PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 9
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
VNR 01124475EDG (12.07.2020)
Hände weg von den PYUR: Über 3Mon. kein WLAN, regelmäßige Störungsmeldungen ohne Erfolg, nach 1Mon, Zahlung der Leistungen nur noch f. TV. Droht mit Inkasso, kein Wort der Entschuldigung für 3 Mon. fehlenden WLAN: Diese Firma ist nicht mehr marktgerecht. Nur auf schnelle Geld ohne Leistung. Leider muß nun das Gericht entscheiden, da mit PYUR keine konstruktive vernünftige Zusammenarbeit möglich ist. Sucht Euch einen Anbieter der Kundenfreundlich ist z. B. der mit den Zahlen 1
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)
Irmel (04.07.2020)
Kann PYUR nicht weiterempfehlen, Leute lasst die Finger weg. Wir sind seit heute morgen 4.07.2020, schon das zweite Mal diese Woche weg von Internet und Telefon. Aber wir ziehen jetzt die Konsequenzen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kristina S. (30.06.2020)
Mein Mann hat in unserer alten Wohnung PYUR als Anbieter wählen müssen und wir beide waren sehr unzufrieden.
Mindestens einmal in der Woche war das Internet weg oder zu langsam.
Aber wirklich am schlechtesten ist der Service! Nach unserer Kündigung haben wir einen Anruf bekommen und man wollte wissen, warum wir kündigen- nach einer kurzen Erklärung wurden wir als dumm dargestellt und das wir ein veraltetes Wissen an den Tag legen würden. Nachdem ich meinte, dass wir uns nicht noch einmal umentscheiden würden, hat der Mitarbeiter einfach frech aufgelegt.
Ganz schlecht finde ich auch, dass meine keinen Mailkontakt herstellen kann.
Ich warte auch noch heute auf meine Rückerstattung für die Hardware, welche ich auf meine Kosten zurück schicken musste, da man mir keinen neuen Rücksendeschein zuschicken konnte.
Nein danke, nie wieder!
Mindestens einmal in der Woche war das Internet weg oder zu langsam.
Aber wirklich am schlechtesten ist der Service! Nach unserer Kündigung haben wir einen Anruf bekommen und man wollte wissen, warum wir kündigen- nach einer kurzen Erklärung wurden wir als dumm dargestellt und das wir ein veraltetes Wissen an den Tag legen würden. Nachdem ich meinte, dass wir uns nicht noch einmal umentscheiden würden, hat der Mitarbeiter einfach frech aufgelegt.
Ganz schlecht finde ich auch, dass meine keinen Mailkontakt herstellen kann.
Ich warte auch noch heute auf meine Rückerstattung für die Hardware, welche ich auf meine Kosten zurück schicken musste, da man mir keinen neuen Rücksendeschein zuschicken konnte.
Nein danke, nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
T.Graupner (29.06.2020)
Pyur
Nachdem ich heute einen halben Tag Urlaub umsonst nahm, war es das zweite Mal, dass seitens pyür keine Absprache eingehalten wurde.
Der kostenfreie Umzugsservice ist nur zu Lasten des Kunden.
Bei ersten Termin: keine Benachrichtigung!
Hiernach haben wir telefonisch einen zweiten, inklusive e-mail und Telefonnummernabgleich, sowie Zeitfenster mit vorheriger Nachricht des Techniker vereinbart.
Sicher geglaubt habe ich einen halben Tag Urlaub genommen.
Fazit: Keine Info oder Benachrichtigung und 1 Std vorher. Nach tel. Rücksprache meiner Seite war kein entgegenkommen möglich.
Der nächste ungewisse Termin ist in 14 Tagen. Somit 4 Wochen nach dem Umzug.
Kundenfreundlich sieht anders aus!!! Ich finde den schlechten Ruf gerechtfertigt!
Nachdem ich heute einen halben Tag Urlaub umsonst nahm, war es das zweite Mal, dass seitens pyür keine Absprache eingehalten wurde.
Der kostenfreie Umzugsservice ist nur zu Lasten des Kunden.
Bei ersten Termin: keine Benachrichtigung!
Hiernach haben wir telefonisch einen zweiten, inklusive e-mail und Telefonnummernabgleich, sowie Zeitfenster mit vorheriger Nachricht des Techniker vereinbart.
Sicher geglaubt habe ich einen halben Tag Urlaub genommen.
Fazit: Keine Info oder Benachrichtigung und 1 Std vorher. Nach tel. Rücksprache meiner Seite war kein entgegenkommen möglich.
Der nächste ungewisse Termin ist in 14 Tagen. Somit 4 Wochen nach dem Umzug.
Kundenfreundlich sieht anders aus!!! Ich finde den schlechten Ruf gerechtfertigt!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Matthias Eckert (18.06.2020)
Seit der Umstellung von Cablesurf auf pyur NUR Ärger. Endlose Telefonate mit mehr oder weniger netten Mitarbeitern - aber ohne jeglichen Erfolg. Werde bei nächster Gelegenheit wechseln. Ich kann von diesem Anbieter nur dringend abraten.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)
M.B. (19.05.2020)
Ich bin seit Jahren zwangsweise bei PYUR/Telecolumbus (Monopol in meiner Straße) und hatte schon häufig Probleme mit dieser Firma. Mal fiel das Fernsehen für mehrere Wochen aus, mal das Telefon, mal das Internet. Der Kontakt zum Kunden"service" war immer gruselig und abschreckend.
Neulich wollte ich schnelleres Internet. Die Mitarbeiterin versprach mir am Telefon Konditionen, von denen in der Auftragsbestätigung keine Rede war. Ich widerrief. Trotzdem wurde der deutlich höhere Betrag abgebucht und mir zudem das falsche Kabelmodem geliefert. Dann fiel auch noch mein Internet und Telefon aus. Auf Nachrichten im Kundenportal oder per Email wurde nicht reagiert. Der telefonische Kunden"service" zeigte sich inkompetent und jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und versprach einen Rückruf, der nie kam. Ich habe mittlerweile ein anderes Kabelmodem von PYUR erhalten. Es funktioniert aber immer noch nichts. Heute meinte ein Mitarbeiter (der 12., mit dem ich in den letzten 4 Wochen sprach), dass jmd. bei PYUR vergessen habe, meine Box im System anzumelden. Warum seine Kolleginnen, mit denen ich zuvor sprach, das nicht festgestellt hätten, könne er nicht nachvollziehen. Er könne aber leider nichts machen und die Sache nur an die Technikabteilung weitergeben. So sei das bei PYUR. Die Techniker seien aber völlig überlastet, daher wird mein Internet so schnell nicht wieder funktionieren, obwohl das Anmelden der Box im System eigentlich keine Arbeit mache. Ich habe noch nie so einen schlechten Kunden"service" erlebt. Die Verbraucherzentrale Sachsen verlieh kürzlich den Negativpreis "Prellbock" an PYUR als kundenunfreundlichstes Unternehmen. Den Preis hat PYUR verdient. Demnächst verlegt die Telekom hier Glasfaser, dann bin ich sofort weg. Ich kann es kaum erwarten, nie wieder etwas mit PYUR zu tun zu haben.
Neulich wollte ich schnelleres Internet. Die Mitarbeiterin versprach mir am Telefon Konditionen, von denen in der Auftragsbestätigung keine Rede war. Ich widerrief. Trotzdem wurde der deutlich höhere Betrag abgebucht und mir zudem das falsche Kabelmodem geliefert. Dann fiel auch noch mein Internet und Telefon aus. Auf Nachrichten im Kundenportal oder per Email wurde nicht reagiert. Der telefonische Kunden"service" zeigte sich inkompetent und jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und versprach einen Rückruf, der nie kam. Ich habe mittlerweile ein anderes Kabelmodem von PYUR erhalten. Es funktioniert aber immer noch nichts. Heute meinte ein Mitarbeiter (der 12., mit dem ich in den letzten 4 Wochen sprach), dass jmd. bei PYUR vergessen habe, meine Box im System anzumelden. Warum seine Kolleginnen, mit denen ich zuvor sprach, das nicht festgestellt hätten, könne er nicht nachvollziehen. Er könne aber leider nichts machen und die Sache nur an die Technikabteilung weitergeben. So sei das bei PYUR. Die Techniker seien aber völlig überlastet, daher wird mein Internet so schnell nicht wieder funktionieren, obwohl das Anmelden der Box im System eigentlich keine Arbeit mache. Ich habe noch nie so einen schlechten Kunden"service" erlebt. Die Verbraucherzentrale Sachsen verlieh kürzlich den Negativpreis "Prellbock" an PYUR als kundenunfreundlichstes Unternehmen. Den Preis hat PYUR verdient. Demnächst verlegt die Telekom hier Glasfaser, dann bin ich sofort weg. Ich kann es kaum erwarten, nie wieder etwas mit PYUR zu tun zu haben.
Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 20 + HDTV
S. She (15.05.2020)
Sehr enttäuschend! Ich habe vor 3 Wochen den Vertrag abgeschlossen und bis heute kein Internet. Der Kundenservice ist zwar sehr freundlich, allerdings
inkompetent. Bei Fragen oder Anschlussproblemen kann einem nicht geholfen werden man wird telefonisch tagelang vertröstetet, die Aussagen der Mitarbeiter sind sehr schwammig und widersprüchlich. Auch kurzfristige Termine bei technischen Problem gibt es nicht. Auch nicht für Neukunden! Service somit wirklich gleich Null.
inkompetent. Bei Fragen oder Anschlussproblemen kann einem nicht geholfen werden man wird telefonisch tagelang vertröstetet, die Aussagen der Mitarbeiter sind sehr schwammig und widersprüchlich. Auch kurzfristige Termine bei technischen Problem gibt es nicht. Auch nicht für Neukunden! Service somit wirklich gleich Null.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Roland (14.05.2020)
Bin bereits bei der Vertragabwicklung ausgestiegen. So viel Unfähigkeit habe ich selten erlebt. Beim Vertragsabschluss hat Pyur die mögliche Bandbreite gemessen und mir bestätigt, dass eine höhere Bandbreite über Pyur möglich ist (erheblich höher als beim heutigen Anbieter). Leider ist Pyur der einzige Anbieter, der dies in meinem Wohnort anbieten kann (Monopol). Seither warte ich auf irgend eine Rückmeldung bezüglich Terminen für eine Installation. 2 Monate und mehrere Rückfragen und keine Rückmeldung. Ich möchte ja gar nicht wissen wie die sich bei Störungen anstellen, wenn sie die Kommunikation noch nicht einmal bei einem neuen Vertragsabschluß hinbekommen, wo es ja darum geht, neue Kunden zu gewinnen und Umsatz zu machen. Bevor ich mich auf so eine Geschäftsbeziehung einlasse, bleibe ich lieber auf der der extrem langsamen Leitung, die ich heute habe. Da funktioniert wenigstens ohne Probleme und der Service stimmt.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Frank-Ingo aus Halle (06.05.2020)
keinen Komentar, siehe Bewertung
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
TS (21.04.2020)
Abzocke, einen Monat Komplettausfall, katastrophaler Kundenservice und Preiserhöhung ohne Kündigungsmöglichkeit in den AGBs
Das was ich als langjähriger Kunde in den letzten Jahren mit PYUR und ehemals TeleColumbus erlebt habe war einfach so katastrophal, dass ich mir die Mühe mache und meine Erfahrung hier kundtun möchte – auch wenn es eigentlich schon genug Negativbeispiele gibt.
Angefangen hat alles im Januar 2016 als sich primacom und TeleColumbus zusammengeschlossen haben und mit ihrem Schreiben „Einführung neues Produktportfolio“ eine automatische Anpassung des Produktes in eine höhere Geschwindigkeitsstufe mit Preiserhöhung vornehmen wollten. Der Recht des Widerspruches war auf der Rückseite des Briefes versteckt. Natürlich habe ich dem mit Einschreiben widersprochen und sogar unser Vermieter hat sich eingeschaltet und seine Mieter per Brief darüber informiert, was da abläuft. Glücklicherweise schlug das so hohe Wellen, dass mein Widerspruch akzeptiert wurde und mein alter Vertrag mit dem alten Preis weiter lief. PYUR hatte sogar noch einen weiteren Brief geschickt, in dem sie geschrieben haben, dass mein Vermieter sie „auf die Einhaltung der bestehenden Vereinbarungen hingewiesen“ hat - Respekt!
Weiter ging es im Februar 2019 als der Preis für den Tarif erhöht wurde, ohne dass ein Kündigungsrecht eingeräumt wurde, weil PYUR es so in den AGBs stehen hat, dass sie bei gestiegenen Bau- und Lohnkosten die Preise um einen gewissen Prozentwert erhöhen dürfen, ohne dass der Kunde kündigen darf (momentan „6. Preiserhöhung“ in ihren AGBs) - was schon eine einmalige Frechheit ist. Ich habe zu dieser Thematik im Internet recherchiert und natürlich Informationen gefunden, dass man es nicht akzeptieren, klagen und unter Vorbehalt zahlen soll.
Jedoch kam es für mich noch schlimmer, weshalb ich dies nicht weiter verfolgt habe. Im März 2019 wurde die Leitung von analog auf digital umgestellt und um das Ergebnis, was sich nach Wochen herausgestellt hat schon mal vorweg zu nehmen: dabei hat ein Techniker im Keller mein Kabel von der Verteilerbox abgesteckt. Somit war mein gesamter Anschluss tot (sprich Internet und Telefon). Dies meldete ich selbstverständlich sofort auf meine Kosten per Mobilfunkanruf. Der Mitarbeiter vom Kundendienst wollte die Leitung testen und sich melden, hatte sich aber nicht mehr bei mir gemeldet. In den folgenden Monaten folgten weit mehr als 11 Telefongespräche auf meine Kosten. Über den gesamten Verlauf habe ich ein Protokoll geführt. Es stellt sich heraus das meine initiale Störungsmeldung nicht richtig bearbeitet und weitergeleitet wurde, das wurde dann beim 2. Mal nachgeholt. Mir wurde natürlich sofort bestätigt, dass ich die Kosten für den Ausfall erstattet bekomme. Nach ca. 2 Wochen hat sich dann endlich ein Techniker bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er einen Termin in 2 Wochen für mich hat und ich wäre fast vom Stuhl gefallen... Ich erklärte ihm, dass ich bereits seit 2 Wochen einen Totalausfall habe und er fügte nur hinzu, dass er mich schon dazwischen geschoben hat und es sonst noch länger dauern würde (ob es nun stimmt oder nicht) - wow!
Auch besuchte ich zwischendurch eine Geschäftsstelle von PYUR. Der Mitarbeiter dort rief für mich beim Kundenservice an und sagte so „der Kunde der hier steht, wartet aber schon 2 Wochen… bla bla bla“. Mehr konnte er auch nicht machen. Er meinte, dass ich ja noch einen alten Tarif habe und warum ich nicht einen Tarif mit einer höheren Geschwindigkeit kaufe. Ich dachte ich träume. Schließlich empfahl er mir zu einen Türken zu gehen und mir einen billigen Internet-Stick mit ein paar GB zu holen. Danke für den tollen Hinweis! (Ironie aus)
Das ging natürlich so nicht, deshalb habe ich eine außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung per Einschreiben abgeschickt, welche vorerst ignoriert wurde.
Nach also ca. 1 Monat kam der Techniker wie vereinbart und wir gehen gemeinsam in den Keller und ich traute meinen Augen nicht, beim Umstellen auf digital wurde das Kabel für meine Wohnung aus der Verteilerbox abgeschraubt. Der Techniker meinte nur, dass „die da schon gar nicht mehr wissen was sie tun und total überfordert sind mit Aufträgen und Störungen“. Das war es. Der Techniker schraubte mein Kabel wieder an und mein Anschluss funktionierte natürlich sofort wieder.
Ich habe den Kundendienst sofort darüber informiert und dieser hat ohne große Verwunderung das Ende der Störung vermerkt. Aber damit ist die Geschichte noch nicht am Ende. Da der Grund der Störung ein Fehler der PYUR Techniker war, stellte ich Ihnen meinen zusätzlichen Kosten für das ersatzweise gebuchte, grottenschlechte Internet per Stick in Rechnung. Diese Kosten wurden selbstverständlich nie übernommen.
Aber es passierte etwas anderes: Meine ignorierte außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung wurde zwar nicht bestätigt aber ich erhielt eine normale Kündigungsbestätigung zum nächstmöglichen Vertragsende. Okay.
In den kommenden Monaten fehlte die Erstattung auf der Rechnung also musste ich wieder mehrmals anrufen und es wurde jedes Mal gesagt „ja, auf der nächsten Rechnung ist die Erstattung zu sehen“. Irgendwann war es schließlich soweit, ich erhielt eine Erstattung in Höhe von 10 Tagen!! Es folgten weitere Anrufe meinerseits. Ein Mitarbeiter rechnete es mit mir aus und bestätigte, dass Fehler in der Erstattung sind und dass die Erstattung VIEL zu gering ist. Er leitete es weiter und ...? es passierte nichts! Ich rief wieder und wieder an. Der nächste Mitarbeiter bestätigte ebenfalls, dass was nicht stimmt aber änderte dann im Gesprächsverlauf seine Meinung und meinte, dass ich nicht die Erstattung bekommen könne, die ich mir wünsche. Dann wurde er immer unfreundlicher und hatte keine Gegenargumente mehr, wir drehten uns im Kreis. Mein Puls war hoch. Er wollte das Gespräch beenden und meinte, dass er noch mal einen neuen Fall aufmachen kann aber nichts anderes dabei herauskommen wird. Insgesamt wurde (angeblich) vier Mal der Fehler in der Erstattung an die „Fachabteilung“ weitergeleitet. Es hat sich nichts geändert! Dann habe ich aufgegeben, weil es nur meine Nerven strapaziert hat. Alleine dass mehrere Mitarbeiter sich das anschauen und am Telefon bestätigen, dass die Erstattung nicht stimmen kann… na ja. Es hätten ca. 12 Euro gefehlt, OHNE die ganzen zusätzlichen Kosten für Ersatz-Internet und Kosten für die Hardware dafür und für die dutzenden Telefongespräche auf meine Kosten. Ein Klageweg wäre mit mehr Kosten verbunden, wie es leider so oft ist.
Eine Entschuldigung für ihren eigenen Fehler des Technikers hatte ich von PYUR nie erhalten, weder am Telefon, noch per Post.
Einen Mitarbeiter fragte ich während des Telefongespräches, ob es das wert ist einen langjährigen Kunden zu verlieren aber ihr könnt es euch denken, es ist ihnen egal. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie einfach einen Monat erstattet und alles wäre gut gewesen und ich wäre noch weitere 10 Jahre ihr Kunde gewesen. Aber so wartete ich das bestätigte Vertragsende ab und (danke lieber Gott im Himmel) der Vertrag endete tatsächlich und man mag es kaum glauben (ich hatte etwas anderes erwartet) aber der letzte Monat wurde richtig anteilig berechnet.
Alles in allem, gab es in den vielen Jahren viel zu viele Schwierigkeiten und inakzeptable Vorgänge. Es war zwar in dem Sinne ein günstiger Monatspreis aber wenn ich einen Monat darauf warten muss, dass ein Techniker kommt, wohlgemerkt in eine Landeshauptstadt – nicht aufs Dorf oder auf eine deutsche Insel, dann verzichte ich auf das günstige Angebot und zahle lieber mehr. Nie wieder in meinem Leben werde ich zu PYUR wechseln. Ich kann allen potentiellen Kunden nur davon abraten einen Vertrag abzuschließen. Ganz zu schweigen von den AGBs, die eine jährliche Preiserhöhung ohne Kündigungsmöglichkeit seitens des Kundens erlauben.
Das was ich als langjähriger Kunde in den letzten Jahren mit PYUR und ehemals TeleColumbus erlebt habe war einfach so katastrophal, dass ich mir die Mühe mache und meine Erfahrung hier kundtun möchte – auch wenn es eigentlich schon genug Negativbeispiele gibt.
Angefangen hat alles im Januar 2016 als sich primacom und TeleColumbus zusammengeschlossen haben und mit ihrem Schreiben „Einführung neues Produktportfolio“ eine automatische Anpassung des Produktes in eine höhere Geschwindigkeitsstufe mit Preiserhöhung vornehmen wollten. Der Recht des Widerspruches war auf der Rückseite des Briefes versteckt. Natürlich habe ich dem mit Einschreiben widersprochen und sogar unser Vermieter hat sich eingeschaltet und seine Mieter per Brief darüber informiert, was da abläuft. Glücklicherweise schlug das so hohe Wellen, dass mein Widerspruch akzeptiert wurde und mein alter Vertrag mit dem alten Preis weiter lief. PYUR hatte sogar noch einen weiteren Brief geschickt, in dem sie geschrieben haben, dass mein Vermieter sie „auf die Einhaltung der bestehenden Vereinbarungen hingewiesen“ hat - Respekt!
Weiter ging es im Februar 2019 als der Preis für den Tarif erhöht wurde, ohne dass ein Kündigungsrecht eingeräumt wurde, weil PYUR es so in den AGBs stehen hat, dass sie bei gestiegenen Bau- und Lohnkosten die Preise um einen gewissen Prozentwert erhöhen dürfen, ohne dass der Kunde kündigen darf (momentan „6. Preiserhöhung“ in ihren AGBs) - was schon eine einmalige Frechheit ist. Ich habe zu dieser Thematik im Internet recherchiert und natürlich Informationen gefunden, dass man es nicht akzeptieren, klagen und unter Vorbehalt zahlen soll.
Jedoch kam es für mich noch schlimmer, weshalb ich dies nicht weiter verfolgt habe. Im März 2019 wurde die Leitung von analog auf digital umgestellt und um das Ergebnis, was sich nach Wochen herausgestellt hat schon mal vorweg zu nehmen: dabei hat ein Techniker im Keller mein Kabel von der Verteilerbox abgesteckt. Somit war mein gesamter Anschluss tot (sprich Internet und Telefon). Dies meldete ich selbstverständlich sofort auf meine Kosten per Mobilfunkanruf. Der Mitarbeiter vom Kundendienst wollte die Leitung testen und sich melden, hatte sich aber nicht mehr bei mir gemeldet. In den folgenden Monaten folgten weit mehr als 11 Telefongespräche auf meine Kosten. Über den gesamten Verlauf habe ich ein Protokoll geführt. Es stellt sich heraus das meine initiale Störungsmeldung nicht richtig bearbeitet und weitergeleitet wurde, das wurde dann beim 2. Mal nachgeholt. Mir wurde natürlich sofort bestätigt, dass ich die Kosten für den Ausfall erstattet bekomme. Nach ca. 2 Wochen hat sich dann endlich ein Techniker bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er einen Termin in 2 Wochen für mich hat und ich wäre fast vom Stuhl gefallen... Ich erklärte ihm, dass ich bereits seit 2 Wochen einen Totalausfall habe und er fügte nur hinzu, dass er mich schon dazwischen geschoben hat und es sonst noch länger dauern würde (ob es nun stimmt oder nicht) - wow!
Auch besuchte ich zwischendurch eine Geschäftsstelle von PYUR. Der Mitarbeiter dort rief für mich beim Kundenservice an und sagte so „der Kunde der hier steht, wartet aber schon 2 Wochen… bla bla bla“. Mehr konnte er auch nicht machen. Er meinte, dass ich ja noch einen alten Tarif habe und warum ich nicht einen Tarif mit einer höheren Geschwindigkeit kaufe. Ich dachte ich träume. Schließlich empfahl er mir zu einen Türken zu gehen und mir einen billigen Internet-Stick mit ein paar GB zu holen. Danke für den tollen Hinweis! (Ironie aus)
Das ging natürlich so nicht, deshalb habe ich eine außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung per Einschreiben abgeschickt, welche vorerst ignoriert wurde.
Nach also ca. 1 Monat kam der Techniker wie vereinbart und wir gehen gemeinsam in den Keller und ich traute meinen Augen nicht, beim Umstellen auf digital wurde das Kabel für meine Wohnung aus der Verteilerbox abgeschraubt. Der Techniker meinte nur, dass „die da schon gar nicht mehr wissen was sie tun und total überfordert sind mit Aufträgen und Störungen“. Das war es. Der Techniker schraubte mein Kabel wieder an und mein Anschluss funktionierte natürlich sofort wieder.
Ich habe den Kundendienst sofort darüber informiert und dieser hat ohne große Verwunderung das Ende der Störung vermerkt. Aber damit ist die Geschichte noch nicht am Ende. Da der Grund der Störung ein Fehler der PYUR Techniker war, stellte ich Ihnen meinen zusätzlichen Kosten für das ersatzweise gebuchte, grottenschlechte Internet per Stick in Rechnung. Diese Kosten wurden selbstverständlich nie übernommen.
Aber es passierte etwas anderes: Meine ignorierte außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung wurde zwar nicht bestätigt aber ich erhielt eine normale Kündigungsbestätigung zum nächstmöglichen Vertragsende. Okay.
In den kommenden Monaten fehlte die Erstattung auf der Rechnung also musste ich wieder mehrmals anrufen und es wurde jedes Mal gesagt „ja, auf der nächsten Rechnung ist die Erstattung zu sehen“. Irgendwann war es schließlich soweit, ich erhielt eine Erstattung in Höhe von 10 Tagen!! Es folgten weitere Anrufe meinerseits. Ein Mitarbeiter rechnete es mit mir aus und bestätigte, dass Fehler in der Erstattung sind und dass die Erstattung VIEL zu gering ist. Er leitete es weiter und ...? es passierte nichts! Ich rief wieder und wieder an. Der nächste Mitarbeiter bestätigte ebenfalls, dass was nicht stimmt aber änderte dann im Gesprächsverlauf seine Meinung und meinte, dass ich nicht die Erstattung bekommen könne, die ich mir wünsche. Dann wurde er immer unfreundlicher und hatte keine Gegenargumente mehr, wir drehten uns im Kreis. Mein Puls war hoch. Er wollte das Gespräch beenden und meinte, dass er noch mal einen neuen Fall aufmachen kann aber nichts anderes dabei herauskommen wird. Insgesamt wurde (angeblich) vier Mal der Fehler in der Erstattung an die „Fachabteilung“ weitergeleitet. Es hat sich nichts geändert! Dann habe ich aufgegeben, weil es nur meine Nerven strapaziert hat. Alleine dass mehrere Mitarbeiter sich das anschauen und am Telefon bestätigen, dass die Erstattung nicht stimmen kann… na ja. Es hätten ca. 12 Euro gefehlt, OHNE die ganzen zusätzlichen Kosten für Ersatz-Internet und Kosten für die Hardware dafür und für die dutzenden Telefongespräche auf meine Kosten. Ein Klageweg wäre mit mehr Kosten verbunden, wie es leider so oft ist.
Eine Entschuldigung für ihren eigenen Fehler des Technikers hatte ich von PYUR nie erhalten, weder am Telefon, noch per Post.
Einen Mitarbeiter fragte ich während des Telefongespräches, ob es das wert ist einen langjährigen Kunden zu verlieren aber ihr könnt es euch denken, es ist ihnen egal. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie einfach einen Monat erstattet und alles wäre gut gewesen und ich wäre noch weitere 10 Jahre ihr Kunde gewesen. Aber so wartete ich das bestätigte Vertragsende ab und (danke lieber Gott im Himmel) der Vertrag endete tatsächlich und man mag es kaum glauben (ich hatte etwas anderes erwartet) aber der letzte Monat wurde richtig anteilig berechnet.
Alles in allem, gab es in den vielen Jahren viel zu viele Schwierigkeiten und inakzeptable Vorgänge. Es war zwar in dem Sinne ein günstiger Monatspreis aber wenn ich einen Monat darauf warten muss, dass ein Techniker kommt, wohlgemerkt in eine Landeshauptstadt – nicht aufs Dorf oder auf eine deutsche Insel, dann verzichte ich auf das günstige Angebot und zahle lieber mehr. Nie wieder in meinem Leben werde ich zu PYUR wechseln. Ich kann allen potentiellen Kunden nur davon abraten einen Vertrag abzuschließen. Ganz zu schweigen von den AGBs, die eine jährliche Preiserhöhung ohne Kündigungsmöglichkeit seitens des Kundens erlauben.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176