PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 69
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
GabiSch (20.09.2018)
Nach 8 Wochen ohne Rufnummer aktiv in Fritzbox, ist jetzt endlich das Problem behoben.
Der telefonische Service tut mir leid, welche als erstes den Frust der Kunden abfangen müssen, wenn die Technik nicht reagiert.
Ich habe am Dienstag einen letzten Versuch gestartet und über den Vormittag verteilt, gleich 3 mal angerufen und auch immer die Technik verlangt, ohne das es einen Erfolgt brachte.
Am Mittwoch endlich ein Anruf eines Technikers, auch er konnte nicht helfen, hat mir von einen Werksreset abgeraten, auch wollte er nicht noch einmal Daten an meine gemietete Fritzbox schicken., es kann ja so bleiben, wenn alles funktioniert.
Heute habe ich festgestellt, das gestern Abend doch noch Einstellungen an die FR geschickt wurden und siehe da, meine Rufnummer ist aktiv und sichtbar.
Für alle, bleibt hart, ruft gleich mehrfach an einen Tag an und verlangt immer wieder die Technik.
Für das ehemalige HLkomm-Gebiet ist immer noch die Technik in München zuständig.
Der telefonische Service tut mir leid, welche als erstes den Frust der Kunden abfangen müssen, wenn die Technik nicht reagiert.
Ich habe am Dienstag einen letzten Versuch gestartet und über den Vormittag verteilt, gleich 3 mal angerufen und auch immer die Technik verlangt, ohne das es einen Erfolgt brachte.
Am Mittwoch endlich ein Anruf eines Technikers, auch er konnte nicht helfen, hat mir von einen Werksreset abgeraten, auch wollte er nicht noch einmal Daten an meine gemietete Fritzbox schicken., es kann ja so bleiben, wenn alles funktioniert.
Heute habe ich festgestellt, das gestern Abend doch noch Einstellungen an die FR geschickt wurden und siehe da, meine Rufnummer ist aktiv und sichtbar.
Für alle, bleibt hart, ruft gleich mehrfach an einen Tag an und verlangt immer wieder die Technik.
Für das ehemalige HLkomm-Gebiet ist immer noch die Technik in München zuständig.
H.W. (20.09.2018)
Schlechtester Anbieter,Null Leistung,Null Service.Einfach nur Mist.Abzocke hoch zehn.Kundenservice ist einfach nur schlecht.. Kann ich nicht empfehlen, ich bin so bald es geht weg hier. Und abbekommen tun es die die am wenigsten dafür können. Die Callcenter Mitarbeiter. Das geht raus an alle Telefonisten/innen. Ihr seit Spitze,euer Arbeitgeber dafür aber unterirdisch schlecht.
Laubner Hans-Peter peter (19.09.2018)
Ich würde niemals mehr zu diesem Anbieter wechseln.
Fakt ist ,das es eine hotline gibt ,darin aber nur Inkompetenz
und vertröstung System hat.störungen sind an der Tagesordnung. Geholfen oder gar Rückruf ? Was ist das denn ....
Werde baldmöglichst diese Preis/ Leistung null Nummer verlassen ....
Fakt ist ,das es eine hotline gibt ,darin aber nur Inkompetenz
und vertröstung System hat.störungen sind an der Tagesordnung. Geholfen oder gar Rückruf ? Was ist das denn ....
Werde baldmöglichst diese Preis/ Leistung null Nummer verlassen ....
PitMüller (19.09.2018)
Als ich Mitte April diesen Jahres die Info im Briefkasten hatte, dass aus cablesurf nun pyur wird, war mir klar es gibt nur einen Weg weiterhin Internet und Telefon zu haben. Kündigen!
Der Kündigungsprozess lief dann alles andere als unproblematisch ab. Es hat x Telefaxe gebraucht, bis Pyur eingehen hat, daß sie nicht drum herum kommen, meine Kündigung zu akzeptieren.
Gut, bei der Telekom zahle ich jetzt ein paar Euro mehr monatlich. Dafür bekomme ich allerdings auch das was ich bezahle und nicht nur einen Teil davon.
Der Kündigungsprozess lief dann alles andere als unproblematisch ab. Es hat x Telefaxe gebraucht, bis Pyur eingehen hat, daß sie nicht drum herum kommen, meine Kündigung zu akzeptieren.
Gut, bei der Telekom zahle ich jetzt ein paar Euro mehr monatlich. Dafür bekomme ich allerdings auch das was ich bezahle und nicht nur einen Teil davon.
Andreas (18.09.2018)
!!!! VERBRECHER !!!!
Anscheinend selbstlaufendes System ohne Mitarbeiterkontrolle. Kündigung wurde nicht rechtzeitig bearbeitet, System lief weiter und generierte Mahnungen, die an Inkossobüro weitergeleitet wurden. Keine Reaktion auf Anfragen per Einschreiben (absolut nutzlos). Neue AdressEN trotz mehrerer Anrufe und Schreiben (7x) nicht im System gepflegt. Gutschrift wurde zwar erteilt (allerdings einen Tag, nach dem es ans Inkasso geheben wurde), aber 20€ ausstehen lassen, um die Inkassoforderung aufrecht zu erhalten. Zeitlich keine möglichkeit für mich zu reagieren. Absolut unprofessionelles Unternehmen. Vermutung liegt nahe, dass dies taktisches Vorgehen ist. Bin mehrere Male auf Geld sitzen geblieben aufgrund von Fehlern des Kundenservices und des Systems, niemend fühlte sich Zuständig. Die Bitte es per Einschreiben zu machen führte wie erwähnt zu keinem Ergebnis, auf Antworten warte ich bis heute, genau wie auf die Forderung von 20 Euro, mit der mich das Inkassobüro überraschte.
Dass Pyur bei dieser Bewertung sicherlich im System sofort nachkommt wer ich bin, kann mir relativ egal sein, da dies eh Keiner tun wird, dazu müsste ja dort einer seine 8 Stunden Pausenzeit unterbrechen.
Spass beiseite, wer Kundenservice und schnelle Hilfe liebt und zudem gerne auf Inkassoforderungen aufgrund von Inkompetenz verzichtet, der liegt mit TeleColumbus aka Pyur leider gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit daneben.
TV- und Internetstörungen kamen nir selten vor (bei der Telekom, wo ich seit 6 Monaten bin, allerdings noch gar nicht)
Anscheinend selbstlaufendes System ohne Mitarbeiterkontrolle. Kündigung wurde nicht rechtzeitig bearbeitet, System lief weiter und generierte Mahnungen, die an Inkossobüro weitergeleitet wurden. Keine Reaktion auf Anfragen per Einschreiben (absolut nutzlos). Neue AdressEN trotz mehrerer Anrufe und Schreiben (7x) nicht im System gepflegt. Gutschrift wurde zwar erteilt (allerdings einen Tag, nach dem es ans Inkasso geheben wurde), aber 20€ ausstehen lassen, um die Inkassoforderung aufrecht zu erhalten. Zeitlich keine möglichkeit für mich zu reagieren. Absolut unprofessionelles Unternehmen. Vermutung liegt nahe, dass dies taktisches Vorgehen ist. Bin mehrere Male auf Geld sitzen geblieben aufgrund von Fehlern des Kundenservices und des Systems, niemend fühlte sich Zuständig. Die Bitte es per Einschreiben zu machen führte wie erwähnt zu keinem Ergebnis, auf Antworten warte ich bis heute, genau wie auf die Forderung von 20 Euro, mit der mich das Inkassobüro überraschte.
Dass Pyur bei dieser Bewertung sicherlich im System sofort nachkommt wer ich bin, kann mir relativ egal sein, da dies eh Keiner tun wird, dazu müsste ja dort einer seine 8 Stunden Pausenzeit unterbrechen.
Spass beiseite, wer Kundenservice und schnelle Hilfe liebt und zudem gerne auf Inkassoforderungen aufgrund von Inkompetenz verzichtet, der liegt mit TeleColumbus aka Pyur leider gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit daneben.
TV- und Internetstörungen kamen nir selten vor (bei der Telekom, wo ich seit 6 Monaten bin, allerdings noch gar nicht)
Karatas (18.09.2018)
Also PYÜR ist wirklich die absolute Frechheit. Ich würde jedem abraten diesen Anbieter zu wählen. Da ich vorher KMS Kunde war musste ich wohl oder übel den neuen Anbiete akzeptieren.
Da ich im April 2018 eine neue Bankverbindung hatte, habe ich diese an KMS mitgeteilt. Es wurde jedoch weiterhin vom alten Bankkonto abgebucht. Daraufhin habe ich in der Hotline angerufen und die neue Bankverbindung mitgeteilt. Die Dame hat mich gebeten, ich soll doch bitte das SEPA-Lastschriftmandat auf der Webseite nutzen. Ich habe mir nichs dabei gedacht, bin auf die Seite aber "NICHTS GEFUNDEN". Wieder den Hörer in die Hand genommen und KMS kontaktiert. Dann sagt die Dame was hat Ihnen denn meine Kollegin gesagt, so etwas gibt es bei uns gar nicht, ich sende Ihnen gleich ein Formular. Dann kommt eine E-Mail mit den Vertragsdaten von Personen, die ich gar nicht kenne. Ahaaaa so gehen die mit den Daten Ihrer Kunden um dachte ich mir. Ich wieder zum Hörer gegriffen und wieder ein neuer Mitarbeiter. Dieser sagt mir dann Fr. ........ Sie haben uns am 20.04.2018 ein Schreiben mit der neuen Kontoverbindung geschickt. Dann denke ich mir ahaaa und wieso ist KMS unfähig die Bankverbindung zu ändern.???? Das war mir einfach zu viel und ich habe gekündigt.
Jetzt kommt das Interesse an der Sache, PYÜR hat zwischenzeitlich alles übernommen und meine Kündigung wurde zum 31.05.2018 im System erfasst. Aber die Kündigungsbestätigung ging am 07.09.2018 raus. Also fast 3,5 Monate später. Dann wurde meine Internetverbindung von heute auf morgen deaktiviert. Die Kündigung ging nämlich an eine ganz andere Hausnummer, die haben auf einmal meine Hausnummer im System geändert.
Also die absolute Frechheit ist, dass diese Kundenservice-Mitarbeiter sich jeder Schuld bewusst sind aber immer den Kunden als Schuldigen hinstellen. Seit Wochen streite ich mich mit Ihnen, und was erfahre ich heute, die aktivieren meinen Vertrag ohne meine Zustimmung. Also die Kündigung wurde wieder aus dem System genommen. Dann heißt es ständig, ich weiß ja nicht, was Sie mit dem vorherigen Kollegen besprochen haben.
Ich werde einen Anwalt einschreiten, weil mir dieses Hin und Her so auf den Senkel geht. Die Beiträge ziehen sie aber dennoch von meinem Konto ab.
LASST ALLE DIE FINGER VON PYÜR WEG!!!!!!
Da ich im April 2018 eine neue Bankverbindung hatte, habe ich diese an KMS mitgeteilt. Es wurde jedoch weiterhin vom alten Bankkonto abgebucht. Daraufhin habe ich in der Hotline angerufen und die neue Bankverbindung mitgeteilt. Die Dame hat mich gebeten, ich soll doch bitte das SEPA-Lastschriftmandat auf der Webseite nutzen. Ich habe mir nichs dabei gedacht, bin auf die Seite aber "NICHTS GEFUNDEN". Wieder den Hörer in die Hand genommen und KMS kontaktiert. Dann sagt die Dame was hat Ihnen denn meine Kollegin gesagt, so etwas gibt es bei uns gar nicht, ich sende Ihnen gleich ein Formular. Dann kommt eine E-Mail mit den Vertragsdaten von Personen, die ich gar nicht kenne. Ahaaaa so gehen die mit den Daten Ihrer Kunden um dachte ich mir. Ich wieder zum Hörer gegriffen und wieder ein neuer Mitarbeiter. Dieser sagt mir dann Fr. ........ Sie haben uns am 20.04.2018 ein Schreiben mit der neuen Kontoverbindung geschickt. Dann denke ich mir ahaaa und wieso ist KMS unfähig die Bankverbindung zu ändern.???? Das war mir einfach zu viel und ich habe gekündigt.
Jetzt kommt das Interesse an der Sache, PYÜR hat zwischenzeitlich alles übernommen und meine Kündigung wurde zum 31.05.2018 im System erfasst. Aber die Kündigungsbestätigung ging am 07.09.2018 raus. Also fast 3,5 Monate später. Dann wurde meine Internetverbindung von heute auf morgen deaktiviert. Die Kündigung ging nämlich an eine ganz andere Hausnummer, die haben auf einmal meine Hausnummer im System geändert.
Also die absolute Frechheit ist, dass diese Kundenservice-Mitarbeiter sich jeder Schuld bewusst sind aber immer den Kunden als Schuldigen hinstellen. Seit Wochen streite ich mich mit Ihnen, und was erfahre ich heute, die aktivieren meinen Vertrag ohne meine Zustimmung. Also die Kündigung wurde wieder aus dem System genommen. Dann heißt es ständig, ich weiß ja nicht, was Sie mit dem vorherigen Kollegen besprochen haben.
Ich werde einen Anwalt einschreiten, weil mir dieses Hin und Her so auf den Senkel geht. Die Beiträge ziehen sie aber dennoch von meinem Konto ab.
LASST ALLE DIE FINGER VON PYÜR WEG!!!!!!
Eva S. (18.09.2018)
Geschwindigkeit : hat seit Übernahme nachgelassen
Service : Bei pyur gibt es keinen Service. Auf
wiederholte Anfragen - keine Reaktion.
Stabilität : Gibt es seit der Übernahme keine
Veränderung.
Preis/Leistung : Unverändert.
Service : Bei pyur gibt es keinen Service. Auf
wiederholte Anfragen - keine Reaktion.
Stabilität : Gibt es seit der Übernahme keine
Veränderung.
Preis/Leistung : Unverändert.
Tina (18.09.2018)
Habe im August die 400er Leitung zum 01.09. bestellt. Nachdem der neue Router vorab verschickt wurde, hat pyur meinen alten Router einfach mal abgeschaltet. Der Mitarbeiter in der Technik hatte sich entschuldigt und versprach für die Ausfallzeit eine Gutschrift. Die ich nicht erhalten habe.
Der neue Router wurde so lange mit der alten Leitung freigeschaltet. Was auch einwandfrei funktionierte.
Nach dem ich am 10.09. aus dem Urlaub kam, hatte ich auf einmal kein Internet mehr. Sofort angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass mit der Freischaltung schief lief.
Anstatt den Kunden zu informieren, warteten die ab bis man aus dem Urlaub zurück ist. Seither weiterhin kein Internet. Angeblich arbeitet die Fachabteilung dran.
Frist habe ich jetzt bis zum 20.09. gesetzt. Sollte es bis dahin nicht funktionieren, bekommt pyur meine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Ständig das vertrösten und Geduld haben geht mir auf die Nerven.
Werde wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Zwar teurer und geringerer Leistung, aber Hauptsache ich habe wieder Internet.
Der neue Router wurde so lange mit der alten Leitung freigeschaltet. Was auch einwandfrei funktionierte.
Nach dem ich am 10.09. aus dem Urlaub kam, hatte ich auf einmal kein Internet mehr. Sofort angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass mit der Freischaltung schief lief.
Anstatt den Kunden zu informieren, warteten die ab bis man aus dem Urlaub zurück ist. Seither weiterhin kein Internet. Angeblich arbeitet die Fachabteilung dran.
Frist habe ich jetzt bis zum 20.09. gesetzt. Sollte es bis dahin nicht funktionieren, bekommt pyur meine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Ständig das vertrösten und Geduld haben geht mir auf die Nerven.
Werde wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Zwar teurer und geringerer Leistung, aber Hauptsache ich habe wieder Internet.
A.B. (18.09.2018)
Ich habe jetzt gekündigt. Kündigungsfrist ein Monat, da mich Pyur auf die 200er Leitung hochgestuft hatte - ohne mein Zutun.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was alle vor mir geschrieben haben: Die Hotline und die entsprechenden Aussagen sind unterirdisch. Einen "kompetenten" Mitarbeiter bekommt man nur ans Telefon, wenn offene Kontobeträge angemahnt werden.
Ich habe dem Lastschrifteinzug widersprochen, zahle rückwirkend und habe meine entstandenen Kosten in Abzug gebracht.
Da kam sofort ein Anruf !!!
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was alle vor mir geschrieben haben: Die Hotline und die entsprechenden Aussagen sind unterirdisch. Einen "kompetenten" Mitarbeiter bekommt man nur ans Telefon, wenn offene Kontobeträge angemahnt werden.
Ich habe dem Lastschrifteinzug widersprochen, zahle rückwirkend und habe meine entstandenen Kosten in Abzug gebracht.
Da kam sofort ein Anruf !!!
Ross Brown (17.09.2018)
Unfähige Hotline; unfähiges Beschwerdemanagement; PYUR ist nicht empfehlenswert!
1. Unfreundliche und inkompetente Hotline.
2. Der Eingang meines Faxes wurde geleugnet, obwohl mir die Hotlinefrau zuvor den Text meines Faxes vorgelesen hatte.
3. PYUR versucht bei mir eine angeblich bestehende Mindestvertragslaufzeit durchzudrücken, welcher ich bereits wiederholt mündlich und schriftlich widersprochen habe. Reaktion von PYUR: KEINE!
4. Laut Auskunft der Hotline liegt diesen keine Verträge vor, keine Altverträge vor, keine AGBs vor; es liegt nichts vor. Aber vom Konto abbuchen kann PYUR. Es kommt die Frage auf: auf welcher vertraglichen Grundlage bucht PYUR ab?
5. Gemäß eigener Auskunft der Hotline darf die Hotline NICHTs machen und/oder anstoßen und/oder bestätigen. Sorry, aber was soll das? Die implementieren eine Hotline, über die der Kunde seine Probleme nicht lösen kann!
6. Daher: PYUR ist unfähig, unfreundlich und ein wirklicher Fall für die Bundesnetzagentur, bzw. den Verbraucherschutz. Dies dokumentieren ja bereits die vielen 1-Stern-Bewertungen hier!
1. Unfreundliche und inkompetente Hotline.
2. Der Eingang meines Faxes wurde geleugnet, obwohl mir die Hotlinefrau zuvor den Text meines Faxes vorgelesen hatte.
3. PYUR versucht bei mir eine angeblich bestehende Mindestvertragslaufzeit durchzudrücken, welcher ich bereits wiederholt mündlich und schriftlich widersprochen habe. Reaktion von PYUR: KEINE!
4. Laut Auskunft der Hotline liegt diesen keine Verträge vor, keine Altverträge vor, keine AGBs vor; es liegt nichts vor. Aber vom Konto abbuchen kann PYUR. Es kommt die Frage auf: auf welcher vertraglichen Grundlage bucht PYUR ab?
5. Gemäß eigener Auskunft der Hotline darf die Hotline NICHTs machen und/oder anstoßen und/oder bestätigen. Sorry, aber was soll das? Die implementieren eine Hotline, über die der Kunde seine Probleme nicht lösen kann!
6. Daher: PYUR ist unfähig, unfreundlich und ein wirklicher Fall für die Bundesnetzagentur, bzw. den Verbraucherschutz. Dies dokumentieren ja bereits die vielen 1-Stern-Bewertungen hier!
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