoi allerseits,
seit 3einhalb jahren bin ich gewzungermaßen kunde bei telecolumbus/ pyur.
service, kommunikation, erreichbarkeit, reaktionszeit bei störungen -- einfach unterirdisch.
wenn ihr also die möglichkeit habt zu wählen, lasst die finger von diesem anbieter. die können echt - sorry - gar nix.
schöne grüße aus dem 4. tag in folge mit totalausfall von tv, telefon und internet ;-)
steff
seit 3einhalb jahren bin ich gewzungermaßen kunde bei telecolumbus/ pyur.
service, kommunikation, erreichbarkeit, reaktionszeit bei störungen -- einfach unterirdisch.
wenn ihr also die möglichkeit habt zu wählen, lasst die finger von diesem anbieter. die können echt - sorry - gar nix.
schöne grüße aus dem 4. tag in folge mit totalausfall von tv, telefon und internet ;-)
steff
Caro (30.10.2018)
Der reizende Service und die Kundenfreundlichkeit ist für mich unerträglich. Auch bekomme ich von dieser Firma ein kostenloses Entzugsprogramm für Fernsehsüchtige. Vor lauter Begeisterung über die Hilfsbereitschaft stehe uch Kopf. Ich stehe ratlos dem Problem gegenüber, wie ich wieder Fernsehen kann. Das nennt man Beschäftigungstherapie. Ich KÜNDIGE.
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