PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 92
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marathoni08 (17.07.2018)
Ich habe über check 24 zu diesem Anbieter gewechselt. Die Kündigungsfrist meines Altanbieter wurde nicht beachtet. Ich erhielt sofort die Hardware und musste auch bezahlen, obwohl mein Altvertrag noch lief und bei Pyur die Kündigung vorlag. Seit dem 16.06.2018 sollte nun Pyur mein neuer Anbieter sein. Erst fehlte ein Adapter um den Router anschließen zu können. Nach einer Woche wurde dieser dann geliefert. Leider funktionierte der Router dann immer noch nicht. Jetzt sind 5 Wochen vergangen, ich rufe ein bis zwei Mal in der Woche beim Kundendienst an und nichts passiert. der Auftrag liegt in der Fachabteilung ist die lapidare Mitteilung.
Zwischenzeitlich bekam ich ein Schreiben, dass ich angeblich den Tarif gewechselt hätte, ich musste dieses widerrufen. Ich habe von Anfang an nur Ärger mit Pyur über Rechnungen ohne erbrachte Leistung, der vorgetäuschte Tarifwechsel, Doppelzahlung für das HD Fernsehen. So ein Theater hatte ich noch nie. Hände weg von diesem Anbieter, es gibt nur Ärger. Den einen Stern musste ich vergeben, die würden 10 minus Sterne von mir bekommen.
Zwischenzeitlich bekam ich ein Schreiben, dass ich angeblich den Tarif gewechselt hätte, ich musste dieses widerrufen. Ich habe von Anfang an nur Ärger mit Pyur über Rechnungen ohne erbrachte Leistung, der vorgetäuschte Tarifwechsel, Doppelzahlung für das HD Fernsehen. So ein Theater hatte ich noch nie. Hände weg von diesem Anbieter, es gibt nur Ärger. Den einen Stern musste ich vergeben, die würden 10 minus Sterne von mir bekommen.
C.s. (17.07.2018)
Absolut nicht zu empfehlen. Seit 2011 kunde und immer fleißig bezahlt. Kündigung angeblich nie angekommen, Gott sei dank hatte ich den Beleg noch vom Einschreiben. Beim nächsten Telefonat war plötzlich das schreiben da ( seit über einem halben Jahr übrigens), aber nicht bearbeitet. Das war im Mai 2018. Hardware zurück geschickt. Und im Juni wird wieder abgebucht. Da hätte jemand die jahreszahlen verwechselt, unglaublich. Rückerstattung von über 220 € bis heute nicht erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage. Letzte info: ab Juli sollen die offenen Zahlungen erfolgen. Fragt sich nur, welcher Juli???
Service ist dort nicht bekannt, weder rückrufe noch per Mail gibt es Anworten.
Service ist dort nicht bekannt, weder rückrufe noch per Mail gibt es Anworten.
Ein PYÜR User (16.07.2018)
Ping calls, Service Hotline unerreichbar. Unseriös und nicht zu empfehlen. Wenn wir hier nur etwas anderes hätten, bspw. Schnurtelefon - ich würde sofort wechseln
Walter Stuppnig (16.07.2018)
Ein Sauhaufen der kaum zu Überbieten ist.
Seit mehr als 3 Monate warte ich auf meinen Kontoauszug und Kündigungsbestätigung. Telefonisch muss man Glück gaben diesen Verein zu erreichen und wenn dann bekommt man keine Auskunft wegen angeblichen DATENSCHUTZ.
Rückruf von PYUR Fehlanzeige.
War über 14 Jahre ein treuer Kunde von Cablesurf und es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden und seit PYUR übernommen hat geht gar nichts mehr.
Anwalt ist eingeschaltet.
Seit mehr als 3 Monate warte ich auf meinen Kontoauszug und Kündigungsbestätigung. Telefonisch muss man Glück gaben diesen Verein zu erreichen und wenn dann bekommt man keine Auskunft wegen angeblichen DATENSCHUTZ.
Rückruf von PYUR Fehlanzeige.
War über 14 Jahre ein treuer Kunde von Cablesurf und es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden und seit PYUR übernommen hat geht gar nichts mehr.
Anwalt ist eingeschaltet.
Großmann, Mario (16.07.2018)
Ich habe Pyur gekündigt, bekam ein falsches Kündigungsdatum und nach Einsicht und Richtigstellung haben sie mir rasch das Festnetz abgeklemmt wider aller gesetzlichen Bestimmungen. Bin jetzt den 3.Tag ohne Telefon. Gibt es für den Service auch ein mehrfaches Minus? Ich geb ein paar.
Hans Jürgen Nußdorfer (16.07.2018)
Ich konnte den Internetzugang nicht nutzen.
Nachdem ich 3 Monate permant Verbindungsverluste hatte (Modem loggte sich ein und verlor sofort die Internet-Verbindung wieder), habe ich im April gekündigt.
Trotz dieser Tatsache wurden weiter Gebühren abgebucht und die bereits zurückgegebene (!) Hardware wurde ebenfalls nochmal zurückverlangt.
Dort weiß man weder, wie man eine Internet-Leitung zu einem Kunden herstellt, noch, wie man die Buchhaltung vernünftig macht.
Nicht zu empfehlen.
Nachdem ich 3 Monate permant Verbindungsverluste hatte (Modem loggte sich ein und verlor sofort die Internet-Verbindung wieder), habe ich im April gekündigt.
Trotz dieser Tatsache wurden weiter Gebühren abgebucht und die bereits zurückgegebene (!) Hardware wurde ebenfalls nochmal zurückverlangt.
Dort weiß man weder, wie man eine Internet-Leitung zu einem Kunden herstellt, noch, wie man die Buchhaltung vernünftig macht.
Nicht zu empfehlen.
Peter (15.07.2018)
Seit einigen 3 Wochen ist mein Festnetztelefon abgeschaltet,
d. h. ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.
Der neue Anbieter Pyur (hat meinen bisherigen Anbieter KMS-München "gekauft") behauptet, ich hätte meinen Vertrag im Februar 2018 gekündigt, was aber nicht stimmt. Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde zumindest mein auch nicht mehr funktionierender Internetzugang wieder aktiviert. Eine Einsicht meiner angeblichen Kündigung war auch nicht möglich, Pyur könne mir aber einen neuen Vertrag anbieten.
Auf den verprochenen Rückruf eines Technikers warte ich trotz mehrfacher Rücksprache mit der Hotline und eines "Pyur-Shops" vor Ort noch heute.
d. h. ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.
Der neue Anbieter Pyur (hat meinen bisherigen Anbieter KMS-München "gekauft") behauptet, ich hätte meinen Vertrag im Februar 2018 gekündigt, was aber nicht stimmt. Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde zumindest mein auch nicht mehr funktionierender Internetzugang wieder aktiviert. Eine Einsicht meiner angeblichen Kündigung war auch nicht möglich, Pyur könne mir aber einen neuen Vertrag anbieten.
Auf den verprochenen Rückruf eines Technikers warte ich trotz mehrfacher Rücksprache mit der Hotline und eines "Pyur-Shops" vor Ort noch heute.
Jessica (15.07.2018)
Finger Weg von diesem Anbieter, wenn dieser nicht gezwungermaßen wirklich notwendig ist!! Bei der Vertragsübernahme von Cablesurf zu Pyure wurden meine Vertragsdaten komplett gelöscht!! Mittlerweile stehe ich seit 3 Wochen ohne Internet da und keiner zeigt Interesse beim Kundenservice. Mittlerweile 4 Mal angerufen und 1 Mail geschrieben. Bodenlose Frechheit! Ich werde den Vorfall der Bundesnetzagentur melden.
A. Oltmann (14.07.2018)
Ich habe fristgerecht zum 28.02.2018 gekündigt. Diese Kündigung wurde mir auch bestätigt. Jedoch wurde in den folgenden drei Monaten eine Rechnung geschickt und der Betrag von meinem Konto abgebucht. Trotz Hinweis auf Widerruf im Kündigungsschreiben. Erst im Mai hat es ein Mitarbeiter geschafft, mein Konto zu sperren. Jetzt warte ich seit Mai auf eine Rückzahlung. Das ist der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Am Anfang eines Anrufs bei Pyur werden alle Kontaktdaten abgefragt, aber die Kundenservice-Verantwortlichen schaffen es nicht mal, ein paar Zeilen postalisch oder per Mail zuschicken. Absolut lächerlich... Der eine Stern für Service ist ein negativ strahlendes Sternchen!
Max S. (14.07.2018)
Das original Modem stürzte ständig ab und hab ein leih Modem von Fritz bestellt das natürlich einen Aufpreis kostet. nach zwei Wochen war es noch nicht da, bei der Nachfrage hies es,es liegt gar kein Auftrag vor, also auf ein neues, welch Freude 2 Tage und es war echt bei mir, angeschlossen und seit dem geht alles nur nicht das Telefon. Hotline Wartezeit mindestens 10 min, dann sofort aufgelegt, das geht so 4-5 mal bis man jemanden erreicht, das Heist plant den ganzen Tag ein. Aber bei mir waren die immer super freundlich, bringt halt nur nix, irgendwann nach dem 4 ten 5 ten Tag werden Sie dann schon patzig, das dauert halt die Techniker sind voll dran, ich bin vom Fach und es würde normalerweise max 2 min dauern das Ihr Server die Telefondaten an das Modem weiter gibt. Sie brauchen gleich Techniker und Tage. Jetzt liegt es nicht mal mehr bei Ihnen sondern ich soll bei AVR anrufen denn die Fritzbox ist defekt. (Ihr Mietmodem) . Aber ich habe Glück direkt bei mir um die Ecke ist ein Pyur Laden den ich direkt ansprechen kann. Der Angestellte versicherte mir er kümmert sich persönlich darum und das Telefon geht heute noch. wenn er das direkt weiterleitet
funktioniert das wesentlich besser als über die Hotline. Am nächsten Tag war der Laden wegen Krankheit geschlossen. Ich hab leider überhaupt keine schanze den Anbieter zu wechseln in unserer Wohnanlage. Das wird natürlich ausgenützt.
funktioniert das wesentlich besser als über die Hotline. Am nächsten Tag war der Laden wegen Krankheit geschlossen. Ich hab leider überhaupt keine schanze den Anbieter zu wechseln in unserer Wohnanlage. Das wird natürlich ausgenützt.
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