Tele Columbus Erfahrungen4
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
TC Nutzer (06.02.2017)
Geht gar nicht keine Freischaltung meiner Fritzbox,jeden Tag bekomme ich eine neue Geschichte zu hören,jetzt ist die Box schuld.Alles klar! Schlechter geht kaum.
gabriele (03.02.2017)
ich führte ein gespräch mit einem herrn zech oä.ich fand ihn unhöflich und frech.über den ärger habe ich ihn nicht brwertet und aufgelegt.kundenberater ist für ihn total unpassend.
Jörg Schatz (02.02.2017)
Ich wurde im Oktober 2015 telefonisch aquiriert.
Da meine verbaute DSL-Leitung sehr langsam ist, habe ich mich für die 2er-Kombi 60 bei TC entschieden. Die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter wollte TC für mich erledigen. Die Kündigungsfrist von sage und schreibe 3 Monaten War mir in diesem Moment nicht geläufig. Mein Vertrag bei TC sollte am 15.12.2016 in Kraft treten.
Tat er dann auch. Allerdings wurde versäumt, mir mitzuteilen, dass mein Vertrag bei meinem alten Anbieter erst zum 18.12.2017 kündbar ist. Das hätte man zumindest als Service-Leistung erwarten können. Also bezahle ich jetzt 12 Monate lang für 2 Verträge. 360 Euro einfach so sinnlos weg.
Natürlich habe ich die Service-Hotline angerufen.
Nach einer halben Stunde Warteschleife kam ich endlich an die Reihe. Der Mitarbeiter hörte sich meinen Unmut an und empfahl mir, das Kontaktformular auszufüllen. Dies geschah am 05. Januar.
Bis heute (02. Februar) erhielt ich darauf keine Antwort.
Also versuchte ich heute nochmal telefonisch mein Glück. Dieses Mal durfte ich 35 Minuten Warteschleife genießen. Der Mitarbeiter war kaum zu verstehen aufgrund lauter Hintergrundgeräusche.
Ich erläuterte also erneut meinen Unmut.
Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass er mich weiterverbinden würde. So schnell konnte ich gar nicht reagieren und schon hing ich wieder in der Warteschleife. Dieses Mal verbrachte ich ca. 10 Minuten auf dem Abstellgleis bevor mir dann von einer Computerstimme mitgeteilt wurde, dass die Leitungen überlastet wären und ich doch zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll.
Und dann wurde ich rausgeschmissen.
Worauf habe ich mich da nur eingelassen?
Jedenfalls werde ich meinen Vertrag sofort wieder kündigen. Nur bin ich jetzt leider 2 Jahre gebunden.
Noch etwas: laut Statuten bei TC erhielte man 3 Monate eine Befreiung der Grundgebühr wenn man noch anderweitig vertraglich gebunden ist. Davon habe ich auch nichts gemerkt - die Gebühren werden im Voraus monatlich abgebucht.
Dabei sollte doch TC es am besten wissen dass ich vertraglich noch gebunden bin bei meinem alten Anbieter. Aber was soll ich machen, wie kann ich intervenieren wenn TC weder telefonisch noch per Mail zu erreichen ist?
Da ich in Berlin wohne werde ich demnächst persönlich in dem Laden vorsprechen:)
So springt man doch nicht mit seinen Kunden um:(
Fazit: FINGER WEG VON TC !!!!!!!
Da meine verbaute DSL-Leitung sehr langsam ist, habe ich mich für die 2er-Kombi 60 bei TC entschieden. Die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter wollte TC für mich erledigen. Die Kündigungsfrist von sage und schreibe 3 Monaten War mir in diesem Moment nicht geläufig. Mein Vertrag bei TC sollte am 15.12.2016 in Kraft treten.
Tat er dann auch. Allerdings wurde versäumt, mir mitzuteilen, dass mein Vertrag bei meinem alten Anbieter erst zum 18.12.2017 kündbar ist. Das hätte man zumindest als Service-Leistung erwarten können. Also bezahle ich jetzt 12 Monate lang für 2 Verträge. 360 Euro einfach so sinnlos weg.
Natürlich habe ich die Service-Hotline angerufen.
Nach einer halben Stunde Warteschleife kam ich endlich an die Reihe. Der Mitarbeiter hörte sich meinen Unmut an und empfahl mir, das Kontaktformular auszufüllen. Dies geschah am 05. Januar.
Bis heute (02. Februar) erhielt ich darauf keine Antwort.
Also versuchte ich heute nochmal telefonisch mein Glück. Dieses Mal durfte ich 35 Minuten Warteschleife genießen. Der Mitarbeiter war kaum zu verstehen aufgrund lauter Hintergrundgeräusche.
Ich erläuterte also erneut meinen Unmut.
Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass er mich weiterverbinden würde. So schnell konnte ich gar nicht reagieren und schon hing ich wieder in der Warteschleife. Dieses Mal verbrachte ich ca. 10 Minuten auf dem Abstellgleis bevor mir dann von einer Computerstimme mitgeteilt wurde, dass die Leitungen überlastet wären und ich doch zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll.
Und dann wurde ich rausgeschmissen.
Worauf habe ich mich da nur eingelassen?
Jedenfalls werde ich meinen Vertrag sofort wieder kündigen. Nur bin ich jetzt leider 2 Jahre gebunden.
Noch etwas: laut Statuten bei TC erhielte man 3 Monate eine Befreiung der Grundgebühr wenn man noch anderweitig vertraglich gebunden ist. Davon habe ich auch nichts gemerkt - die Gebühren werden im Voraus monatlich abgebucht.
Dabei sollte doch TC es am besten wissen dass ich vertraglich noch gebunden bin bei meinem alten Anbieter. Aber was soll ich machen, wie kann ich intervenieren wenn TC weder telefonisch noch per Mail zu erreichen ist?
Da ich in Berlin wohne werde ich demnächst persönlich in dem Laden vorsprechen:)
So springt man doch nicht mit seinen Kunden um:(
Fazit: FINGER WEG VON TC !!!!!!!
Kerstin (01.02.2017)
Nur weil sich TC nicht an den Vertrag gehalten hat, haben wir die Probleme und natürlich auch noch die Kosten..
Laut Vertrag darf TC immer zum 1. eines jeden Monats die Rechnung vom Konto abbuchen.. Hat über 2 Jahre gut geklappt.. Bis auf die Rechnung von November 2016.. Die haben sie netterweise schon Ende Oktober abgebucht.. Wir haben aber nicht ohne Grund diese Zahlungsweise angegeben.. Unsere Gelder kommen ja dann erst.. Natürlich hab ich das mitbekommen und bei denen angerufen und denen mitgeteilt, dass sie bitte gleich noch mal buchen sollen, oder mit der nächsten Rechnung mit buchen sollen.. Die nächste Rechnung ist dann wieder ordnungsgemäß zum 1. abgebucht wurden.. Natürlich nicht der offene Betrag mit, der auch in den darauf folgenden Monaten nicht mit gebucht wurde.. Nun haben die einseitig abgeklemmt, obwohl alle Kosten beglichen sind.. Seit fast 2 Wochen nix mehr.. Allerdings noch fast 18 € Gebühren dafür, TC sich nicht an den bestehenden Vertrag gehalten hat.. Zum kotzen..
Laut Vertrag darf TC immer zum 1. eines jeden Monats die Rechnung vom Konto abbuchen.. Hat über 2 Jahre gut geklappt.. Bis auf die Rechnung von November 2016.. Die haben sie netterweise schon Ende Oktober abgebucht.. Wir haben aber nicht ohne Grund diese Zahlungsweise angegeben.. Unsere Gelder kommen ja dann erst.. Natürlich hab ich das mitbekommen und bei denen angerufen und denen mitgeteilt, dass sie bitte gleich noch mal buchen sollen, oder mit der nächsten Rechnung mit buchen sollen.. Die nächste Rechnung ist dann wieder ordnungsgemäß zum 1. abgebucht wurden.. Natürlich nicht der offene Betrag mit, der auch in den darauf folgenden Monaten nicht mit gebucht wurde.. Nun haben die einseitig abgeklemmt, obwohl alle Kosten beglichen sind.. Seit fast 2 Wochen nix mehr.. Allerdings noch fast 18 € Gebühren dafür, TC sich nicht an den bestehenden Vertrag gehalten hat.. Zum kotzen..
M.Z. (31.01.2017)
Seit 16.01.2017 bietet TC die neue AdvanceTV Box an mit Maxdome Flat. Um als Bestandskunde zu nutzen die schon eine 3er Kombi haben müssen einen höheren Vertrag abschließen oder eine Ablöse bzw. Umtauschgebühr bezahlen für den neuen Geräte. Ich finde es als Abzocke für Bestandskunden das dies nur neu Kunden profitieren können und zz den billigen Preisen.
Enttäuschung bin beim überlegen zu kündigen.
Enttäuschung bin beim überlegen zu kündigen.
gnicher (30.01.2017)
TC-Kunde zu sein ist Horror. Das Bild vom TV ist teilweise gestört(Klötzchenbildung trotz hochwertigen Anschlußkabel). DSL ist die reinste Katastrophe. Man muss mehrmals täglich den Router aus-u. wieder anschalten um wieder ins Netz zu kommen. Filme über Sky On Demand habe ich regelmäßig bisher nur zur Hälfte schauen können, dann war der Bildschirm dunkel. Vom Service wurde mir vor einem Monat ein Monteur zugesagt welcher alles überprüfen sollte-bis heute nicht erschienen. Das einzige was bei TC fehlerlos funktioniert ist das abbuchen der Gebühren.
Mathias Oliveira Lima (29.01.2017)
Sehr sehr schlechte Verbindung. Stabilität bei 2 WLAN Nutzern gleich null. Preis Leistung bei anderen Anbietern deutlich besser. Die srbeiten mit dem forderungsbüro Kohl zusammen die genau solche verbrecher sind wie die Tele columbus. Nach Vertragsablauf werden ein denen zusammen fragliche Geldforderungen gestellt. Ruft man dann an und möchte Informationen für was man da bezahlen soll bekommt Mannheim beiden zu hören das die keine Auskunft geben dürfen. Keines falls empfehlendswert
Mike (23.01.2017)
Seit 4 Tagen kaum noch Internet bzw. zeitweiser Totalausfall und das nicht das erste Mal, die Anrufe beim Service kann man sich schenken,pampige Antworten
Regina aus Jena (21.01.2017)
Sind seit 4 Jahren Kunde bei TC. Vor 1 Woche gab unser WLAN-Router den Geist auf. Beim technischen Service erst die übliche Warteschleife. Die Kollegin beriet uns dann jedoch fachlich gut und wies uns auch transparent auf Möglichkeiten und Kosten zur Problemlösung hin. Nach 3 Tagen kam unsere neue Kabelbox und diese ließ sich einfach installieren. WLAN funktioniert wieder einwandfrei. Können aus unserer Sicht die vielen negativen Bewertungen nicht bestätigen.
Der aus Potsdam (15.01.2017)
Wenn es geht - Finger weg. Generell ist der Kunde doof und hat von nichts eine Ahnung, sollte ein Gespräch mit dem Support stattfinden.
Das Gespräch mit dem Support ist leider unvermeidlich wenn man täglich das Internet nutzt. Denn man wird feststellen, dass es regelmässige Verbindungsausfälle/ -schwächen gibt.
Völlig unklar für mich ist die Auszeichnung zum Testsieger.
Unqualifizierter Support, da nur stur Listen abgefragt werden. Abbuchen lass ich nicht, da es damals schon entsprechende Vorfälle gab. Bei Geschäftsanschluss werden 80% Leistung garantiert - was stimmt hier also nicht, da es ja trotzdem die gleiche Leitung ist.
Wer sich als König wähnt ist hier definitiv am verkehrten Ort.
Das Gespräch mit dem Support ist leider unvermeidlich wenn man täglich das Internet nutzt. Denn man wird feststellen, dass es regelmässige Verbindungsausfälle/ -schwächen gibt.
Völlig unklar für mich ist die Auszeichnung zum Testsieger.
Unqualifizierter Support, da nur stur Listen abgefragt werden. Abbuchen lass ich nicht, da es damals schon entsprechende Vorfälle gab. Bei Geschäftsanschluss werden 80% Leistung garantiert - was stimmt hier also nicht, da es ja trotzdem die gleiche Leitung ist.
Wer sich als König wähnt ist hier definitiv am verkehrten Ort.