Tele Columbus Erfahrungen - Seite 25
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Tele Columbus:
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Drecks TC (10.02.2016)
Einfach ein Drecksverein, seit 4 Monaten bricht das Internet zu Stoßzeiten (ab 17 Uhr) regelmäßig zusammen. Man kann das Interent abends nicht mehr benutzen- hab mittlerweile schon mehr als 10mal dort angerufen, es tut sich jedoch nichts. Kündigung ist raus, zum Glück ist die Mindestvertragslaufzeit bald um...NIE WIEDER TELE COLUMBUS
Halle Neustädter (02.02.2016)
Zu allererst: Finger weg!
Zur Zeit (an die 3 Wochen) kann man täglich von mehreren Stunden Totalausfall des Internets ausgehen. Anfragen beim Support werden mit der einfachen Floskel: "Router und Modem neustarten" beantwortet. Dass man als Normalo darauf schon gekommen ist, und die netten Damen und Herren (die leider keine Ahnung von ihrem Beruf zu haben scheinen) bereits in der Anfrage darauf hingewiesen hat, verdeutlicht die Strategie von TC: Aussitzen, abwarten, und dabei viel zu viel Geld scheffeln.
Denn: Was tut TC wenn der Konzern Geld braucht... einfach die Preise erhöhen mit der Begründung dass man ein Vertragsupgrade bekommt (sie nennen das neues Portfolio). Dabei wird meine Internetgeschwindigkeit erhöht, dafür muss ich dann aber auch mehr zahlen. Das Problem an der Sache ist zum einen: Diese neue Geschwindigkeit ändert nichts daran, dass vertraglich geregelte Geschwindigkeiten nie erreicht werden UND das man als Kunde andauernde Störungen zu dulden hat.
Denn das ist das große Problem: Alternativen zu TC gibt es wegen exklusiv-Verträgen mit den Vermietern oder eher vermietenden Wohnungsgesellschaften nicht. Hat man die Möglichkeit einen anderen Anbieter zu bekommen, sollte man diese schnellstmöglich wahrnehmen.
Für mich als verarschtem Kunde ohne Alternative bleibt nichts weiter als andere vor diesen schon fast mafiösen Strukturen zu warnen, und sich die Frage zu stellen: Dürfen die das eigentlich? Herausfinden werde ich das nie, denn für einen Gerichtsprozess gegen einen solchen Konzern fehlt mir die Armee Anwälte und das nötige Kleingeld.
Lieber meiden, und wenn sich nichts ändert, dann halt wegen des Internets umziehen, dorthin wo Konkurrenz noch erlaubt ist.
(Primacom gehört seit 8 Monaten auch zu TeleColumbus. Also nicht denken, dass hier irgendetwas anders ist.)
Zur Zeit (an die 3 Wochen) kann man täglich von mehreren Stunden Totalausfall des Internets ausgehen. Anfragen beim Support werden mit der einfachen Floskel: "Router und Modem neustarten" beantwortet. Dass man als Normalo darauf schon gekommen ist, und die netten Damen und Herren (die leider keine Ahnung von ihrem Beruf zu haben scheinen) bereits in der Anfrage darauf hingewiesen hat, verdeutlicht die Strategie von TC: Aussitzen, abwarten, und dabei viel zu viel Geld scheffeln.
Denn: Was tut TC wenn der Konzern Geld braucht... einfach die Preise erhöhen mit der Begründung dass man ein Vertragsupgrade bekommt (sie nennen das neues Portfolio). Dabei wird meine Internetgeschwindigkeit erhöht, dafür muss ich dann aber auch mehr zahlen. Das Problem an der Sache ist zum einen: Diese neue Geschwindigkeit ändert nichts daran, dass vertraglich geregelte Geschwindigkeiten nie erreicht werden UND das man als Kunde andauernde Störungen zu dulden hat.
Denn das ist das große Problem: Alternativen zu TC gibt es wegen exklusiv-Verträgen mit den Vermietern oder eher vermietenden Wohnungsgesellschaften nicht. Hat man die Möglichkeit einen anderen Anbieter zu bekommen, sollte man diese schnellstmöglich wahrnehmen.
Für mich als verarschtem Kunde ohne Alternative bleibt nichts weiter als andere vor diesen schon fast mafiösen Strukturen zu warnen, und sich die Frage zu stellen: Dürfen die das eigentlich? Herausfinden werde ich das nie, denn für einen Gerichtsprozess gegen einen solchen Konzern fehlt mir die Armee Anwälte und das nötige Kleingeld.
Lieber meiden, und wenn sich nichts ändert, dann halt wegen des Internets umziehen, dorthin wo Konkurrenz noch erlaubt ist.
(Primacom gehört seit 8 Monaten auch zu TeleColumbus. Also nicht denken, dass hier irgendetwas anders ist.)
Martin Franke (30.01.2016)
Hy... Also ich bin seit April 2015 leider Kunde von Telecolumbus..
Ich habe eine 2er kombi 50 mit einer 50.000 Geschwindigkeit und halt festnetz. So ich muss zugeben das ich ein sehr intensiver Pcler bin und somit umbedingt gutes Internet benötige um ein guten Ping zu haben.. Was bis jetzt zweimal der fall war.
Ich habe seit Vertrag anfang nicht ein einziges mal volle verbindung. Ich streite mich schon seit meheren monaten mit dennen damit ich da endlich aus dem Vertrag rauskomme aber keine Chance.. Einen techniker haben Sie gwschickt, irgendwas stimme auch nicht sagte er und hat ein stück kabelabgeschnitten das wars. Ich habe einen Speedtest von tc gemacht dort habe ich immer eine volle verbindung das grenzt an betrug..
Ich habe eine 2er kombi 50 mit einer 50.000 Geschwindigkeit und halt festnetz. So ich muss zugeben das ich ein sehr intensiver Pcler bin und somit umbedingt gutes Internet benötige um ein guten Ping zu haben.. Was bis jetzt zweimal der fall war.
Ich habe seit Vertrag anfang nicht ein einziges mal volle verbindung. Ich streite mich schon seit meheren monaten mit dennen damit ich da endlich aus dem Vertrag rauskomme aber keine Chance.. Einen techniker haben Sie gwschickt, irgendwas stimme auch nicht sagte er und hat ein stück kabelabgeschnitten das wars. Ich habe einen Speedtest von tc gemacht dort habe ich immer eine volle verbindung das grenzt an betrug..
Snickers (30.01.2016)
Das Instabilste Netz überhaubt und wenns doch mal läuft so gut wie nie die Bezahlte Geschwindigkeit. Wenn man die wahl hat, ich hab sie leider nicht, geht zu nem anderen anbieter. Ach ja und bei Telecolumbus liegen nie störungen an laut ihnen...
Roman Guth (29.01.2016)
Kein Störungsmanagement. Haben ihren technischen Support nicht im Griff. Warte seit 7 Tage auf eine Störungs"Rück" Meldung. Werde schnellst möglich kündigen.
Bloss die Finger weg, wenn möglich!
Bloss die Finger weg, wenn möglich!
Stefan S. (22.01.2016)
Die ständigen Vertragsumstellungen sind nervend und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich immer erklären muß, was ich nicht haben will! Im Supermarkt schmeißt mir schließlich auch nicht das Personal den Wagen voll und an der Kasse muß ich dann angeben was ich nicht haben will. Einfach unverschämt dieser Verein!
Viktoria (22.01.2016)
Das ist wohl der schlechteste Internetanbieter den es gibt! Ich habe seid anfangan schlechte Verbinung und habe ca. 5 mal angerufen damit das bitte ein Technicker prüft! Es heisst immer wieder, dass Sie sich in den nächsten Tagen bei mir melden! UND GARNICHTS PASSIERT!!!! Man würd einfach nur noch genervter! DAS IST EINE SCHANDE LADEN! VERARSCHUNG KANN UCH NUR SAGEN!
Achim Schocke (21.01.2016)
einfach nur mies. Besonders an Wochenenden exterm langsam. Fällt regelmäßig komplett aus, dann kein Internet, kein Telefon.
Dolo (20.01.2016)
Ich habe eine 50er Kombi und kann nach knapp 3 Jahren der Nutzung sagen: Finger weg von Telecolumbus, wenn ein anderer Anbieter verfügbar ist. Weder Up- noch Download erreichen jemals die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit.
Der Service stellt gleichzeitig, ständig Briefe an mich zu in der mein Tarif auf eine 60er Kombi erhöht und der dafür verlangte Preis gleich mal um 5€/Monat angehoben werden soll. In Folge darf ich regelmäßig in Widerspruch gehen. Selbst die Mitarbeiterin der Servicehotline gab mir zu verstehen, dass das Verarsche ist.
Neukunden werden, wie leider heute üblich Bestandskunden vorgezogen, was ebenfalls nervtötend ist, da ich bei jeder anstehenden Vertragsverlängerung anrufen und fordern muss den bisher gültigen Preis beibehalten zu dürfen. Das kostet Zeit und entspricht nicht dem erwartbaren Service, immerhin kostet diese Anbindung 30€/Monat unterm Strich also 360€/Jahr.
Die hier bereits erwähnten Briefe, sind so vollgestopft mit Werbung, Flosskeln und eindeutig leeren Versprechungen bzw. Lügen das ich selbst als Akademiker den Brief mehrmals lesen muss um etwaige neue Angebote von Vertragsveränderungen zu unterscheiden.
Unterm Strich ist Telecolumbus ein weiteres Unternehmen das mir klar macht, dass es mich nicht als Kunden bzw. Geschäfts- oder Vertragspartner sieht, sondern als Melkschemel den man so lange quetscht bis er die Konkurrenz berreichert.
Der Service stellt gleichzeitig, ständig Briefe an mich zu in der mein Tarif auf eine 60er Kombi erhöht und der dafür verlangte Preis gleich mal um 5€/Monat angehoben werden soll. In Folge darf ich regelmäßig in Widerspruch gehen. Selbst die Mitarbeiterin der Servicehotline gab mir zu verstehen, dass das Verarsche ist.
Neukunden werden, wie leider heute üblich Bestandskunden vorgezogen, was ebenfalls nervtötend ist, da ich bei jeder anstehenden Vertragsverlängerung anrufen und fordern muss den bisher gültigen Preis beibehalten zu dürfen. Das kostet Zeit und entspricht nicht dem erwartbaren Service, immerhin kostet diese Anbindung 30€/Monat unterm Strich also 360€/Jahr.
Die hier bereits erwähnten Briefe, sind so vollgestopft mit Werbung, Flosskeln und eindeutig leeren Versprechungen bzw. Lügen das ich selbst als Akademiker den Brief mehrmals lesen muss um etwaige neue Angebote von Vertragsveränderungen zu unterscheiden.
Unterm Strich ist Telecolumbus ein weiteres Unternehmen das mir klar macht, dass es mich nicht als Kunden bzw. Geschäfts- oder Vertragspartner sieht, sondern als Melkschemel den man so lange quetscht bis er die Konkurrenz berreichert.
Christoph R. (07.01.2016)
Drecksladen, nichts funktioniert. Niemand ist zu erreichen, wlan ist Mega langsam und funktioniert momentan gar nicht. Außerdem ist Telecolumbus ziemlich teuer.