PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andreas S (05.06.2021)
Solange man als Neukunde einsteigt, kann man seinen Vertrag gut über die Internetseite abschließen. Eine Änderung des Vertrags ist nur telefonisch möglich. Der Berater geht dabei gut auf den Kunden ein und akzeptiert alle Wünsche.
Diese halten dann allerdings den Realitäten nicht Stand, der Ersatz der Fritzbox wie telefonisch vereinbart wurde vollkommen ignoriert. Das es offensichtlich doch keinen Vertrag mit dem Vermieter gab wusste entweder der Kundenberater nicht oder es war der Vertragsabteilung egal.
Eine Auftragsbestätigung, in der mehr Konjunktive (sie müssen doch wissen was sie bestellt haben) statt Fakten nur so wimmelt, habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Fazit : Die Kundenberater sind entweder schlecht geschult oder sind darauf trainiert auf alle Kundenwünsche einzugehen, wobei die Vertragsabteilung dann doch die Standards durchzieht.
Diese halten dann allerdings den Realitäten nicht Stand, der Ersatz der Fritzbox wie telefonisch vereinbart wurde vollkommen ignoriert. Das es offensichtlich doch keinen Vertrag mit dem Vermieter gab wusste entweder der Kundenberater nicht oder es war der Vertragsabteilung egal.
Eine Auftragsbestätigung, in der mehr Konjunktive (sie müssen doch wissen was sie bestellt haben) statt Fakten nur so wimmelt, habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Fazit : Die Kundenberater sind entweder schlecht geschult oder sind darauf trainiert auf alle Kundenwünsche einzugehen, wobei die Vertragsabteilung dann doch die Standards durchzieht.
Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 200 + HDTV
Skulls (20.04.2021)
In den letzten 6 Jahren gab es nur 2x einen Ausfall von 1-2 Tagen. Bei anderen Anbietern kenne ich diese Quote im Quartal.
Im Schnitt habe ich von den 400Mbit/s 380Mbit/s.
Der Service ist wirklich nicht gut, aber ich brauch den auch nicht.
Preis/Leistung ist super.
Im Schnitt habe ich von den 400Mbit/s 380Mbit/s.
Der Service ist wirklich nicht gut, aber ich brauch den auch nicht.
Preis/Leistung ist super.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Klüpfel (17.04.2021)
Glasfaser funktioniert meistens, warte aber seit März auf meine Vertragsunterlagen, kann mich nicht einloggen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tanja B. (19.03.2021)
FINGER WEG! Sucht euch einen anderen Anbieter, wenn Ihr keinen Ärger wollt.
Wir sind wahnsinn genervt und sauer. Pyur (damals Primacom, sicherlich umbenannt wegen eines Imagewechsels) hat nur Probleme gemacht. Wir hatten von Anfang an täglich und stündlich Internetstörungen. In Zeiten des Homeoffice untragbar! Uns wurde von unserem Ansprechpartner vom Widerruf abgeraten, da wir ja bequem vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können, wenn die Störungen nicht behoben werden können.
Nach einem Routertausch blieb alles wie gehabt - fehlerhaft und nervenraubend. Unser Antrag auf Sonderkündigungsrecht blieb unbeantwortet, stattdessen schickten Sie Techniker, die mit ihren blöden Messgeräten nur übermittelten, dass bei uns alles super sei. Ich könnte ausflippen, während ich das hier schreibe. Wir sind in diesem scheiß Vertrag für 2 Jahre gefangen und blasen diesem Wurstverein Geld in den Hintern für nicht erbrachte Leistung. Wir sind nun bei der Telekom, hier funktioniert alles zu unserer Zufriedenheit. Wir zahlen nun doppelt. Wir sind stinksauer. Auch meine Beweise der Ausfälle (Dokumentierte Störungen, Screenshots etc) wollte niemand sehen. Es zählen nur deren Messungen (die ja offensichtlich gelinkt sind. Wir denken uns ja keine Störungen aus)... sinnlos. DANKE FÜR NICHTS!!! Ich werde jedem von Pyur abraten, damit keiner in diese Falle tappt.
Nicht mal diesen einen Stern haben Sie verdient hier, aber leider kann man keine 0 Sterne geben.
Wir sind wahnsinn genervt und sauer. Pyur (damals Primacom, sicherlich umbenannt wegen eines Imagewechsels) hat nur Probleme gemacht. Wir hatten von Anfang an täglich und stündlich Internetstörungen. In Zeiten des Homeoffice untragbar! Uns wurde von unserem Ansprechpartner vom Widerruf abgeraten, da wir ja bequem vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können, wenn die Störungen nicht behoben werden können.
Nach einem Routertausch blieb alles wie gehabt - fehlerhaft und nervenraubend. Unser Antrag auf Sonderkündigungsrecht blieb unbeantwortet, stattdessen schickten Sie Techniker, die mit ihren blöden Messgeräten nur übermittelten, dass bei uns alles super sei. Ich könnte ausflippen, während ich das hier schreibe. Wir sind in diesem scheiß Vertrag für 2 Jahre gefangen und blasen diesem Wurstverein Geld in den Hintern für nicht erbrachte Leistung. Wir sind nun bei der Telekom, hier funktioniert alles zu unserer Zufriedenheit. Wir zahlen nun doppelt. Wir sind stinksauer. Auch meine Beweise der Ausfälle (Dokumentierte Störungen, Screenshots etc) wollte niemand sehen. Es zählen nur deren Messungen (die ja offensichtlich gelinkt sind. Wir denken uns ja keine Störungen aus)... sinnlos. DANKE FÜR NICHTS!!! Ich werde jedem von Pyur abraten, damit keiner in diese Falle tappt.
Nicht mal diesen einen Stern haben Sie verdient hier, aber leider kann man keine 0 Sterne geben.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Harald Schlachter (13.02.2021)
Kein Service zig Anrufe ohne Ergebnis 3x Gerätetausch ohne Verbesserung Jeden Tag mehrfach Resetten Katastrophe Home Office und komme oft nicht an den Server ran weil Verbindung wieder mal getrennt PYUR wird noch frech behauptet alles richtig zu machen -Kunde ist schuld ....erbärmlich
Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 200 + HDTV
Alexander (19.12.2020)
freundliche aber unkompetente Service
1,5 Mbit/s anstatt 200 Mbit/s
youtube in 144p Qualität
pyur kassiert nur Geld, bietet aber nur mangelhafte Service an.
1,5 Mbit/s anstatt 200 Mbit/s
youtube in 144p Qualität
pyur kassiert nur Geld, bietet aber nur mangelhafte Service an.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Gonce (10.12.2020)
Bitte lasst eure Finger weg von Pyur!
Leider habe ich seit einer Woche kein Internet! Jeder MA am telefon sagt mir was anderes, es ist der pure horror gerade in dieser Zeit und dazu sind die MA dazu unfreundlich.
Es ist einfach unmöglich! Jetzt nehmen die auch keine Störung mehr auf, da es eine Stoerung seit dem 1.10.2020 gibt und die eh nichts machen können!
Daher lasst die finger von Pyur!
Leider habe ich seit einer Woche kein Internet! Jeder MA am telefon sagt mir was anderes, es ist der pure horror gerade in dieser Zeit und dazu sind die MA dazu unfreundlich.
Es ist einfach unmöglich! Jetzt nehmen die auch keine Störung mehr auf, da es eine Stoerung seit dem 1.10.2020 gibt und die eh nichts machen können!
Daher lasst die finger von Pyur!
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Michael Eisenreich (20.11.2020)
Meine xte Mail heute an PYUR weil ich als gekündigter Kunde nun trotz hunderter Ausfälle die Woche trotzdem mich weiter mit denen herumärgern muss:
Jetzt reicht es. Ich habe euch nun zum 2. Mal den Beleg sowie von welchem Konto ich überwiesen habe geschickt und erneut ist es nicht auffindbar... Ich werde euch auf sämtlich möglichen Portalen und Foren bewerten sowie diesen Fall öffentlich machen. Anscheind ist das die Art mit Kunden umzugehen die gekündigt haben. Hier habt ihr aber den falschen ausgewählt. Ich habe andere Dinge zu tun als euch meine Zahlung x mal zu schicken und zu belegen und ihr könnt diese nicht finden.
Ich werde auch weitere Schritte prüfen in wie weit ich PYUR durch die extrem nachweislich dokumentierten Internetausfälle bezüglich meiner Arbeit in die Verantwortung nehmen kann. Selbst schriftliche Ermahnung meines Arbeitgeber liegt schon vor, da ich ständig aus dem System fliege und Calls nicht richtig wahrnehmen kann. Ich hatte mit euch einen extrem langen Geduldsfaden aber nun reicht es. Man wird behandelt wie ein Verbrecher, bekommt keine Antworten auf seine Fragen, Gutschriften werden nicht eingehalten und die Art und Weise mit Kunden umzugehen ist wirklich eine Katastrophe. Wie erwähnt, ich werde das jetzt online stellen und überatll wo es nur geht von PYUR abraten und warnen!
Michael Eisenreich
Die sind wirklich nicht ganz sauber. Immer das Selbe Konto und auf einmal bzw.jetzt am Ende finden die zahlungen nicht trotz schon der 3., Übermittlung des Bildes vom Konto sowie Konto etc.
Der Hammer ist auch, ich habe denen schon vor über 7 Monaten die HD TV Box mit Karte bei Kündigung zurückgeschickt weil diese natürlich nicht lief. Jetzt verlangen sie erneut diese zurück mit dem Router. Die sind wirklich nicht ganz sauber. Natürlich habe ich den Beleg nicht mehr, es wird also weiter gehen mit denen. Bei mir war 4x ein Techniker und selbst die sagen, gehe von PYUR weg, nur Probleme.
Man muss vor diesen Verbrechern wirklich warnen! Ich weiß nun auch woher die ganzen Ausfälle kommen. Es sind nicht deren Leitungen! Es liegt an deren Servern. Die sind für die ganzen Kunden nicht ausgelegt daher wird durch einen versetzten Ping der Ausfall eingeleitet und somit hat man nur Probleme
.PYUR sollte wirklich verboten werden!!!
Jetzt reicht es. Ich habe euch nun zum 2. Mal den Beleg sowie von welchem Konto ich überwiesen habe geschickt und erneut ist es nicht auffindbar... Ich werde euch auf sämtlich möglichen Portalen und Foren bewerten sowie diesen Fall öffentlich machen. Anscheind ist das die Art mit Kunden umzugehen die gekündigt haben. Hier habt ihr aber den falschen ausgewählt. Ich habe andere Dinge zu tun als euch meine Zahlung x mal zu schicken und zu belegen und ihr könnt diese nicht finden.
Ich werde auch weitere Schritte prüfen in wie weit ich PYUR durch die extrem nachweislich dokumentierten Internetausfälle bezüglich meiner Arbeit in die Verantwortung nehmen kann. Selbst schriftliche Ermahnung meines Arbeitgeber liegt schon vor, da ich ständig aus dem System fliege und Calls nicht richtig wahrnehmen kann. Ich hatte mit euch einen extrem langen Geduldsfaden aber nun reicht es. Man wird behandelt wie ein Verbrecher, bekommt keine Antworten auf seine Fragen, Gutschriften werden nicht eingehalten und die Art und Weise mit Kunden umzugehen ist wirklich eine Katastrophe. Wie erwähnt, ich werde das jetzt online stellen und überatll wo es nur geht von PYUR abraten und warnen!
Michael Eisenreich
Die sind wirklich nicht ganz sauber. Immer das Selbe Konto und auf einmal bzw.jetzt am Ende finden die zahlungen nicht trotz schon der 3., Übermittlung des Bildes vom Konto sowie Konto etc.
Der Hammer ist auch, ich habe denen schon vor über 7 Monaten die HD TV Box mit Karte bei Kündigung zurückgeschickt weil diese natürlich nicht lief. Jetzt verlangen sie erneut diese zurück mit dem Router. Die sind wirklich nicht ganz sauber. Natürlich habe ich den Beleg nicht mehr, es wird also weiter gehen mit denen. Bei mir war 4x ein Techniker und selbst die sagen, gehe von PYUR weg, nur Probleme.
Man muss vor diesen Verbrechern wirklich warnen! Ich weiß nun auch woher die ganzen Ausfälle kommen. Es sind nicht deren Leitungen! Es liegt an deren Servern. Die sind für die ganzen Kunden nicht ausgelegt daher wird durch einen versetzten Ping der Ausfall eingeleitet und somit hat man nur Probleme
.PYUR sollte wirklich verboten werden!!!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Ralf Sandner (05.11.2020)
Bin sehr zufrieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
schopaka (16.10.2020)
ACHTUNG:
Bloß Finger weg von Pyur
Um hier Alle negativen Seiten der Fa. aufzuzeigen, wäre mehr als ermüdend, da es egentlich so gut wie nichts positives zu berichten gäbe.
Was meine Person anbetrifft, habe ich natürlich mehr oder weniger die Gleichen Probleme.
Nachdem ein Techniker von comsattv, beauftragt von Pyur, sich 10 Min aufhielt, natürlich unfähig den Fehler meiner seit Tagen toten Leitung zu beheben, verließ er abrupt ohne jegliche Erklärung unsere Wohnung mit den Worten, er habe eh ken Bock. Das ist eigentlich ganicht zu glauben, aber Tatsache. Keine 15 Std. später bekomme ich eine Rechnung über 140,00 €. die ich wegen angeblichen Eigenverschulden selbst zu zahlen hätte, von dieser Fa. Comsattv.
Ich hätte die wlan Taste nicht gedrückt.
Was natürlich vorsätzlich gelogen war, und damit natürlich auch nichts mit dem ursprünglichen, bislang immer noch undefinierbaren Problem zu tun hat.
Pyur selber sagt, ich wäre nach wie vor offline und bislang hat sich dahingehend auch nichts geändert, da Fehler weder erkannt noch behoben wurde.
Um es kurz zu machen, Morgen schicken sie mir erneut einen Techniker.
Parallel habe ich natürlich zunächst erst einmal umgehend gekündigt.
Wies nun weitergeht sehe ich Morgen.
Denke das wir die Auseinandersetzung wohl gerichtlich klären lassen müssen.
ACHTUNG bei der Fa. Comsattv
Techniker behaupten grundsätzlich Eigenverschulden läge vor, um so in betrügerischer Absicht Leute abzukassieren.
Klappt bei mir mit Sicherheit nicht, habe genug Zeugen und Videoaufzeichnungen, die alle von mir vorangegangenen Erläuterungen beweisen.
Da sind sie bei mir am Falschen geraten !
Also heutzutage ist größte Vorsicht geboten, bei den meisten Dienstleistern, alles Verbr........
das wird vom Staat natürlich auch unterstützt, da hohe Steuereinnahmen fließen, denn sonst hätte sich unlängst in der Rechtsprechung über Jahre was ändern müssen, stattdessen steigt die Anzahl der Verbrecher, man schaue sich nur die Immobilen Geschichten an. Von dem Abfall, der als Lebensmittel verkauft wird, mal ganz zu Schweigen.
So zieht sich der ganze verkommene Dreck quer durch die Gesellschaft.
Aber wir leben ja im "Rechtsstaat"
Ich lach mich schlapp !
Bloß Finger weg von Pyur
Um hier Alle negativen Seiten der Fa. aufzuzeigen, wäre mehr als ermüdend, da es egentlich so gut wie nichts positives zu berichten gäbe.
Was meine Person anbetrifft, habe ich natürlich mehr oder weniger die Gleichen Probleme.
Nachdem ein Techniker von comsattv, beauftragt von Pyur, sich 10 Min aufhielt, natürlich unfähig den Fehler meiner seit Tagen toten Leitung zu beheben, verließ er abrupt ohne jegliche Erklärung unsere Wohnung mit den Worten, er habe eh ken Bock. Das ist eigentlich ganicht zu glauben, aber Tatsache. Keine 15 Std. später bekomme ich eine Rechnung über 140,00 €. die ich wegen angeblichen Eigenverschulden selbst zu zahlen hätte, von dieser Fa. Comsattv.
Ich hätte die wlan Taste nicht gedrückt.
Was natürlich vorsätzlich gelogen war, und damit natürlich auch nichts mit dem ursprünglichen, bislang immer noch undefinierbaren Problem zu tun hat.
Pyur selber sagt, ich wäre nach wie vor offline und bislang hat sich dahingehend auch nichts geändert, da Fehler weder erkannt noch behoben wurde.
Um es kurz zu machen, Morgen schicken sie mir erneut einen Techniker.
Parallel habe ich natürlich zunächst erst einmal umgehend gekündigt.
Wies nun weitergeht sehe ich Morgen.
Denke das wir die Auseinandersetzung wohl gerichtlich klären lassen müssen.
ACHTUNG bei der Fa. Comsattv
Techniker behaupten grundsätzlich Eigenverschulden läge vor, um so in betrügerischer Absicht Leute abzukassieren.
Klappt bei mir mit Sicherheit nicht, habe genug Zeugen und Videoaufzeichnungen, die alle von mir vorangegangenen Erläuterungen beweisen.
Da sind sie bei mir am Falschen geraten !
Also heutzutage ist größte Vorsicht geboten, bei den meisten Dienstleistern, alles Verbr........
das wird vom Staat natürlich auch unterstützt, da hohe Steuereinnahmen fließen, denn sonst hätte sich unlängst in der Rechtsprechung über Jahre was ändern müssen, stattdessen steigt die Anzahl der Verbrecher, man schaue sich nur die Immobilen Geschichten an. Von dem Abfall, der als Lebensmittel verkauft wird, mal ganz zu Schweigen.
So zieht sich der ganze verkommene Dreck quer durch die Gesellschaft.
Aber wir leben ja im "Rechtsstaat"
Ich lach mich schlapp !
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