PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 95
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marc S (11.07.2018)
Super bad. Stay away from them if you can.
-Internet is unreliable, either down or slow. I have the PYUR 200, used to work fine, since März internet barely go beyond 10M, Router has some wifi issue. All I got is a 5€ refund and no new box.
-awful customer service: takes them 2 months to process email, dont send box replacement when defekt, doesn't do any decent commercial gesture to apologise, and staff is not even nice, friendly or apologetic.
-my coaxial cable broke because was poorly done by technician - had to wait 2 months for an new one, which was the wrong one and they refuse to refund the 15eur I had to spend to buy a new one from a shop
-really old fashion german company with un-effcient process and loads of red tape, everything takes for ever!
-Internet is unreliable, either down or slow. I have the PYUR 200, used to work fine, since März internet barely go beyond 10M, Router has some wifi issue. All I got is a 5€ refund and no new box.
-awful customer service: takes them 2 months to process email, dont send box replacement when defekt, doesn't do any decent commercial gesture to apologise, and staff is not even nice, friendly or apologetic.
-my coaxial cable broke because was poorly done by technician - had to wait 2 months for an new one, which was the wrong one and they refuse to refund the 15eur I had to spend to buy a new one from a shop
-really old fashion german company with un-effcient process and loads of red tape, everything takes for ever!
GAMBE (11.07.2018)
Nur Probleme. Keine Antwort von sehr vielen Emails an ihre Service Desks. Die Internetverbindung ist in mehr als 85% der Fälle einfach tot. Den Rest der Zeit bekomme ich weniger als 5mb/s Geschwindigkeit. Das Fernsehen von ihnen funktioniert, aber nur knapp. Oft bekomme ich die Warnung "Low Signal" von meinem Fernseher/Box.
Ich habe versucht, den Vertrag zu kündigen und zu einem neuen Anbieter zu wechseln. Aber sie werden den Vertrag erst im April nächsten Jahres kündigen! Sie weigern sich, eine "Sonderkündigung" für schlechte (oder in diesem Fall keine) Leistungen anzubieten.
Aber der Service von Pyur ist jetzt so schlecht, dass ich sowohl den Pyur-Vertrag als auch den neuen Vertrag für die nächsten 10 Monate bezahlen muss.
Ich habe versucht, den Vertrag zu kündigen und zu einem neuen Anbieter zu wechseln. Aber sie werden den Vertrag erst im April nächsten Jahres kündigen! Sie weigern sich, eine "Sonderkündigung" für schlechte (oder in diesem Fall keine) Leistungen anzubieten.
Aber der Service von Pyur ist jetzt so schlecht, dass ich sowohl den Pyur-Vertrag als auch den neuen Vertrag für die nächsten 10 Monate bezahlen muss.
Kai (10.07.2018)
Seit der "Übernahme" der KCR ist mein Beitrag von 40,- € auf 75,- € mtl. gestiegen. Obwohl ich eine 200 M/Bit Leitung habe, ist diese extrem schlecht. Ich habe 2 X mit der Service-Hotline telefoniert (Wartezeit 1X 28 Min,, 1 X 46 Min.)... Ergebnis: Die Versorgung hat schon immer 75,- € gekostet, bei der KCR gab es nur immer einen Rabatt, welcher jetzt wegfällt. Ein besseres Angebot auch gibt es nicht, man muss mind. 200 M/Bit haben (naja, scheint sowieso nur ein !/4 anzukommen, wenn überhaupt).
Seither wird "munter" abgebucht, aber eine Rechnung... fehlanzeige, trotzt mehrfacher Aufforderung gibt es keine Rechnung.
Kundenportal mit Login-Bereich --> geht natürlich auch nicht.
Mein TIPP: Hände weg!!!! lieber Telekom oder 1&1....
Seither wird "munter" abgebucht, aber eine Rechnung... fehlanzeige, trotzt mehrfacher Aufforderung gibt es keine Rechnung.
Kundenportal mit Login-Bereich --> geht natürlich auch nicht.
Mein TIPP: Hände weg!!!! lieber Telekom oder 1&1....
B.Z (10.07.2018)
Ich war anfangs bei TeleColumbus und auch soweit zufrieden bis dann leider die Umstellung zu PYUR kam. Seit dem habe ich nur Probleme mit Internet und Telefon. Internetseiten brauchen ewig um zu laden oder brechen ganz ab und sind erst nach 10min wieder erreichbar. Dann kommen sehr häufig Störungen dazu 2-3x in Monat. dazu schalten sie es einen einfach mal ab und man braucht fast 3 Wochen bis man dieses "tolle" Internet wieder hat. Bei der Hotline bekommt man einen nichtsahnenden Mitarbeiter zum nächsten keiner kann einem helfen. Das beste aber an der Sache ist das man am nächsten Tag zurückgerufen werden soll und dies zu den blödesten Zeiten.
Ich kann hier jeden nur raten einen großen Bogen um diesen Internetanbieter zu machen, man hat nur ärger damit
Ich kann hier jeden nur raten einen großen Bogen um diesen Internetanbieter zu machen, man hat nur ärger damit
marcel (10.07.2018)
Die Produkt sind schrott wie der ganze Anbieter ich bin nicht zu frieden von ersten tag warte jetzt das ich wechseln kann
Ingrid (10.07.2018)
Warte ab 1.Juni auf meine Zugangsdaten.Bei jedem Anruf immer die gleiche Antwort.Bin im System nicht zu finden.Finger von diesem Anbieter lassen.
Okatan (10.07.2018)
Die Mitarbeiter sind Inkompetent und unfreundlich zu gleich, eindeutig den Beruf verfehlt. Vorerst schon mit Cablesurf nur Probleme gehabt und jetzt kommt diese Saftfirma namens PYUR die alles getoppt hat. Empfehle diesem Anbieter niemandem weiter. Internet und Festnetz gehen seit Wochen nicht, aber Hauptsache Gummibärchen und Kaffee gibt's es jetzt in den PYUR Shops. Kündigung und Anklage ist raus. Alle die noch bei PYUR sind tun mir leid.
Wolfgang (10.07.2018)
Nicht zu empfehlen.Warte seid Wochen auf eine Antwort und auf meinen Anschluss.Nur Versprechungen.Das ist der grösste Reinfall,den ich erlebt habe.
Hoshida K. (09.07.2018)
Hallo, ich bin's mal wieder mit einem Update:
Auch heute, Montag, den 9.7.2018 geht nichts. Inzwischen wieder 48 Std. Totalausfall. Ich kann weder Musik streamen noch Netflix oder Sky Ticket schauen. Habe jetzt schon einen 2. LTE Vertrag, damit ich wenigstens die wichtigsten Sachen im Netz machen kann. ABSOLUT unfassbar was sich PYUR da leistet!
Am Mittwoch, den 4.7.18 hatte ich wieder Internet, nach 9 Tagen Totalausfall. Und wow, 400 MBit sind schon klasse, aber was hilft das, wenn drei Tage darauf wieder nichts geht. Ich habe jetzt gekündigt (Sonderkündigung nach § 626 des BGB) dieser Anbieter ist definitiv nicht mehr zumutbar, sowas habe ich noch nie erlebt!
Noch ein Tipp speichert regelmäßig die Ereignisse in eurer FritzBox als PDF. Falls es zu einem Rechtsstreit kommt können die Unterbrechungen genau dokumentiert werden.
Ich werde zu M-Net gehen, die bieten zwar nur 100 MBit aber die können wenigstens was. Bei PYUR haben die sicher keine Leute mehr die Technik beherrschen.
Man bin ich angepisst!
Also bei mir geht immer noch nichts, ich checke das ja via Fritz app von der Arbeit aus. Wie schon geschrieben habe ich seit nunmehr einer Woche keine Verbindung mehr. Hier ein paar Infos für alle Leidensgefährten:
******************
Sonderkündigung bei Störungen oder Ausfall
Kleinere Störungen muss der Verbraucher, laut Gesetzgeber, hinnehmen. Dazu zählen kurze Unterbrechungen, nicht aber langfristige Ausfälle. Diesen muss der Anbieter innerhalb einer gesetzten Frist beheben, schafft er dies nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen. Kündigungen dieser Art unterliegen §626 des BGB, wonach die Fortsetzung des Dienstverhältnisses nichtmehr zumutbar ist. Eine einheitliche Regelung, wann ein Ausfall langfristig ist, gibt es nicht. Entscheidungen über die Kündbarkeit werden vor Gericht individuell entschieden.
Sonderkündigung durch Nichterscheinen des Technikers
Solltest du, aus diversen Gründen, einen Termin mit einem Techniker vereinbart haben und dieser erscheint nicht oder lässt sich entschuldigen, dann musst du dem Anbieter die einmalige Chance geben, einen zweiten Termin wahrzunehmen. Erscheint der Techniker, aus welchem Grund auch immer, wieder nicht zum vereinbarten Termin, so kannst du ein Sonderkündigungsrecht Internet in Anspruch nehmen und den Vertrag außerordentlich kündigen.
Auch heute, Montag, den 9.7.2018 geht nichts. Inzwischen wieder 48 Std. Totalausfall. Ich kann weder Musik streamen noch Netflix oder Sky Ticket schauen. Habe jetzt schon einen 2. LTE Vertrag, damit ich wenigstens die wichtigsten Sachen im Netz machen kann. ABSOLUT unfassbar was sich PYUR da leistet!
Am Mittwoch, den 4.7.18 hatte ich wieder Internet, nach 9 Tagen Totalausfall. Und wow, 400 MBit sind schon klasse, aber was hilft das, wenn drei Tage darauf wieder nichts geht. Ich habe jetzt gekündigt (Sonderkündigung nach § 626 des BGB) dieser Anbieter ist definitiv nicht mehr zumutbar, sowas habe ich noch nie erlebt!
Noch ein Tipp speichert regelmäßig die Ereignisse in eurer FritzBox als PDF. Falls es zu einem Rechtsstreit kommt können die Unterbrechungen genau dokumentiert werden.
Ich werde zu M-Net gehen, die bieten zwar nur 100 MBit aber die können wenigstens was. Bei PYUR haben die sicher keine Leute mehr die Technik beherrschen.
Man bin ich angepisst!
Also bei mir geht immer noch nichts, ich checke das ja via Fritz app von der Arbeit aus. Wie schon geschrieben habe ich seit nunmehr einer Woche keine Verbindung mehr. Hier ein paar Infos für alle Leidensgefährten:
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Sonderkündigung bei Störungen oder Ausfall
Kleinere Störungen muss der Verbraucher, laut Gesetzgeber, hinnehmen. Dazu zählen kurze Unterbrechungen, nicht aber langfristige Ausfälle. Diesen muss der Anbieter innerhalb einer gesetzten Frist beheben, schafft er dies nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen. Kündigungen dieser Art unterliegen §626 des BGB, wonach die Fortsetzung des Dienstverhältnisses nichtmehr zumutbar ist. Eine einheitliche Regelung, wann ein Ausfall langfristig ist, gibt es nicht. Entscheidungen über die Kündbarkeit werden vor Gericht individuell entschieden.
Sonderkündigung durch Nichterscheinen des Technikers
Solltest du, aus diversen Gründen, einen Termin mit einem Techniker vereinbart haben und dieser erscheint nicht oder lässt sich entschuldigen, dann musst du dem Anbieter die einmalige Chance geben, einen zweiten Termin wahrzunehmen. Erscheint der Techniker, aus welchem Grund auch immer, wieder nicht zum vereinbarten Termin, so kannst du ein Sonderkündigungsrecht Internet in Anspruch nehmen und den Vertrag außerordentlich kündigen.
A.H. (09.07.2018)
Ich rate jedem von Pyur ab! Es ist der Wahnsinn, wie oft ich dort schon angerufen habe, weil das Internet nicht funktionierte und nichts ändert sich! In den letzten Wochen bricht die Verbindung jeden Tag (!) mindestens zwei mal weg. Manchmal länger, manchmal nur ein paar Minuten, jedenfalls ist es tierisch nervig. Meine außerordenliche Kündigung wurde- als ich heute angerufen habe, um ein drittes Mal nachzuhaken, wie jetzt der Stand ist- abgelehnt, nachdem ich nun fast drei Monate auf eine Reaktion gewartet habe. Die Techniker sagen immer nur, dass sich um die Abbrüche gekümmert wird, allerdings habe ich noch nie einen Rückruf von den Fachtechnikern erhalten. Teilweise sind die Mitarbeiter auch sehr unfreundlich. WENN das Internet mal funktioniert, ist die Geschwindigkeit okay, aber das sollte ja auch der Standart sein.
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