PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tschernatsch Ralf (06.09.2022)
Ich bin leider bei meiner Wohnadresse auf Pyur angewiesen, da andere Anbieter nicht besser sein können wie Pyur, da nur dieser Kabelanschluss im Haus vertreten. Bin seit 8 Jahren bei Pyur, die VerbinVerbindungsabbrüche, Totalausfälle in der Zeit kann ich nicht mehr aufzählen. Nach jedem Service Anruf von mir wurde der Tarif geändert, mit dem Hinweis der neue Router ist wesentlich besser uusw. Es war nie der Fall, Vertrag widerrufen, der höhere Beitrag blieb, erst unzählige Schreiben bis hin zur Geschäftsleitung brachten Erfolg. Die versprochene Geschwindigkeit mit der die Tariferhöhung begründet wurde lag nie an. Statt 60000 nur maximal 17 bis 25000. Jeder Hinweis wurde mit Problemen des Anschlusses im Haus abgewiegelt, obwohl der/die Techniker vor Ort jedesmal aussagten, hier ist nicht mehr rauszuholen, es sei denn die ganze Anlage wird erneuert. Ich bezahle also seit Jahren eine Leistung die ich nicht abrufen kann. Neuerdings das nun schon zum zweiten Mal werden mir vom Konto anstatt 24,99€, 29,99€ abgebucht. Ohne Begründung, ohne Schreiben im Vorfeld warum. Mein Schreiben zum widerrufen dieses Handelns wurde bis jetzt damit abgetan, daß man sich um mein Anliegen kümmert, es aber eine Zeit in Anspruch nehmen kann. Pyur ist schlichtweg nicht empfehlenswert, weder vom Service noch vom Produkt.
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
Jürgen L (04.06.2022)
Beim Wechsel von Pyur 200 auf Pyur 1000 über die App keine Probleme. Mit den alten Leitungen durch Vermieter Einschränkungen, die aber nicht an Pyur liegen.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
Richard M (09.05.2022)
Am Freitag sollte der Techniker kommen, und den Umzug in die neue Wohnung bearbeiten, und damit den Anschluss des Internets abschließen. Habe mir also den Vormittag dafür reserviert (7:30 Uhr - 12:00Uhr!!). Es kam niemand. Ich erhielt am selben Tag eine Nachricht, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Internet geht nicht! Also Anruf bei PYUR: Der Mitarbeiter ließ den Vorgang eskalieren. Klingt erstmal gut. Der Techniker hatte also bis Samstag (24h) Zeit sich bei mir zu melden. Keine Meldung erfolgt.. Zwischendurch erfuhr ich, dass der Techniker am Donnerstag, also einen Tag vor vereinbartem Termin, bei meiner Nachbarin geklingelt hat, und Zutritt zur Kabelanlage im Keller erhielt, und diesen Einsatz aber auf den Freitag datiert hat.. Heute ist Montag, und der Anschluss ist immer noch ohne Funktion.. Mal sehen wie es weitergeht.
In den AGB ist unter Punkt 13 schonmal geregelt wie die Entschädigung aussieht wenn der Techniker nicht kommt und was ein Tag Internetausfall so kostet.
In den AGB ist unter Punkt 13 schonmal geregelt wie die Entschädigung aussieht wenn der Techniker nicht kommt und was ein Tag Internetausfall so kostet.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 150 Spezial
s (24.02.2022)
Ich habe leider keine Wahl zu einem anderen Anbieter. Die Verwaltungsfirma hat angeblich vergessen Telefonleitungen zu legen. Allerdings sind die mit Pyur geschäflich vernetzt. Nicht Null Service, sonder weniger. Als KUnde wird man beleidigt und als Vollpfosten hingestellt. Von 400 Mbit bleiben im Durchschnitt 30 bis 50 Mbit, nie mehr.
Wer kann kündigt.
Wer kann kündigt.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Jürgen D. (31.01.2022)
ich kann nur noch mal ganz klar betonen - Finger weg von diesem Verein, wenn man Alternativen hat. Seit Monaten versuche ich, meinen Einzelverbindungsnachweis herunterzuladen und auszudrucken. Es gibt immer wider Fehrlermeldung, weil ich Ihnen angeblich nicht bestellt habe (3 Jahr hats aber funktioniert - aber das war ja auch noch Tele Columbus). Zig e-mails geschicht - keine Antwort. Zig-mal angerufen - immer mit nerviger Warteschleife, dann eine freundliche Mitarbeiterin, die mir den EVN per Post schickte. Aber die Störung ist immer noch nicht behoben. Und nun der Höhepunkt - die Januar-Rechnung. Der EVN läßt sich nicht herunterladen, statt dem EVN steht das Anschreiben der letzten Post von Puyr an mich im Netz!!! Ich frage mich langsam, was das für ein Laden ist, sitzen da nur Stümper?
Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16
Holger (20.01.2022)
Bloß nicht! Finger weg! Es fällt mit tatsächlich schwer, bei Pyur sachlich zu bleiben. Neben den Anfangsschwierigkeiten (es hat 3 Monate gedauert, bis alles funktioniert hat) wurde mittlerweile der Receiver zum dritten mal binnen zwei Jahren getauscht. Der Anschluss funktioniert seit einem Monat nur gelegentlich und der Router wird jetzt auch der dritte. Das heißt jedesmal in der Warteschleife hängen und dann mit einer Auftragsbearbeitung von zwei Wochen rechnen. Der Service ist echt miserabel, ich lande immer wieder im Callcenter, welche auch nur Tickets ausstellen und das irgendwann abgearbeitet wird. Diese Woche war dann endlich ein Techniker da, nur funktioniert der Anschluss immer noch nicht richtig, und wieder habe ich in der Warteschleife meine Runden gedreht (ich krieg schon Puls, wenn ich das Warteschleifengetüdel höre). Und das für 50€ im Monat. Wir buchen jetzt die letzte Zahlung zurück und kündigen. Ich hatte bisher einen einzigen Lichtblick, da bin ich bei einer echt kompetenten Mitarbeitein gelandet, die sofort geholfen hat (allerdings war das nur ein Anruf von 50). Wenn Ihr mal ein richtig mieses Kundengefühl erleben wollt und euch richtig aufregen und das Gefühl liebt im Regen stehen gelassen zu werden, für viel Geld, wechselt zu Puyr.
Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 20 + HDTV
MrBinaer (29.11.2021)
Seit Jahren fast tägliche Beeinträchtigungen (50% der Pakete werden verworfen und der Ping steigt in den Sekundenbereich). Der Fehler wird auf die Kundenseite geschoben, obwohl Hardware mehrmals ausgetauscht wurde und Netzwerkprotokolle eindeutig zeigen, dass der Fehler im PYUR-Netz liegt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jürgen D. (01.11.2021)
So lange alles läuft, ist pyur gut. Aber wehe es gibt Störungen. Die Mitarbeier im Kundendienst nehmen zwar alles auf, aber weiter passiert nichts. Ich warte seit 7 Tagen auf die Einbindung meiner selbst gekauften Fritz Box, da die von Puyr den Geist aufgegeben hat. Außer der Auskunft, daß sich die Techniker melden passiert absolut nichts. Ich kann jedem nur raten, der eine Alternative hat, Finger weg von diesem Verein.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16
S.K. (01.09.2021)
2 Jahre nur Theater, kein Programm hat funktioniert. HD Sender dazu genommen, wurde nicht freigeschaltet... selbst mit Techniker am Telefon, aber bezahlt habe ich dafür. Habe jetzt gekündigt. Für mich ein Sauladen und absolut nicht empfehlenswert.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Frank Junge (22.07.2021)
Ich muss einmal ne lanze brechen.nach mehreren negativ erfahrungen, muss ich positiv verwundert bemerken:es hat sich was getan.2 anrufe.nach jeweils 2 minuten einen menschlichen kontakt.mir wurde schnell geholfen.man war nett und kompetent.ein monteur half hardwaremäßig und ein admin bereinigte fehleinstellungen.das war mal anders.hut ab und danke
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
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