PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 73
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ludwig (31.08.2018)
Hatte Totalausfallzeiten. Bei Nachfrage ob man diese ersetzt bekommt, keine Antwort. Meine Empfehlung, kündigen.
P. Streicher (31.08.2018)
Pyur schrammt wahrscheinlich immer hart am Betrugsnachweis vorbei - erst gar kein Internet, trotz regelmäßiger Abbuchung, dann in Geschwindigkeit, die ich vor 20 Jahren mit mieter PCMCA-Card hatte. Und faktisch keine Kommunikation möglich!!
Thomas, Halle (31.08.2018)
Es geht nicht um den Preis zu reduzieren. Das kann den täglichen Ärger mit diese dubiose Firma nicht kompensieren. Mir geht es wie dem Meisten hier, mein Vermieter ist die HWG und es gibt keine Alternative für TV und Internet in der Wohnung. Wir sollten alle ständig Druck auf unsere Vermieter ausüben, auch wenn dieser die Verantwortung auf PYUR abwälzt. So einfach geht das nicht. Immerhin steht im Mietvertrag, dass die Wohnung einen Kabelanschluss mit Internet hat. Fällt der über Wochen wegen Unfähigkeit des Netzbetreibers aus, kann man sich schon an den Vermieter wenden: Hat der Netzanbieter den Ausfall des Kabelanschlusses infolge technischer Probleme zu verantworten, ist eine Mietminderung gerechtfertigt. Da es im Mietminderungsrecht nicht darauf ankommt, ob der Vermieter eine mangelbegründende Situation verschuldet hat, ist der Vermieter dann, wenn er den Telefonnetzanschluss im Haus bereithält und somit Vertragspartner des Netzbetreibers ist, gegenüber dem Mieter für den Ausfall verantwortlich. Der Mieter kann die Miete mindern.
Als einzelner Kunde ist man für Pyur der letzte Dreck, ein großer städtischer Wohnungsanbieter hat da ganz andere Möglichkeiten Druck auszuüben.
Als einzelner Kunde ist man für Pyur der letzte Dreck, ein großer städtischer Wohnungsanbieter hat da ganz andere Möglichkeiten Druck auszuüben.
Schmidt (30.08.2018)
es wäre angebracht den Preis für diese schlechte Leistung etwas zu senken,das würde bestimmt mehr Vertrauen zum Anbieter bringen.Aber den Preis so zulassen, wäre eine Schande.Damit verprellt man die Kunden,was für das Unternehmen nicht gut sein kann.
Herbert, München (30.08.2018)
Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Cablesurf in München und war bisher zufrieden.
Seit PYUR das übernommen hat, habe ich nur Probleme. Ich hatte einen 200 MBit/s Upgrade durchgeführt. Das Kabelmodem dauerte 6 Wochen mit mehrmaliger Nachfrage. Die Rechnunsumstellung mit Vorauskasse war da bedeutend schneller. Ich musste nach zermürbenden Telefonanrufen eine Gutschrift anfordern, welche mir mündlich zugesagt wurde, aber nie schriftlich eingegangen ist.
Die Verbindung ist nun schneller, dafür warte ich auf den Aufbau der ersten Seite bis zu 10 Sekunden.
Das Modem resetet sich immer wieder automatisch (oder durch PYUR?).
PYUR ist technisch, administrativ und servicebezogen nicht zu empfehlen. Ich werde mich um eine Alternative bemühen.
Ich plädiere dafür, die Null-Sterne Wertung für PYUR einzuführen.
Seit PYUR das übernommen hat, habe ich nur Probleme. Ich hatte einen 200 MBit/s Upgrade durchgeführt. Das Kabelmodem dauerte 6 Wochen mit mehrmaliger Nachfrage. Die Rechnunsumstellung mit Vorauskasse war da bedeutend schneller. Ich musste nach zermürbenden Telefonanrufen eine Gutschrift anfordern, welche mir mündlich zugesagt wurde, aber nie schriftlich eingegangen ist.
Die Verbindung ist nun schneller, dafür warte ich auf den Aufbau der ersten Seite bis zu 10 Sekunden.
Das Modem resetet sich immer wieder automatisch (oder durch PYUR?).
PYUR ist technisch, administrativ und servicebezogen nicht zu empfehlen. Ich werde mich um eine Alternative bemühen.
Ich plädiere dafür, die Null-Sterne Wertung für PYUR einzuführen.
A.B. (30.08.2018)
Ichkann nur jedem empfehlen, die Lastschriftgenehmigung zurückzunehmen und bei einer Abbuchung den Betrag zurückgehen zu lassen.
Ich habe meine angefallenen Telefonkosten für die kostenpflichtige Hotline in Abzug gebracht - nach Vorankündigung über das Kontaktformular und es kam kein Widerspruch.
Ebenfalls zahle ich NICHT im Voraus, da das in meinem Vertrag mit KMS nicht enthalten ist. Ich überweise nachträglich und werde auch weiterhin anfallende Kosten in Abzug bringen.
Ich habe meine angefallenen Telefonkosten für die kostenpflichtige Hotline in Abzug gebracht - nach Vorankündigung über das Kontaktformular und es kam kein Widerspruch.
Ebenfalls zahle ich NICHT im Voraus, da das in meinem Vertrag mit KMS nicht enthalten ist. Ich überweise nachträglich und werde auch weiterhin anfallende Kosten in Abzug bringen.
Dorsch (29.08.2018)
Finger weg von PYÜR - ein Fall für den Verbraucherschutz!
sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin umgezogen und habe meinen Vertrag (KMS) in die neue Wohnung gegen eine Umzugsgebühr mitgenommen. Zu meinem Entsetzen änderte KMS einseitig meine Tarifdetails (Kündigungsfrist und Preis). Diesen Änderungen habe ich widersprochen, jedoch nie eine Antwort erhalten.
Kurze Zeit später wurde KMS von PYÜR übernommen. Darauf hin hatte ich wochenlang kein Internet mehr. Mehrere Anrufe beim Support blieben leider ergebnislos. Dort vielen auch Aussagen wie „ich kann Ihnen jetzt nur viel Glück wünschen. Absolut unbefriedigend. Nach mehreren Wochen ohne Telefon und Internet zu Hause habe ich meinen Vertrag per Einschreiben gekündigt. Bis heute blieb meine Kündigung unbeantwortet. Dennoch bucht PYÜR trotz nicht erbrachter Leistung und gekündigtem Vertrag weiterhin fleißig einen zu hohen Betrag ab. Wie mir geht es etlichen anderen Nutzer, wie man im Internet nachlesen kann…
sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin umgezogen und habe meinen Vertrag (KMS) in die neue Wohnung gegen eine Umzugsgebühr mitgenommen. Zu meinem Entsetzen änderte KMS einseitig meine Tarifdetails (Kündigungsfrist und Preis). Diesen Änderungen habe ich widersprochen, jedoch nie eine Antwort erhalten.
Kurze Zeit später wurde KMS von PYÜR übernommen. Darauf hin hatte ich wochenlang kein Internet mehr. Mehrere Anrufe beim Support blieben leider ergebnislos. Dort vielen auch Aussagen wie „ich kann Ihnen jetzt nur viel Glück wünschen. Absolut unbefriedigend. Nach mehreren Wochen ohne Telefon und Internet zu Hause habe ich meinen Vertrag per Einschreiben gekündigt. Bis heute blieb meine Kündigung unbeantwortet. Dennoch bucht PYÜR trotz nicht erbrachter Leistung und gekündigtem Vertrag weiterhin fleißig einen zu hohen Betrag ab. Wie mir geht es etlichen anderen Nutzer, wie man im Internet nachlesen kann…
Genärvt (29.08.2018)
Kein Internet zuhause und keiner geht ans Telefon! Stunden lang versuchen wir jemandem zu erreichen! Ich habe das Gefühl dass adort nur 2 Menschen arbeiten die sich um alles kümmern..... Wenn morgen keiner ran geht und wir immer noch kein Internet haben dann Kündigung ist unserer nächste Schritt!
Pumuckl (29.08.2018)
Unglaublich.
Ich soll meinen Vertrag einhalten. Pyür nicht?
Leider kann ich nicht kündigen, weil ich auf Grund meines Vermieters keine Möglichkeit habe woanders einen Vertrag abzuschließen. Ich bin leider an dieses Unternehmen gebunden.
Ich soll meinen Vertrag einhalten. Pyür nicht?
Leider kann ich nicht kündigen, weil ich auf Grund meines Vermieters keine Möglichkeit habe woanders einen Vertrag abzuschließen. Ich bin leider an dieses Unternehmen gebunden.
Justus (29.08.2018)
Der schlechteste Anbieter überhaupt. Ständig (mehrmals die Woche) Probleme mit dem Internet und TV. Eine versprochene Gutschrift wurde nie gezahlt und anstatt einer Problemlösung wurde versucht noch teurere Verträge zu verkaufen.
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