Tele Columbus Erfahrungen7
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Larissa (03.11.2016)
Ich kann Tele Columbus absolut nicht weiterempfehlen!
Klar haben sie günstige Preise aber dies rechtfertigt noch lange nicht die Komplikationen die wir durchgehend (ca. 1 Jahr) hatten. Zumal immer wieder Kosten dazu kamen und versprochene Leistungen nicht erbracht wurden.
Den privaten WLAN Router konnte man nicht nutzen und musste zwangsläufig den Tele -Columbusrouter mieten.
Die Internetverbindung war immer wieder weg und die versprochene Geschwindigkeit kam auch nicht an.
Ruft man bei Tele Columbus an bekommt man von jedem Kundenberater unterschiedliche Informationen.
Es bringt absolut nichts einen Vertrag bei Tele Columbus abzuschließen auch wir haben uns von den günstigen Preisen verleiten lassen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht weil noch zu viel gezahlt wird für so einen schlechten Service.
Klar haben sie günstige Preise aber dies rechtfertigt noch lange nicht die Komplikationen die wir durchgehend (ca. 1 Jahr) hatten. Zumal immer wieder Kosten dazu kamen und versprochene Leistungen nicht erbracht wurden.
Den privaten WLAN Router konnte man nicht nutzen und musste zwangsläufig den Tele -Columbusrouter mieten.
Die Internetverbindung war immer wieder weg und die versprochene Geschwindigkeit kam auch nicht an.
Ruft man bei Tele Columbus an bekommt man von jedem Kundenberater unterschiedliche Informationen.
Es bringt absolut nichts einen Vertrag bei Tele Columbus abzuschließen auch wir haben uns von den günstigen Preisen verleiten lassen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht weil noch zu viel gezahlt wird für so einen schlechten Service.
Klaus Hoffmann (31.10.2016)
Habe am 15.9.2016 eine Mail geschickt. Die Frage, ob RTL Plus in das Kabelnetz eingespeist wird.
Nach 4 Wochen Beantwortung angemahnt, Reaktion: keine.
Nach weiteren 2 Wochen angerufen.
Antwort: Wir sind überlastet, Mails werden nicht beantwortet.
Eine Servicewüste ist dagegen zu empfehlen.
Nach 4 Wochen Beantwortung angemahnt, Reaktion: keine.
Nach weiteren 2 Wochen angerufen.
Antwort: Wir sind überlastet, Mails werden nicht beantwortet.
Eine Servicewüste ist dagegen zu empfehlen.
Konstanze (21.10.2016)
Es kommt in regelmässigen Abständen zu Ausfällen und Störungen.Wenn es Wochenende ist und Feiertag sitzt man ohne Fernsehbild, da man nur an Wochentagen ein Servicemonteur kommt. Auf Mailanfragen wird einfach nicht reagiert. Dieser Anbieter ist nicht empfehlenswert, leider sind wir durch die Hausverwaltung an diesen gebunden. Schrecklich!!!!
Klaus (02.10.2016)
dieser Anbieter sollte vom Markt genommen und verboten werden.
Schlechter Service. sehr starke Schwankungen des Internets
Schlechter Service. sehr starke Schwankungen des Internets
Piotr (01.10.2016)
Telecolumbus ist wirklich das Allerletzte! Dass so ein Unternehmen in Deutschland agieren kann, ist mir nicht erklärlich..Warum schreitet da keine Aufsichtsbehörde ein und was macht hier der Verbraucherschutz? Mal abgesehen von extrem schwankenden Download- und Uploadgeschwindigkeiten, der Kundendienst von Telecolumbus ist eigentlich keiner. Hier triffft man auf absolut schlecht ausgebildetes Personal, wahrscheinlich in einem Crashkurz kurz gebrieft. Ich habe den Test gemacht: Mehrere direkt aufeinanderfolgende Anfragen bei jeweils anderen Callcenterangestellten ergaben immer unterschiedliche oder keine Antworten auf meine gestellten Problemanfragen.
Letztendlich: DIESER ANBIETER GEHÖRT VOM MARKT GENOMMEN!!!
Letztendlich: DIESER ANBIETER GEHÖRT VOM MARKT GENOMMEN!!!
Peter Kercher (30.09.2016)
Ich bin bestimmt kein Fan von Telecolumbus, bin aber der Meinung, unsachliche Kommentare nützen niemandem.
Abbrüche - nicht mehr als anderswo.
Up- und Download Rate - völlig OK bis gut
Service - naja ....
Geschäftsgebahren - gewöhnungsbedürftig.
Die Geschwindigkeit der Leitung bei uns ledeit vor allem unter unterirdischen Antwortzeiten. Wir haben eine zweite Leitung bei 1 & 1 (11 Mbit effektiv), die in 32 ms antwortet. Surfen ist recht fix. Anders bei der Telecolumnbus Leitung (100 Mbit/s, kein WLAN, ja 100 und nicht automatisch auf 120 umgestellt, man muss sich nur wehren und dann 5,- Euro pro Monat sparen für eine Geschwindigkeit, die praktisch sowieos keinen Vorteil bringt).
Schaut man sich die Hops (tracert) auf der Strecke zum Server an, kann einem schlecht werden, Ich glaube da sind 10 - 12 Schritte allein innerhalb des Telecolumbus Netzwerkes.
Das langsamste Kabel der Welt, würde ich sagen. Ich hatte jedenfalls noch nie (außer mit ISDN) einen langsameren Verbindungsaufbau bei einfachen Webseiten. Selbst mit einer 6 Mbit Leitung surft es sich flüssiger.
Up- und Download ist OK, meist sogar gut, aber eben nur das. Das was man in 90% der Zeit braucht, ist extrem nervig lahm.
Leider lassen sich meine Ping Zeiten nicht messen, aber ich schätze insgesamt sind das deutlich über hundert Millisekunden. Da der Seitenaufbau i.d.R. 20 - 30 Zugriffe auf Webserver braucht (ggf. 6 gleichzeitig), dauert es meist über 3 Sekunden, bis die Seite da ist. Schneller Seitenwechsel nicht möglich. Und bei langsamen Seiten kommt das eben noch oben drauf.
Es sollte bei TC dringend an der Infrastruktur gearbeitet werden, um das zu verbessern.
Abbrüche - nicht mehr als anderswo.
Up- und Download Rate - völlig OK bis gut
Service - naja ....
Geschäftsgebahren - gewöhnungsbedürftig.
Die Geschwindigkeit der Leitung bei uns ledeit vor allem unter unterirdischen Antwortzeiten. Wir haben eine zweite Leitung bei 1 & 1 (11 Mbit effektiv), die in 32 ms antwortet. Surfen ist recht fix. Anders bei der Telecolumnbus Leitung (100 Mbit/s, kein WLAN, ja 100 und nicht automatisch auf 120 umgestellt, man muss sich nur wehren und dann 5,- Euro pro Monat sparen für eine Geschwindigkeit, die praktisch sowieos keinen Vorteil bringt).
Schaut man sich die Hops (tracert) auf der Strecke zum Server an, kann einem schlecht werden, Ich glaube da sind 10 - 12 Schritte allein innerhalb des Telecolumbus Netzwerkes.
Das langsamste Kabel der Welt, würde ich sagen. Ich hatte jedenfalls noch nie (außer mit ISDN) einen langsameren Verbindungsaufbau bei einfachen Webseiten. Selbst mit einer 6 Mbit Leitung surft es sich flüssiger.
Up- und Download ist OK, meist sogar gut, aber eben nur das. Das was man in 90% der Zeit braucht, ist extrem nervig lahm.
Leider lassen sich meine Ping Zeiten nicht messen, aber ich schätze insgesamt sind das deutlich über hundert Millisekunden. Da der Seitenaufbau i.d.R. 20 - 30 Zugriffe auf Webserver braucht (ggf. 6 gleichzeitig), dauert es meist über 3 Sekunden, bis die Seite da ist. Schneller Seitenwechsel nicht möglich. Und bei langsamen Seiten kommt das eben noch oben drauf.
Es sollte bei TC dringend an der Infrastruktur gearbeitet werden, um das zu verbessern.
Gerald Komer (26.09.2016)
Es handelt sich um einen unseriösen Anbieter, der fixe Laufzeitverträge nach Gusto umstellt, sich nicht per Telefon oder Fax zurückmeldet und den Neukundenfang favorisiert, anstatt die Bestandskunden (wenigstens) zufriedenzustellen. Stattdessen werde diese sprichwörtlich in den Hintern getreten. FAZIT: Bloß die Hände weg!!!
Nadja Greiner (24.09.2016)
Angebote unübersichtlich, man zahlt NIEMALS vereinbarten Angebotspreis, schicken bei Zahlungsverzug direkt Inkassounternehmen Kohl auf den Hals, die einem ohne Erklärung das Konto dichtmachen!!! Niemals empfehlenswert! Selbst 1 Stern ist zuviel. Leider funktioniert hier kein anderer Anbieter. Wer die Wahl hat... Finger weg!
Betrogener (24.09.2016)
Internet sehr instabil, Online-Gaming mit dem Anbieter nicht möglich. Am Telefon wird man beschwichtigt. Mail Anfragen (bisher ca. 6x in 3 Monaten) werden schlicht ignoriert. Dubioses Verhalten hinsichtlich Tarifumstellung: Pinganrufe um Rückruf zu erschleichen, damit die Vertragsinitiative zum Wechsel in schlechteren Tarif vom Bestandskunden ausgeht. Ich werde kündigen und mir einen seriösen Anbieter suchen
Johannes (23.09.2016)
Es kommt in regelmässigen Abständen zu Ausfällen und Störungen. Die Downloadgeschwindigkeit ist für ein 16er Leitung ok, jedoch ist die Uploadgeschwindigkeit, wie oftmals bei Kabel, sehr gering wodurch auch die Downloadgeschwindigkeit leiden kann. Der Service lässt zu wünschen übrig aber das wundert mich bei dem Preis auch nicht. Es ist ein günstiger Anbieter und das merkt man leider das eine oder andere Mal. Daher auch meine Empfehlung alles Bestätigen lassen oder per Einschreiben verschicken dann gibt es auch keine Probleme. Alles in allem war es für den Preis ok.