PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 64
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Pedro W (09.10.2018)
Aus gegebenen Anlass muss ich für diesen Anbieter eine Lanze brechen..auch wenn seit meiner Umstellung vom lokalen Kabelanbieter auf PYUR nicht alles rund lief, kann ich sagen, dass -bis auf eine Mitarbeiterin- alle am Telefon freundlich und m.M.n. kompetent waren.
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
Manuel (09.10.2018)
Ich bin Informatiker und mit meinen 32 Lebensjahren habe ich bereits mehrere Internetanbieter durch von Arcor, 1&1, M-NET, Vodafone, T-Online, ...! Doch PYUR ehemals Cablesurf stellt alle in Schatten. Ich habe noch nie so eine instabile Leitung oder langsamen bzw. unzuverlässigen Kundendienst gehabt. Keine 4 Monate und nur Stress. Streamingdienste kommen ins Stocken, Dateien und Updates müssen mind. 20 mal heruntergeladen werden um keine verfälschten sprich defekte Datenpakete zu beinhalten. Nvidia-Grafiktreiber muss ich zwingend mit meinem Handy herunterladen, weil diese konsequent korrupt sind.
Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.
Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.
P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.
Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.
P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
Rolf Klettgau (09.10.2018)
sehr schlechter Service, keine Kabel mehr kein Telefon nichts geht mehr schon mehr als 2 Wochen! was ist da los!!
Alex (09.10.2018)
Seit einer Woche Totalausfall in München und keiner weiß wie lange noch. Vertrag wurde teurer nach Übergang KMS in PYUR obwohl versprochen wurde, dass alles beim Alten bleibt. Auf Einschreiben wird mittlerweile nicht mehr reagiert.
David (08.10.2018)
Der letzte Schrott! Sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Entweder falsche oder defekte Hardware, Aufträge am Telefon werden gar nicht gebucht oder man bekommt 3 Freimonate und muss trotzdem zahlen. Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Mitte August !!!!!!! hin aber Internet haben wir immer noch nicht. Der letzte Dreck.
GK (08.10.2018)
Schlechter geht es nicht. Kundenservice ist nicht erreichbar und nicht kompetent, oft helfen nicht am Telefon. Regelmäßige Ausfälle, Tagelang. Pyur ist nicht zu Empfehlen.
Matthias F. (07.10.2018)
Vorsicht vor diesem Anbieter!
Regelmäßige Ausfälle, oftmals tagelang. Der Kundenservice ist extrem schlecht erreichbar, man wartet meist mindestens 30 Minuten in der Warteschleife.
Geholfen wird einem am Telefon nicht, da auch die Mitarbeiter ahnungslos sind und keinerlei Eingriffsmöglichkeiten haben.
Gutschriften werden zwar versprochen, finden aber nicht statt.
Wegen eines offenen Betrages von rund 60 Euro erhielt ich plötzlich ohne vorherige Mahnung oder Ankündigung eine fristlose Kündigung, der Anschluss wurde von heute auf morgen stillgelegt.
Auf Schreiben und Fristsetzung meines Anwalts erfolgt keinerlei Reaktion, nun geht die Sache vor Gericht.
Regelmäßige Ausfälle, oftmals tagelang. Der Kundenservice ist extrem schlecht erreichbar, man wartet meist mindestens 30 Minuten in der Warteschleife.
Geholfen wird einem am Telefon nicht, da auch die Mitarbeiter ahnungslos sind und keinerlei Eingriffsmöglichkeiten haben.
Gutschriften werden zwar versprochen, finden aber nicht statt.
Wegen eines offenen Betrages von rund 60 Euro erhielt ich plötzlich ohne vorherige Mahnung oder Ankündigung eine fristlose Kündigung, der Anschluss wurde von heute auf morgen stillgelegt.
Auf Schreiben und Fristsetzung meines Anwalts erfolgt keinerlei Reaktion, nun geht die Sache vor Gericht.
München (07.10.2018)
Pÿur ist der schlechteste Anbieter, den ich je hatte - und das dachte ich beim Anbieter davor leider schon: teuer, ständige Ausfälle, höchstens halbe Leistung, wenn es mal geht, keine Hilfe
Martin S. (06.10.2018)
Absolute Abzocke.
Wollte mein Internet upgraden, ein Anruf und sofort kam die Bestätigung und im kommenden Monat wurde auch sogleich der Betrag abgezogen. Leider hat pyur 4 Monate benötigt, dass die gebuchte Geschwindigkeit auch anliegt. Über 3 Monate angerufen, Kontaktformulare ausgefüllt usw.. Bis dato wurde noch kein Betrag gutgeschrieben, obwohl dies schon 6 Monate her ist. Das gleiche Problem bestand beim Tv Empfang. Ein Service ist praktisch nicht vorhanden und sollte man nach minuten langen klingeln, doch mal einen Mitarbeiter erreichen, stellt sich dieser zumeist als föllig inkompetent heraus. Aufgaben werden nur weitergeschoben und in Havariefällen ist man meist verloren. Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem ordentlichen Anbieter gehen, es lohnt sich!
Wollte mein Internet upgraden, ein Anruf und sofort kam die Bestätigung und im kommenden Monat wurde auch sogleich der Betrag abgezogen. Leider hat pyur 4 Monate benötigt, dass die gebuchte Geschwindigkeit auch anliegt. Über 3 Monate angerufen, Kontaktformulare ausgefüllt usw.. Bis dato wurde noch kein Betrag gutgeschrieben, obwohl dies schon 6 Monate her ist. Das gleiche Problem bestand beim Tv Empfang. Ein Service ist praktisch nicht vorhanden und sollte man nach minuten langen klingeln, doch mal einen Mitarbeiter erreichen, stellt sich dieser zumeist als föllig inkompetent heraus. Aufgaben werden nur weitergeschoben und in Havariefällen ist man meist verloren. Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem ordentlichen Anbieter gehen, es lohnt sich!
DN (06.10.2018)
Absolute Abzocke, schlechter Kundenservice und unberechtigter Einbehalt von Beiträgen
Fristgerecht im Januar 2018 gekündigt, ausgezogen zum 30.04., am 27.07. die Meldebescheinigung zugeschickt und trotz sechs weiteren Anrufen in Juli, August, September und Oktober immer noch nicht die Beiträge zurück erstattet bekommen, die im Mai, Juni und Juli weiter abgezogen wurden. Absolute Unverschämtheit. Die Telefonhotline hat mir bei jedem meiner sechs Anrufe versichert, das Anliegen an die Kündigungsabteilung weiterzugeben, trotzdem habe ich nie eine Benachrichtigung oder Überweisung erhalten. Intern herrschen dort wohl große Kommunikationsschwierigkeiten als dass Infos entweder nicht weitergegeben werden oder schlicht weg nicht bearbeitet werden.
Ich kann nur jedem davon abraten, Dienstleistungen (Internet etc.) von diesem Unternehmen zu beziehen oder wenn bereits geschehen, Anwälte sofort bei Schwierigkeiten miteinzubeziehen.
Fristgerecht im Januar 2018 gekündigt, ausgezogen zum 30.04., am 27.07. die Meldebescheinigung zugeschickt und trotz sechs weiteren Anrufen in Juli, August, September und Oktober immer noch nicht die Beiträge zurück erstattet bekommen, die im Mai, Juni und Juli weiter abgezogen wurden. Absolute Unverschämtheit. Die Telefonhotline hat mir bei jedem meiner sechs Anrufe versichert, das Anliegen an die Kündigungsabteilung weiterzugeben, trotzdem habe ich nie eine Benachrichtigung oder Überweisung erhalten. Intern herrschen dort wohl große Kommunikationsschwierigkeiten als dass Infos entweder nicht weitergegeben werden oder schlicht weg nicht bearbeitet werden.
Ich kann nur jedem davon abraten, Dienstleistungen (Internet etc.) von diesem Unternehmen zu beziehen oder wenn bereits geschehen, Anwälte sofort bei Schwierigkeiten miteinzubeziehen.
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