PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 71
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ex-Kunde (07.09.2018)
Die Preise sind gut, wenn die Technik funktioniert. Bei Störungen kann man jedoch nur noch kündigen, denn diese werden nicht beseitigt.
Jürgen Raatz (07.09.2018)
Seit meiner Kritik vom 18.08. scheint sich beim Service von PYUR etwas geändert zu haben. Ich erhielt am 22.08. einen neuen Decoder, der jedoch von Anfang an einige Macken hatte, bis er am 01.09. ganz den Geist aufgab. Bei jedem Anruf der Hotline (Wartete unter 5 Minuten, man entschuldigte sich sogar für die Wartezeit), wurde versucht, mir zu helfen. Am 04.09. kam ein Techniker, der sofort einen neuen Decoder bestellte den ich laut DHL heute erhalten soll. Ich frage mich nur, warum der Techniker keinen Decoder dabei hatte. Wegen meiner Vorerfahrungen (noch) keine Weiterempfehlung.
Kai Hähner (06.09.2018)
Diese Firma ist wirklich das Letzte. Ich kann die negativen Äußerungen hier nur komplett bestätigen.
- Internet => geringere Geschwindigkeit als vertraglich festgelegt, dazu häufige teils tagelange Ausfälle
- Telefon => schlechte Sprachqualität
- Fernsehen => geringe Sendervielfalt im Vergleich zu großen Mitbewerbern, dennoch hoher Preis
- AdvanceTV Box => der Gipfel der Unverschämtheit, Gerät funktioniert auch nach 18 Monaten noch nicht, besitzt elementarste Grundfunktionen nicht (z.B. Sendersortierung, manuelle Aufnahmefunktion, Videotext)
- Internet => geringere Geschwindigkeit als vertraglich festgelegt, dazu häufige teils tagelange Ausfälle
- Telefon => schlechte Sprachqualität
- Fernsehen => geringe Sendervielfalt im Vergleich zu großen Mitbewerbern, dennoch hoher Preis
- AdvanceTV Box => der Gipfel der Unverschämtheit, Gerät funktioniert auch nach 18 Monaten noch nicht, besitzt elementarste Grundfunktionen nicht (z.B. Sendersortierung, manuelle Aufnahmefunktion, Videotext)
Claudia (06.09.2018)
Einfach nur enttäuschend. Nach Primacom nun Pyur....noch tiefer im Tal, keine stabile Leistung für uns Kunden. Ich werde kündigen
Peter Hans-Müller (05.09.2018)
Eine Frechheit! Man bezahlt doch fürs Interent, damit man stabiles Internet hat. Letzendlich bekommt man nichts. Es wird nichts daran verbessert. Sie erhöhen die Preise und geben einen dafür noch mehr Internet-Probleme. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Preise ein Witz! Wir würden sofort kündigen, wenn wir nicht an unseren Vermieter gebunden wären. Service nicht vorhanden. Normalerweise würde ich hier überall 0 Sterne geben, ist aber nicht möglich.
Yvonne B. (05.09.2018)
leider hat dieser Anbieter nach Vertragsabschluss kein Interesse mehr an der Kundenzufriedenheit. Ein Anruf beim KundenSERVICE ist nicht mehr zu toppen, nach 30 Min in der Warteschleife ist der Kundenberater extrem unfreundlich. ich wollte 2 Fragen beantwortet haben und er erklärt mir, bei Pyür darf pro Anruf nur 1 Frage beantwortet werden und legt einfach auf!!!!!
Jan (04.09.2018)
Ich warte seit 5 Wochen nach Tarifwechsel (pure speed 400)auf konstantes Internet. Das Kabelmodem startet mehrmals täglich neu. Nach 13 Telefonaten mit dem *technischen Service* und mehreren gesendeten Breitbandmessungen( pure speed 20), ist bis zum jetzigen Tag nichts geschehen. Die grösste Frechheit die mir in dieser Zeit untergekommen ist war ,das ein Mitarbeiter mir versicherte ein Techniker würde mich zwecks Terminabsprache kontaktieren. Nachdem wieder fast eine Woche verging und niemand anrief , kontaktierte ich den Anbieter erneut. Der nächste fähige Mitarbeiter revidierte die Aussage seines Vorgängers. Niemand hätte einen vorbeikommenden Techniker beauftragt. Mir fehlen die Worte um diesen Service zu beschreiben. Am Ende wurde ich um Geduuld gebeten.
Anja Patzki (04.09.2018)
Das Unternehmen bereichert sich an seinen Kunden, indem es eine Tarifanpassung vornimmt-ohne Einverständnis des Kunden. Aufgrund eines Gerichtsurteils muss es nun die Beträge zurückzahlen, dies passiert jedoch nicht. Stattdessen wird weiterhin der höhere Betrag abgebucht. Die Geschwindigkeit änderte sich trotz Tarifanpassung nicht- nicht mal da hat funktioniert. Der Service ist sehr. sehr schlecht. Meine Anfragen werden ignoriert. Ich werde wohl nun gerichtliche Schritte einleiten müssen.
Pyur Kunde (04.09.2018)
Ich kann für meinen Fall nichts negatives sagen. Ich bin jetzt seit 15 Jahren Kunde bei TeleColumbus / Pyur und hatte nie richtig Probleme. Beim Kundenservice muss man schlicht Glück haben, ob man einen "alten Fuchs" an der Röhre hat oder eine 480€ Kraft. Tempo ist bei mir einwandfrei und Aussetzer gab es nur wenige in diesem Sommer. Ich für meinen Fall kann Pyur empfehlen.
Franz (04.09.2018)
Mein ursprünglicher Anbieter "Cablesurf" wurde anscheinend von Pyur aufgekauft oder haben fusioniert und seitdem eigentlich nur probleme d.h. Rechnungen mit doppelten Posten, Hotline mit leuten besetzt sind die zwar im Auftrag von Pyur Arbeiten aber anscheinend selber keinen kontakt zu der Firma haben, überhaupt scheint es keinen Service su geben.
Briefe auf Rückfragen werden Ignoriert und auch sonst fühlt es sich an als hätte man es mit einer Briefkastenfirma auf den Seychellen zu tun.
Sowas nennt man schlicht und einfach unseriös und deshalb wird jetzt auch schnellstens gekündigt.
Auf keinen Fall ist diese Firma auch nur in irgendeiner Weise zu Empfehlen deshalb lassen Sie bloß die Finger davon.
Briefe auf Rückfragen werden Ignoriert und auch sonst fühlt es sich an als hätte man es mit einer Briefkastenfirma auf den Seychellen zu tun.
Sowas nennt man schlicht und einfach unseriös und deshalb wird jetzt auch schnellstens gekündigt.
Auf keinen Fall ist diese Firma auch nur in irgendeiner Weise zu Empfehlen deshalb lassen Sie bloß die Finger davon.
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