Tele Columbus Erfahrungen3
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Anonym (03.03.2017)
Seit Januar 2017 habe ich von tc eine Auftragsbestätigung.
Bin heute habe ich noch keine Advancebox erhalten. Wann ich
dann endlich TV mit tc sehen kann kann mir bis Heute nicht
mitgeteilt werden.
Ohnehin ist es ohne erhebliche Wartezeiten nicht möglich ein Kundenberater zu bekommen. Wenn es dann doch gelingt, bekommt man völlig falsche Auskünfte.
Jetzt nur noch schriftlich mit Kontaktformuar...
TC Angebote lesen sich super, Ausführung sehr sehr
Nervenaufreibend....
Bin heute habe ich noch keine Advancebox erhalten. Wann ich
dann endlich TV mit tc sehen kann kann mir bis Heute nicht
mitgeteilt werden.
Ohnehin ist es ohne erhebliche Wartezeiten nicht möglich ein Kundenberater zu bekommen. Wenn es dann doch gelingt, bekommt man völlig falsche Auskünfte.
Jetzt nur noch schriftlich mit Kontaktformuar...
TC Angebote lesen sich super, Ausführung sehr sehr
Nervenaufreibend....
Dresden Striessen (01.03.2017)
Seit Monaten sporadisch Internetverbindungsausfälle, mitunter über Stunden.
Seit ein paar Tagen nun nur noch sporadisch Internetverbindung für ein paar Minuten.
Wichtige Dinge wie Bankgeschäfte mache ich sicheheithalber nur noch mit Handy-Hotspot, um Unterbrechungen zu vermeiden. Film kuken - kannste vergessen. Der wird zur Serie mit vielen Pausen. Für was bezahlt man hier eigentlich.
Seit ein paar Tagen nun nur noch sporadisch Internetverbindung für ein paar Minuten.
Wichtige Dinge wie Bankgeschäfte mache ich sicheheithalber nur noch mit Handy-Hotspot, um Unterbrechungen zu vermeiden. Film kuken - kannste vergessen. Der wird zur Serie mit vielen Pausen. Für was bezahlt man hier eigentlich.
Streamer (24.02.2017)
Bin jetzt seit zwei Monaten bei TC und bin absolut zufrieden.
Hatte vorher mehrere Jahre O2 über die Telefondose und bekam statt 16000 lediglich 3000. Nun bei TC endlich die versprochene Bandbreite und laut Speedtest sogar etwas mehr.
Ich kann zumindest für Potsdam Telecolumbus vollumfänglich empfehlen. Ich bin sogar der Meinung, dass Jede(r) der kann auf Kabelnetzbetreiber wechseln sollte. Denn warum sollte man den großen deutschen Telefonnetzbetreiber für das Verschleppen des mit Milliarden subventionierten Netzausbau belohnen ? Da kann ich nur sagen: Finger weg ! Vielleicht passiert ja was, wenn sie merken, dass niemand mehr gewillt ist eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wird.
Telecolumbus ist bisher der einzige Anbieter der hält, was er verspricht.
Hatte vorher mehrere Jahre O2 über die Telefondose und bekam statt 16000 lediglich 3000. Nun bei TC endlich die versprochene Bandbreite und laut Speedtest sogar etwas mehr.
Ich kann zumindest für Potsdam Telecolumbus vollumfänglich empfehlen. Ich bin sogar der Meinung, dass Jede(r) der kann auf Kabelnetzbetreiber wechseln sollte. Denn warum sollte man den großen deutschen Telefonnetzbetreiber für das Verschleppen des mit Milliarden subventionierten Netzausbau belohnen ? Da kann ich nur sagen: Finger weg ! Vielleicht passiert ja was, wenn sie merken, dass niemand mehr gewillt ist eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wird.
Telecolumbus ist bisher der einzige Anbieter der hält, was er verspricht.
Knackwurst (24.02.2017)
Keine Empfehlung für den Saftladen. Aufgrund eines Nachbarns ist mein Anschluss gestört. Ruckler bei HDTV, Internetbandbreite sank bis auf ISDN Niveau. Techniker die kommen sind inkompetent. Dose wird geöffnet, gemessen und gehen wieder. Leere Versprechen.
Zumindest die Internetverbindung läuft wieder einigermaßen. DVB-C Signal wird immer schlechter, Ruckeln und inzwischen sogar Streifen im Bild. (bei letzteren glaube ich aber, dass der TV, alte Röhre, den Geist aufgibt)
Würde, sofern möglich TC meiden. Aktulle Tarife (2016/2017) im direkten Vergleich mit alten 5-10 Euro teurer geworden. Dazu Bandbreitenreduzierung.
Bandbreite alt / Bandbreite neu ( Preis)
----------------------------------------------------------------
20 / 1.6 -> 20 / 1 (5 Euro teurer geworden, 25, jetzt 30)
80 / 6 -> 60 / 4 (5 Euro teurer geworden, 30, jetzt 35)
120 / 6 -> 120 / 6 (5 euro teurer geworden, 35, jetzt 40)
200 / 12 -> 200 / 8 (5 euro billiger geworden)
400 / 12 (= neuer Tarif, überteuert mit 95 Euro, KD 65 Euro)
Zusammenfassung:
20 MBit, reduzierung des Uplstreams um 600kbit
80 MBit, reduzierung des Downstream um 20 (!) MBit
200 MBit, reduzierung des Uploads um 4 MBit)
Für den 400 MBit Tarif wurde der Upload bei dem 200er Tarif gesenkt.
Zumindest die Internetverbindung läuft wieder einigermaßen. DVB-C Signal wird immer schlechter, Ruckeln und inzwischen sogar Streifen im Bild. (bei letzteren glaube ich aber, dass der TV, alte Röhre, den Geist aufgibt)
Würde, sofern möglich TC meiden. Aktulle Tarife (2016/2017) im direkten Vergleich mit alten 5-10 Euro teurer geworden. Dazu Bandbreitenreduzierung.
Bandbreite alt / Bandbreite neu ( Preis)
----------------------------------------------------------------
20 / 1.6 -> 20 / 1 (5 Euro teurer geworden, 25, jetzt 30)
80 / 6 -> 60 / 4 (5 Euro teurer geworden, 30, jetzt 35)
120 / 6 -> 120 / 6 (5 euro teurer geworden, 35, jetzt 40)
200 / 12 -> 200 / 8 (5 euro billiger geworden)
400 / 12 (= neuer Tarif, überteuert mit 95 Euro, KD 65 Euro)
Zusammenfassung:
20 MBit, reduzierung des Uplstreams um 600kbit
80 MBit, reduzierung des Downstream um 20 (!) MBit
200 MBit, reduzierung des Uploads um 4 MBit)
Für den 400 MBit Tarif wurde der Upload bei dem 200er Tarif gesenkt.
Ina (20.02.2017)
Ich hatte, zum Glück, nur meinen TV Service von Telecolumbus und hatte eigentlich nie Probleme. Aber wehe man möchte den Vertrag kündigen.. Von einer 3 monatigen Kündigungsfrist, auf die man sich jetzt beruft, steht SO im Vertrag nichts. Mitarbeiter geben falsche Informationen - mit einer Mieterbestätigung zum Beweis meines Umzuges wäre die Kündigung sofort wirksam - dem ist nicht so, wie ich gerade erfuhr. So darf ich jetzt für einen Service ein einhalb Monate lang zahlen, den ich nicht nutze, weil ich ja längst ausgezogen bin. Einfach nur frech und inkompetent
S. (18.02.2017)
Ich bin mit der Leistung von Tele Columbus mehr als nur unzufrieden.
Selbst bei dem Vorliegen einer Sonderkündigung (aufgrund von Umzug) wäre ich fast nicht aus meinem Internet-Vertrag gekommen. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte es mir dann endlich gelingen.
Die Hardware konnte ich immer noch nicht zurück senden, da wieder mehrere Fehler seitens Tele Columbus gemacht wurden: fehlerhafte Anschrift, dadurch -> keine Zustellung des Briefes mit Paketaufkleber bzw. Freiumschlag für die Rücksendung und letztendlich noch eine Forderung von Schadensersatz (wenn bis zum angegebenen Datum keine Hardware zugeschickt wurde)
-> Obwohl ich NIE etwas korrekt erhalten habe !
Tele Columbus ist laut meiner eigenen Erfahrungen ein sehr inkompetenter Anbieter.
Selbst bei dem Vorliegen einer Sonderkündigung (aufgrund von Umzug) wäre ich fast nicht aus meinem Internet-Vertrag gekommen. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte es mir dann endlich gelingen.
Die Hardware konnte ich immer noch nicht zurück senden, da wieder mehrere Fehler seitens Tele Columbus gemacht wurden: fehlerhafte Anschrift, dadurch -> keine Zustellung des Briefes mit Paketaufkleber bzw. Freiumschlag für die Rücksendung und letztendlich noch eine Forderung von Schadensersatz (wenn bis zum angegebenen Datum keine Hardware zugeschickt wurde)
-> Obwohl ich NIE etwas korrekt erhalten habe !
Tele Columbus ist laut meiner eigenen Erfahrungen ein sehr inkompetenter Anbieter.
Luca (09.02.2017)
Finger weg von Telecolumbus. Haben In unserer WG die TC 50 Box +Fernseher und es ist ein total übertriebener Preis für diese Leistung die wir bekommen. Zeitweise bekommen wir am Handy gar kein WLAN. Haben wir Besuch von Freunden und es sind mehr als 5-6 Leute anwesend fliegt ständig jemand anderes aus dem WLAN. Ich könnte hier noch viel mehr Probleme aufzählen aber den Rest könnt ihr euch denken. Fazit: die Zeit bis Vertragsende best möglich vertreiben und den Anbieter wechseln.
Jonas (09.02.2017)
Schon seit Abschluss unseres Vertrages, hatten wir nur Ärger mit dem Anbieter! Ständige Unterbrechungen der Verbindung, wenn es zu einer Verbindung kommt! Preis/Leistung ist hier kein Begriff! Total überteuert für eine absolut schlechte Qualität! Ich rate jedem niemals einen Vertrag anzuschließen!
Potsdam (09.02.2017)
Meine WG ist bei Telecolumbus - böser Fehler - alles was man liest ist war, 0 Service - unsere Leitung ist seit ein paar Tagen für'n A... wenn sich eine Webseite aufbaut hast Du Glück. Wir haben den Router neu gestartet, mehr können wir letztlich nicht machen. Vorher war es eine Weile ok.
Telecolumbus selbst ist die Störung!!!! Nach all den schlechten Bewertungen im Internet - selber schuld wer trotzdem zu telecolumbus geht...
Telecolumbus selbst ist die Störung!!!! Nach all den schlechten Bewertungen im Internet - selber schuld wer trotzdem zu telecolumbus geht...
Geschädigter_Kunde (08.02.2017)
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Wichtigste zuerst. NIEMALS Kunde von Telecolumbus werden, sofern dies nicht unabdingbar nötig ist.
Seit 01.2013 gibt es bei diesem Anbieter deutschlandweit Stabilitätsprobleme des Internets, Totalausfälle des selbigen und man erhält die bezahlte Leistung nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Das Internet ist langsam, hohe Pings, hoher Paketverlust. Im Grunde ein riesiger Betrug der schon Jahre andauert.
0 Sterne überall. Unseriös und schlecht.
MfG
das Wichtigste zuerst. NIEMALS Kunde von Telecolumbus werden, sofern dies nicht unabdingbar nötig ist.
Seit 01.2013 gibt es bei diesem Anbieter deutschlandweit Stabilitätsprobleme des Internets, Totalausfälle des selbigen und man erhält die bezahlte Leistung nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Das Internet ist langsam, hohe Pings, hoher Paketverlust. Im Grunde ein riesiger Betrug der schon Jahre andauert.
0 Sterne überall. Unseriös und schlecht.
MfG