Tele Columbus Erfahrungen - Seite 24
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
Störung bei Tele Columbus melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M. Michel (06.03.2016)
Ständige Verbindungsabbrüche, Hotline nicht erreichbar, völlig unbefriedigend, nicht, aber auch wirklich nicht zu empfehlen. Kündigung geht morgen raus.
Iris (05.03.2016)
Ich teste seit 24.1.16 regelmäßig mit unterschiedlichen Tools zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten und unterschiedlichen Bedingungen die Geschwindigkeiten. Das Ergebnis ist immer miserabl. Einzig der TC-Test kommt knapp auf die verkaufte Leistung (120 von 128 MBit/s). Die anderen Tests zeigen Werte von 750 kBit/s bis 20 Mit/s. Egal, ist alles zu wenig, weil ich den vollen Preis zahle. Ich werde wechseln.
LG
LG
Thomas (01.03.2016)
Gerade im Zusammenhang mit Internetdienstleistern habe ich ja schon haarsträubende Sachen erlebt, aber Telecolumbus sprengt alles bisher dagewesene. in 2 Jahren Vertragslaufzeit, durch aufgezwungenen Vertrag durch die Hausverwaltung, gab es 2 Störungen die über MONATE gingen. Der Kundenservice ist unterirdisch und man hat ständig den Verdacht verarscht zu werden von denen.
Aber jetzt setzen sie die Krone auf:
Am 18.1 kam ein Brief, das der aktuelle Anschluss geupgraded wird, 28Mbit mehr Speed und dafür 4 € teurer. Man hat 6 Wochen Zeit dagegen schriftlich zu widersprechen. Da ich weiß wie schwierig es ist Briefe an TC zu schicken und ich keine Lust hatte Geld für ein Einschreiben auszugeben, beschloß ich ganz Naiv dort anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter meinte es wäre gar kein Problem das am Telefon zu erledigen, die Bestätigung über den Widerspruch geht direkt am nächsten Tag raus.
Nach 1,5 Wochen immernoch kein Brief angekommen, ich nochmal bei der Hotline angerufen:
" Ja am 11.2. ist der Widerspruch telefonisch aufgenommen worden, aber das gehe nur schriftlich, Pech gehabt"
Ich direkt per Mail und Fax einen Widerspruch geschickt, innerhalb der Frist.
Nächsten Tag ein Anruf von TC:
"Wir haben ihren Widerspruch erhalten und wollten ihnen jetzt nochmal ein Angebot machen für eine Umstellung"
Ich antwortete das ich mit denen gar nichts mehr telefonisch vereinbare und ich auf meine schriftliche Bestätigung warte.
Nächster Tag, gleicher Anruf, man wollte mich informieren das mein Anschluss heute umgestellt wird.
Von meinem Konto haben die direkt die höhere Gebühr abgezogen! Angeblich hätte ich nicht mehr innerhalb der Frist gekündigt.
Das ist eiskalter Betrug!
Bin gespannt wie es weitergeht...
Aber jetzt setzen sie die Krone auf:
Am 18.1 kam ein Brief, das der aktuelle Anschluss geupgraded wird, 28Mbit mehr Speed und dafür 4 € teurer. Man hat 6 Wochen Zeit dagegen schriftlich zu widersprechen. Da ich weiß wie schwierig es ist Briefe an TC zu schicken und ich keine Lust hatte Geld für ein Einschreiben auszugeben, beschloß ich ganz Naiv dort anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter meinte es wäre gar kein Problem das am Telefon zu erledigen, die Bestätigung über den Widerspruch geht direkt am nächsten Tag raus.
Nach 1,5 Wochen immernoch kein Brief angekommen, ich nochmal bei der Hotline angerufen:
" Ja am 11.2. ist der Widerspruch telefonisch aufgenommen worden, aber das gehe nur schriftlich, Pech gehabt"
Ich direkt per Mail und Fax einen Widerspruch geschickt, innerhalb der Frist.
Nächsten Tag ein Anruf von TC:
"Wir haben ihren Widerspruch erhalten und wollten ihnen jetzt nochmal ein Angebot machen für eine Umstellung"
Ich antwortete das ich mit denen gar nichts mehr telefonisch vereinbare und ich auf meine schriftliche Bestätigung warte.
Nächster Tag, gleicher Anruf, man wollte mich informieren das mein Anschluss heute umgestellt wird.
Von meinem Konto haben die direkt die höhere Gebühr abgezogen! Angeblich hätte ich nicht mehr innerhalb der Frist gekündigt.
Das ist eiskalter Betrug!
Bin gespannt wie es weitergeht...
Diana B. (29.02.2016)
Ich kann TC nicht weiterempfehlen, da die ständigen Ausfälle einfach nur nervig sind. Man bezahlt für etwas was man nie bekommt oder nur kurzzeitig zur Verfügung steht. Der Kundenservice ist mehr als nur schlecht und man bekommt keine vernünftigen Aussagen. Also lasst die Finger davon!!!
Esther (27.02.2016)
Wir aben einen ganz neuen Anschluss, den wir leider nicht nutzen können, weil der Router sich nicht mit dem Internet verbindet. Wir haven schon eine lange Historie von Anrufen be der telecolumbus hinter uns, und auch den üblicherweise empfohlenen Neustart schon gefühlte hundertmal ausgeführt. Nun, ein Monat später, kommt endlich ein Techniker. Das schlimmste aber ist, dass die Telecolumbus Service Hotline Mitarbeiter mehrfach einfach den Hörer auflegen. Das ist mehrmals passiert, manchmal wurde das Gespräch nicht mal begonnen, manchmal wurde man noch begrüßt und nach dem Anliegen gefragt. Das empfanden wir als extrem respektlos, zumal man stets eine schier endlose Warteschleife mit vielen Ansagen und Optionen durchlaufen muss, befor man dann endlich durchgekommt.
Andreas Wittke (25.02.2016)
Sorry ich hatte gestern mit mehr Sterne bewertert
als vorgesehen. Aber erst heute hörte ich das es nur
am Hausvetstärker lag, als ich vor paar wochen bei
NTV N24 EINS FESTIVAL EINS PLUS PHOENIX
TAGESSCHAU 24 und weitere Sender extreme Pixel
hatte. Es kam zwar ein Monteur der sagte es läge am
Kabel ich hatte ein neues aber Pustekuchen keine
Änderung erst als er wie versprochen 4 Tage später
im Verteiler war war es weg. Trotzdem weiterhin des
öfteren weiter pixellage. Und dann andauernd die
Meldung das ein Verbindungsproblem zwischen
Modul und Gerät ist ich informierte Telecolumbus
darüber doch hilfe nein es wäre normal. Eins noch ich
bekahm mal eine Gutschrift von 5€ als Tagelan einige
Sender nicht zu empfangen waren, aber zu Schaden viel
zu wenig da ich da einige Filme aufnehmen wollte. Finger
weg von diesen Anbieter.
als vorgesehen. Aber erst heute hörte ich das es nur
am Hausvetstärker lag, als ich vor paar wochen bei
NTV N24 EINS FESTIVAL EINS PLUS PHOENIX
TAGESSCHAU 24 und weitere Sender extreme Pixel
hatte. Es kam zwar ein Monteur der sagte es läge am
Kabel ich hatte ein neues aber Pustekuchen keine
Änderung erst als er wie versprochen 4 Tage später
im Verteiler war war es weg. Trotzdem weiterhin des
öfteren weiter pixellage. Und dann andauernd die
Meldung das ein Verbindungsproblem zwischen
Modul und Gerät ist ich informierte Telecolumbus
darüber doch hilfe nein es wäre normal. Eins noch ich
bekahm mal eine Gutschrift von 5€ als Tagelan einige
Sender nicht zu empfangen waren, aber zu Schaden viel
zu wenig da ich da einige Filme aufnehmen wollte. Finger
weg von diesen Anbieter.
Mark (24.02.2016)
Ich empfehle niemandem einen Vertrag bei Telecolumbus abzuschließen. Es ist täglich mit totalausfällen , oder mit einem Ping von 500 und aufwärts zu rechnen. Ruft man den Kundenservice an, um eine Lösung für das Problem zu finden, wird einem jedesmal gesagt man solle den Speedtest auf ihrer Seite vollziehen. Macht man diesen Test zeigt der Speedtest von Telecolumbus an, dass fast die exakte Geschwindigkeit des Pakets,in meinem Fall von 64m/bits kommen scheinbar 63,7m/bits an. Was von diversen anderen Speedtests (die es online zu genüge gibt) widerlegt wird die einheitlich darlegen, dass nur 5m/bits ankommen.
Nachdem ich mich beschwerte und meinte dass es der Job von Telecolumbus sei das Problem zu beheben, da sie Geld für diese Leistung bekommen sagte mir die Frau am anderen Ende der Leitung: "Das Gespräch ist für mich beendet, machen sie die 3 Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeitn. Aufwiederhören."
Fazit: Telecolumbus hat schwerwiegende Probleme mit der Stabilität, wenn das Internet mal geht ist es nicht berauschend aber es funktioniert. Der Service ist miserabel, es wird nichteinmal ansatzweise versucht von Seiten Telecolumbus eine Lösung zu finden.
Nachdem ich mich beschwerte und meinte dass es der Job von Telecolumbus sei das Problem zu beheben, da sie Geld für diese Leistung bekommen sagte mir die Frau am anderen Ende der Leitung: "Das Gespräch ist für mich beendet, machen sie die 3 Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeitn. Aufwiederhören."
Fazit: Telecolumbus hat schwerwiegende Probleme mit der Stabilität, wenn das Internet mal geht ist es nicht berauschend aber es funktioniert. Der Service ist miserabel, es wird nichteinmal ansatzweise versucht von Seiten Telecolumbus eine Lösung zu finden.
Andreas Wittke (23.02.2016)
Laufend sind pixel auf dem Fernseher, Sender die
ich hatte, und mitgebucht sind verschwunden. Wurde
auch nicht informiert, das durch den Austausch
von Receiver zu Modul bei Sat 1 Rtl u.s.w. in HD
keine Aufnahme mehr möglich ist, da Kopierschutz.
ich hatte, und mitgebucht sind verschwunden. Wurde
auch nicht informiert, das durch den Austausch
von Receiver zu Modul bei Sat 1 Rtl u.s.w. in HD
keine Aufnahme mehr möglich ist, da Kopierschutz.
Berger (17.02.2016)
Unglaublich! in den letzten Wochen ist wiederholt alles zusammengebrochen.TV, PC und Telefon. Bei meinen Anrufen wird mir nicht einmal eine Auskunft darüber gegeben warum nichts funktioniert,im gegenteil es wird behauptet das es bei mir keine Störung gab. Das Personal im Call Center wirkt auch immer mehr überforderter und unfreundlicher. Fazit: mehr Kosten weniger Leistung bei TeleColumbus.
Edeltraut Bach (14.02.2016)
Ständige Abbrüche auch außerhalb der sogenannten Stoßzeiten. Gebuchte 50 MBit werden praktisch nie erreicht. Im Schnitt höchstens die Hälfte, sonntags meist nur knapp 5 MBit und weniger!