Tele Columbus Erfahrungen9
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Günter (24.07.2016)
Absolut unverständliche Schwankungen der Geschwindigkeit in Bandbreite von 3 Mbits - 60 Mbits , durchschnittlich nicht mal 1/4 der bezahlten Leistung.
Alle Anrufe und Schreiben führten nicht zu einer Besserung, Reaktion von TC gleich Null.
Das ist Dummenfang und sollte endlich zu rechtlichen Konsequenzen führen !
Alle Anrufe und Schreiben führten nicht zu einer Besserung, Reaktion von TC gleich Null.
Das ist Dummenfang und sollte endlich zu rechtlichen Konsequenzen führen !
E (22.07.2016)
Telecolumbus ist mit sehr großem Abstand der schlechteste Anbieter von Telefon und Internet. Das Internet ist selten verfügbar, obwohl man mehr bezahlen muss. Der Service ist extrem inkompetent. Telefonate kommen teilweise gar nicht durch, da öfters mal die Festnetzverbindung abbricht. Man sollte von dieser Firma bloß die Finger lassen.
Ricardo (21.07.2016)
Der Preis ist das einzig positive was ich zu telecolumbus sagen kann. Habe laut Vertrag 120 MBit davon liegen nicht einmal 40 an. Der Service gerade was die Störungshotline angeht ist unter aller s..., wer nach 22 Uhr ein Problem hat muß damit leben. Zu guter Letzt wird man angeschrieben das man nun den nächst höheren Vertrag habe und man könne dem ja innerhalb von einer Woche widersprechen. Meiner Meinung nach sollte sich die Staatsanwaltschaft mal mit dieser Firma befassen.
Stefan (19.07.2016)
Einmal monatlich fällt das Internet aus, selbst an Weihnachten und gerne mal an Wochenenden und Ferien.
Max M. (18.07.2016)
Tagsüber der reinste mist! Ab Nachts um 2/3 - um5 morgen läufts nach Plan und dann nur wieder mist. Endlich sind die 2 Jahre rum und ich habe mit diesen inkompetenten Ganovenpack nichts mehr zu tun. Einfachste Terminaldienste starten kaum/ gar nicht und das ist sehr stark Tageszeitabhängig. Anscheinend ist die Auslastung bei denen bei 300% und die juckt das einen sch..
Klaus (18.07.2016)
reiserhöhung von Tele Columbus war wettbewerbswidrig
Angeblich waren alle Internettarife nicht mehr verfügbar. Eine Tarifumstellung auf höhere Preise war nicht legal, urteilte das Landgericht Berlin.
Doch Tele Columbus will in die Berufung gehen.
Angeblich waren alle Internettarife nicht mehr verfügbar. Eine Tarifumstellung auf höhere Preise war nicht legal, urteilte das Landgericht Berlin.
Doch Tele Columbus will in die Berufung gehen.
Heiko (18.07.2016)
Ungefragt und eigenmächtig Verträge verändern, ca. an 2/7 Tagen gar kein Internet/Fernsehen, wenn doch vorhanden, dann alles andere als stabil. Der Service ist entweder nie erreichbar, ständig besetzt oder aber meistens schlichtweg inkompetent.
Telecolumbus ist der bisher mit Abstand unseriöseste Anbieter, den ich hatte.
Telecolumbus ist der bisher mit Abstand unseriöseste Anbieter, den ich hatte.
Michael (18.07.2016)
Wir hatten TC nur ein halbes Jahr. In der Zeit war das Internet abends langsam und sporadisch auch völlig ausgefallen. Manchmal hatte man aber die versprochene Bandbreitet tatsächlich zur Verfügung. Eine öffentliche IPv4 Adresse bekommt man allerdings nicht, was zu Problemen mit vielen Anwendungen führt.
Zwischendurch waren auch mehrere Techniker in meiner Wohnung, die irgendwie der Meinung waren, Sie müssten bei mir eine neue Kabeldose installieren. Es passiert also ab und an, dass TC scheinbar wahllos Techniker durch die Gegend schickt, denn eine neue Dose war bei mir nicht notwendig. Noch schlimmer war aber der Kündigungsprozess. TC war in unserer neuen Wohnung nicht verfügbar. Was sie allerdings nicht davon abhält, die gesamte Vertragslaufzeit abzubuchen. Selbst wenn der Nachmieter einen neuen Vertrag für eben diesen Kabelanschluss abschließt. Das ist rechtlich mehr als fragwürdig und wenn ich den Nerv hätte würde ich auch dagegen angehen. Noch besser ist allerdings das die zurückgesendete Hardware angeblich nie bei TC angekommen sei.
Der Telefonische Kundendienst ist bei all diesen Problemen nie eine Hilfe gewesen.
Kurzum. Bei TC geht so ziemlich alles schief was schiefgehen kann. Wenn es absolut notwendig ist, (wir hatten keine Wahl beim Internetanbieter) sollte man aufpassen jeden Schriftwechsel und Postquittungen aufzuheben!
Zwischendurch waren auch mehrere Techniker in meiner Wohnung, die irgendwie der Meinung waren, Sie müssten bei mir eine neue Kabeldose installieren. Es passiert also ab und an, dass TC scheinbar wahllos Techniker durch die Gegend schickt, denn eine neue Dose war bei mir nicht notwendig. Noch schlimmer war aber der Kündigungsprozess. TC war in unserer neuen Wohnung nicht verfügbar. Was sie allerdings nicht davon abhält, die gesamte Vertragslaufzeit abzubuchen. Selbst wenn der Nachmieter einen neuen Vertrag für eben diesen Kabelanschluss abschließt. Das ist rechtlich mehr als fragwürdig und wenn ich den Nerv hätte würde ich auch dagegen angehen. Noch besser ist allerdings das die zurückgesendete Hardware angeblich nie bei TC angekommen sei.
Der Telefonische Kundendienst ist bei all diesen Problemen nie eine Hilfe gewesen.
Kurzum. Bei TC geht so ziemlich alles schief was schiefgehen kann. Wenn es absolut notwendig ist, (wir hatten keine Wahl beim Internetanbieter) sollte man aufpassen jeden Schriftwechsel und Postquittungen aufzuheben!
Jennifer Kranich (18.07.2016)
Ich kann auch null gute Bewertung über Tele Columbus hier lassen. Die Geschwindigkeit ist nicht die die ich bezahle, am Telefon gibt es häufig unfreundliche Menschen die einen meist nicht weiterhelfen kônnen und das Internet ist nicht immer stabil. Als Entschädigung bekommt man nur eine Entschuldigung, was mir auch nicht viel weiter hilft. Für das was ich zahle hätte ich mehr erwartet.
Walter Henning (18.07.2016)
Last die Finger von dem Verein kann ich nur sagen......
Immer wieder Ärger mit der Internet verbindung.
Unfreuntlicher service
Immer wieder Ärger mit der Internet verbindung.
Unfreuntlicher service