PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 70
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M.Scholl (14.09.2018)
Seit Vertragsbeginn [über 2 Jahren] dauerhafte Störungen, es wird nicht im Ansatz an die im Vertrag zugesicherte Bandbreite geliefert, Kundenservice ist nur ein hinhalten, ruhig stellen und vertrösten, fast nie eine Rückmeldungen zu Störungsmeldungen, aktuell Störung seit 1.8.18 - Heute [14.09.18] nach wir vor keine Meldung bis wann diese behoben wird
Ich rate jedem ab diesen Internetanbieter zu wählen !!!!
Ich rate jedem ab diesen Internetanbieter zu wählen !!!!
Philipp (13.09.2018)
Schlechtes Internet und schlechter Kundenservice. Ich werde mir das nicht länger antun. Unser Internet fällt mittlerweile jeden Tag 2 Mal aus.
Kunde (13.09.2018)
Ich bin bei der TeleColumbus bewesen - da diese nunmehr Pyur ist musste ich das mehr oder weniger dulden, seit April versuche ich hier eine Einigung zu bekommen da ich viel zu viel für wenig Leistung bezahle. Kundenservice ist einfach nur schlecht.. Kann ich nicht empfehlen, ich bin so bald es geht weg hier.
Martin (12.09.2018)
Ich schließe mich dem an was andere schon schreiben. Finger weg. Schlimmster Anbieter ever! Nichts funktioniert und keine Reaktion...
Schrader (12.09.2018)
Ich betreue psychisch erkrankte Menschen. Über ein Jahr habe ich mich mit Pyur telefonisch und schriftlich herumgeschlagen. Dauernd vertröstende Aussagen der unterschiedlichsten Mitarbeiter. Meine Klientin hatte immer den vollen Betrag gezahlt, obwohl Pyur den Vertrag nicht erfüllte(kein HD). Zum Schluß wurde eine Anwältin eingeschaltet. Pyur lügt und entzieht sich weiter. Meine Klientin hat längst gekündigt und ist sehr froh darüber.Leider ist sie psychisch nicht in der Lage zu klagen. Nun findet sie sich damit ab, das sie kein Geld erstattet bekommt. Ich kann nur sagen: never ever pyur!!
Robert B. (12.09.2018)
Null Leistung, null Service ...
Seit Vertragsbeginn habe ich nur Störungen und Ausfälle erlebt. Auf Anrufe, Mails und sogar Anwaltsschreiben wird einfach nicht reagiert. Selbst die außerordentliche Kündigung wird gekonnt ignoriert. Zum Glück habe ich keine Einzugsermächtigung erteilt, sodass ich die Rechnungen in bester Pyur-manier und in Absprache mit einem Anwalt ebenfalls ignorieren kann.
Finger weg von diesem Anbieter. Selbst mit Anwalt ist dort wenig Chance schnell wieder aus dem Vertrag zu kommen.
Seit Vertragsbeginn habe ich nur Störungen und Ausfälle erlebt. Auf Anrufe, Mails und sogar Anwaltsschreiben wird einfach nicht reagiert. Selbst die außerordentliche Kündigung wird gekonnt ignoriert. Zum Glück habe ich keine Einzugsermächtigung erteilt, sodass ich die Rechnungen in bester Pyur-manier und in Absprache mit einem Anwalt ebenfalls ignorieren kann.
Finger weg von diesem Anbieter. Selbst mit Anwalt ist dort wenig Chance schnell wieder aus dem Vertrag zu kommen.
D.Wang (11.09.2018)
It is a nightmare to sign my internet contract with Pyur.
I am waiting for the first 3 months to end, then I can change to Vodafone.If you sign with them, it means terrible service and wasting a lot of time to call them and complaint about the service or the problems, but still i takes a very long time until their solution comes in the end.
An advice for all of you is: Never be with Pyur.
I am waiting for the first 3 months to end, then I can change to Vodafone.If you sign with them, it means terrible service and wasting a lot of time to call them and complaint about the service or the problems, but still i takes a very long time until their solution comes in the end.
An advice for all of you is: Never be with Pyur.
Pyur Kunde (11.09.2018)
Hatte bei Primacom (jetzt Pyur) einen Vertrag über eine 60k Leitung. Habe am 05.07. einen neuen Vertrag mit Pyur bzgl. einer 200k Leitung telefonisch abgeschlossen und gleich angemerkt das ich Geschwindigkeitsprobleme mit dem alten Vertrag habe und ich abends immer Geschwindigkeiten von 1-5 Mbps habe.
Die Hardware für den neuen Vertrag kam 3 Wochen später.
Der Router hat nicht Funktioniert, was nicht so schlimm war, da ich die Hardware des alten Vertrages noch habe. Am 27.07. ging eine Mail an Pyur wo das Geschwindigkeitsproblem sowie das mit dem Router nochmal angesprochen genannt wurde.
Am 7.8. habe ich im Kundendienst erfragt wie der Stand der Dinge ist da ich auf die Mail noch keine Antwort erhalten habe.
Mir wurde gesagt das Pyur einen Speedtest benötigt und die Techniker informiert seien.
Den Speedtest habe ich einen Tag später per Mail hingeschickt.
Am 16.08. rufe ich erneut an, da die alten Probleme nicht gelöst sind (stark verringerte Geschwindigkeit und nicht funktionierende Hardware) und Pyur eine Wildfremde IBAN in meine Zahlungsdaten eingepflegt hat, und mir Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt hat. Sowie div. Einzelposten auf der Rechnung die ebenfalls nicht vereinbart waren.
In der Technik wird mir nur wieder gesagt das die Techniker Bescheid wissen. Man kann innerhalb des Unternehmens nicht weiterleiten, deswegen soll ich wegen der Rechnungsproblematik erneut anrufen und erneut in die Warteschlange..
In der Buchhaltung läuft alles super, scheinbar kompetenter Mitarbeiter der sich um die Probleme kümmert. Ich erwähne in der Buchhaltung gleich meine Probleme mit der Technik nochmal und dort sagt man mir das mein (von Pyur kommender!)Router garnicht ins System eingepflegt ist und der deswegen nicht funktioniert. Inzwischen geht der Router.
Am 17.08. habe ich erneut nach dem Stand der Dinge gefragt. Man sagte mir das ich einen neuen Speedtest zusenden soll, da ein Speedtest im WLAN nicht aussagefähig ist.
Den neuen Speedtest habe ich über das Messtool der Bundesnetzagentur gemacht und Pyur am 20.08. zugesendet.
Da auf mails nicht reagiert wird, habe ich gleich auch in der Technik angerufen und bescheid gegeben das der Speedtest nun vorliegt. Hier sagt man mir ganz nebenbei, das der Auftrag für die Techniker noch garnicht angelegt sei und diese nicht bescheid wissen. Ich bestand darauf das der Herr den Auftrag anlegt während ich am Telefon bin.
Ab hier habe ich eine Woche lang täglich dort angerufen:
Einen Auszug der Gespräche:
- "Um 8 Uhr ist kein Techniker im Hause, ich kann Ihnen also keinen Stand der Bearbeitung nennen"
- eine Sachbearbeiterin hat nach Erläuterung meines Problems einfach aufgelegt
- eine andere Sachbearbeiterin bestätigte mir das der Auftrag am 20.08. angelegt wurde, sagte mir aber wenn ich eine frühere Lösung des Problems hätte haben wollen, hätte ich mich auch früher melden müssen.
- eine Sachbearbeiterin sagte mir das wenn ich einen Anwalt einschalte, sich die Lösung der Problematik erheblich verzögern wird.
Am 22.08. ging ein Schreiben per Post mit bitte um Mängelbeseitigung mit Fristsetzung an Pyur und der Ankündigung das ich die Zahlungen einstelle bis die Probleme gelöst sind- Keine Reaktion bis heute.
Inzwischen habe ich auch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ggü. Pyur eingereicht.
Am 03.09. erhielt ich eine Rechnung, und dort wurden weiterhin sämtliche falschen Posten die ich am 16.08. in der Buchhaltung geklärt hatte weiter berechnet.
Nach Widerspruch der Rechnung und erneutem Hinweisen auf die Problematik per Mail am 03.09. erhielt ich tatsächlich mal eine Antwort am 08.09 (die erste schriftliche Antwort seitens Pyur!). Die falschen Rechnungspositionen wurden gestrichen und man bietet mir als Wiedergutmachung für die Verzögerung eine 10€ Gutschrift an, die Techniker hätten aber bisher noch keinerlei Zeit sich das Problem anzugucken.
Wer keine Lust auf solchen Stress hat sollte die Finger von Pyur lassen. Man wird als Kunde anscheinend nur als Zahlender Depp betrachtet. Zumal die Geschwindigkeit seit den Beschwerden nochmal runter gegangen ist (wobei das auch Zufall sein kann), 1-2 Mbps ist nun das Maximum ab 18 Uhr.
Da ich an meinem Wohnort andere Anbieter allerdings nur max. eine 16Mbit Leitung anbieten (und das mitten in Berlin!) bleibt mir keine andere Wahl als Pyur.
Ich denke ich werde demnächst noch einen Anwalt einschalten und gucken was man hier noch machen kann.
Vllt. kann man noch den Verbraucherschutz einschalten?
Wenn ihr eine andere Möglichkeit als Pyur habt nutzt diese!
Die Hardware für den neuen Vertrag kam 3 Wochen später.
Der Router hat nicht Funktioniert, was nicht so schlimm war, da ich die Hardware des alten Vertrages noch habe. Am 27.07. ging eine Mail an Pyur wo das Geschwindigkeitsproblem sowie das mit dem Router nochmal angesprochen genannt wurde.
Am 7.8. habe ich im Kundendienst erfragt wie der Stand der Dinge ist da ich auf die Mail noch keine Antwort erhalten habe.
Mir wurde gesagt das Pyur einen Speedtest benötigt und die Techniker informiert seien.
Den Speedtest habe ich einen Tag später per Mail hingeschickt.
Am 16.08. rufe ich erneut an, da die alten Probleme nicht gelöst sind (stark verringerte Geschwindigkeit und nicht funktionierende Hardware) und Pyur eine Wildfremde IBAN in meine Zahlungsdaten eingepflegt hat, und mir Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt hat. Sowie div. Einzelposten auf der Rechnung die ebenfalls nicht vereinbart waren.
In der Technik wird mir nur wieder gesagt das die Techniker Bescheid wissen. Man kann innerhalb des Unternehmens nicht weiterleiten, deswegen soll ich wegen der Rechnungsproblematik erneut anrufen und erneut in die Warteschlange..
In der Buchhaltung läuft alles super, scheinbar kompetenter Mitarbeiter der sich um die Probleme kümmert. Ich erwähne in der Buchhaltung gleich meine Probleme mit der Technik nochmal und dort sagt man mir das mein (von Pyur kommender!)Router garnicht ins System eingepflegt ist und der deswegen nicht funktioniert. Inzwischen geht der Router.
Am 17.08. habe ich erneut nach dem Stand der Dinge gefragt. Man sagte mir das ich einen neuen Speedtest zusenden soll, da ein Speedtest im WLAN nicht aussagefähig ist.
Den neuen Speedtest habe ich über das Messtool der Bundesnetzagentur gemacht und Pyur am 20.08. zugesendet.
Da auf mails nicht reagiert wird, habe ich gleich auch in der Technik angerufen und bescheid gegeben das der Speedtest nun vorliegt. Hier sagt man mir ganz nebenbei, das der Auftrag für die Techniker noch garnicht angelegt sei und diese nicht bescheid wissen. Ich bestand darauf das der Herr den Auftrag anlegt während ich am Telefon bin.
Ab hier habe ich eine Woche lang täglich dort angerufen:
Einen Auszug der Gespräche:
- "Um 8 Uhr ist kein Techniker im Hause, ich kann Ihnen also keinen Stand der Bearbeitung nennen"
- eine Sachbearbeiterin hat nach Erläuterung meines Problems einfach aufgelegt
- eine andere Sachbearbeiterin bestätigte mir das der Auftrag am 20.08. angelegt wurde, sagte mir aber wenn ich eine frühere Lösung des Problems hätte haben wollen, hätte ich mich auch früher melden müssen.
- eine Sachbearbeiterin sagte mir das wenn ich einen Anwalt einschalte, sich die Lösung der Problematik erheblich verzögern wird.
Am 22.08. ging ein Schreiben per Post mit bitte um Mängelbeseitigung mit Fristsetzung an Pyur und der Ankündigung das ich die Zahlungen einstelle bis die Probleme gelöst sind- Keine Reaktion bis heute.
Inzwischen habe ich auch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ggü. Pyur eingereicht.
Am 03.09. erhielt ich eine Rechnung, und dort wurden weiterhin sämtliche falschen Posten die ich am 16.08. in der Buchhaltung geklärt hatte weiter berechnet.
Nach Widerspruch der Rechnung und erneutem Hinweisen auf die Problematik per Mail am 03.09. erhielt ich tatsächlich mal eine Antwort am 08.09 (die erste schriftliche Antwort seitens Pyur!). Die falschen Rechnungspositionen wurden gestrichen und man bietet mir als Wiedergutmachung für die Verzögerung eine 10€ Gutschrift an, die Techniker hätten aber bisher noch keinerlei Zeit sich das Problem anzugucken.
Wer keine Lust auf solchen Stress hat sollte die Finger von Pyur lassen. Man wird als Kunde anscheinend nur als Zahlender Depp betrachtet. Zumal die Geschwindigkeit seit den Beschwerden nochmal runter gegangen ist (wobei das auch Zufall sein kann), 1-2 Mbps ist nun das Maximum ab 18 Uhr.
Da ich an meinem Wohnort andere Anbieter allerdings nur max. eine 16Mbit Leitung anbieten (und das mitten in Berlin!) bleibt mir keine andere Wahl als Pyur.
Ich denke ich werde demnächst noch einen Anwalt einschalten und gucken was man hier noch machen kann.
Vllt. kann man noch den Verbraucherschutz einschalten?
Wenn ihr eine andere Möglichkeit als Pyur habt nutzt diese!
Stefan (07.09.2018)
Seit dem Wechsel der Wohnadresse kein Internet.
Service miserabel!
Brauchten mehrere Tage für die Umschaltung!
Hardware wurde nicht geliefert und die alte funktionierende Hardware wurde abgeschaltet.
Expressversand bedeutet das die Hardware nach 7 Tagen noch noch nicht Versand wurden.
Wartezeit bei der Servicenummer jenseits von 45 Minuten mehrmalig.
Service miserabel!
Brauchten mehrere Tage für die Umschaltung!
Hardware wurde nicht geliefert und die alte funktionierende Hardware wurde abgeschaltet.
Expressversand bedeutet das die Hardware nach 7 Tagen noch noch nicht Versand wurden.
Wartezeit bei der Servicenummer jenseits von 45 Minuten mehrmalig.
Alessa C. (07.09.2018)
Dieser eine Stern ist schon ein Stern zu viel.
Ich war einen ganzen Monat ohne WLAN Verbindung. Obwohl mehrmals über die "Kontakt" Option und über den Kundenservice mehrmals um Rückruf gebeten wurde, kam keinerlei Reaktion. Erst als ich mit der Kündigung drohte meldete sich plötzlich ein hochgradig unprofessioneller Mitarbeiter. Dieser hat sich zum einen für dieses ganze Missgeschick weder entschuldigt, noch wurden die Versprechen eingehalten, die mir innerhalb dieses Gesprächs gemacht wurden. Oben drauf hat sich daraufhin mein Monatsbeitrag plötzlich erhöht.
Nun warte ich erneut bereits eine Woche und erhalte keinen Rückruf um den Sachverhalt klären zu können. Da kommt man sich einfach nur verarscht vor, unmögliche Kundenbetreuung
Ich war einen ganzen Monat ohne WLAN Verbindung. Obwohl mehrmals über die "Kontakt" Option und über den Kundenservice mehrmals um Rückruf gebeten wurde, kam keinerlei Reaktion. Erst als ich mit der Kündigung drohte meldete sich plötzlich ein hochgradig unprofessioneller Mitarbeiter. Dieser hat sich zum einen für dieses ganze Missgeschick weder entschuldigt, noch wurden die Versprechen eingehalten, die mir innerhalb dieses Gesprächs gemacht wurden. Oben drauf hat sich daraufhin mein Monatsbeitrag plötzlich erhöht.
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