PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 72
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas, Halle (04.09.2018)
Wie diese Firma tickt, zeigt sich am Beispiel ihres Receivers (Advance TV Box). Dieses Gerät wurde ein Jahr lang (2017) mit riesigem Werbeaufwand an die ahnungslosen Kunden gebracht, obwohl es nicht zu gebrauchen ist. Täglich mehrere Abstürze, ruckelndes Bild und stotternder Ton, TV-Aufzeichnungen verschwanden und der Programmführer funktioniert nur sporadisch. In einem Artikel der "Leipziger Volkszeitung" stand dazu:
Auf Nachfrage der LVZ bestätigt Primacom-Sprecher Mario Gongolsky das Phänomen eines unvermittelten Neustarts und von damit verbundenen Einschränkungen für Aufnahmen: „Das trat in einigen Fällen tatsächlich auf“, sei allerdings spätestens mit dem Software-Update von Mitte Juni abgestellt worden. „Advance TV Boxen mit dem aktuellen Softwarestand 1.017 zeigen dieses Verhalten nicht“, versichert Gongolsky, der aber zugleich eingesteht, dass bei wenigen TV-Programmen derzeit noch Unregelmäßigkeiten beim Einlesen des Programmführers beobachtet würden. Auch seien gelegentliche, kurzzeitige Bild- und Tonbeeinträchtigungen nach wie vor bekannt. „Diese Komforteinschränkungen werden in den kommenden Wochen mit einem weiteren Update beseitigt.“
Heute haben wir Software Version 1.031 und sämtliche Mängel sind unverändert vorhanden - bei allen Geräten. Anfang 2018 wurde die Auslieferung des Schrottgerätes eingestellt. Info von PYUR: "Vorübergehend nicht lieferbar".
Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma in Deutschland ungestraft ihre Kunden so kaltschnäuzig belügen und betrügen kann.
Auf Nachfrage der LVZ bestätigt Primacom-Sprecher Mario Gongolsky das Phänomen eines unvermittelten Neustarts und von damit verbundenen Einschränkungen für Aufnahmen: „Das trat in einigen Fällen tatsächlich auf“, sei allerdings spätestens mit dem Software-Update von Mitte Juni abgestellt worden. „Advance TV Boxen mit dem aktuellen Softwarestand 1.017 zeigen dieses Verhalten nicht“, versichert Gongolsky, der aber zugleich eingesteht, dass bei wenigen TV-Programmen derzeit noch Unregelmäßigkeiten beim Einlesen des Programmführers beobachtet würden. Auch seien gelegentliche, kurzzeitige Bild- und Tonbeeinträchtigungen nach wie vor bekannt. „Diese Komforteinschränkungen werden in den kommenden Wochen mit einem weiteren Update beseitigt.“
Heute haben wir Software Version 1.031 und sämtliche Mängel sind unverändert vorhanden - bei allen Geräten. Anfang 2018 wurde die Auslieferung des Schrottgerätes eingestellt. Info von PYUR: "Vorübergehend nicht lieferbar".
Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma in Deutschland ungestraft ihre Kunden so kaltschnäuzig belügen und betrügen kann.
Stefan (03.09.2018)
Das ist wohl das schlechteste Unternehmen, das mir branchenübergreifend je begegnet ist. Ich versteh nicht, wie solche Firmen in dieser Zeit überleben können.
Die Erreichbarkeit ist schlecht und wenn man jemanden an der Leitung hat, gibt es niemanden der einem helfen kann.
Seit über einem Jahr werden mir Leistungen doppelt in Rechnung gestellt. Hinzu kommen massive Störungen auf der I.Box sowie auf dem äußerst miserablen Receiver. Die Operator am Telefon wissen davon, haben aber längst resigniert. Als mein alter Receiver, der auch beschissen war aber dennoch funktioniert hat, ausgetauscht worden ist, habe ich gedacht, dass nun alles besser wird. Man mogelte mir mit dem Austausch ein weiteres Jahr Vertrag unter. Nun läuft der aber noch viel schlechter als der alte Receiver. Lasst die Finger von diesem Unternehmen. Ihr erspart euch viel Ärger!!! Zahllose Emails bleiben unbeantwortet. Ich habe nun die Lastschrift zurück gezogen...mal sehen ob sich jetzt mal jemand meldet...
Die Erreichbarkeit ist schlecht und wenn man jemanden an der Leitung hat, gibt es niemanden der einem helfen kann.
Seit über einem Jahr werden mir Leistungen doppelt in Rechnung gestellt. Hinzu kommen massive Störungen auf der I.Box sowie auf dem äußerst miserablen Receiver. Die Operator am Telefon wissen davon, haben aber längst resigniert. Als mein alter Receiver, der auch beschissen war aber dennoch funktioniert hat, ausgetauscht worden ist, habe ich gedacht, dass nun alles besser wird. Man mogelte mir mit dem Austausch ein weiteres Jahr Vertrag unter. Nun läuft der aber noch viel schlechter als der alte Receiver. Lasst die Finger von diesem Unternehmen. Ihr erspart euch viel Ärger!!! Zahllose Emails bleiben unbeantwortet. Ich habe nun die Lastschrift zurück gezogen...mal sehen ob sich jetzt mal jemand meldet...
Matthias (03.09.2018)
seit Jahren ständig Schwankungen im Internet.
Leider sind wir vom Vermieter am
diesen Anbieter gebunden :-(
Leider sind wir vom Vermieter am
diesen Anbieter gebunden :-(
Markus Braun (03.09.2018)
Service über Telefon oder email funktioniert überhaupt nicht und hat nach vielen Versuchen zu keinem Ergebnis geführt. Allerdings sind die Mitarbeiter meist sehr freundlich.
Lisa (02.09.2018)
Leider durch den Vermieter an diesen Anbieter gebunden. Es vergeht keine Woche ohne Probleme mit Internet oder TV.
Petty (02.09.2018)
Einfach furchtbar, ein Fall für den Verbraucherschutz, wir sind jetzt gezwungen einen Rechtsanwalt zu nehmen.
nikipore (01.09.2018)
Ich möchte mal eine Lanze brechen. Bin wie viele andere zwangsweise (wenn man keine 50 Mbit/s DSL-Leitung möchte) übers TV-Kabel an einen Anbieter gebunden. Bisher war das ein Spartenanbieter namens KMS mit mäßigem Service. Nun bin ich hierher migriert worden. In der Übergangsphase war die Hotline praktisch nicht erreichbar, die Internetverbindung war aber stets einwandfrei.
Jetzt habe ich auf einen nativen Vertrag mit 400 Mbit/s umgestellt. Kostet dasselbe wie vorher meine 120 Mbit/s-Leitung, und es gab (anstelle des grottigen Modems von KMS, welches ich durch eine eigene FRITZ!Box 6490 ersetzt hatte) eine gratis 6490 obendrein.
Gratis aber erst, nachdem der (sehr freundliche) Service einen Buchungsfehler korrigiert hatte.
Bisher alles super.
Jetzt habe ich auf einen nativen Vertrag mit 400 Mbit/s umgestellt. Kostet dasselbe wie vorher meine 120 Mbit/s-Leitung, und es gab (anstelle des grottigen Modems von KMS, welches ich durch eine eigene FRITZ!Box 6490 ersetzt hatte) eine gratis 6490 obendrein.
Gratis aber erst, nachdem der (sehr freundliche) Service einen Buchungsfehler korrigiert hatte.
Bisher alles super.
Christiane (01.09.2018)
Für`n Ars.. Kein Empfang der privaten HD Sender, aber abgebucht wird fleißig. Ruckler und Klötzchenbildung beim TV Empfang. Kundenservice ist mehr als eine Katastrophe. Wenn nichts richtig funktioniert und immer wieder Störungen auftreten nutzt auch der annehmbare Preis nichts. Wenn ich nicht durch meinen Vermieter zu diesem Anbieter gezwungen wäre, hätte ich schon längst gekündigt.
Nieder mit pyur (01.09.2018)
Also ich freue mich richtig drauf wenn die Investoren auf pyur Aktien drauf zahlen müssen auf deutsch gesagt pyur Insolvent geht.
Hendrik (31.08.2018)
Der letzte Dreck. Tägliche Probleme mit dem Internet. Mehrfach die Hotline angerufen aber dort wird einem immer nur gesagt das es keine Probleme gibt. Kündigung ist raus!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175